Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.032
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=568710http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na aber mal ernsthaft, kann man gegen knartschen nichts machen?:fresse:
 
Das Stück Holz was da knarzt. :fresse:
 
Um die Server, besonders bei Suchanfragen, zu entlasten....
 
jedoch werden die alten threads net ins archiv gesteckt, dementsprechend werden die doch auch durchsucht :fresse:

btw. is mir keine bessere frage für abo eingefallen xD
 
fl0 schrieb:
ich kenne zwar das wort, aber es sagt mir gar nichts. bildungslücke? oder hab ich nur wieder den neuesten web 2.0 kindergarten verpasst?

Yup Web 2.0 Kindergarten. Ist quasi der Blog für Leute mit Schreib-/Leseschwäche,
die es grad mal schaffen 'nen Einzeiler zu hinterlassen. :d
 
Es gab eben einen Wahnissinig lauten Knall bei uns in der Küche..

Als ich in der Küche war staunte ich nicht schlecht überall auf dem Boden, überall in der Küche zertreut im GANZEN Raum war alles voll mit Glassplittern, aber keine großen Nein das waren über 2000 Glassplitter, so klein wie es nur geht um sich zu verletzen.
Zum Glück war niemand in der Küche!!
Das Schneidebrett aus GLas ist EXPLODIERT!!!
Wo man Gemüse etc. drauf schneidet...
Sagt mal wenn jemand in der Küche gewesen wäre, hätte mindestens einer ein Auge verloren!
Wie kann sowas passieren? Da war nix heißes und nix Kaltes drauf, lag einfach auf dem
Küchentisch..
 
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das einfach so passiert ist.
Lag nicht doch zufällig auf dem Herd?

Meiner Schwester ist was ähnliches passiert. Einer der Gremlins hat den Herd
angemacht, sie hat's nicht gemerkt, hat die Küchentür zu gemacht und dann
sind alle für 'ne Weile raus. Als sie wieder kamen stank es gewaltig und die Küche
sah aus wie sau, überall Glas.

Wer lesen kann ... das Hail und Zeichen passt nur zu dem was ich gelesen habe,
Kirche statt Küche :p
 
Ne lag auf dem Küchentisch!

//Es roch außerdem nicht ^^

Also da kann man echt so nen Hersteller verklagen, das ist doch Lebensgefährlich..
Das teil ist nicht älter als 2 Jahre :/
 
Es roch auch nur weil der Herd an war :)

Kann ich mir trotzdem nicht erklären ...
 
Bei meinem Onkel ist mal die neue Glasverkleidung der Dusche explodiert. Zum Glück hat in dem Moment keiner geduscht!
 
Was kostet es, nen alten Flugplatz zu kaufen?
 
ahhhhhh zum 100x dieses ver****** Happy Tree Friends Video :fresse:
 
Wie sind unsere Handynummern (015x, 016x, 017x) enstanden / festgelegt worden?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh