[Kaufberatung] Fernbedienung für HTPC

tja wie gesagt, ich finde die imon steht nicht weit hinter der v2 (ich benutze beide). ich benutze eben imon. es war schon im gehäuse integriert, habe es ausprobiert und ich war sehr zufrieden, wieso sollte ich dann wechseln

ich kenne wie gesagt auch beide fb`s und die imon-fb, ist für mich echt kein thema mehr, nachdem ich mal, eine auf anhieb funktionierende mce v2 in der hand hatte. ich habe mir das gehäuse ja auch nicht wegen der fb gekauft. die war nur beiwerk und ich bin von vorneherein davon ausgegangen das ich sie nicht benutzen kann/werde.

und im pc-bereich ist für mich zeit sicherlich kein geld, denn dann hätte ich mir einen dvb-c reiceiver und einen blurayplayer gekauft und gut ist.

das sehe ich auch anderst:) der htpc-bereich ist mit viel arbeit verbunden, damit man alles, seinen ansprüchen entsprechend, korrekt ans laufen bekommen ist. soweit gebe ich dir recht.
nur man muß da eben differenzieren!!! es gibt dinge die bei einem htpc unvermeidlich sind und in viel arbeit ausarten. das muß man eben akzeptieren wenn man sich für diese lösung entschieden hat.
das benutzen einer fb gehört aber nicht dazu! da gibt es wie gesagt lösungen, die es nicht nötig machen, sich intensiv und zeitaufwendig damit befassen zu müssen! das ist eben der unterschied! und deshalb rechne ich bei einer fernbedienung eben zeit = geld.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja wie gesagt, wenn mir gerade langweilig ist oder so dann bastel ich gerne mal an meinem htpc rum... da ist mir dann zeit egal, es wäre für mich ja sehr traurig wenn ich da auf die zeit achten würde, dann hätte ich an der ganzen sache keinen spaß...

zur fb: bei mir funktioniert sie ja, ich habe da sowohl in die v2 als auch in die imon, höchstens 10 minuten reingesteckt um sie mit dem dvbviewer ans laufen zu kriegen. von frickelei ist da bei mir nix...

naja, 2 verschieden menschen, 2 verschiedene meinungen :wink:
 
tja wie gesagt, wenn mir gerade langweilig ist oder so dann bastel ich gerne mal an meinem htpc rum... da ist mir dann zeit egal, es wäre für mich ja sehr traurig wenn ich da auf die zeit achten würde, dann hätte ich an der ganzen sache keinen spaß...

das ist bei mir genauso. jedoch gehört nicht das rumfrickeln an einer fb dazu. daran habe ich keinen spaß.

zur fb: bei mir funktioniert sie ja, ich habe da sowohl in die v2 als auch in die imon, höchstens 10 minuten reingesteckt um sie mit dem dvbviewer ans laufen zu kriegen. von frickelei ist da bei mir nix...

dann hattest du eben gück. wir haben hier unzählige threads, wo user wissen wollen, wie man z.b die imon-fb mit mediaportal und anderen anwendungen gangbar macht. öfter kamen anleitungen, wie man das angebl. mit der imon-software und andere tools realisieren kann. trotzdem kommen immer wieder die gleichen fragen. das zeigt mir deutlich, das es eben doch nicht so einfach ist, oder nicht immer funktioniert. du siehst ja selbst wieviele threads es zu passenden fb`s für einen htpc /mediaportal/anderen anwendungen hier gibt.


naja, 2 verschieden menschen, 2 verschiedene meinungen

rrrichtig:) und das ist auch vollkommen ok. wäre ja langweilig wenn alle immer die gleiche meinung hätten:)

Gruß
g.m
 
Hallo,

ich benutze derzeit eine Harmony 555, mit der ich ein Imon PAD (Gehäuse mit Imon-Display/Empfänger) "simulieren" lasse.
Allerdings funktioniert das ganze nicht sonderlich präzise: Manchmal muss ich eine Taste 2mal drücken, manchmal wird ein Befehl doppelt ausgeführt - sehr nervig wenn der HTPC nur in den Standby soll, er durch 2x Ok aber abgeschaltet wird!

Gibts da eine elegantere Lösung. Ich vermute die Ungenauigkeiten hängen mit der Kombination Imon-Software und Logitech Harmony zusammen.
Lässt sich der Imon Empfänger ohne die Überfrachtete Imon-Software ansprechen?
 
Gibts da eine elegantere Lösung. Ich vermute die Ungenauigkeiten hängen mit der Kombination Imon-Software und Logitech Harmony zusammen.

dein problem ist wohl der miese imon-empfänger, auf den ich hier schon ein paar mal hingewiesen habe! besorg dir den empfänger der mce v2. damit sollten diese probleme gelöst sein.

Gruß
g.m
 
Nimm die Logitech 555 und den IR Empfänger, habe ich auch beides.

Schaltet sogar PC an/aus :)

http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php


wie gut funktioniert das mit dem ir empfänger und der logitech 555? IR steht doch für Infrarot, also muss doch am pc irgendwo sichtbar der empfänger sein oder nicht? muss ich dann mit der fernbedinung sehr zielen um den pc zu starten oder funktioniert das wie als beispiel einen tv einzuschalten?
 
@Arthur
bitte lese und verstehe den Noxx2 eingefügten Link. Darin wird deine Frage direkt beantwortet.

ja habe ich gelesen!

noch ne frage, kann ich die logitech fernbedienung auch ohne den ir empfänger nutzen? also nicht zu einschalten, ich meine zum steuern unterwindows, ich kann das auf www.logitech.de nicht rauslesen ob alleine die fernbedinung mit dem pc funktioniert
 
Direkte Antwort auf Deine Frage: Ja.

Was Du noch nicht verraten hast ist ob dein HTPC einen IR Empfänger hat.....
 
noch ne frage, kann ich die logitech fernbedienung auch ohne den ir empfänger nutzen?

bei der logitech fb, liegt in der regel kein empfänger für den pc bei!
entweder du kaufst einen von logitech(kostenpunkt ca 60e!), oder du besorgt dir den von der mce v2, der funktioniert nämlich bestens, zumindest mit meiner harmony one!

Gruß
g.m
 
muß nicht:) vielleicht hab ich auch etwas was überlesen oder falsch verstanden:)

aufgrund dieses satzes von ihm, hört sich das für mich so an, als ob er keine empfänger hätte:

noch ne frage, kann ich die logitech fernbedienung auch ohne den ir empfänger nutzen?

kann mich natürlich auch irren.
am besten er meld sich nochmal kurz und sagt was sache ist, dann sind wir wohl beide schlauer:)

Gruß
g.m
 
genau das gleiche Probleme hatte ich auch.
Wenn man den Satz wörtlich nimmt, hat man den Eindruck hier weiß jemand nicht daß jede FB einen Empfänger braucht. Und das will ich nicht unterstellen.
 
möchte ich auch nicht unterstellen, aber ich hab da denselben eindruck wie du:)

Gruß
g.m
 
deutsch bleibt deutsch, da kannste kein spanisch draus machen.

Ich finds lustig wie oft hier Fragen "falsch" gestellten. Aber wir sollen natürlich darauf antworten "was gemeint" ist.
 
ja, da hast du recht. man kann da aber halt nur so drauf antworten, wie man das geschriebene interpretiert, besonders wenn es so unklar ist, wie im vorliegenden fall. deshalb sind mir klar formulierte fragen, die keinen spielraum für spekulationen lassen immer am liebsten:)

Gruß
g.m
 
ich denke, er meint ob man bei der von ihm genannten fb unbedingt den mitgelieferten empfänger braucht, oder man einen beliebigen verwenden kann.

mfg
 
ich denke, er meint ob man bei der von ihm genannten fb unbedingt den mitgelieferten empfänger braucht, oder man einen beliebigen verwenden kann.

das dachte ich mir schon und genau deshalb ergibt die frage so keinen sinn!
bei den logitech fb`s, wird meines wissen kein empfänger mitgeliefert...!
den muß man für teueres geld, extra von logitech kaufen!

Gruß
g.m
 
aso das wusste ich nicht, na dann wird die interpretation langsam aber sicher ziemlich schwierig :d
 
bei meiner harmony one war zumindest keiner dabei und das war noch bis vor kurzem die referenz bei logitech. ich denke deshalb nicht, das bei den kleineren modellen einer beiliegt. logitech setzt, so wie es aussieht, immer einen bereits vorhanden empfänger voraus. deren fb`s sind ja zum bedienen von mehreren verschiedenen stand-alone-geräten. die haben ja in der regel einen eigenen empfänger eingebaut. wenn man damit jetzt einen pc steuern möchte, braucht der natürlich vorher einen passenden empfänger.
soweit mal ein paar gedanken von mir dazu.
kann mich natürlich auch täuschen:)

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe sorry wir die verwirung! ich meine ob bei der logitech ein usb empfänger dabei ist, ich selbst habe keinen! also meine frage wurde beantwortet, bei der logitech ist auch keiner dabei! dann werde ich noch den IR empfänger mit dazu bestellen müssen!
 
also ich hab mir gestern diese schicke FB hier Philips SRM5100 bestellt........mit meinem neuen HTPC:-D drückt mir bitte die daumen das morgen schon alles kommt....freeeeuuuxD
 
*daumendrück*:)
vor allem hoffe ich auch, das damit alles funktionieren wird.

Gruß
g.m
 
hey flip19 ist deine Philips schon gekommen?
Hast du sie mal getestet funktioniert damit alles??

Ich überlege mir ne Logitech Harmony 525 zu holen.
genügt da der IR empfänger meiner Technotrend 3200 ?? (da war ja auch ne Fernbed. dabei) -

Wie kann ich dann die Fernbedienung konfigurieren? (mit Grider?)

vlg tobi
 
gib doch ertsmal bitte eine rückmeldung wie gut oder schlecht deine erworbene philips-fb funktioniert. das thema passende fernbedienung ist doch auch für viele andere von interesse!

Gruß
g.m
 
ok ich gebe mal ein resüme-.-:grrr:
also ich habe mir die fb bei amazon bestellt für unschlagbare 36€ normalpreis 52€:hail:, am 25.8 solle die ig hier eintreffen, ist sie aber leider nicht weil ich am 25 noch ne mail bekomme das die fb heute (25) losgeschickt wurde:rolleyes::shake: bei planet4one....am 26 hab ich ein paket erhalten :drool: darin befand sich jedoch nicht wie erwünscht dei phillips 5100 sonder irgend eine andere von phillips für 17€-.-:mad::-[ grrrr......habe dann 30x versuch bei planet4one anzurufen jedoch ging komischerweise erst einer dran nach ladenschluss um 18.10^^ naja der war aber sehr nett....habe den scheiss wieder zurückgeschickt...am telefon wurde mir erklärt das es dumm gelaufen sein und das sie diese geile fb nicht mehr geliefert bekommen:shake:

jetzt muss ich mich entscheiden, entweder ich kaufe mir ne andere:-[, oder ich durchsuche das ganze internet nach einem schop der die phillips zu einem guten preis und vorallem lieferbar hat....beim t-online shop kostet die 51€ und mann muss 14 tage auf die lieferung warten WTF?

habe das gefühl ich werde diese fb nie in die finger bekommen, schon garnicht für 36€

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

aber einen kleine bericht kann ich euch trotzdem liefern mein freund hat die phillips, er und ich sind super zufrieden damit, das programmieren ist etwas fummelarbeit aber technisch gesehen funzt das teil einwandfrei der empfänger mach auch keine prob. und in der hand liegt sie wie ne 1 und die qualität ist sehr gut, top verarbeitung und tolles tastengefühl, an da schwarze kreuz musste ich mich anfangs ein wenig gewöhnen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh