[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dritte Option sollte das gesuchte sein :d
bildschirmfoto2010-01-y7xs.png

naja, wenn du den store sowieso nicht nutzt, bringt dir das glaub wenig. Man muss sich inkl. kontodaten usw. beim itunes store anmelden, um die covers zu bekommen. klar, man muss nichts kaufen - aber nur wegen soetwas wieder auf irgendeiner Seite infos von sich preisgeben muss nicht sin.

Gibt es einen Grund dafür das weder meine G5 Refresh noch meine MX518 oder meine MX1100 oder meine MX1000 oder meine MX500 vom Logitech Control Center unter 10.6.2 erkannt werden? (Hat allerdings noch nie funktioniert...)

Das ist das einzige was ich zu sehen bekomme vom LCC... Ist das Problem weit verbreitet und gibts da irgendwie nen Trick den ich nicht kenne um das Problem zu lösen?

Gibt es sowas wie The Unarchiver, welches mit 64 Bit arbeitet bzw. auch mehr Resourcen benutzt, damit es schneller geht?

@woodenforest : hatte das problem als ich auf 10.6 geupdatet hatte auch mit meiner MX510 und dem LCC. scheint sich also leider noch nichts geändert zu haben :(

Rätsel für euch. Was steht da? :d
Nur die Programmicons zählen und es wird ein Wort/Name gesucht.

bildschirmfoto2010-01-2zkh.png

Zuletzt bearbeitet:
Forumdeluxx :d

Sehr gut, ging ja schneller als Gedacht :d

naja, wenn du den store sowieso nicht nutzt, bringt dir das glaub wenig. Man muss sich inkl. kontodaten usw. beim itunes store anmelden, um die covers zu bekommen. klar, man muss nichts kaufen - aber nur wegen soetwas wieder auf irgendeiner Seite infos von sich preisgeben muss nicht sin.

Hehe, naja, ich musste mich anmelden um mein iPhone vollständig zu nutzen und TowerMadness herunter zu laden (gratis ^^). Von daher tut's das schon. Den Store hatte ich immer geblockt, da auf dem 13" Display sonst meine Playlists nicht im Bild waren. Jetzt auf dem 15"er MBP besteht das Problem gar nicht mehr ^^

Gibt es einen Grund dafür das weder meine G5 Refresh noch meine MX518 oder meine MX1100 oder meine MX1000 oder meine MX500 vom Logitech Control Center unter 10.6.2 erkannt werden? (Hat allerdings noch nie funktioniert...)

[...]

Das ist das einzige was ich zu sehen bekomme vom LCC... Ist das Problem weit verbreitet und gibts da irgendwie nen Trick den ich nicht kenne um das Problem zu lösen?

Ging bei mir auch nie...mit einer MX 518. Sehr ärgerlich. USB-Overdrive hat mich auch nie so glücklich gemacht. Na bald kommt meine MM, mal schauen ob ich damit was anfangen kann :P

Wieso habe ich eigentlich immer über 1000 Objekte im Papierkorb?

Ich habe den Papierkorb so eingestellt, dass er sicher entleert wird und wenn sich dann mal wieder 20~30 Dinge angesammelt haben und ich ihn lösche, steht dort immer was von über 1000 Objekten.
Die CPU-Last fährt hoch, nach kurzer Zeit blasen die Lüfter richtig und ich habe locker ne viertel Stunde Spaß.

Sind das nur "Pseudo-Dateien", mit denen die Festplatte sicher überschrieben wird, oder kommen noch von woanders temporäre (u.ä.) Dateien in den Papierkorb?

Gruß
Udo

Nein da gibts nichts bisher dafür. Es kann jedoch sein das der OSX Packer das schon kann.

Hi, ich möchte mir demnächst einen MAC Mini kaufen. Es soll die kleine Version werden mit 2,26GHz, 2GB Ram und 160GB HDD. (HDD kann man später ja günstiger aufrüsten)
Dazu die Frage, gibts den irgendwo günstiger als bei Apple direkt (also auch die neuste Version)?
Und wie sieht es mit HD Videos aus? (1080p) Werden die ruckelfrei abgespielt?
Das wars glaub ich erstmal, hoffentlich bin ich bald Windows los :)

das würde ich mich auch fragen. würde das neue macbook unibody au 1080p flüssig zum laufen bekommen?

Also auf meinem MacBook Pro Late08 laufen 1080p mkvs (9400M, 2,4 Ghz). Verursachen aber eine doch recht hohe CPU-Last. Sollte also auch auf euren Geräten laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit Perian probiert ? Die CPU Last sollte damit eigentlich weniger hoch sein.

Also auf meinem MacBook Pro Late08 laufen 1080p mkvs (9400M, 2,4 Ghz). Verursachen aber eine doch recht hohe CPU-Last. Sollte also auch auf euren Geräten laufen.

Benutz Plex und dein Macbook schnurrt wie eine Katze ;-).

Mein PRoblem ist wieder da: 4 Festplatten mit NTFS, 3 gehen ohne Probleme und 1 produziert den Fehler -36. Auf dieser Platte hat es auch schon funktioniert Daten zu speichern, aber seit dem einmal das Macbook abgestürzt ist und es nicht fertig kopieren konnte, kann ich keine Daten mehr auf der Festplatte speichern.
Hab sogar alle .DS_Store Dateien auf der Festplatte gelöscht (war ein Tipp aus dem Mac Support Forum) aber das Problem besteht immer noch. Ganz komisch ist das mit dieser einen Festplatte.

//Edit. jetzt bekomm ich den Fehler sogar auf HFS Festplatten ... ganz komisch

Bei Notebooks ist doch ohnehin die Festplatte das Problemkind. Entpacken geht gar nicht schneller weil die Festplatte nicht hinterherkommt (imho).

Axo... dann sollte ich mal auf SSD umsteigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit Perian probiert ? Die CPU Last sollte damit eigentlich weniger hoch sein.

Mit Perian meinst du dieses Quick-Time-Schweizer-Messer, ja? Damit ruckeln die Vids stellenweise und verursachen eine Auslastung von 87 %. VLC schaffts ruckfrei mit 75 %.

Benutz Plex und dein Macbook schnurrt wie eine Katze ;-).
[...]

Plex ist ein Media-Center und unterstützt HD-Inhalte mit GPU-Beschläunigung oder wie ist das?

Plex ist ein Media-Center und unterstützt HD-Inhalte mit GPU-Beschläunigung oder wie ist das?

Darauf kann ich dir keine Antwort geben, aber ich schaue damit Full HD Filme ohne jegliche Ruckler. Gut VLC hat auch nur eine Auslastung von 20% ... . Irgendwie läuft da was falsch bei dir.

Hast du in den Einstellungen vom VLC etwas geändert? Ich kann dir sagen, was damit falsch läuft: Ich habe keine GPU-Beschleunigung, du anscheinend schon.

Ich will auch :fresse:

sagt mal kann man ein Fenster (zB Safari) nie richtig maximieren?
Bei mir bleibt unten immer 1-2mm Platz. Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich das WP gewechselt hatte. Nen bissel störts schon

mac os maximiert nicht ohne zusatz tools - als ich angefangen hatte das hier zu schreiben wusste ich auch noch wie ein so ein tool hies ... ich meld mich wenn ichs wieder weiss bzw. kein anderer es weiss

Der maximiert nur so viel, wie es gerade nötig ist. Finde ich praktisch.

sagt mal kann man ein Fenster (zB Safari) nie richtig maximieren?
Bei mir bleibt unten immer 1-2mm Platz. Ist mir jetzt erst aufgefallen, weil ich das WP gewechselt hatte. Nen bissel störts schon

Mein Firefox maximiert lückenlos bis zum Rand. Safari und Finder wohl nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh