*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 39]

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Ich finde diese Lösung etwas panne. Das BM54 hat intern zwei Tuner, einmal für's Radio und eins für das TMC, aber nur ein Kabel bzw. Antenne.

@Cope2: Ich finde es nicht okay, wenn man von einem anderen Hersteller die Sachen übernimmt. Genau so kann ich diese LED-Streifen nicht ausstehen. Sie gehören an einen Audi und an nichts anderes. Genau so wie Engel Eyes an einen BMW gehören.

@Vectrafan: Solange es innerhalb des Herstellers bleibt, finde ich es okay. Zum Beispiel SFG an einem Audi 80 oder sonstwas.

'cuda

Jupp, finde die LEDs von den AUdis total geil.

Sind die Angel Eyes von BMW aus Xenon? Kenn mich da nicht aus.



Das rote Kabel ist aber nicht original :)

Der Motor sieht so klein aus, irgendwie. :fresse:

'cuda

das ist noch nen richtiger old school motor:



free

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:36 ----------

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=SportsCar&tabNumber=2

die Felgen, hammer.

Was ist das für ein Spoiler?

free
 
Sind die Angel Eyes von BMW aus Xenon? Kenn mich da nicht aus.

Da bin ich überfragt.

das ist noch nen richtiger old school motor:

Da halte ich dagegen:

phoca_thumb_l_001.jpg



Es ist ein BMW Performance Fahrzeug.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Free,

wie aus Xenon? Xenon ist ein Gas, daraus lassen sich keine plastischen, festen Teile herstellen. Die BMW Coronaringe bestehen aus gebogenem Plexiglasröhren, die "geriffelt" sind. Beleuchtet werden diese von ganz normalen Glühbirnen, jeweils zwei Stück pro Coronaring.

Der F07 alias 5er GT hat ja Coronaringe mit LED Technik und das sieht total behämmert aus, das gelbe Glühbirnenlicht stand super im Kontrast zum Xenon bzw. zu den sonst eher kühlen Farbtönen. Die neuen kaltweißen LEDs machen das total zu Nichte, die Ringe wirken leblos und 0815. Zudem sieht man dort wo die LEDs sitzen in den Ringen zwei wesentlich hellere Spots, was absolut nicht gut aussieht und die Form des Leuchtrings total zerstört. Keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat.

bcjbqi3ff51hwuv8e.jpg

VS.
bcjbqvc81k9p1wfxa.jpg


grüsse Peter
 
Sprach der Junge mit i-Vtec, dass nach YouTube Videos mal eben 100PS Mehrleistung bringen muss xD

Gehts noch?
Muss ja wahnisinnig Spaß machen, Beiträge zu verfälchen.

Aber schon lustig, dass meiner aus 2l mehr holt als deiner aus 2,5 und 2 Zylinder mehr. :rolleyes:
 
@M.tze: Das mit "ich halte dagegen" habe doch ich geschrieben :hmm:

'cuda
 
@Möcky,

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, sein Motor ist wohl locker 10Jahre älter als deiner. Und das BMW keinen 2L Motor in einen Kombi der oberen Mittelklasse einbaut, der seine Leistung erst bei 8000u/min oder später hat, dürfte wohl glasklar sein. Sowas gehört halt in einen Krawallschachtel wie den Civic, welcher im Anhängerbetrieb gegen seinen 525i wohl gnadenlos abkackt.

grüsse Peter
 
-scarface- er hat den Beitrag verfälscht nur darum ging es mir.
Meiner kann gar nix anhängen...

Mir wurst wie alt der Motor ist.
Dann kann ich ja auch mit dem B18 kommen, der genau so alt ist, aber aus 1,8l 200ps hatte...

Falls es dir entgangen sein sollte, wollte M.tze wieder sticheln, was er schon mehr fach Heute getan hat.
 
@Free,

wie aus Xenon? Xenon ist ein Gas, daraus lassen sich keine plastischen, festen Teile herstellen. Die BMW Coronaringe bestehen aus gebogenem Plexiglasröhren, die "geriffelt" sind. Beleuchtet werden diese von ganz normalen Glühbirnen, jeweils zwei Stück pro Coronaring.

Der F07 alias 5er GT hat ja Coronaringe mit LED Technik und das sieht total behämmert aus, das gelbe Glühbirnenlicht stand super im Kontrast zum Xenon bzw. zu den sonst eher kühlen Farbtönen. Die neuen kaltweißen LEDs machen das total zu Nichte, die Ringe wirken leblos und 0815. Zudem sieht man dort wo die LEDs sitzen in den Ringen zwei wesentlich hellere Spots, was absolut nicht gut aussieht und die Form des Leuchtrings total zerstört. Keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat.

Naja beim 5er GT ist es doch halb so wild. Das Ding sieht eh absolut unförmig aus.
In der aktuellen ams ist auch ein kleiner Bericht über den 5er GT drin, da steht das er eine verschiebbare Rückbank hat. Zwischen Gepäckabteil und Fahrgastraum ist aber wohl auch so noch eine Abtrennung, sprich wenn man die Rückbank verschiebt, ändert sich nichts am Kofferraumvolumen. Wieso zum Teufel braucht es da denn eine verschiebbare Rückbank?
 
-scarface- er hat den Beitrag verfälscht nur darum ging es mir.
Meiner kann gar nix anhängen...

Mir wurst wie alt der Motor ist.
Dann kann ich ja auch mit dem B18 kommen, der genau so alt ist, aber aus 1,8l 200ps hatte...

Falls es dir entgangen sein sollte, wollte M.tze wieder sticheln, was er schon mehr fach Heute getan hat.

Bei welchem Drehmoment?

'cuda
 
Kann ich nicht genau sagen, glaub waren 182nm.
Ihr und euer Drehmoment.

Edit in der 98 Spec-R Version waren es sogar 210PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er seine 200PS aber auch sehr deutlich später.

Ja, ich stehe auf Drehmoment mehr als auf PS, Problem damit? Leistung (PS) ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Wenn das Erst nicht vorhanden ist, muss das Zweite eben herhalten.

'cuda
 
Nö habe kein Problem mit.

Wie es einem halt beliebt.
Wollte es nur angemerkt haben :d

Klar die 200PS hat er bei 7800RPM dreht aber auch bis 8600 oder so.
Die meisten drehen zwischen 8800-10500.
 
@daniel,

in der Realität sieht das Heck garnicht so schlecht aus, wie man anhand der Bilder erahnen könnte.

Dann waren diese sogenannten Tester wohl zu dämlich, diese Rückwand zwischen Sitzen und Kofferraum lässt sich nämlich unabhängig umklappen. Sonst hätte es wie du schon sagst keinen Sinn mit den Sitzen. Man hat entweder soviel Beinraum wie im 7er und dabei 440L oder soviel wie in der 5er Limousine und dann 570L.

Zitat Autobild:
Die Sitze lassen sich um zehn Zentimeter längs verschieben, die Lehnen in der Neigung verstellen oder auch komplett umlegen. Dann schottet aber noch eine zusätzliche Trennwand die Passagiere vom Gepäck oder eisiger Zugluft ab – auch die lässt sich auf Knopfdruck aber mühelos umklappen

grüsse Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir entgangen sein sollte, wollte M.tze wieder sticheln, was er schon mehr fach Heute getan hat.
Jap wollte ich, mir ist aber tatsächlich entgagen, dass Cuda das gepostet hat. Irgendwie ist mir da was durcheinander geraten. Irgendwas wollte ich zu dir auch poste, nur immo ist mir das entfallen was....
 
Nö habe kein Problem mit.

Wie es einem halt beliebt.
Wollte es nur angemerkt haben :d

Klar die 200PS hat er bei 7800RPM dreht aber auch bis 8600 oder so.
Die meisten drehen zwischen 8800-10500.

Und jetzt sag mir mal, was so ein Krawalmacher in einem Mittelklassefahrzeug zu suchen hat? Genau, nichts. Ich muss meinen Motor nicht bis zum Exitus drehen, damit da was kommt.

'cuda
 
Was hat das damit zu tun?

Matze wollte wie er selber sagt nur sticheln, darauf habe ich geantwortet....
Aber schon gut er darf das, ich darf dazu nix sagen.:rolleyes:


Gute Nacht.
 
Wo habe ich was wegen M.tze geschrieben? :hmm: Ich doch nur auf Deinen Beitrag eingegangen.

'cuda
 
Oh man, MöCkY, Du darfst nicht ins Bettchen hüpfen. :d
Du weiß ganz genau, dass dieser Thread nur zu einem dient: BMW vs. Honda :fresse:

btw: Jap ich darf das. Die Welt erscheint aus dem Weltall Blau und Weiß. Das ist kein Zufall. xD
 
cuda ich habe ja nicht behauptet das der Motor in eine Mittelklasse Limo oder wie auch immer gehört.
Habe das einfach wegen M.tze geschrieben.

So nun Gute Nacht :wink:
 
@daniel,

in der Realität sieht das Heck garnicht so schlecht aus, wie man anhand der Bilder erahnen könnte.

Dann waren diese sogenannten Tester wohl zu dämlich, diese Rückwand zwischen Sitzen und Kofferraum lässt sich nämlich unabhängig umklappen. Sonst hätte es wie du schon sagst keinen Sinn mit den Sitzen. Man hat entweder soviel Beinraum wie im 7er und dabei 440L oder soviel wie in der 5er Limousine und dann 570L.

Zitat Autobild:


grüsse Peter

Na dann macht das Sinn. ams schreibt nämlich "[...]Der Nachteil: Wer die Rücksitze nach vorne schiebt, gewinnt dadurch keinen zusätzlichen Stauraum"
Das wäre ja echt die Krönung der Dämlichkeit gewesen. :fresse:
Ich finde allerdings das Fahrzeug an sich häßlich, in meinen Augen ist der Wagen einfach plump.
 
ich find den 5er GT auch nicht schön....

er ist zwar mega durchdacht und bietet ne menge platz und comfort usw...aber wie die karre aussieht :kotz:

denke trotzdem er wird sich (eben wegen der nutzbarkeit usw) sehr gut verkaufen.
 
Wenn ein KFZ-Mechatroniker ein Auto abgibt wird er wohl wissen warum
das würde ja bedeutend das ein machtroniker sein auto nei verkaufen würde/dürfte bzw. es nur tut wenn die karre völlig hinüber ist

das ist mit verlaubt ganz grosser dünnpfiff
 
@daniel,

in der Realität sieht das Heck garnicht so schlecht aus, wie man anhand der Bilder erahnen könnte.

grüsse Peter

5er gt front hui, heck pfui find ich, hab ihn ja schon selbst gesehn, fahren ja in münchen schon rum (erprobungsfahrzeuge).

@ice
ich denk er wird sich eher schlecht verkaufen. bis jetzt hat es noch keiner geschaft mit so einem nischenfahrzeug zu punkten, opel signum renault vel satis mercedes r klasse, alle gescheitert.
 
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