[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2010

Habe gerade die Fifa 10 Demo angespielt. Obwohl es noch keine PES 10 Demo gibt, kann man schon jetzt sagen, dass PES 10 das bessere Spiel wird :p

Zumindest für den PC sieht Fifa 10 einfach grauenhaft aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es wenigstens wieder Bayern unter den sonstigen Teams wie beim 6er? Ich möchte online mit einer deutschen Mannschaft spielen, vorallem jetzt mit Ribery und Robben.

Hoffentlich reicht das Spiel an den 6er ran, 08 fand ich persönlich ziemlich schlecht. 09 war wieder besser, hat aber auch grobe Mängel und reicht nicht an den 6er ran.
 
Bayern sollte im Normalfall aufgrund der Champions League dabei sein, evtl. auch noch Wolfsburg.
Andere deutsche Teams aber wohl nicht, da immer noch EA die Lizenzen für die deutschen Teams hat.
 
Bayern sollte im Normalfall aufgrund der Champions League dabei sein, evtl. auch noch Wolfsburg.
Andere deutsche Teams aber wohl nicht, da immer noch EA die Lizenzen für die deutschen Teams hat.

Die CL gabs auch bei PES 09, aber kein Bayern ;)
Es werden keine deutschen Clubs dabei sein.
 
da FIFA 10 (bezogen auf die Demo) so unterirdisch schlecht ist, wird PES dieses Jahr wohl endlich den vollkommenen Durchbruch schaffen :)
 
da FIFA 10 (bezogen auf die Demo) so unterirdisch schlecht ist, wird PES dieses Jahr wohl endlich den vollkommenen Durchbruch schaffen :)

Das ist hier zwar nicht der FIFA Thread, aber ich kann dazu nur sagen, dass ich vorhin auf der PS3 die FIFA 10 Demo gespielt habe und wirklich positiv überrascht war.


Habe gerade die Fifa 10 Demo angespielt. Obwohl es noch keine PES 10 Demo gibt, kann man schon jetzt sagen, dass PES 10 das bessere Spiel wird :p

Zumindest für den PC sieht Fifa 10 einfach grauenhaft aus.

Sollte die Grafik wirklich wieder schlechter sein auf dem PC (als auf PS3/Xbox), muss ich mich wirklich fragen, was die PES Entwickler besser können als die von der FIFA Serie... :shake: Grafisch fand ich die FIFA Demo auf der PS3 zumindest top. Bin mal auf den PC gespannt...
 
@volcom85

Fifa 10 hat die selbe Grafikengine wie das 09er aufm PC.
Und die Engine wird seit Fifa 2002 benutzt, abgesehen von "Neuerungen" wie 3D Gras.

Bei der PS3/XBox Version ist die Grafik VIEL besser.
 
FIFA 10 hat auf dem PC doch noch garkeine NextGen Grafik. Auf der PS3/XBox hingegen sieht es super schön aus.
Dafür sieht PES auf der Konsole schlechter aus als auf dem PC.
 
Fifa wird für den PC von einem komplett anderen Entwicklerteam entwickelt. Es ist somit ein komplett anderes Spiel. Auf der Konsole kann es mit PES mithalten, aber auf dem PC ist es einfach nur furchtbar.

Fifa halt :asthanos:
 
So hab die Demo von Fifa auch grad mal angezockt.
Naja, was soll man großartig sagen?
Hätt ich mir die Demo von 09 auch installieren können.
 
Ab morgen 17.09. Demo von PES 2010 verfügbar!

Es wird ein Exhibition Match mit Barcelona, Liverpool, Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich für 5min (bis hoffentlich der Expander kommt) möglich sein!

Hier die News von 4players.de.

Wieso ist morgen Berufsschule... :heul:
 
So ich lad sie gerade runter. :drool: Hab es zwar schon auf der Gamescom antesten können, allerdings hoffe ich dass die Demo schon etwas ausgereifter ist als die Version auf der GC.

So lässt sich die Zeit bis zum 22.Oktober bestimmt gut vertreiben. :love:
 
Hab sie runter geladen aber aufm 64-bit Windows lässt sie sich nicht installieren wegen folgender Meldung:

"Systemadministrator has set policies to prevent this installation" oO

Jemand ne Ahnung wie man das Problem beheben könnte?
 
@mannecri: ich meine gehört zu haben, dass die PES Demo die gleiche Version ist wie auf der GC (so war es ja bereits bei FIFA der Fall)!
 
Hmm, also nach den ersten zwei Partien habe ich das Gefühl, dass die Version doch schon weiter ist als die Demo von der GC. Gerade die Verarbeitung von Eingaben erfolgt in dieser Demo deutlich weniger träge. Allerdings habe ich die PS3 Version auf der GC getestet.

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mach richtig Laune die neue Version! :)
 
Bin noch am Laden bei 4players... beschi**ener Speed. :shot:
Normal sind die 900MB in 5min unten. Naja wart ich halt noch ein bissl. :)
 
lol bei meiner 600er leitung dauert das am Pcim Wozhnzimemr über ne stunde heul...
 
naja ich werd jetzt dann eh mal mit meimdad reden...wie des mim inet aussieht ud das selber mal in die hand nehmen... er hat es damals geklärt(mitte 08) udn der speed ist mega lahm... das lass ich mir eute ned bieten...
Vorallem zahlen andere weniuger udn haben shcnelleres inet wie wir.. iwas läuft falsch...


naja bisl offtopic aber ich denke pes 10 wird bestimmt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es, soviel kann ich nach den ersten 2 Spielen schon sagen. Kann es kaum erwarten aus der Uni zu kommen und wieder zu zocken! :)

Hoffe der Demo-Expander lässt nicht allzulange auf sich warten!
 
Boh, hab richtig Bock drauf, mein DL lässt sich aber etwas Zeit...

Die FIFA-PC-Demo allein ist schon Grund genug PES zu kaufen. :)
 
Hmm, und auf der GC die Version war noch träger als die Demo? Oh gott. Das geht einem ja total auf den Keks, man gewinnt nen Ball im Zweikampf und er ist sofort wieder weg wenn man passen will weil der Spieler erst nach geschätzten 100 Jahren reagiert. Total behindert.
Leider ist FIFA noch größerer Crap. Glaub werd erstmal bei PES 09 bleiben.
 
:love:

Nach der kleinen Enttäuschung von PES2009 startet Konami mit PES2010 wieder voll durch. Alles was ich bei Fifa enttäuschend finde, ist hier toll umgesetzt.

Getestet habe ich das Spiel auf einem AMD X2 3800+, 8GB DDR2 1000er Ram, ATI Xpert X1950 Pro System (also nicht wirklich Highend).

- Grafik: Super flüssiges spielen bei 1280 x 1024 bei mittleren Details, optisch ist das Ding immer noch erste Sahne. Hingegen bei Fifa die Spieler klasse aussahen, der Rest allerdings eher matschig

- Ballphysik: Klarer Sieg (wie immer) für PES. Der Ball ist kein Flummi, ist dieses Jahr noch schwerer zu handlen, nach einigen Matches hat man den Dreh langsam raus und weiß damit umzugehen

- Spielersteurung/-bewegung: Keine Probleme bei der Steuerung per Logitech Rumblepad 2. Der Spieler reagiert schnell, auch wenn eine gewisse (natürliche) Verzögerung durch fließende Bewegung da ist. Das Spiel an sich ist zügig.
Hingegen bei Fifa die Spieler sehr träge reagieren und das ganze Spiel in Zeitlupe abzulaufen scheint.

Fazit: Die Demo macht viel Lust auf mehr, ich kann den 22.10. kaum erwarten. :banana:
 
Ahhhhh, noch 18min, bei ca. 400Kbyte von Gamestar.de, die anderen Server haben gar nicht erst reagiert oder waren noch langsamer!

Hab bis jetzt nur Begeisterung gehört von überall, bin gespannt wie ein Flitzebogen! :love::d:love::drool:
 
Mal ne Frage.
Weiß jemand zufällig, wie viel z.B. PES09 gekostet hat, als es in die Läden kam?
 
hab jetz mal 5 partien gezock auf m höchsten level. is recht anspruchsvoll. ki macht aber trotzdem noch fehler... hoff das das beim online zocken nich zu sehr ins gewicht fällt. ansonsten finde ich es ist gut gelungen. was mich persönlich stört is die träge steuerung...

man versucht einen pass zu schlagen (der dumme spieler schaffts aber nich den pass gleich zu geben, da er ewig braucht den ball anzunehmen) dann hat der spieler den ball unter kontrolle (ca 1 sek später) nur dumm is, dass sich da die ganze spielsituation schon geändert hat und man den pass nicht mehr machen möchte... dumm, der spieler passt dann trotzdem noch.

zusammenfassung: also ein direktes weiterleiten von bällen ist somit manchmal einfach nicht möglich und danach versaut man sich den spielzug, da der pass dann doch noch gegeben wird... grml

aber die taktikeinstellungen find ich echt gut, endlich mal was sinnvolles. wobei die frage is, ob sich das wirklich so gut aufs spielverhalten auswirkt.

ich such mal weiter ki fehler :d
 
also grafik ist gut, aber das game ist am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig von der ball behandlung her... da gefiel mir 09 ein wenig besser...aber ich werds mal ne längere Zeit lang spielen..
 
zusammenfassung: also ein direktes weiterleiten von bällen ist somit manchmal einfach nicht möglich und danach versaut man sich den spielzug, da der pass dann doch noch gegeben wird... grml

Wie im wahren Fussballleben :p
 
Ich habe pes 06, pes 2008 und 2009 und freue mich schon riesig auf den 2010,
da es laut konami auch endlich mal wieder gute erneuerunge gibt . (ist auch bitter nötig da die beiden vorgänger auch nicht die glanzpunkte der pes-Serie sind !)

Hat jemand einen guten link für die pes10 demo ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh