*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: -->
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=642414
***

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?


"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen


Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



cuda - BMW 850i - chipped @ 380PS - Stuttgart



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V Q4 @242PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn



deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber es ist halt ein Turbomotor der will auch gepfelegt werden. :)
 
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, schliesse ich mich dem am und sage auch noch, dass Engel Eyes bitte auch an einen BMW gehören.

@Drinkey: Der 1,8T ist ein sehr sehr sehr guter Motor.

'cuda

Klar recht hast du das bei BMW die Dinger gut aussehen, aber an anderen Fahrzeugen sehen die Dinger auch nicht so schlecht aus wenn es dezent wirkt siehe diverse Japaner oder VWs, Fords, usw.

Ja, aber es ist halt ein Turbomotor der will auch gepfelegt werden. :)

Mit dem man auch sehr viel Spaß hat :)
 
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden, schliesse ich mich dem am und sage auch noch, dass Engel Eyes bitte auch an einen BMW gehören.

@Drinkey: Der 1,8T ist ein sehr sehr sehr guter Motor.

'cuda

prinzipiell hast du da recht. wobei ich das nicht ganz so schlimm find wie der grill von audi an irgend nem nicht audi (oder nem audi wos nicht verbaut war in serie).
 
Es verwundert mich halt nur das der 1.8T ein 6-Gang Getriebe hat. Dachte der hat nur 5- Gang ???
 
Beim Golf ist das so, er hat wirklich 2 seperate antennen - hat mich auch gewundert.

Ich finde diese Lösung etwas panne. Das BM54 hat intern zwei Tuner, einmal für's Radio und eins für das TMC, aber nur ein Kabel bzw. Antenne.

@Cope2: Ich finde es nicht okay, wenn man von einem anderen Hersteller die Sachen übernimmt. Genau so kann ich diese LED-Streifen nicht ausstehen. Sie gehören an einen Audi und an nichts anderes. Genau so wie Engel Eyes an einen BMW gehören.

@Vectrafan: Solange es innerhalb des Herstellers bleibt, finde ich es okay. Zum Beispiel SFG an einem Audi 80 oder sonstwas.

'cuda
 
Es verwundert mich halt nur das der 1.8T ein 6-Gang Getriebe hat. Dachte der hat nur 5- Gang ???

Der Jubi GTI hat z.B. ein 6 Gang Getriebe der hat auch den 1.8T aber mit 180PS.

@Cope2: Ich finde es nicht okay, wenn man von einem anderen Hersteller die Sachen übernimmt. Genau so kann ich diese LED-Streifen nicht ausstehen. Sie gehören an einen Audi und an nichts anderes. Genau so wie Engel Eyes an einen BMW gehören.

'cuda

Verbieten kann man ja den Herstellern ja nicht das die es nicht herstellen sollen , aber solange es passt ...

z.B. habe ich letzter tage einen E65 mit TFL gesehen und dicken Keskin ,dachte ich mir auch Panne was manche da hergezaubert haben aber ist ja nicht mein Wagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Lösung etwas panne. Das BM54 hat intern zwei Tuner, einmal für's Radio und eins für das TMC, aber nur ein Kabel bzw. Antenne.

Die VW Radios haben auch zwei Tuner.

Ich weiß nicht warum das so gemacht ist / wurde aber ich weis dass ich mit meinem Auto einen super radioempfang habe :).
 
@möcky
bei maxrev schreibt der nur von xenonlook also kein echtes.

Du meinst Sie :d
Ich dachte halt wegen der Reinigungsanlage.
Hmm dann wirst du aber Recht habe.

Ach so ich sehe das auch so Angeleyes gehöhren an einen BMW, genau wie TFL Streifen an einen Audi.
Japaner und Angeleyes :lol:

@Möcky: Ich mag eigentlich Knöpfe auf dem Lenkrad. Mich stört es nur, wenn sie über das ganze Lenkrad verteilt sind. Bei mir sind es zwei Gruppen, links und rechts. Sie befindet sich auch alle auf dem gleichen Abstand vom Lenkradkranz.

Die Verteilung ist so:
-> rechts: Tempomat und Lenkradheizung, 5 Knöpfe
-> links: Radio und Freisprecheinrichtung, 6 Knöpfe.

'cuda

Joar du, keine Ahnung ob sich das gut bedienen lässt.
Im Toyota habe ich auch ein MLF, aber nutze ich nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder von der IAA zurück. :d

Um kurz nach 5 Uhr ging es los, bin dann erstmal bei Coburg auf die Autobahn, dann nach Bamberg, Würzburg nach Frankfurt. BC-Verbrauch 8,7l .... geplant waren aber unter 7l und ~Tempo 120-130. Irgendwie endete es dann so zwischen 140-160 im Schnitt, ab und zu auch über 180.
Rückweg bin ich sparsam gefahren mit 6,4l und 115km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Und ich habe mich sogar noch total verfahren und musste erstmal auf der Landstraße wenden.

Bilder gibt es morgen, nach knapp 6 Stunden auf der IAA rumlaufen und jeweils 334km reicht es mir für heute.

GN8. :wink:
 
Aber... Da... . also... da fehlen doch 2 Zylinder

:d

btw. schaut dein Motorraum aber echt gefpflegt aus. Ist sowieso komisch: Ich arbeite in´ner Tanke. Und da machen wir auch TÜV und AU. Das ist echt total komisch, aber EGAL welcher japaner - JEDER (wirklich JEDER) ist IMMER trocken. Da sieht man nicht ein tropfen Öl ob an Kopf, Block oder Wanne... die sind immer trocken wie eine 50 jährige. Echt hammer, also das können die Japsen echt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

Bin wieder von der IAA zurück. :d

Um kurz nach 5 Uhr ging es los, bin dann erstmal bei Coburg auf die Autobahn, dann nach Bamberg, Würzburg nach Frankfurt. BC-Verbrauch 8,7l .... geplant waren aber unter 7l und ~Tempo 120-130. Irgendwie endete es dann so zwischen 140-160 im Schnitt, ab und zu auch über 180.
Rückweg bin ich sparsam gefahren mit 6,4l und 115km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Und ich habe mich sogar noch total verfahren und musste erstmal auf der Landstraße wenden.

Bilder gibt es morgen, nach knapp 6 Stunden auf der IAA rumlaufen und jeweils 334km reicht es mir für heute.

GN8. :wink:
Ich fahr Montag, etwa 600km hin und zurück. JEtzt rächt sich er Touring + 6 Zylinder :d - Wayne, Tempomat an und hoffen, dass ich net einpenn :d
 
@Cope2: Ich finde es nicht okay, wenn man von einem anderen Hersteller die Sachen übernimmt. Genau so kann ich diese LED-Streifen nicht ausstehen. Sie gehören an einen Audi und an nichts anderes. Genau so wie Engel Eyes an einen BMW gehören.

@Vectrafan: Solange es innerhalb des Herstellers bleibt, finde ich es okay. Zum Beispiel SFG an einem Audi 80 oder sonstwas.

'cuda

Wenn ein Hersteller ein technisches Merkmal bei seinen Autos einführt, finde ich es vollkommen ok, wenn dies auch andere Hersteller übernehmen.
Schließlich ist diese Übernahme dann auch eine Form der Anerkennung. Das exklusiv auf einen Hersteller zu beschränken ist doch quatsch.

Peinlich finde ich es nur wenn leute die Audi TFL an irgendwelche alten Passats pasteln :shake:
Siehst man immer mehr Kandidaten von....
 
Ich fahr Montag, etwa 600km hin und zurück. JEtzt rächt sich er Touring + 6 Zylinder :d - Wayne, Tempomat an und hoffen, dass ich net einpenn :d

Geht eigentlich, ich hatte keine Probleme mit der Müdigkeit.

Erinnerungsfoto von der Fahrt müsste aber auch noch in paar Wochen kommen ... dumme Baustellen hinter Würzburg. :fresse:
 
btw. schaut dein Motorraum aber echt gefpflegt aus. Ist sowieso komisch: Ich arbeite in´ner Tanke. Und da machen wir auch TÜV und AU. Das ist echt total komisch, aber EGAL welcher japaner - JEDER (wirklich JEDER) ist IMMER trocken. Da sieht man nicht ein tropfen Öl ob an Kopf, Block oder Wanne... die sind immer trocken wie eine 50 jährige. Echt hammer, also das können die Japsen echt :d
Also bei denen die ich kenne, kann ich es auch so unterschreiben. Außer der Mitsubishi Lancer CLX KOMBI meiner Kollegin von 87, der hat 350.000km auf der Uhr und drückt am Kopf gut Öl durch, was bei der Laufleistung und nur Kurzstrecke beachtlich ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
M.tze meiner :d

20052009507lvt7.jpg


Schade das ich kein Bild von meinem alten habe, aber nach 15 Jahren sah der auch aus wie frisch aus dem Werk.
Der Toyota bei mir ist zwar trocken, aber ist gut dreckig.

deepsilver joar das kenne ich, sagt man sich max 150, endet man doch bei 200^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das rote Kabel ist aber nicht original :)

Der Motor sieht so klein aus, irgendwie. :fresse:

'cuda
 
Peinlich finde ich es nur wenn leute die Audi TFL an irgendwelche alten Passats pasteln :shake:
Nein, peinlich ist es wenn man versucht ein A5-style-TFL mit viel zu kleinen, viel zu schwachen LEDs, die zu weit auseinander stehen und die völlig falsche Farbe haben, an einen E46 zu pappen. Oh ja, habe ich neulich erst gesehen :fresse:
Naja, was bleibt dem armen Kerl auch übrig, wenn der eigene Hersteller über kein brauchbares TFL verfügt, da muss eben die Konkurrenz her.
-----

http://www.autobild.de/artikel/hamann-abarth-500-largo_979521.html :coolblue::coolblue:

:hail::hail::hail::hail: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/q7/audi_q7_v12_tdi/q7_audi_exclusive.html
 
Das rote Kabel ist aber nicht original :)'cuda
Bestimmt für den Verstärker :fresse:

Der Motor sieht so klein aus, irgendwie. :fresse:

'cuda
Finde ich auch. BMW baut immer so rießen Teile. Auch der 4 Zylinder in meinem E30 war ein riesen Klotz dagegen. Weiß nicht, was BMW da immer macht. Ob's was nützt weiß ich nicht, auf jeden Fall wird der Motor davon nicht schneller. (obwohl... 100PS aus einen 1,6L Motor 1992?! VW hat das im Golf 5 mit FSI gemacht, aber der hat auch weniger gefressen :fresse: )


@Möcky: Jap, schaut schon sauber aus. Aber, diese i-Vtec stört mich xD
 
So klein finde ich den gar nicht, immerhin ist der ganze Motorraum ausgefüllt :d

Ja das Kabel ist nicht Original, gehört da aber so hin. :)

M.tze nö nicht für den Verstärker.
Mich stört das i-Vtec nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was bleibt dem armen Kerl auch übrig, wenn der eigene Hersteller über kein brauchbares TFL verfügt, da muss eben die Konkurrenz her.

Wenn man zum Codieren zu unfähig ist, dann schon. Es gibt mehrere Möglichkeiten beim E46 das TFL nachzurüsten.

@Möcky: Naja, bei dem Motorraum ist es auch keine Kunst. :fresse:

'cuda
 
Tjo aber er reicht dicke aus :d

Zieht auch weich ohne zu ruckeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ne Kaskoeinstufung von KH 16 VK N19 TK N24 hoch ? Blicke da noch immer nicht durch...
 
@TFL: Hier von meinem:

Standlicht:

standlicht_an.png


Und das Tagfahrlich:

tfl_an2.png


Und das ohne Murks, mit Originalteilen.

'cuda
 
Das TFL vom 8er sieht echt schick aus, steht dem sehr gut :)

Anfangs dachte ich auch, dass die Audi LED TFLs cool sind, aber mittlerweile gefallend mir die TFL Golf doch irgendwie besser. Wirkt weit nicht so protzig :d

Link zum TFL
 
@M.tze: Ja, das habe ich selber nachgerüstet. Nein, es leuchtet nur das das Tagfahrlicht, nichts anderes. Das Steuergerät dafür ist aber von mir. Ist eigentlich relativ einfach, es sind drei Relais drauf und ein extra Ausgang für die Lampen. Die ganzen Kabelbäume lagen schon da.

@Jlagreen: Es ist original, also keine Bastellösung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange der Abarth wohl hält :fresse:

Seit vorher

1,4L und 265PS....was hamann sich dabei denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh