[Kaufberatung] Fernbedienung für HTPC

hey leute - sry aber meine Frage ging vorhin unter.

Lässt sich der IR Empfänger der bei einer TechnoTrend 3200 integriert ist (die kommt ja auch mit Fernbedienung)
genauso mit einer Logitech Harmony nutzen? Bin nämlich grade auf der suche nach einem IR empfänger und den internen in der Techno trend hät ich ja schon.

Womit könnte man das ganze dann Konfigurieren mit Grider oder gäbs auch einfachere Lösungen am besten mit fertigen Scrips o.ä..

mfg tobi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Flip19

thx für das feedback zur philips-fb.


Gruß
g.m
 
Schon lustig, ich nutze die MCE v2 schon so lange, dass sich die tasten abnuckeln und jetzt erst die breite Masse.
Auch das mit dem replacement driver peilen die Jungs in den Amazon Rezensionen nicht und stempeln die FB als untauglich ab.
Fakt ist, die FB ist kaum zu gebrauchen, wenn man sie mit einem selbstgebauten universal empfänger benutzt /angelernt wird.
Denn die FB sendet "doppelsignale", welche eher schlecht gefiltert werden können.
Bei Nutztung eines homegrow empfängers, sieht man das gut in LIRC.

Wenn ihr den original Empfänger besitzt, dann könnt ihr auch die vollbeleuchtete xbox fb benutzen.
Das habe ich hier korrigieren lassen
http://www.byremote.com.au/Hip/mce_remote_faq.htm
Leider sind die Tasten auf der xbox fb etwas schwergängig, sonst hätte ich sie behalten.

Ich gebe der v2 85von100 punkten :)
Punktabzug:
- sie ist nicht vollbeleuchtet
- die vier farbtasten sind viel zu unbequem zu erreichen
- schaltet träge

Anmerkung:
Ich nutze die FB mit Girder3.2.4 + dvbviewer plugin als FB für die dvbviewer oberfläche und umschaltbar als "notfall Maus"

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:43 ----------

Hier noch ne beleuchtete gyro fb, will ich auch mal probieren :)
Die wii lässt grüßen
http://www.youtube.com/watch?v=GWOBTU1ZooI
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute - zum 3. :d

1. wenn ich die logitech harmony 525 mit dem PC verbinden will, klappt das ja z.B.
hiermit http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2900066 -> muss bei dieser IR Technick die Fernbedienung direkt auf das panel zeigen? - verwende den LianLI Cube - dieser hat die Laufwerke auf der Seite ...

2. Kann ich eventuell mit dem IR empfänger der bei der TechnoTrend 3200 integriert ist bereits die Logitech Harmony 525 nutzen?

wäre um jede Hilfe dankbar
vlg tobi
 
1. wenn ich die logitech harmony 525 mit dem PC verbinden will, klappt das ja z.B.
hiermit http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2900066 -> muss bei dieser IR Technick die Fernbedienung direkt auf das panel zeigen? - verwende den LianLI Cube - dieser hat die Laufwerke auf der Seite ...
IR=InfraRot --> braucht Sichtkontakt zum Empfänger
Wenn Du etwas an der Seite des V3xx verbauen willst brauchst Du RF= RadioFrequency.
Oder Du drehst den V3xx daß er das IR Signal sieht; oder Du moddest die Front. (Zu letzterem habe ich schon mehrfach das Thermaltake Media Lab, und mcgene das um €30 teurere (Original) von Soundgraph [iMon VFD] mit dem affigen Lautstärkeregler:haha: empfohlen.
Das von dir verlinkte ist ein Lizenzprodukt der Original Soundgraph iMon Inside!

2. Kann ich eventuell mit dem IR empfänger der bei der TechnoTrend 3200 integriert ist bereits die Logitech Harmony 525 nutzen?
Ja kannst Du. Mußt natürlich a. die FB anlernen, b. FB mappen (Knöpfe&Aktionen zuordnen), und c. die FB an den Empfänger anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey mru - vielen dank für deine Antwort

wie macht dass den die TechnoTrend Karte?
Die hat ja auf den Bildern hinten einen IR?? Empfänger?
Und da die Karte ja immer hinten Verbaut wird - wie soll hier der Empfang funktionieren? Oder ist die Karte mit einem RF empfänger ausgestattet?

Ich hab gelesen, dass IR empfangstechnologie relativ unkompliziert ist d.h. man sollte mit allen IR empfängern eine IR Fernbedienung verwenden können.
Bei RF Empfängern soll der RF code/verschlüsselung was auch immer - eher kompliziert sein d.h. es muss nicht sein dass alle RF empfänger mit einer Logitech 525 funktionieren - was wäre denn ein preiswerter RF empfänger?

vlg tobi
 
Tobiman,
schau Dir die TT Bilder genau an! Hinten an der Karte ist nur ein mini Klinken Stecker (mp3 Kopfhörer) in dem das Kabel eingeklinkt, wo am Ende der IR Empfänger sitzt. Den kannst Du dir dann kinlegen wo Du willst.

Mit RF Problemen hast Du schon richtig gesehen. Deshalb, nur vom gleichen Hersteller. Bei Logitech ist NICHTS preiswert. Die Logitech FBs sind von Haus aus IR, außer einer (frag jetzt nicht welche!!) die auch RF kann.
Brauchste aber auch nicht, außer Du willst partout nichts sehen vom IR Empfänger!
(Ich hab für meine A/V Anlage von Logitech einen RF Empfänger im Schrank; aber für €100 ein teurer Spaß!!!!)

In der Summe: benutze den TT Empfänger und leg das "Auge" so versteckt wie möglich um doch noch eine gute Verbindung zu haben, und lern deine Logitech an, und tweak dann die Software daß es funzt.
Ist ein bißchen Arbeit, aber verdammt preiswert. (Siehe Sig!!)

Wenn Du mit deiner Logitech FB stolperst, ruf den Support an. Die sind SEEHHHR hilfreich!!!
 
Super vielen dank ;-)

mal gucken in ner Woche kann ich gerne mal meine Erfahrungen (entweder mit dem imon oder dem technotrend IR resciever posten!

vlg tobi
 
@Tobiman
Ich gehe davon aus, daß Dir klar ist daß der TT Empfänger nur zur Steuerung des PCs benutzt werden kann.
Wenn Du den PC komplett ab/ein schalten willst....... siehe wieter oben im thread....
 
und wenn man ganz genau hinschaut 250€ mindestbestellwert-.- kannes sein das des nen großmarkt für andere shops ist?
 
@Tobiman
Ich gehe davon aus, daß Dir klar ist daß der TT Empfänger nur zur Steuerung des PCs benutzt werden kann.
Wenn Du den PC komplett ab/ein schalten willst....... siehe wieter oben im thread....

danke für den hinweis ;) - das hab ich gelesen - genau aus deisem grund überlege ich zwischen beiden alternativen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh