[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

epol

Fachinformatiker SI
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.550
Ort
München
41026pes2010standardlowuqh.jpg


Konami kündigt für das kommende PES 2010 eine Reihe entscheidender Neuerungen an. PES 2010 wird mit einem gewaltigen Fundament an Innovationen erscheinen - mehr als jemals zuvor in der Geschichte der Serie. Jeder einzelne Aspekt des Spiels wird von entscheidenden Verbesserungen profitieren; grundlegende Gameplay-Ergänzungen werden PES 2010 zur Fußball-Simulation mit dem höchsten Grad an Realismus machen.

Die Veröffentlichung von Pro Evolution Soccer 2010 ist für PLAYSTATION®3, Xbox 360, PC-DVD, PSP® (PLAYSTATION®Portable), PlayStation®2 und Mobiltelefone im Herbst geplant. Der Titel folgt auf Monate intensiver Feedback-Auswertungen und Analysen, um das Spiel in jeder Hinsicht zu verbessern. Das in Tokio beheimatete Entwickler-Team PES Productions wertete die Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Serie intensiv aus - sowohl aus Fan-Foren, von Gelegenheitsspielern wie auch PES-Profis. Im Ergebnis wurde eine Vielzahl von Anliegen im neuen Spiel umgesetzt. Resultat ist ein Pro Evolution Soccer, das herausfordernder, realistischer und beeindruckender ist als jemals zuvor.

Konami vergrößerte im letzten Jahr auch die Zahl der Teammitglieder in der PES Entwickler-Mannschaft und schuf eine Reihe spezieller Abteilungen, die unabhängig voneinander nach mittel- beziehungsweise langfristigen Verbesserungen und Innovationen forschen. Zu den wichtigsten Neuerungen in PES 2010 zählen:


Gameplay:

Packende Partien, noch mehr Spannung bei den Matches und eine neue Herausforderung für die Spieler - das ist der Fokus in PES 2010. Dank intuitiver Verteidigung werden offene Räume zukünftig besser gedeckt, so dass die Spieler bei Angriffen permanent nach neuen Wegen suchen müssen. PES 2010 wird eine Fußball-Simulation im ureigensten Sinne: Wie auf dem echten Platz erfordert der Titel strategische Überlegungen ebenso wie schnelle Reaktionen. Neben ergänzenden neuen Elementen außerhalb des Feldes sind nun die Torhüter noch agiler und mit all jenen Fähigkeiten ausgestattet, die ein moderner Schlussmann haben sollte. Auch die Schiedsrichter im Spiel verhalten sich dank verbesserter KI-Elemente noch klüger und treffen sorgsam ausbalancierte Entscheidungen.

Verbesserte Grafiken:

Pro Evolution Soccer 2010 wurde einer grundlegenden visuellen Überarbeitung unterzogen. Die schon immer gefeierten Animationen der Spieler und die Ähnlichkeit mit ihren Ebenbildern in der Realität erreichen im kommenden PES einen neuen Höhepunkt: nicht nur der Gesichtsausdruck der Spieler wirkt nahezu lebensecht, man erkennt auch ihre jeweilige Verfassung. Und dank eines verbesserten Systems der Lichtberechnung wird das Geschehen auf dem Platz noch variabler dargestellt. Viele Details in den Stadien wurden massiv verbessert, etwa beim Rasen und bei verschiedenen anderen Elementen in den Arenen.

Komplett neue Animationen und Moves:

Sämtliche Animationen gehen nun absolut geschmeidig ineinander über. So wurden Dribblings mit anschließendem Schuss aufs Tor zu übergangslosen Animationen verschmolzen. Auch weitere individuelle Fähigkeiten der Spieler wurden integriert, darunter zusätzliche Tricks und Kniffe, die für einen noch attraktiveren Spielfluss sorgen. Verschiedene Aspekte wurden komplett überarbeitet: So sind die Animationen für Dribblings, Drehungen und Schüsse völlig neu gestaltet, auch einen spürbaren Wechsel bei der Passgeschwindigkeit gibt es im neuen PES - abhängig davon, ob der Ball aus einer stehenden Position oder während des Laufs gespielt wird.

Fußball-Atmosphäre:

Das Verhalten des Publikums im Verhältnis zum Geschehen auf dem Platz ist nun deutlich variabler - mit neuen Gesängen und Fan-Chören. Dazu gehört auch, dass die Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen deutlich spürbar sind und die Menge auf spezifische Situationen im Match reagiert - bei Toren oder Foulspiels wird entweder gejubelt oder gebuht. Auch die Kommentare wurden modifiziert, um einen stets aktuellen und treffenden Überblick zum Spielgeschehen zu geben.

Erneuerte Meister Liga:

Die Meister Liga wurde sorgfältig erneuert. So wurden die Management-Aspekte erweitert, um die Spieler in die Lage zu versetzen, ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen. Nicht zuletzt die Meister Liga gilt vielen als einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg der PES-Serie, deshalb wurden ihre Elemente in PES 2010 in erheblichem Umfang erweitert und ergänzt

KI:

Das Team in Tokio verbesserte die KI im Spiel und integrierte Teamvision 2.0. Mittelfeldspieler und Verteidiger arbeiten nun viel besser zusammen, um offene Räume zu decken und Angriffe abzuwehren, so dass Verteidigungsaufgaben auch von weniger starken Abwehrspielern wahrgenommen werden können. Zusätzlicher Effekt: Es gibt nun keine leichten Tore mehr; damit kehrt PES 2010 zu seinen Simulations-Wurzeln zurück. Bei Angriffen können die Spieler nun mehrere Kicker auf einmal bewegen und in verschiedene Bereiche des Spielfelds schicken. Damit sind mehr Tor-Möglichkeiten gegeben als jemals zuvor. Alle diese Neuerungen erfordern einen neuen Grad an Kontrolle vom Spieler: Vorausschauendes, strategisches Denken ist ebenso wichtig wie schnelle Pässe. Doch das neue System bietet auch großartige neue Möglichkeiten für die Spieler, ihr Team zu überblicken und zu kontrollieren. In Freistoß-Situationen können sie beispielsweise die Laufwege der Spieler initiieren, welche den Ball im Strafraum annehmen sollen.

Individuelle Spiel-Charakteristiken:

In vorangegangenen PES-Teilen bestimmte die Team-Formation die Bewegungen der einzelnen Spieler weitestgehend. PES 2010 führt ein neues System ein, bei dem deren individuellen Eigenschaften in Sachen Angriff und Verteidigung ganz entscheidend zur Art und Weise beitragen, wie sie spielen. Jeder Spieler besitzt eine einzigartige und individuelle KI, die sich direkt in seinen Fähigkeiten widerspiegelt und ebenfalls eng mit den jeweiligen Aktionen seiner Mannschaftskollegen zusammenhängt. Wenn sich beispielsweise ein Spieler im Ballbesitz befindet, der als herausragender Passgeber bekannt ist, werden mehr Spieler in den Strafraum eilen und sich für den Ball anbieten. Ein Spieler, der dagegen besonders schwer vom Ball zu trennen ist, wird von gegnerischen Verteidigern besonders hart in die Zange genommen, während nach vorne stürmende Angriffsspieler automatisch vom Mittelfeld unterstützt werden.

Strategie:

Eine neue Power-Anzeige erlaubt es den Spielern, ihre Strategie auf ebenso einfache wie komfortable Weise bereits vor dem Match auszubalancieren und festzulegen. Dabei können Elemente wie die Häufigkeit von Pässen, Bewegungen der Spieler oder die Position der Verteidigungs- und Angriffslinie verändert werden, etwa, um die Spielweise eines favorisierten Klubs anzupassen. Juventus Turin beispielsweise ist gefürchtet für sein Konterspiel, während der FC Barcelona seine Angriffe betont ausschweifend ausführt. Diese Eigenheiten können nun beliebig verändert werden - beispielsweise, wenn Heim- oder Auswärtsspiele bestimmte Spielweisen erfordern, was bei der herausfordernden Meister Liga der Fall sein dürfte.

Strafstöße:

Ein komplett neues System wurde integriert, um noch größere Kontrolle und Präzision beim Platzieren von Strafstößen zu ermöglichen.

Erweiterte Online-Möglichkeiten:

Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten von PES 2010. So sind beispielsweise mehr Inhalte zum Download geplant. Schon PES 2009 wurde von Konami mit der Veröffentlichung von Transfer-Updates, neuen lizenzierten Teams und weiteren Inhalten unterstützt. Dies wird für PES 2010 ausgebaut.


Konami stärkte außerdem seine Beziehung mit der UEFA und kündigt an, dass es sich die exklusiven Videospiellizenzrechte an der Europa Liga (in der aktuellen Saison noch als UEFA Cup bezeichnet) gesichert hat. Ergänzend wird Konami die UEFA Champions League innerhalb von PES 2010 weiterentwickeln und ausbauen - für ein noch besseres Spielerlebnis mit dem besten Klub-Fußball Wettbewerb der Welt.

Weitere Details dieser neuen Features werden in den kommenden Monaten veröffentlicht. Konami bestätigt gleichfalls, dass Lionel Messi erneut einer der offiziellen Spieler für den neuen Titel wird, und somit in Spiel-Entwicklung und Promotion eingebunden ist.

"Wir haben das Feedback und die Kommentare zur Entwicklung der PES Serie nun für einige Zeit sorgsam beobachtet und ausgewertet. In PES 2010 verwirklichen wir einen großen Teil jener Ideen, welche die Spieler eingebracht haben", so Naoya Hatsumi, Producer von PES Productions bei Konami Digital Entertainment Japan. "Unser Ziel ist es, PES 2010 benutzerfreundlicher zu machen und den Spielern die Begeisterung zu geben, für die die Serie dank ihres unverfälschten Gameplay seit je her gefeiert wird. PES 2010 wird besser aussehen und besser spielbar sein als jemals zuvor, und es wird dem echten Fußball so nah kommen, wie die aktuelle Hardware es erlaubt."

"Die Vorbereitungen für PES 2010 sind schon seit einiger Zeit in Gange. So konzentrieren sich nach der Reorganisation und Vergrößerung des in Tokio beheimateten Teams die einzelnen Entwickler-Gruppen nun auf ihre jeweiligen Bereiche", kommentiert Jon Murphy, PES European Team Leader. "Wir danken der PES Community für ihren Input. Wir sind nun in einer besseren Position denn je, um den größten Schwung an Neuerungen und Verbesserungen umzusetzen, den es jemals in der Serie gab."

Erste Screens:





Zum Trailer.

Zur aktuellen PES 2010 Homepage!, u.a. mit dem Konamiblog, der die Fans auf den laufenden Welt was die Entwicklung von PES 2010 angeht.


Bin ja mal gespannt ob alles so umgesetzt wird wie Konami das vor hat. Ich bin jedenfalls sehr positiv gestimmt!
Was erwartet ihr vom neuen PES?

Download:

Demo
Demoexpander (um länger als 5 min zu spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PES enttäuscht seit 3 Jahren hoffentlich schaffen sie es diesesmal besser :rolleyes:
 
PES enttäuscht seit 3 Jahren hoffentlich schaffen sie es diesesmal besser :rolleyes:

hä?? wo denn? -finde das sich das game grafisch und auch spielerisch jedes jahr verbessert hat, bis PES6 war das game bzw. die spieler schon noch "hölzern" unterwegs und das game war zu strategielastig! seitdem ist immer mehr aktion auf dem platz!
 
Beim Fussballspiel ist für mich Gameplay an erster stelle und da hat Konami deutliche rückschritte gemacht, Grafik ist nur Sahne auf der Torte
 
Wobei meiner Meinung nach der Schritt von 08 auf 09 wieder der richtige war.
2008 hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen.
 
Erweiterter Realimus: PES 2010 spielt sich in einer neuen Geschwindigkeit, die Fußball in seiner modernsten Form darstellt. Gezielte Pässe über verschiedene Stationen und die Läufe der freien Mitspieler sind nunmehr entscheidend für das erfolgreiche Umspielen des Gegners, so dass die Spieler die Stärken ihrer Teamkameraden noch gezielter einsetzen müssen, um Torerfolge zu erzielen. So wird es keine “leichten” Tore mehr geben. Nur konstante und präzise Arbeit an den Laufwegen, wie man sie von den ganz großen Spielern kennt, führt zum Erfolg.

Spieler Charakteristiken: Die entscheidenden Fähigkeiten vieler Kicker wurden nun mit bestimmten Begriffen belegt, was es den Spielern erleichtert, diese in ihre persönliche Strategie einzubeziehen. So ist Cover-Star Torres beispielsweise dafür bekannt, dass er Pässe im Strafraum absolut sicher annimmt, aber auch präzise Bälle an Teamkollegen in torgefährlichen Situationen weitergibt. Diese Eigenschaften und Charakteristiken einzelner Spieler werden nun durch griffige Bezeichnungen deutlich hervorgehoben.

Taktische Änderungen während des Spiels: Erst kürzlich enthüllte Konami seine neue taktische Balkenanzeige, mit der die Offensiv- und Defensiv-Elemente in PES 2010 verändert werden können. Zu dieser Anzeige gibt es nun weitere Informationen: So besitzt jedes Team individuelle Einstellungen, welche dem Spiel-Stil im realen Leben entsprechen. Torres und Liverpool etwa repräsentieren perfekt die kultivierte Spielweise des englischen Klubs: stark im Angriff, Pressing bereits im Mittelfeld, starke Abwehrlinie und eine breite Aufstellung. In der Offensive zielen die Standard-Einstellungen folglich auf weite Attacken ab und das Ziel, den Gegner hinter seiner eigenen Verteidigungslinie zu überraschen. Die Spieler können die Balkenanzeige während des Spiels jederzeit aufrufen und die Taktik des Teams verändern, um ihre Defensiv- oder Offensiv-Kräfte zu stärken.

Meister Liga: Die Meister Liga enthält nun sowohl die UEFA Champions League als auch die Europa Ligaund bietet Spielern damit eine komplette Saison Fußballspannung. So können die Spieler ihre Mannschaft nach dem Erfolg in der Meister-Liga anschließend auch in diesen beiden Wettbewerben zum Erfolg führen. Siege in den europäischen Wettbewerben führen schließlich auch dazu, dass stärkere Spieler leichter für einen Wechsel zu gewinnen sind. Die dann folgenden Transfer- und Vertrags-Verhandlungen sind nun noch realistischer gestaltet.

Kommentare: Die Kommentare in PES 2010 sind noch enger und detaillierter an das Geschehen auf dem Platz geknüpft. So gehen die Kommentatoren auf die jeweiligen Fähigkeiten der Spieler ein und kommentieren und analysieren wichtige Geschehnisse früherer Spiele.


PES 2010 wird im Herbst 2009 für Xbox 360, PlayStation 3, PC, PSP und PlayStation 2 erscheinen. Gleichzeitig wurden schon jetzt erste Download-Inhalte bestätigt, zu denen es in Kürze Infos geben soll, ebenso wie zu den Online-Funktionen.
Quelle: www.gamezone.de

Quelle: www.pcaction.de


Links PES 09 / Rechts PES 2010

f_09to10m_ec8f34f.jpg





Quelle: http://winningelevenblog.com



Anfield Stadion
ist neu dabei.

xd89jc.jpg


And finally, we could test the game, my feelings and I’m sorry but I can not count on much more, until July 15. Have been very good since I have actually seen an evolution from the 2010 and 2009, both graphically and gameplay.
Not being able to feel better, though I wish I could tell you everything I’ve seen. See you on the day July 15 with more surprises.
Quelle: http://winningelevenblog.com

Ab dem 15. Juli können wir also Infos und Gameplayszenen erwarten.
 
Besser aussehen tut es aufjedenfal ^^. Ich hoffe das Gameplay wird auch gut. PES09 hat mir schon gut gefallen. Am besten fand ich aber 07.
 
PES 2010 - Bundesliga ist dabei!

Die folgenden Infos zu PES 2010 stammen aus der neuesten Ausgabe der britischen PSM:

  • Die Schiris wurden überarbeitet und sind nun balancierter, als zuvor. Darüber hinaus wird die Vorteilsregel besser ausgelegt.
  • Der Kommentar soll sich mehr an das Spielgeschehen orientieren.
  • Es wird viele Spieler-spezifische Torjubel geben.
  • Das Elfmeterschießen wurde bearbeitet, so dass man nun mehr Kontrolle hat.
  • Die Keeper sind deutlich verbessert wurden.
  • Es gibt KEINE Konami ID mehr. Man benutzt das PSN.
  • Die KI macht keine automatischen Grätschen mehr.
  • Spieler bleiben nach Freistößen nicht mehr stehen.
  • ManU und Liverpool sind die einzigen komplett lizensierten Teams aus der Premier League.
  • Es gibt die volle Lizenz der spanischen, französischen, italienischen und..
  • ...DEUTSCHEN Liga!!!
Einer der WENB Moderatoren, der das Spiel bereits angespielt hat, gab bekannt, dass diese Infos absolut wahr sind.


Quelle: onpsx.net

Na hoffentlich stimmts.
 
wow, PES 2010 könnte ein großer Wurf für Konami werden :eek:
 
Ich hoffe das dieses Jahr ein Spiel von Konami auf den Markt kommt, das meinen Erwartungen entspricht. PES 2009 hab ich mir dieses Jahr nicht geholt, da es mir überhaupt nicht gefallen hat, ich bin schon auf 08 reingefallen. Ich erwarte nix, dann werd ich nur wieder enttäuscht, aber ich hoffe, ich hoffe dass das Spiel wieder an die sehr guten PES_Teile anknüpft. Denn FIFA ist doch schon was anderes als PES, PES fühlt sich einfach besser an. Man ist so Mittendrin, die letzten beiden Spiele sind trotzdem schlecht (ich sag nur Laufanimationen). Dieses Jahr ist FIFA 09 besser. Nur auf den Konsolen wohlgemerkt!!!
 
Die Laufanimationen wurden nicht sonderlich weiterentwickelt.

Spiele PES seit dem Super Nintendo, kenne mich da also ein bisschen aus.


PES 2008 war die Katastrophe. Was Konami mit 2009 geschafft hat, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.


2010 soll viel taktischer werden. Man kann sehr viele taktische Einstellungen für das Spiel innerhalb der Mannschaft vornehmen. Mit Schiebereglern. Dazu gibt es "Karten", die man für bestimmte Spieler aktivieren kann.

Eine Karte ist z.B.: "Vom Flügel in den Strafraum ziehen"

So kann man bestimmte Spieler noch mehr personalisieren.


Für 2010 sehe ich auf jeden Fall eine Besserung. Keine Revolution aber eine Evolution.
 
Was ist denn eigentlich mit der Bundesliga ? Ist die jetzt dabei oder doch nicht ?

EDIT: Habe selbst nochmal rechechiert:

Während Konami weiter zu diesem Thema schweigt, meldete sich in der Zwischenzeit die FIFA-Schmiede EA Sports zu Wort und erteilte den Gerüchten eine klare Absage. Laut dem deutschen Pressesprecher Ralf Anheier habe sich EA Sports die Rechte an beiden Bundesligen exklusiv gesichert, weshalb es auszuschließen sei, dass Pro Evolution Soccer 2010 mit der besagten Lizenz daherkommt.
Quelle: gamingmedia.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch im letzten Interview von Konami gesagt.
Immerhin ist die deutsche Nationalmannschaft lizenziert.
 
Wurde auch im letzten Interview von Konami gesagt.
Immerhin ist die deutsche Nationalmannschaft lizenziert.

Dann sind die wichtigsten deutschen Spieler im Spiel enthalten. Besser als nix.

Schade, dass EA, anstatt mal ein gutes Fifa rauszubringen, der Meinung ist, lieber Konami die Lizenzen wegkaufen zu müssen - um Kunden zu gewinnen.

Aber was solls, dafür gibts ja die Buli-Patches.
 
Dann sind die wichtigsten deutschen Spieler im Spiel enthalten. Besser als nix.

Schade, dass EA, anstatt mal ein gutes Fifa rauszubringen, der Meinung ist, lieber Konami die Lizenzen wegkaufen zu müssen - um Kunden zu gewinnen.

Aber was solls, dafür gibts ja die Buli-Patches.

nur leider gibts diese BuLi-Patches nicht für die PS3 :(
 
hmm finds schade das keine buli dabei ist.... naja ich werde wie letztes jahr beide games testen udn danna uch wegen dem Preis entscheiden.. aber das keine buli dabei itst kotzt mich echt an...
naja pes09 ists bei mir geworden weils fifa 09 kacke ist, pes 08 nur wegen dem Preis(ich bekams neu für 15,99€^^), ansonsten war bisher für mich fifa besser bzw lag mir mehr..

aber bishersehen beide vielversprechend aus....
 
für die PC´ler ist es doch total egal ob BuLi direkt dabei ist oder nicht!


naja ichh ab eich kein bock das immer selber zu integrieren.. naja mir gehts eh mehr ums spielen, und da teste ich erst die demos und leih beide aus der videothek aus und entscheide dann welches ich nehme.. Preislich sieht es mehr nach pes aus, 48€ für fifa ist doch wucher....

weiß man denn schon wann eine demo kommt und ob überhaupt eine kommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
....
weiß man denn schon wann eine demo kommt und ob überhaupt eine kommen wird?


Schaut bis jetzt anscheind schlecht aus, ich hab zumindest nichts gefunden.
Die FIFA-Demo kommt in 6 Tagen. PES kommt ja aber auch ein ganzes Stück später, vielleicht dauert es deswegen noch.
Ich hoffe aber für Konami, dass sie wenigstens diesmal wenigstens ein paar aktuelle Transfers im Spiel verwenden, bei PES09 war das ja unter aller Sau.

Und ich kann, weil ich keine XBox-Festplatte habe, das Spiel nichtmal patchen:rolleyes:


Wegen dem Punkt mit den keineswegs aktuellen Transfers und vielen, vielen weiteren Punkten, bin ich diesmal ernsthaft am Überlegen, ob es heuer nicht doch auf FIFA hinauslaufen könnte...


...letztendlich wird es sowieso wieder PES:d
 
bin auch am überlegen ob ich fifa nehmen soll, selbst wenn ich doch pes will, wirds wohl odch fifa, weil es eben doch mein bro vollns entscheidet..naja mal schauen wie die fifa demo so wird !
 
Ne Demo von PES wird, denk ich, definitv kommen. Es gab bisher immer ne Demo!
Und die kam bei 08 und 09 eigentlich relativ früh. Ca. 3/4 Wochen vor Release.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh