[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
such mal nach dem Programm "Cinch" kannst das Fenster zum Rand schieben und es wird auf die hälfte maximiert, nach oben wird's total maximiert.. so wie bei windows 7 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow wenn das echt geht...wow. Scheint übriegens Cinch zu heißen falls es noch jemand sucht!

Edit: Geniales Programm! Die Funktion, den halben Monitor zu belegen, war einer der wenigen Sachen, die Win7 auf der Haben-Seite hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich find's mit der Maus einfach genial. Es stört mich auch, dass ich Fenster nur unten rechts vergrößern/kleinern kann. Aber damit geht's dann ohne Probleme.

Finde diese Erfingung von Win7 einfach geil. Das erspart den zweiten Monitor, zumindest bei mir. Habe seit Win7 den zweiten 24er kaum noch an, da ich dank 16:10-Monitor auch so angenehm zwei Fenster nebeneinander bekomme. Nun auch unter OS-X :)

Edit: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer USB-Grafikkarte unter OS-X gemacht? Überlege, mir mal so ein Display-Link Ding zu besorgen um den zweiten Monitor anzuschließen (und das nach meinem Kommentar, dass ich den kaum nutze :fresse:).

Zuletzt bearbeitet:
Die DisplayLink Adapter sind echt in Ordnung. Sorgen für etwas mehr CPU Last, aber zum erweitern des Desktops echt empfehlenswert.

kennt jemand ein gutes Passwort-Tool. Also zum speichern seiner Passwörter?!

Die DisplayLink Adapter sind echt in Ordnung. Sorgen für etwas mehr CPU Last, aber zum erweitern des Desktops echt empfehlenswert.

Ah ich erinnere mich vage, hattest du nicht 2 22"er damit am MacBook? Na eine höhere CPU-Last ist ja erst mal uninteressant wenns im Rahmen bleibt. Gibt ja mittlerweile auch Geräte, die 1920x1200 unterstützen.

Wie ist denn der Treibersupport unter OS-X? Einfach einstecken-los gehts? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Also auf meinem MacBook Pro Late08 laufen 1080p mkvs (9400M, 2,4 Ghz). Verursachen aber eine doch recht hohe CPU-Last. Sollte also auch auf euren Geräten laufen.

Auf meinem Macbook Unibody Late 08 (2,4 ; 9400M)^^ kann ich auch keine *.mkv Filmchen schauen. Immer kurz vor Ende ist der Akku leer :(

Aber sonst geht es ganz gut, wie hier schon beschrieben finde ich VLC einfach absolut spitze. 8GB Video startet sofort ohne warte Zeit.

bei mir klappen auf dem 13" mbp klappen 1080p mkv's zwar mit vlc, verursachen aber folgende Fehlermeldung:

bildschirmfoto2010-01-kfqb.jpg

außerdem meine ich mir einzubilden, dass vlc eine höhere cpu-last als plex erzeugt.

Ah ich erinnere mich vage, hattest du nicht 2 22"er damit am MacBook? Na eine höhere CPU-Last ist ja erst mal uninteressant wenns im Rahmen bleibt. Gibt ja mittlerweile auch Geräte, die 1920x1200 unterstützen.

Wie ist denn der Treibersupport unter OS-X? Einfach einstecken-los gehts? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Jo, ich hatte damit zwei 22"er am MacBook hängen. Treiber dafür gibts hier. Du musst in jedem Fall noch beachten, dass du auf dem per DisplayLink angeschlossenen Monitor z.B keine Videos abspielen kannst. Der Bildschirmschoner und Sachen wie Final Cut Studio laufen ebenfalls nicht auf dem Monitor, da diese Quartz Composer verwenden.

Kann mir jemand sagen ob es Programme gibt, mit denen ich mir Notizen in pdf-Dateien machen kann? Wäre für die Uni ganz nützlich.

Die normale Vorschau kann das auch, wenn aber wohl nicht so komfortabel.

und viel spass im neues thread

Ich hab hier eine externe NTFS Festplatte. Wenn ich diese an meinen iMac anschließe fängt die Platte an zu klackern. Ist das normal?

An meinem HTPC mit Win7 taucht dieses Phänomen nicht auf.^^

Benutzt hier noch jemand Pidgin als ICQ Alternative? Adium macht nur zicken, aber Pidgin läuft ganz gut. Naja meine Frage: Wo krieg ich Sounds und Themes - wenn es die überhaupt gibt?!

Ich hab hier eine externe NTFS Festplatte. Wenn ich diese an meinen iMac anschließe fängt die Platte an zu klackern. Ist das normal?

An meinem HTPC mit Win7 taucht dieses Phänomen nicht auf.^^

Es kommt auf die Festplatte drauf an. Meine Hitachis haben teilweise auch ganz schöne Katzengeräusche gemacht :fresse:

Dennoch komisches Problem. Hast du mal die SMART-Daten ausgelesen?

Wie lese ich die aufm iMac aus?
Sorry für diese Frage... die würde wohl eher in den Anfänger-Thread reinpassen. :fresse:

Ich hab paar Fragen zu Apple Mail, hoffe ihr könnt mir helfen :)

1. Gibt es einen Statusbalken wo ich sehen kann, ob Email abgerufen werden oder nicht? (wie in Thunderbird eben)
2. Sucht Mail beim Start automatisch nach neuen Emails? Oder muss ich das erst einstellen? (Wenn ja, wo?)

Moin,
jep, gibt es. Links unten is so ein kleines Dreieck, da einmal draufklicken und du siehst das Aktivitätsfenster. Da kannste dann sehen, wie Emails verschickt und geholt werden.
Unter Mail/Einstellungen kannste einstellen, in welchen Abständen Mail die Emails abrufen soll!

Gruß,
Olli

Jetzt kommt vermutlich eine sehr blöde Frage, aber wie zur hölle bekomme ich beim macbook ein pluszeichen getippt......:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh