Der BluRay Diskussionsthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kudd3l

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
2.703


Da die Anzahl der Blu-ray User doch stetig zunimmt und der Diskussionsbedarf rund um das Thema Blu-ray auch in Zukunft ansteigen wird, öffne ich hier mal einen dafür vorgesehenen Laber Thread.
In erster Linie geht es darum den Blu-ray Bildqualitätsthread ausschliesslich mit BQ Reviews übersichtlich zu halten, da dort derzeit kaum noch Übersichtlichkeit gewährt werden kann.
Hier kann alles rund um das Thema Blu-ray rein, BD Schnäppchen Diskussionen, Neuerscheinungen, Importe (Anfragen und Antworten zu Tonspur im Bezug auf Import BD's), Region Free BD's und auch Anfragen oder User Berichte zu Stand Alone BD Playern.
Dazu kann dieser Thread auch mit kleinen "kürzlich gesehen Reviews" gefüllt werden, wo kurz auf den Film und das Genre eingegangen wird und ein kurzes Fazit gezogen wird (geht so/lohneswert/must have, völliger Crap, u.s.w.) , idealerweise mit kleinem Coverbild (gibts ja im Netz).
Wenn Diskussionsbedarf zu speziellen Posts im Blu-ray BQ Thread besteht, quotet es bitte und diskutiert es hier weiter, der Blu-ray BQ Bewertungsthread soll im Sinne der Übersichtlichkeit wirklich ausschliesslich für BQ Reviews genutzt werden.
So, dann wollen wir dem Thread mal mit ersten Inhalten und Fakten füllen.

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit - Quelle der Angaben.


Hier eine Liste von Import BluRays mit deutscher Tonspur.

Hier finden die Freunde der Steelbook Cover eine Liste aller deutschen Blu-ray Steelbook Veröffentlichungen.

Hier gibt es eine Übersicht von Region Code Free Blu-ray Discs, grün = Region Free, ohne Gewähr.

Hier gibt es ein Importguide für Newbies

Hier ein sehr gutes Forum rund um das Thema Blu-ray

Hier einen Blu-ray Filmfinder, mit massig Suchoptionen (von Verpackungsart, über Limited/Special Editionen, Features, u.v.m.).

Hier findet ihr alle bisher veröffentlichten Blu-ray Discs aus dem deutschsprachigen Raum.


Zur Erklärung der regionalen Codes:

Region A: Nord-, Süd- und Mittelamerika, Japan, Korea, Südostasien
Region B: Grönland, Europa, Afrika, Mittlerer Osten, Australien, Neu Seeland
Region C: China, Indien, Russland, Bangladesch, Nepal, Pakistan, Zentral- und Südasien.



Hier ist eine Suchmaschine, mit der man die Datenbank von blu-ray.com nach speziellen Titeln, Publishern/Studios, oder nach einem spezifischen Genre gezielt auf region free BD's absuchen kann.


Wenn ihr weitere ausführliche Infos oder brauchbare Links zum Thema Blu-ray habt, einfach nur eine bestimmte Blu-ray anderen Usern ans Herz legen wollt (wenn dann bitte mit etwas Input zum Film füllen), über BD'S diskutieren wollt, bitte ich euch darum es hier zu posten, das gleiche gilt für Schnäppchen im Bereich Blu-ray.
Insbesondere würde ich mich auch freuen, wenn der ein oder andere leidenschaftliche BD Sammler, mit umfangreicher Sammlung, besonders hervorzuhebene Special- oder Sondereditionen vorstellt, kurze Inhaltsbeschreibung eventuell mit einem Bild.
Ansonsten darf jetzt hier weiter diskutiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie was IMAX und Transformers, kommt kriegen wir hier den keine imax Szenen ?
 
ist bisher leider nicht geplant... Auch ein Steelbook ist bisher nur in Canada erschienen und soll wohl sonst auch nicht in anderen Ländern erscheinen... Leider

Edit: Diesmal war ich zu langsam:)
 
Naja da steht ist nur in den USA erhältlich, aber hier ist ja noch garkeine erhältlich deswegen fragte ich.
 
Ist bisher eine Limited Version für Walmart in den USA. Bisher ist so weit ich weiß nichts anderes geplant.
genauer geht es ja nicht ;)


die deutsche liegt zum teil seit gestern schon aus
karstadt hat sie meines wissens für 17.99, müsste da im grunde glatt mal vorbeidüsen :d
 
Ich war heute mal bei MM einkaufen und wurde etwas überrascht :banana:


3199772.jpg
 
die ersten 14.99 angebote sind auch schon bestätigt
ich warte noch etwas, evtl zieht ja amazon mit
 
Ja, die werden alle noch billiger, aber ich kann einfach nicht warten und für 17,99 kann man nichts sagen...

Transformers ist bis heute auch nicht günstiger geworden, also da bin ich mir nicht sicher das die Rache noch günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich vor ort gewesen wäre, hätte ich es nicht anders gemacht ;)

@thom_cat
z.b. in münchem am stachus beim saturn
denke mal, dass einige für 14.99 nachziehen
 
ah, da ist mir die anreise zu weit ;)
 
Hmm kennt jemand Drag me to Hell?
Bin am überlegen ob ich mir den holen soll. Warte momentan auf einen guten Horror-Film auf Bluray... Kann mir sonst jemand einen empfehlen?
 
ok, das ist krank
habe gerade mal in die ersten 10min von transformers (für 14.99 :d ) reingeschnuppert
MEINE FRESSE, der erste war ja schon abartig aber der bläßt dem frosch die locken vom kopf

0dB am receiver :d
da bringt der bass den brustkorb und das ganze sofa so zum wackeln, dass es nur so eine freude ist
ich glaub ich lade die ganze nachbarschaft mal zum essen ein, nur damit sie alle weg sind und ich bis zum anschlag aufdrehen kann :d

edit:
mir wurde gerade gesagt, dass der parkett fußboden im ersten stock vibriert hat :d
heiliger
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ist korrekt;)

Denke mal du guckst auch den HD-Master, oder? Absolute Referenz, auch was den Einsatz der hinteren Kanäle angeht. Alles wunderbar präzise. Bei mir wackelt aber auch alles wenn der Sub seine Sache erledigt.
 
natürlich :) finde das mit den 640 der dt immer noch extrem schwach

star trek war schon klasse aber was m.bay da abgeliefert hat ist einfach nur brachial und jenseits von gut und böse
 
Ich hab gerade Slumdog Millionär geschaut, also den Film kann ich wirklich jeden Empfehlen.
Nur das Bildrauschen war bissel störend auf die Dauer.


Aber ich muss wirklich sagen, meinen Beamer will ich nicht mehr missen. Das war eine der besten Entscheidungen und wohl auch Schicksal. :fresse:
 
Hallo!

Ich platz einfach mal so rein mit einer Frage. Könnt ihr mir mal drei BR nennen, die in Sachen Optik als Referenz gelten können? Kollege hat Geburtstag, bekommt von uns einen BR Player - und weil er so "Optikgeil" ist, sollen drei richtig feine BRs dazu.

In Sachen Genre bin ich erstmal offen, wenn's in die Ecken Action, Horror oder Thriller geht, dann wäre das aber doppelt gut. :d
 
wenn du bei den aktuellen blockbustern schaust bist du schon sehr gut beraten und bei so gut wie keiner scheibe völlig enttäuscht sein, schon garnicht wenn du die qualität nicht gewohnt bist

mein absoluter top titel, und das mit abstand!!, ist Apocalypto
die ganzen CGI titel sind alle spitze und alle referenz ansonsten ganz aktuell Transformers 2, Star Trek, Kill Bill 1/2 und Sin City aber die liste kann man lange weiterführen ;)
 
Ich schau nurnoch HD, bin ganz gut daran gewöhnt. Wollt eben fragen, ob's besonders herausragende Titel gibt. Wenn nicht (weil alles aktuelle so gut ist) dann umso besser. ;)
 
Seit den BDs geh ich nicht mehr gerne ins Kino ^^.

Die Tage wird Transformers 2 wohl auch noch angeschaft werden.
teil 1 hab ich noch auf HD DVD^^ der sieht ja auch noch sehr nice aus
 
Habe mir eben auch mal Transformers 2 angeguckt, und zum Bild muss ich nichts sagen, 1+, der Ton war auch sehr gut, obwohl mir die Englische Tonspur noch etwas besser gefiel und das nicht nur weil sie Lauter war.......

Allerdings war ich ungefair bei 2Stunden4Minuten etwas enttäuscht, ich dachte wenn die Jets startet fliegt mir die Decke aufen Kopf, aber egal ob Deutsche DD oder die Englische DTS HD Ma., da war nicht viel, wenn ich da an Wir Waren Helden denke wo die Jets starten...........
Ansonsten sehr räumlich das fängt bei Paramount Logo an und hört den ganzen Film nicht wieder auf.
 
Habe mir eben auch mal Transformers 2 angeguckt, und zum Bild muss ich nichts sagen, 1+, der Ton war auch sehr gut, obwohl mir die Englische Tonspur noch etwas besser gefiel und das nicht nur weil sie Lauter war.......

Stimmt meine ich so nicht;) Das HD Master ist leiser als die anderen.

Allerdings war ich ungefair bei 2Stunden4Minuten etwas enttäuscht, ich dachte wenn die Jets startet fliegt mir die Decke aufen Kopf, aber egal ob Deutsche DD oder die Englische DTS HD Ma., da war nicht viel, wenn ich da an Wir Waren Helden denke wo die Jets starten...........
Ansonsten sehr räumlich das fängt bei Paramount Logo an und hört den ganzen Film nicht wieder auf.

Und die Decke fällt doch bei fast allen Actionszenen auf den Kopf:d Schon am Anfang gehts richtig tief in den Keller, als der große Decepticon von Optimus gelegt wird...
 
ist transformers 2 von der Story und der Umsetzung her interessanter als 1?
 
Finde ich eigentlich nicht. Es gilt nach wie vor: Gute Robots vs. böse Robots auf der suchen nach der ultimativen Energiequelle.
 
Ich bin ganz ehrlich, bei IronMan oder Wir Waren Helden ist das von Sound her alles noch eine Spur geiler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh