[Sammelthread] [--- iPhone ---] Übersicht & FAQ - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KiSebA

Sebi
Thread Starter
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
3.865
Ort
Achim
KiSebA presents
[--- iPhone ---] Übersicht & FAQ



iphone_3g6wpp.jpg


_____Technische Daten_______________




_____Bezugsquellen__________________




_____Zubehör________________________




_____Unlock & Jailbreak_____________


  • yellowsn0w
    • Softunlock 3G, Baseband 02.28.00 (kam mit 2.2) only
  • Jailbreak
    • Quickpwn = Jailbreak für 3G inkl. Basebandupdate / Jailbreak & Unlock für 2G // Pwnage = Jailbreak für 3G ohne Basebandupdate


_____Die besten Gratis-Apps_________


  • Finanzen
    • Finanzen.net
  • Lifestyle
    • eBay mobile
  • Nachrichten
    • stern.de
  • Navigation
    • meinestadt
  • Referenz
    • Wikipanion
  • Reisen
    • Fahrplan
    • Google Earth
  • Soziale Netze
    • ICQ


_____News___________________________




_____FAQ____________________________


  • Welches Headset funtioniert?
    • Alle Headsets, die im Apple Store gelistet sind!
      Es wird aber empfohlen, sie dann lieber über Geizhals oder Amazon zu kaufen, da sie dort erheblich günstiger sind.
    • Persönlich empfehlen kann ich das Sennheiser FLX-70. Die Sprachqualität ist astrein und der Gesprächspartner bekommt auch nix davon mit, dass man grad im Auto sitzt (Thema Rauschunterdrückung).

  • Wie hoch ist der Traffic?
    • Das kommt natürlich ganz auf die Nutzung an. Ich persönlich nutze fast jeden Tag das mobile Internet für stern.de und eMails. Nebenbei werfe ich auch ca. 3x pro Woche google Maps an und schaue mir ab und zu ein Video auf youtube an. Der monatliche Verbrauch insgesamt liegt bei unglaublichen 70MB bis 80MB. Das so am Rande, damit ihr einen ungefähren Richtwert habt.

  • Wie bekomme ich einen eigenen Klingelton auf das iPhone?
    • -> Folgende HP besuchen: http://audiko.net/en.html
      -> mp3-File auf dem Computer auswählen (gekaufte Lieder von iTunes gehen nicht)
      -> uploaden
      -> max. 30sec Spanne auswählen
      -> ins iPhone-Format konvertieren
      -> runterladen und in iTunes aufs iPhone laden
      -> im iPhone unter Einstellungen - Töne - Klingeltöne den Klingelton auswählen - Fertig





Anregungen und Vervollständigungen sind jederzeit willkommen.
Bitte aber nur per PN an einen zuständigen Moderator oder an mich.
Im Thread geht die Info flöten.

:wink: KiSebA :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mobileme ist eine "online" platform die alles synct. das hat nichts mit google etc. zu tun. gesynct werden dann deine "xxxxxxx@me.com" email adresse. es ist keine extra software auf dem pc dafür nötig.

Ok das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Wenn ich den Dienst nicht weiter verlängern möchte muss ich wieder mit einer anderen Mail Adresse arbeiten.
 
@keyboardcowboy: mobileme gibt’s aber auch sehr günstig bei ebay (rund 30 euro für 1 jahr)
 
@keyboardcowboy: mobileme gibt’s aber auch sehr günstig bei ebay (rund 30 euro für 1 jahr)

Problem dabei ist die Bezahlung da die meisten Anbieter aus den USA sind. Hab grad erst wegen Missbrauch meinen Paypal ACC dicht gemacht.
 
mhh dann ists natürlich nicht mehr so gut ;) sonst wäre es per paypal natürlich sehr einfach!
 
Ich denke ich werd die 60 Tage mal testen. Die "Find dein Iphone" Funktion find ich mal sehr praktisch. Meine Frau geht nämlich jeden zweiten Tag morgens (auch im dunkeln) joggen und wenn ich ihr mein Iphone mit gebe wäre das ganze für sie vielleicht ein klein wenig "sicherer".
 
@delsol: :fresse:

naja, aber mobileme ist vor allem ab 2 macs (mobil / desktop) und einem iphone mehr als praktisch...ich möchte es nicht mehr missen =)
 
richtig. seh ich absolut genauso. mobileme ist einfach imba. macbook, imac, iphone und touch immer syncron. das ist einfach geil :love:
 
Der MobileMe-Account wird nach den 60 Tagen dann automatisch "stillgelegt" und lässt sich anschließend, bei Gefallen, wieder aktivieren, indem man sich eine Lizenz kauft?
Habe ich das soweit bisher richtig verstanden?
 
Kann ich MobileMe schon anmelden und das ganze dann hinter her mit dem Iphone verknüpfen ? mir is grad langweilig.
 
ok, habe ein massives Problem mit meinem Iphone 3G.

Habe es heute im Garten liegen lassen, während nem Unwetter mit Platzregen.
Also das Ding lag schon ne gute Zeit ziemlich im Nassen, nicht direkt unter Wasser, aber halt sehr sehr nass.

Anrufen kann man noch, das Display leuchtet schwach, der Klingelton ist sehr leise.

Welche 1. Hilfe Massnahmen würdet ihr empfehlen ?
 
Backofen bei 50°C und ein bisschen beten. Viel Glück!
 
hmm, daran hab ich auch schon gedacht, werd ich dann wohl gleich mal machen,
danke schonmal.

Gebetet hab ich übrigens schon öfter heute für das Sch... Handy :fresse:
 
:lol: Also remag, alles beten hilft nur, wenn Du auch ein mobileme-Account hast ;)
 
ok, das Beten hat geholfen, auch ohne Mobileme Account ;)

Habs ca. 1 Stunde gestern abend im ofen gehabt, und dann raus gelegt.

Heute früh eingeschaltet und ging wie immer :banana:
 
der allmächtige steve jobs hat deinem iphone das leben wieder geschenkt. huldigt ihn bis in alle zeiten :haha:
 
ok, das Beten hat geholfen, auch ohne Mobileme Account ;)

Habs ca. 1 Stunde gestern abend im ofen gehabt, und dann raus gelegt.

Heute früh eingeschaltet und ging wie immer :banana:

Nicht zu früh freue. Das gleiche hatte ich auch mal mit nem Handy was dann allerdings nach einer Woche überhaupt nicht mehr funktionierte.
 
So ich hab WE schon mal ein bisschen Software auf meinen PC gepackt und hab da zwei Fragen.

1. Kann man irgendwo bei der Mobileme Sync Software einstellen das auch die Lesezeichen vom Firefox synchronisiert werden ?

2. Gibts ne ITunes Alternative die das aufspielen von MP3's mit Ordnerstruktur zulässt ? ich kann mit ITunes da nicht viel anfangen ^^
 
Darf ich zu der 2. Frage mal etwas nachfragen:
Was ist der Sinn dahinter? ;) Wenn du die Dateien ordentlich in iTunes eingepfegt hast, dann brauchste das nicht...;)

Gruß
Christian
 
Darf ich zu der 2. Frage mal etwas nachfragen:
Was ist der Sinn dahinter? ;) Wenn du die Dateien ordentlich in iTunes eingepfegt hast, dann brauchste das nicht...;)

Gruß
Christian

was heist denn ordentlich einpflegen ? ich hab ITunes gezeigt wo meine MP3's liegen und das war es :d.
Danach hatte ich alles nach Genres usw. geordent allerdings komm ich damit schwer zurecht. Irgendwie scheint mir das ganze auch total überladen. Alles am blinken usw ^^
 
@Keybo@rd|Cowboy:

Ja dann solltest du dir mal die Arbeit machen und den Interpreten und Titel einzutragen, weil dann im iPhone das als "Ordner" genommen wird und danach gesucht wird...;)

Gruß
Christian
 
@Keybo@rd|Cowboy:

Ja dann solltest du dir mal die Arbeit machen und den Interpreten und Titel einzutragen, weil dann im iPhone das als "Ordner" genommen wird und danach gesucht wird...;)

Gruß
Christian

Kann sein das es dann funktioniert allerdings gehe ich da etwas anders vor. Ich hab z.b. zwei Ordner die heissen "Beatport Neu" und "Beatport". Ich höre mir dann gerne unterwegs halt die neue Stücke an und diese danach zu sortieren. Wie mach ich sowas mit ITunes ?
Wir sprechen hier auch von einer übersichtlichen Anzahl von MP3's.
 
wenn die auch datumsmäßig neuer eingeordnet sind, machst du das in itunes mit intelligenten wiedergabelisten...
 
Auf gut deutsch

Geb Itunes ne Chance ? ^^
 
itunes ist nicht so schlimm wie viele behaupten. als mac os user ist man sowieso daran gewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh