[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutzt hier noch jemand Pidgin als ICQ Alternative? Adium macht nur zicken, aber Pidgin läuft ganz gut. Naja meine Frage: Wo krieg ich Sounds und Themes - wenn es die überhaupt gibt?!
Glaube nicht das du Pidgin extrem modifizieren kannst wie Adium teilweise. Vor allem weil es nicht so eine große Moddingcommunity drumrum gibt. Wieso macht Adium zicken? Hatte noch nie Probleme mit dem Programm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mit Candybar mein Dockicon für Adium geändert. Wenn Adium nicht verwendet wird, dann seh ich auch dieses Icon, aber sobald ich Adium starte wandelt sich das Dockicon wieder zu dieser adiumtypischen Ente um. Beende ich Adium, sehe ich wieder das gewünschte Icon.
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

mal sehen mich Leute offline, nun kann ich keine Nachrichten empfangen. Hab die neueste Beta drauf gehabt

Ich habe jetzt mit Candybar mein Dockicon für Adium geändert. Wenn Adium nicht verwendet wird, dann seh ich auch dieses Icon, aber sobald ich Adium starte wandelt sich das Dockicon wieder zu dieser adiumtypischen Ente um. Beende ich Adium, sehe ich wieder das gewünschte Icon.
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

Adium übernimmt das von CB geänderte Icon nicht, dazu gehst du in Programme / Adium Paketinhalt anzeigen / Contents / Resources/ suchst das Icon und ersetzt ihn.

Das mit meiner Festplatte erledige ich erstmal ein ander mal. Hab noch ein anderes Problem und zwar mit Adium.

Es gibt ja die Option den Messengernamen oberhalb des Statuses zu ändern. Jedesmal nach einem Start des Programms bzw. nach dem aufwachen ausm Ruhezustand ändert sich der Benutzername auf er. Wie kann ich das dauerhaft auf einen anderen Namen ändern? Es springt jedesmal auf dieses er zurück... nervt ungemein.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Kommentare die ich mit Skim in einem pdf-Dokument schreibe, aber in anderen pdf-Anwendungen angezeigt bekomme? Mittels der normalen Vorschau zum Beispiel bekomme ich die nicht angezeigt.
Oder ist das gar nicht möglich?

Hat jemand von euch schon Socialite getestet und kann sagen, ob es die knapp 15€ wert ist?

Eine Frage: Kann ich eigentlich den Protection Plan ohne spätere Probleme bei MacTrade kaufen? 165€ ist ja schon recht viel ...

Da man die komplette Box bekommt und nicht nur (wie manchmal bei ebay) den Code, sehe ich kein Problem. Zudem sind alle Texte auf der Verpackung auf Deutsch, also werden die wohl auch für den deutschen Markt vorgesehen und keine zwielichtigen Importe sein.

Ich habe meinen Protection Plan jedenfalls bei MacTrade gekauft und problemlos aktiviert. Wahrnehmen musste ich die Garantie aber glücklicherweise noch nicht. ;)

Mit Perian meinst du dieses Quick-Time-Schweizer-Messer, ja? Damit ruckeln die Vids stellenweise und verursachen eine Auslastung von 87 %. VLC schaffts ruckfrei mit 75 %.

Plex ist ein Media-Center und unterstützt HD-Inhalte mit GPU-Beschläunigung oder wie ist das?

Aufgrund allgemeiner Paranoia unterstützt nur QT Player X GPU Beschleunigung. Du kannst in den aktuellen release notes von vlc und perian nachlesen, dass Apple keinen Einblick zulässt, der notwendig wäre, um gpu Unterstützung zu implementieren.
:fire:

ich kann mir ja in Mail die emails vorlesen lassen, kann man die Sprachausgabe auch auf deutsch stellen, er liest zwar deutsch vor aber in Lautschrift

Morgen

Mal ne Frage. Ich werde wohl mein MBP verkaufen.

Dann werde ich jetzt erstmal eine Sicherung machen, aber wie bekomme ich meine Emails dann auf einem Win Rechner gelesen? Kann mir da einer helfen?

Tut mir leid, aber beim Wechsel von OSX auf Windows können wir dir leider nicht helfen.. ;)

Nein, ich könnte mir vorstellen dass es so funktioniert:
Du installierst am Mac Thunderbird, importierst da die Mails von Mail.app, und mit Thunderbird kann man glaub ich seine Mails exportieren, die du dann bei Windows in Thunderbird importieren kannst (Oder Outlook, ka..).
Oder sonst wechselst du in den Thunderbird Ordner in der Library (Am Mac) und kopierst deinen Thunderbird-Profil-Ordner auf deinen Windows PC. Wo die Ordner allerdings genau liegen kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, hab Thunderbird nicht installiert.

@Stiff: Wieviel MB/GB sind denn Deine Mails?
Hast Du eine Mailadresse die IMAP anbietet? Dann wäre es am einfachsten, die Mails alle dort per IMAP hochzuladen.

Moin,

kann man beim neuen MacBook Unibody white HDD und Ram einfach austauschen (ohne Garantieverlust)?

danke!

Super vielen dank! hatte gehört, dass es beim Unibody im Vergleich zum alten schwieriger sein soll. Stimmt das?

Dürfte nicht all zu schwer sein.
Ich hab das Macbook Pro 13" und hier muss man nur alle Schrauben an der Unterseite entfernen, dann gehts runter.
Dürfte beim Macbook white ähnlich gehen. Es gibt eh einige Howto-Videos auf youtube.

ich hab eine frage zum macbook unibody, und zwa stockt von zeit zu zeit das trackpad,
aber immer nur auf der linken seite, nach nem neustart geht dann alles wieder normal.

rechte seite vom trackpad funktioniert tadelos, was kann das sein und viel wichiger wie kann man abhilfe schaffen?

mal ne allgemeine frage..
habt ihr unter macos und firefox auch so einen abartigen ramverbrauch?
+900mb sind der normalfall bei mir und ich hab wenig tabs auf
wenn die das selbe unter meinem xp rechner an content mit dem firefox darstelle komm ich auch über stunden nichtmal auf 400mb

mir kommts so vor als entläd der ff keinen unbenutzten speicher

bei mir 20 tabs offen, 120mb verbrauch

habs grad getestet

edit: Version 3.6

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber beim Wechsel von OSX auf Windows können wir dir leider nicht helfen.. ;)

Nein, ich könnte mir vorstellen dass es so funktioniert:
Du installierst am Mac Thunderbird, importierst da die Mails von Mail.app, und mit Thunderbird kann man glaub ich seine Mails exportieren, die du dann bei Windows in Thunderbird importieren kannst (Oder Outlook, ka..).
Oder sonst wechselst du in den Thunderbird Ordner in der Library (Am Mac) und kopierst deinen Thunderbird-Profil-Ordner auf deinen Windows PC. Wo die Ordner allerdings genau liegen kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen, hab Thunderbird nicht installiert.

Na das wäre doch schon mal ein Anfang, Danke :wink:

@Stiff: Wieviel MB/GB sind denn Deine Mails?
Hast Du eine Mailadresse die IMAP anbietet? Dann wäre es am einfachsten, die Mails alle dort per IMAP hochzuladen.

800MB ohne Anhänge :wink:

IMAP hab ich leider nicht.

Ich mag Safari auch lieber. Dopplet so schnell finde ich ihn nicht, aber fix isser ;)
Das einzige was nervt ist, dass ich bei Safari manchmal den Beachball sehe ...

Bei mir werden leider unter Safari einige Grafiken nicht korrekt angezeigt (erscheint dieses Fragezeichen). Deswegen nutze ich FF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh