Pulsdoppler - Pimp my Asgard Worklog | Projekt "Br0wn sugar"

Bisher schön anzusehen.. bin gespannt was da noch so kommt :)
rein interesse halber wo wird der AGB angebracht? innen oder aussen?

OT: so kann mans auch machen, wenn man der freundin verklickern will das man am pc schrauben will.. in dem es dann später der ihre wird *spass :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, endlich einmal eine etwas bessere Kamera gezückt, das gute Wetter ausgenutzt, die vorgenommenen Farbarbeiten durchgeführt und nun hier präsentiert. Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden:

(und um Deine Frage zu beantworten, Feivel, innen!)

woche5_01huaz.jpg


woche5_02d6ui.jpg


woche5_03jusk.jpg


woche5_04puv7.jpg


woche5_054urt.jpg


Ich hoffe, es gefällt. :) Der Farbton der Noctuas trifft nicht ganz den des Gehäuses, aber ich behaupte, das fällt nicht weiter ins Gewicht, da sie ja noch verblendet wurden. Wenn jetzt das türkisfarbige Wasser des Kühlkreislaufs zum Rest passt, bin ich glücklich. :p

Beste Grüße, Puls.
 
Schaut richtig lecker aus, leider ist es nicht aus Schoko ^^
 
Schaut echt lecker aus, auf einmal hab ich Lust auf Schokolade ;-)
Bin schon hungrig auf Bilder vom Rest des Cases.
 
Das ist glaub ich das erste Case des ich seh, bei dem die Noctua-Lüfter direkt gut aussehen. :d
 
Endlich mal jemand der die farben von Noctua in der art weiter verwendet^^ so sehen die lüfter ja fürn a**** aus, aber mit deiner Farbe :love:
 
Ja heute hoff ich mal! :)

Arbeit und Wetter spielen mir übel mit. Ich brauche aber gutes Wetter für meine Freiluftmalereien... :angel:

Will heute unbedingt noch die Seitenwand fertigbekommen, am liebsten auch das innenteil komplett farbig bekommen. Na da hab ich mir was vorgenommen. Am Montag kommt die hardware, dann kribbelts einem natürlich nach dem Einbau.

Beste Grüße, Puls

P.S.: Ach ja, die Front ist auch noch enormst wichtig... da muss ich heute noch mit Spachtel ran, aber nur ein klein wenig. Die Rille neben den Laufwerksschächten stört mich ein wenig. Die muss weg. dann anrauhen, abschleifen, Farbe drauf. Wird schon!
 
Doppelpost .... *aaargh* ... egal, muss sein^^

So, wie ich in anderen Worklogs sehe, sind diese Woche wohl alle noch fleißigst am werkeln. Jaaa, ein gutes Projekt muss wohl unter einem gewissen Druck stehen. :xmas:

Ich bin diese Woche auch noch schwer beschäftigt. Heute habe ich endlich das entsprechend trockene Wetter für ein paar Lackierarbeiten gehabt. Parallel wurde gefeilt, gedremelt und gespachtelt:

Aber zunächst möchte ich einen Dank an QuakemasterG hier aus dem Luxx richten, der mir eine saubere Blende gelasert hat, die mir die "X"-Bedingung sogar um ein "igmatek" erweitert. ;)

woche6_011r5c.jpg

kleiner Tip, es ist kleiner als 5,25"...

woche6_02cpis.jpg

andere Perspektive...

woche6_03krjf.jpg

Die "Bodenplatte" entfernt...

woche6_049rgz.jpg

Parallel bisschen gedremelt, wir kommen der Sache näher...

woche6_055q2e.jpg

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten...

woche6_061olb.jpg

Halt, doch nur 1... :)

woche6_074qzb.jpg

Kann man sich vermutlich erst vorstellen, wenn Farbe drüber ist...

woche6_08vric.jpg

Ja, es weihnachtet sehr... :xmas:

woche6_09drp5.jpg

Auch das ist crémeweiß ... nur eben in dunkler Umgebung.

So, das wars für heute. Morgen gehts weiter. Die rechte Seitenwand möchte außen in "copper brown" getaucht werden, die Front wird höffentlich fürs schleifen bereit sein. Wir werden sehen. Ich bin guter Dinge, dass alles fertig wird. Leider muss ich wohl aufgrund der Lieferschwierigkeiten von Caseking auf ein paar Details verzichten. So sollte auf Höhe der unteren Netzteilhalterung ein Mesh bis zu den Laufwerkskäfigen gehen, um den Luftstrom des Radiators ein wanig abzuleiten und hinten aus der originalen Netzteilöffnung abzuleiten. Auch am Boden sollte in ca. 15mm Höhe ein Mesh liegen, um die am Boden verlegten Kabel zu verdecken. Das findet nun aller Voraussicht nach nicht statt. Schade, aber man kann das Projekt ja nach dem Contest noch finalisieren. :)

Beste Grüße, Puls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mal nicht gut aussieht!

(und ich bin wohl auch nicht allein mit meinen Laserteilen:))
 
Find ich sehr gut geworden!
Aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige der unter Zeitdruck steht (hoff ich zumindest)^^
 
@Justme2p: Danke danke! Ja, habe schon gesehen, dass Du ganz ähnliche Konstruktionen untergebracht hast, aber in wieder einem völlig anderen Konzept. Das ist ja das schöne beim Modding, ähnliche Grundlagen führen zu immer neuen Umsetzungen.

@Tiuz: Naja, wie gesagt, Druck darf man das nicht nennen. Man steckt sich die Ziele eben einfach etwas komprimierter. :xmas:

Heute Abend gibt es wieder ein Update!

Beste Grüße, Puls.
 
Doppelposting ftw. :banana: ... Spaß beiseite, aber ist hier ja sicher nicht so schlimm.

Wie angesprochen, das Update von heute. Dürfte jetzt bis Freitag so weitergehen, da ich mir fest vorgenommen habe, jeden Tag bis zum Wochenende noch zu nutzen.

"Postprocessing" von gestern: ;)

woche6_104pve.jpg

Die Front ist nun geschliffen, das kommt so hin, denke ich. Morgen soll Farbe drauf.

woche6_11ss79.jpg

Was die Flex nicht kann, muss die Stichsäge machen. Freihand und schwebend ein hoffentlich akzeptables Ergebnis...:hmm:

woche6_12urm0.jpg

Ich hatte da noch was vor mir hergeschoben... Mist, Linkskurve am Ende...

woche6_13lodm.jpg

Ja, unter den gleichen Bedingungen wie an der Rückwand kann man das so lassen.

Weil es wieder schnell dunkel wurde, ich aber nun doch noch einen passenden GPÜ-Wasserkühler für die 9800GT gefunden habe, wollte ich die Hardware mal irgendwo auf dem crémeweißen Untergrund probeliegen lassen. In Ermangelung der besseren Kamera kommt der Kontrast natürlich wieder nicht annähernd rum. Am Wochenende gibts bessere Bilder als dieses:

woche6_140r2w.jpg


Gut, das wars dann auch wieder für heute. Morgen bekommt (in der Hoffnung auf trockene Witterung) die Front ihren Anstrich, und wenn ich einmal beim braun bin, wohl auch gleich die noch farblosen Seitenwände.

Beste Grüße, Puls.
 
Sieht stark aus - vor allem die Hardware, die verbaut wird;)
 
Danke Dir, aber naja, das mach ich ja nur notgedrungen, weil etliche andere diesbezüglich vorgelegt haben. Werde es aber der Optik halber vorerst aufs Nötigste beschränken, sprich MoBo (CPU ist btw ein AMD Phenom II X4 955) + GraKa. Allerdings werde ich versuchen, die Wasserkühlung komplett zu installieren, damit innen der Kontrast aus weiß, braun und türkis / blau richtig zur Geltung kommt.

Um bezüglich der Hardware aber gleich mal der Aussage, bei mir könnte es zum Schornstein rein regnen, den Wind aus den Segeln zu nehmen, möchte ich hier nur noch einmal erwähnt haben, dass die Hardware dazu da ist, meiner Freundin ein adäquates Arbeitsgerät zu verschaffen. Die hardware hat sie also gesponsort, Wakü + Arbeitsleistung kommen von mir. :)

Beste Grüße, Puls.
 
schön :) schaut klasse aus! auch die hardware!! das case kann alles xD noctua lüfter sehen gut aus und braune mainboards werden plötzlich schick :d
 
Danke Leute, es freut mich sehr, dass das Konzept ankommt. Die farbliche Gestaltung stellt in meinem Mod auch den Schwerpunkt dar. Leider bin ich unter der Woche wie schon mehrfach erwähnt nicht in der lage, gescheite Bilder zu machen. Darum muss ich auch heute mit der Kontrastbeleidigung leben.. :hmm:

woche6_1585yq.jpg

Mainboard darf heute an der richtigen Stelle probesitzen, Gehäuse wurde provisorisch montiert...

woche6_16z3f1.jpg

Die Front habe ich auch mal vorbereitet, abgesehen von den Frontanschlüssen...

woche6_1755a4.jpg


Obs an der Verarbeitungstemperatur liegt, dass die Farbe der Front etwas anders wirkt als die des Tops? Ich muss da nochmal drübersprühen...

woche6_18h0ol.jpg

Wie gesagt, der Kontrast kommt nicht wirklich rum. ;)

So, wie schon angesprochen muss ich über die heute lackierten Teile nochmal rüber... 16:30 Uhr - 17:00 Uhr bei nichtmal 8°C Außentemperatur sind wohl doch nicht so optimale Voraussetzungen. Im Sommer moddet sichs besser. :cool: Morgen werde ich also nochmal Farbe aufsetzen, dann kann die Montage des Tops finalisiert werden und die Hardware kann einziehen. AM Freitag noch die linke Seitenwand mit dem Plexi versehen und die Front fertigmachen. Das sollte es dann gewesen sein. Und wehe, es gibt am WE kein Bombenwetter für die finalen Bilder...

Beste Grüße, Puls.
 
Ich find, dass es sehr lecker ausschaut. Nur das blaue Mainboard stört ein wenig.
Aber ansonsten LECKER!
 
Danke Euch beiden!
Nur das blaue Mainboard stört ein wenig.
Naja, genaugenommen isses ja tatsächlich braun... :xmas:

Aber wie ich schon sagte, das kommt derzeit alles noch nicht rum. Auf den finalen Bildern sieht man das besser. Neben den paar dunkleren Blautönen ist vor allem auch helles blau mit Hang zum türkis (oder solte ich für die Sleevefreunde vielleicht von aquamarin sprechen?^^)verbaut. Diese Kombination braun - weiß - türkis ... gibt im Photoshop imho nen Farbverlauf aus den gleichen Tönen... das passt schon. Die Laing auf Shoggys Schwamm wird das Bild sowieso etwas trüben...aber da geht halt 1 Mal Funktion vor Design. :xmas:

Beste Grüße, Puls.
 
echt hammer.. hätte ich vorher nie gedacht bei den farben..
krass wieviel "innovation" hier zum teil an den tag gelegt wird bei dem contest :)

finde das mainboard passt nur hammer darein..
hau rein ich will neue bilder ;-) :)
 
Braun ist nicht meine Farbe... aber warum Front und Deckel verschieden aussehen muss ich nicht verstehen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh