@mru
Das versteh ich jetzt nicht ganja_man!
Einzig und alleine mit MCE V2 mit USB Empfänger kann man den Rechner NICHT einschalten! Oder beinhaltet der USB Stick eine mir geheime, bzw vorenthaltene Technologie? Bitte bedenke daß nicht JEDES board im komplett heruntergefahrenen Zustand, Saft an den USB Ports hat!!!
du hast mich falsch verstanden. ich sprach davon das man den rechner per mce v2 (und mit dem dazugehörigen usb-empfänger) aus dem standby und dem ruhezustand wieder aufwecken und schlafen schicken kann. ich sagte nicht, das man den rechner damit wieder einschalten kann, wenn er kommplet abgeschaltet ist. ein htpc muß allerdings auch nicht komplett abgeschaltet werden, das hat nur nachteile...
Um einen Rechner in Ruhezustand/Hibernation zu versetzen und wieder aufzuwecken, braucht man nur einen USB Empfänger und eine Fernbedienung.
ich weiss nicht ob das mit jeder anderen xbeliebigen fb funktioniert. mit der mce v2 in verbindung mit dem empfänger von ms, funktioniert es jedenfalls! wenn es nicht funktionieren sollte, liegt es am mainboard! ich hatte da nämlich auch schon 2-3 kandidaten bei denen das wecken nicht funktionierte.
Man jede FB mit einem (USB) Empfänger verwenden, muß aber möglicherweise Software Tools wie Event Ghost order Girder verwenden um diese in der jeweiligen Anwendung (Mediacenter, Mediaportal, DVBViewer, etc) zum Laufen zu bekommen.
in der theorie wohl richtig. in der praxis wäre ich da aber vorsichtig. ich denke nicht das man jede fb trotz den genannten tools mit jeder anwendung ans laufen bekommt. hier fliegt z.b noch die fernbedienung von meiner skystar2 tv rum. die hat auch einen eigenen usb-sensor. die scheint aber zu nichts kompatiebel zu sein. da helfen dann auch die genannten tools nicht. also würde ich davon abstand nehmen zu sagen, das es mit jeder fb funktioniert.
dann: selbst wenn es mit so einer no-name/beilagen-fernbedienung funktioniert, ist die frage wie groß der aufwand für den unbedarften anwender ist und ob er überhaupt das wissen hat um mit den entsprechenden tools, seine no-name fb für andere anwendungen gangbar zu machen!
das kann man eben auch nicht alles voraussetzen. so wie du das schreibst, hört sich das meiner meinung nach viel zu einfach an. das ist aber in der praxis je nach situation überhaupt nicht einfach.
die wenigsten probleme dürfte man deshalb mit der mce v2 haben!
wenn du das noch berücksichtigst, sind wir uns einig
@mcgene
ganja_man: nur wenn eine hardware in mediaporal nicht funktioniert (in dem fall eine fb, was ja aber nicht heisst das sie es nicht tut), dann muss dieses produkt nicht prinzipiell schlecht sein.
nein, muß es natürlich nicht. das war auch nicht so gemeint. die mce v2 wird generell von vielen htpc-anwendungen unterstützt. auch programme wie eventghost haben extra ein plugin dafür. die mce ist eben sehr beliebt und weit verbreitet. deshalb wird sie eben besser supportet als diese imon-fb. das ist eben numal fakt!
der recht meiner kritik betraf die verarbeitung und die sende/empfangsleistung...
wenn du mit dieser fb glücklich bist und sie deine ansprüche erfüllt, dann paßt doch alles
für mich ist sie jedenfalls keine alternative und spielt briefbeschwerer. ich finde die mc3 v2 um längen besser und kompatiebler zu den meisten anwendungen ist sie auch, weil dafür eine viel bessere support-basis besteht also für die imon-fb!
Gruß
g.m