*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 45]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WHO CARES ??

Admiral , HarrydeLuxx
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2005
Beiträge
6.677
Ort
Dark Side of the Moon
Fortsetzung von diesem Thread: --> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=670460

Hallo Luxxer :)

ab sofort könnt ihr euch hier gezielt über Themen rund ums Automobil informieren und dabei regen Erfahrungsaustausch betreiben.
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x900 pixel und maximal 400kb liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).


Dieser Sammelthread ersetzt u. a. folgende Beiträge:

--> #1 Auto-Laber-Thread
--> #2 Was würdet ihr gerne für ein Auto fahren?



"On-Topic" sind Beiträge aus den Bereichen:
  • Allgemeines

  • Technik & Wissen

  • Berichte & Erfahrungen

  • Car-Hifi, Tuning & Navigation

  • Treffen, Messen, Termine & News

  • Oldtimer & Traumwagen

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte direkt in den Thread posten, Danke!
Allzeit eine perfekte Strassenlage wünscht euch allen,
Das Off-Topic-Moderatorenteam :wink:

_______________________________
Zum Start gibt´s mein Traumauto:


Shelby AC Cobra - einfach ein Traum! --> It´s your turn! ;)


Die Autos der User hier im Thread, mit Bildern und Daten.
_Creep - Ford Fiesta MK7 Sport 1,6 l Ti-VCT, 88 kW (120 PS), Schaltgetriebe, Frost-Weiß, 3-Türer -



anthrax1101 - Mercedes Benz SLK 200K, FL, BJ 2000, 163PS, Hamburg



[Ben] - Ford Focus / 1.8 Liter 16V 116PS / Baujahr 2000 / 3-Türer



C3T - Citroen C2, 1.6 Sport Chic 90 kw 122 PS - Münster



cuda - BMW 850i - chipped @ 380PS - Stuttgart



damn - skoda superb baujahr 2005 130ps + kw-systems-box - Wolfsburg



daniel16420 - Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V Q4 @242PS



Dark Lord - Citroen C1 - 3 Zylinder 999ccm - 50 kW (68 PS) - Raum Bremerhaven (Brake)



D34th_0f_4LL -(alt) Ford Fiesta Mk4 JAS BJ 1999 - 1.25L 16V 75PS - Paderborn



D34th_0f_4LL - BMW 525i - Paderborn



deepsilver - Golf V United (BJ 03/08) - 1.4 TSI 122PS + DSG - Sonneberg ->

vorher nachher

eraser 777 - Citroen C2 (Facelift, '09) ; 1.1 Airdream 44 kw 60 PS - Kreis Lippe



freestylercs - Ford Mustang GT 2009 Coupé 4.6l Sauger/ 305 PS/ BJ 05/08 / schwarz/ - Parchim /MV



funkole - BMW E39 530iA 3.0i , BJ 2001 (Facelift) - Frankfurt am Main



Hummermann - Golf V 1.9 TDI 77 kW DSG Comfortline - Schöningen



Iceman88 - BMW 118d BJ 03/05 > chipped @ 160ps @ Regelin - Raum Gießen



jippel - Audi A3 (8L) 1.8T Quattro, 132kw (180PS), Baujahr 2001, Schaltgetriebe (6Gang), Flensburg



JpG - Opel Astra GTC 2.0 Turbo BJ 06/05 > chipped @ 230ps - Raum Bodensee (Österreichische Seite) ALT



JpG - Skoda Octavia RS - Raum Bodensee




Jlagreen - Golf VI HL BJ 05/09 - TSI 160PS - Tübingen



Lonzo - BMW 118i BJ 03/07 - sparkling graphite metallic - 105kW (143PS) - Husum



MacZweifel - Honda S2000 - Schweiz



Max0505 - VW Golf V 1.9TDI tour BJ 02/07 > 105PS - Landkreis Hildburghausen (Südthüringen)



McGizmo - BMW Z3 2.2i Roadster, BJ 2001 (Facelift) - Bodensee



Möcky - Honda Civic EP3 (Preface) - Bj. 01/03 - Leipzig



MpsDriver - Mazda 3 MPS - Bayern



mrnobody - Astra GTC 2.0 Turbo 170PS



MrWeedster - 1,05l Vergaser mit 45 PS



Polarcat - BMW 520i Bj 98, 110KW


Reapy - Corsa OPC 1.6 Turbo - EDS Phase 2 - ~225 PS / 330 NM



Ringkeeper - Honda Civic MA8 Hatchback 1,4iS BJ 97 > 90PS - Raum Bremen



Ringkeeper - Opel Senator 3.0 24V BJ 91 -> 204PS - Raum Bremen



ritter-sebo - Ford Fiesta JH1 1,4, 59 kW (80 PS), Schaltgetriebe, Silber, 5-Türer, München (alt)



ritter-sebo - Seat Leon Cupra 1p FL, 2.0 TFSI 177 kW / 240PS, Schaltgetriebe, Rot, 5-Türer, München



Roach13 - VW Passat 3C 2.0 TFSI BJ 11/05 > 245 PS - Raum Ulm



schr3ck87 - Opel Tigra A 1.4 16V BJ 1996 - 90PS - Raum Olpe



smatty - Buxtehude / Geislingen



Techlogi - Opel Calibra 2L 16V (ursprünglich 2L 8V), 150PS, Bj91, lilablaumetallic/silber/grau, südöstlich von Kiel



TrOuble - Opel Astra G CC 1.6L 16V mit 101 PS - Hamburg



Ulukay - Mazda MX5 NC BJ06 - 1.8l 126ps - Kaernten



Ulukay - Subaru Legacy BJ99 - 2.0l 125ps - Kaernten


vl125 - BMW 120d Bj. 2005 2.0L 163PS - Raum Lübeck
359623.png




vl125 - Mitsubishi Carisma GL 1.6 16V Automatik 90PS - Raum Lübeck





vpower - Honda Civic 75PS - Siegen



WodkaflascheBBG - Honda CRX Del Sol - BJ '92 - 125PS - Blau - Böblingen (bei Stuttgart)



Xcream-Shake - Nissan Primera P10 2.0L 115PS meine Winterauto



Xcream-Shake - Mazda MX3 V6 1.8L 133PS mein ? Auto

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne DSG fehlt da was :p
 
Naja, XcreamShake, wenn er schon den R8 gefahren ist, dann hat er ne Ahnung. Und die den R8 noch nicht gefahren sind haben dementsprechend keine. Also stimmt deine Aussage nicht.

Ich bin schon im neuen TT dringesessen, sehr schöne Verarbeitung, ein tolles Gefühl, aber auf den Rücksitzen ist es verdammt eng. Da bin ich schon an die Kofferaumdichtung gestoßen weil der TT hinten so niedrig ist. Ich wünsche keinem, dass er da mal mitfahren muss, da bekommt man Genickschmerzen ohne Ende.

Du hast keine Ahnung, wer erwartet da schon hinten platz...
 
Naja, XcreamShake, wenn er schon den R8 gefahren ist, dann hat er ne Ahnung. Und die den R8 noch nicht gefahren sind haben dementsprechend keine. Also stimmt deine Aussage nicht.

Ich bin schon im neuen TT dringesessen, sehr schöne Verarbeitung, ein tolles Gefühl, aber auf den Rücksitzen ist es verdammt eng. Da bin ich schon an die Kofferaumdichtung gestoßen weil der TT hinten so niedrig ist. Ich wünsche keinem, dass er da mal mitfahren muss, da bekommt man Genickschmerzen ohne Ende.

ich bin schon im ep3 und um fn2 gesessen, im ep3 ists schön schlicht im fn2 etwas spacig aber denn noch "cool"....in beiden ein tolles gefühl

auf die rücksitze bin ich nicht gegangen, da hinten gibts keine pedale und kein lenkrad....also nix interresantes

bist du eigentlich schon 944 gefahren?
 
Ihr habt doch keine Ahnung. Ich bin den R8 V10 schon gefahren und dagegen ist jeder TT ein laues Lüftchen.

tt 3.2 liter kaufen, zu hgp stellen, turbo rein und fahrleistungen fast wie der r8 (bi-turbo locker schneller) und das für bestimmt 20.000 - 30000 euro (je nach umbau) weniger. macht sicher mehr spass mit einem tt dem niemand die leistung ansieht dicke autos zu ärgern wie mit dem r8. bin ja den 4.2er schon mal probegefahren, da machen alle platz auf der linken spur wenn der mit tfl ankommt. voll langweilig :fresse:
 
Die Frage ist nur wie lange der aufgeblasene hält.
 
fürn alltag nen TDI und fürs weekend nen liebhaberfahrzeug (alten A8/Sklasse, 7er) oder was, womit man die sau rauslassen kann (gemachter GTI, E46 M3).

Genau, für den täglichen Weg würde mir auch ein neuer Polo Bluemotion reichen oder mein jetziger Golf TSI. Beide kannst du sparsam fahren und für unter die Woche reicht das aus.
Fürs Wochenende würde ich mir dann nen E38 740i kaufen. :bigok:
 
Jemand Hunger?


dsci0493os0w.jpg


dsci0492msab.jpg
 
^^
hmmmm lecker, aber normal ist der ölschlamm doch eher braun gelb und nicht grau!
ich würde mal das ölwechseln, spülen und n anderes öl nehmen


Zitat von XCream-Shake Beitrag anzeigen
Absolut, der TTRS und selbst der normale TT wären mir wesentlich lieber als ein R8.
Ihr habt doch keine Ahnung. Ich bin den R8 V10 schon gefahren und dagegen ist jeder TT ein laues Lüftchen.
wobei man hier mal bedenken sollte das diese eindrücke eher subjektiv sind
 
Zuletzt bearbeitet:
i love yellow foglights :d hoffentlich komm ich bald mal dazu meine einzubauen
 
Ist keine Kurzstrecke jeden Tag 60km. Da ist was größeres defekt, 1/4L Öl im Monat spricht Bände.
 
i love yellow foglights :d hoffentlich komm ich bald mal dazu meine einzubauen

Gefällt mir irgendwie auch ganz gut - sind die aber in DE nicht mittlerweile Verboten?

Weil meinem würden die bestimmt auch ganz gut stehn. :d
 
hui ich habs im Motor talk forum gefunden....das lässt hoffen

"für den T5 GP wird es den 132KW (180PS) CR TDI mit 400Nm von 1.500 !!! bis 2.000 U/min ab Oktober geben. Vorgestellt wird der T5 Facelift mit der komplett neuen Diesel Motorenpalette (für den T5 GP) von 62 bis 132KW auf der IAA 2009 ab 17. September.

Der Motor kann mit 4-Motion und dem neuen 7 Gang DSG (ölgekühlt, bis 500Nm) kombiniert werden und erfüllt die EU5 (DQ500-7A und DQ5007F).

Volkswagen Nutzfahrzeuge nennt den Motor BiTDI, oder kurz Biturbo. Technisch betrachtet sind es zwei (Bi) unterschiedlich große und in Reihe "geschaltete" (Turbo)lader.

Der Größere Lader arbeitet bei niedrigen Drehzahlen, bei höheren Drehzahlen wird der kleinere Turbo zugeschaltet ...

Volkswagen Nutzfahrzeuge gönnt der aktuellen Diesel Top-Motorisierung für den T5 GP nur zwei rote Buchstaben im Motorkürzel (DI), wann und welche Motorierung sich dann hinter drei roten Buchstaben (TDI) versteckt ist mir unbekannt.

Im Multivan Startline wird es die Topmotorisierung erst einmal nicht geben. Die Transporter, Caravelle, Multivan und California T5 Modelle werden aber in den Genuß dieses neuen Motors kommen.

Die Kombination 4-Motion mit DSG ist noch nicht für alle Modelle vorgesehen.

Die T5 Motoren sind für den quer Einbau konzipiert, d.h. der Motor und die welteinmalige Motor-Allrad-DSG-500Nm Kombination wird voraussichtlich auch in anderen Konzernmodellen zum Einsatz kommen ... welche und wann ...
ich habe keine Ahnung."


Aber eh eine abgewandelte Version der Octavia RS bekommt, können noch ein paar Jahre vergehen. Na ja vieleicht wirds ja was im Octavia 3 mit einem 200PS TDI.
 
i love yellow foglights :d hoffentlich komm ich bald mal dazu meine einzubauen

Hab auch schon überlegt mir gelbe Gläser reinzumachen aus den USA, nur das sieht dann zu auffällig aus.
Meine MTEC sind halt richtig weiß und da könnte es vielleicht echtes TFL sein. :d
 
das ist doch garnix ;) kumpel hatte mal einen 6n......kurz bevor er das ding als gepflegten liebhaber wagen an nen türkischen händler verkauft hat, ist er mit 5liter öl kanister im kofferraum gefahren.....bei jedem tanken waren 2 liter hin :d:d:d

ist im prinzip schon fast n 2 takter gewesen :d:d

@faxe: ja gelbe sind normal "verboten" aber auf meinen ist ein e-zeichen druf^^
 
Der Größere Lader arbeitet bei niedrigen Drehzahlen, bei höheren Drehzahlen wird der kleinere Turbo zugeschaltet ...

Dürfte interessant zu fahren sein.

@ Roach

Wenns ein Pferd wäre müsst mans erschießen....Naja hier läufts halt nur so das sich jeder seinen Wagen selber kauft und er hat kein Geld, daher muss er damit leben.
Naja die Lima und die Lambdasonden sind auch defekt inkl eines ABS Sensors... Und 11L Verbrauch sind auch normal bei dem Ding.
Ich war schon kurz davor ihm ein Auto zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem sagst du das? :fresse: Aber das ein Motor sowas mitmacht geht schon, frage ist nur wielange :)

Wenn der alle viere von sich streckt kauf ich ihm was anderes, aber das sollte er nicht wissen, bis es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wartung und pflege ist sowieso überbewertet, solange es fährt ist nix kaputt :fresse:
 
Ich dachte eigentlich immer, dass die Rücksitze hinten im Coupe völlig sch**ssegal sind? Dann kann man sich doch gleich eine Limo kaufen :hmm:

'cuda
 
Hackkmann schrieb:
Naja, XcreamShake, wenn er schon den R8 gefahren ist, dann hat er ne Ahnung. Und die den R8 noch nicht gefahren sind haben dementsprechend keine. Also stimmt deine Aussage nicht.

Abgesehen davon das du nicht beurteilen kannst wer hier schon was gefahren ist, stimmt deine Aussage nicht. Ausserdem soll es Leute geben die auch einen anderen Geschmack haben. Ein Auto muss mir nicht zwangsläufig besser gefallen weil es das bessere ist was die Fahrleistung oder das Gesamtkonzept angeht. Bei mir spielt das Design die wichtigste Rolle, ich habe lieber ein 50PS Auto das mit von der Optik richtig gut gefällt (Toyota Supra, Impreza usw) als ein 500PS Auto das mir nicht gefällt (Ferrari, Lambo, R8 oder Golf).

Somit kann man nicht den Leuten das Wissen absprechen, nur weil sie das vermeidlich schlechtere Auto besser finden. Gefallen ist und bleibt immernoch frei und da hat eigentlich niemand das recht seine Meinung über die eines anderen zu stellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

Ich dachte eigentlich immer, dass die Rücksitze hinten im Coupe völlig sch**ssegal sind? Dann kann man sich doch gleich eine Limo kaufen :hmm:

'cuda

So siehts aus, die meisten Coupes sind 2+2 Sitzer wie der 100NX, MX3 Coupe, Civics, Hyundai Coupe usw usw. Der sich ein Coupe kauft und sich dann über die geringe Kopffreiheit auf den Rücksitzen aufregt, gehört zu den Leuten die sich wundern wieso es für Ferraris keine Anhängerkupplung gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh