Suche speziellen Kühler für AM2

Demolition-Man

Enthusiast
Hi,
der Boxed-Kühler ist zwar ok, aber ich würde trotzdem mal gerne wissen ob es Alternativen für mich gibt?

Folgende Bedingungen:

- ich möchte nichts verschrauben

- der Kühler sollte nicht zu groß sein (riesig)

- Er sollte mit der Standardklammer gut zu meinen Lüftern positionierbar sein

- nicht zu teuer max. 30-40€

Bei meinem CoolerMaster 600 ist das Netzteil unten. Oben gibt es im Deckel einen 140mm Lüfter, und hinten oben ein 120mm Lüfter.

Weiss jemand ob es einen brauchbaren Kühler gibt, den man mit der Standardklammer so ausrichten kann, dass er von vorne nach hinten, in Richtung 120mm bläst?

Es geht mir nur um die Kühlleistung, von laut oder silent will ich nix wissen!

Der Scythe Kama Angle würde sich anbieten, aber ich weiss nicht, ob ich den optimal ausrichten kann?

Ich dachte zuerst an einen Top-Blow-Kühler, aber die sind heute wohl nicht mehr so leistungsfähig.

Da die Herstellerangaben immer sehr lückenhaft sind, frag ich euch ob es einen Kühler mit den obgenannten Besonderheiten gibt, der es schafft meinen PII X4 940 unter Volllast locker unter 65°C zu drücken?

mfg
Kai
______

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich einen Kühler der Spitzenklasse haben willst, dann musste einen mit Verschraubung nehmen.

Andere sind meist deutlich kleiner und bieten einfach nicht die nötige Kühlleistung.

z.B.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a398435.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376465.html

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390158.html

Das Wort Verschraubungen klingt eigentlich auch nur so kompliziert. Denn es liegt überall eine Anleitung bei und Verschraubungen sind bei derartigen Kühlern einfach erforderlich.

Sparst du nun am falschen Ende, wirste dich schnell ärgern.

Es ist auch schwer, da ich nicht genau weiss, welcher Kühler von der Größe her noch passt.

Ich habe den PC erst zusammengebaut, und möchte ich nicht wieder so schnell auseinanderbauen.

Der Boxed-Kühler reicht nur unter Prime-heat nicht aus.

5°C weniger und ich wäre zufrieden.

mfg
Kai

Der Alpenfön Groß Clockner ist noch geclipt. Wobei ich den Rechner dann nicht mit montiertem Kühler transportieren würde.

Und auch bei geclipten Kühlern empfiehlt es sich das Board aus zu bauen. Sonst ist die Gefahr irgendwas kaputt zu machen recht groß

Man kann Rechner mit schweren Kühlern ohne weiteres transportieren, wenn man sie hinlegt :)
Ich denke, der Clockner währe keine schlechte Entscheidung :)

Dir muss aber bewusst sein, dass diese Clips für große Kühler alles andere als Ideal sind ;)

Der Rechner wird nicht bewegt.

Nur 5m zum Einbau und zurück.

Ich muss wirklich nochmal überlegen, ob ich einen Clip-Kühler
einbauen kann, ohne größere Ausbauarbeiten.

mfg
Kai

Hi nochmal,
ich hab total vergessen das ich jetzt ein relativ kleines Gehäuse habe und der 140mm Lüfter schon viel blockiert.

Welcher Kühler könnte hier passen?

Ist kein besonders gutes Foto abe rich bin auch ziemlich müde! ;)

mfg
Kai

Also entweder der Katana III oder der Shuriken...

Es sollte mit denen nicht schlimmer werden als mit dem boxed oder?

mfg
Kai

Um Gottes WIllen, die Kühler sind beide deutlich besser als son Boxed Teil :d

Auczh wenn die Temps nicht viel besser werden sollten, wovon ich nicht ausgehe, bietet ein größerer Kühler ganz einfach die selbe Kpühlleistung bei deutlich weniger Lautstärke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh