Pulsdoppler
Neuling
Herzlich willkommen beim Pulsdoppler!
Diese in der nächsten Zeit hoffentlich zügig anwachsende Sammlung von Bildern und Buchstaben soll also mein "Worklog" zum Modding-Contest 2009 con Caseking & Xigmatek darstellen! Ich wünsche ebenfalls allen Mitstreitern viel Erfolg, gutes Gelingen, immer eine intakte Hand am Dremel und auf das ein am Ende 20 kreative Umbauten das Forum bereichern!
Mein Projekt soll weniger von maximalem Umbauaufwand gekennzeichnet sein, als vorrangig duch saubere Arbeit und kleine aber feine Detaillösungen. Am Ende soll ein Case herauskommen, welches den Ursprungszustand noch erkennen lässt, aber insgesamt aufgrund durchdachter Farbwahl und maßvollem Einsatz von Zubehör als deutlich aufgewertet bezeichnet werden kann. Also lasst die Spiele beginnen.
Bei mir hat sich heute eher weniger getan. Nichtsdestotrotz möchte ich Euch auch meine Bilder der Bescherung nicht vorenthalten:
Anständig eingepackt, man beachte meine kreative Werkbank!
Anständig versiegelt, bis heute!
Sauber isoliert, auch in dieser Preiskategorie.
Da steht er, der Brocken. Noch ahnt er nicht, was ihm blüht.
15 min. später ... alles was schraubbar war, ist ab.
Ich habe gelogen - auch was abknickbar war, ist ab.
So, wie gehts weiter?
- Nieten aufbohren, um alles zu zerlegen
- abkleben, um die Schablonen nachzuzeichnen (für Windows)
- an der Frontblende arbeiten (Layout, Farbe, Funktion)
- Farbkonzept verwirklichen (pulvern)
- Layoutänderungen einbringen (Netzteilposition, Laufwerke, etc.)
- Zubehör anbringen (Display, Steuerung, etc.)
- Zusammenbau
Ich möchte nicht allzuviele Details preisgeben, und gebe auch gerne zu, dass ich mir beispielsweise um das Farbkonzept bisher noch wenig Gedanken gemacht habe. In der engeren Auswahl stehen derzeit grau/blau und braun/weiß(beige), aber das kann sich auch noch spontan ändern...mal ein wenig mit der RAL-Tabelle experimentieren. Ansonsten wars das fürs erste, ich denke, das nächste Update wird nicht allzulange auf sich warten lassen.
Grüße, Puls.
Zuletzt bearbeitet: