[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p!n

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
4.986
1
Header.jpg



1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 780i von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 780i SLI ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 780i SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLI. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 780i SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
1x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR2
Speichersockel: 4x DDR2
Speicherstandards: DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800
Dual Channel wird unterstützt: Ja
ECC-Speicher wird unterstützt: Nein
Registered-Speicher wird unterstützt: Nein
Fully Buffered wird benötigt: Nein

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLI Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
EVGA PDF Spec Sheet [Downloadlink]
EVGA PDF Manual [Downloadlink]
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-P03 [Downloadlink]

14. Mods von Usern
Da das Board unter Load einen vdroop hat, hat TurricanM3 einen Mod gemacht, dieser ist hier beschrieben. Er hat einen 100Ω Widerstand mit Poti eingelötet, so kann er bestimmen um wieviel die vCore bei Last angehoben, gesenkt oder kostant zur Idle vCore bleibt.
780i_droop.jpg

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Northbridge:
Wasserkühler für die Northbridge gibt es bereits von MIPS Computer und AnFi-Tec, da diese neben dem PCI-Chip ist, gibt es dort keinen anderen der ab Werk passt.
Southbridge:
Die Wasserkühler für die Southbridge sind die gleichen des 680i Boards nach Referenzdesign, dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Spannungswandler:
Die Spannungswandler sind genauso aufgebaut wie die von dem 680i Boards nach Referenzdesign, auch dort gibt es eine große Auswahl von Aqua-Computer, MIPS Computer, AnFi-Tec und vielen mehr.
Sets:
EVGA 780i SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet! Das Board wird auch schon bei einigen Händlern gelistet !
Die Kühler des Black Pearl gibt es auch einzeln. Das innovatek 780i SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 780i SLI Mainboards nach Referenzdesign (EVGA, XFX) http://www.webshop-innovatek.de/0000...37084ff17.html
Kontakt:
Aqua-Computer - MIPS Computer - AnFi-Tec

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~200€.
EVGA nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 780i SLi (nForce 780i SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards gibt es in der Retail-Verpackung.

110. Bilder


1Hier geht es um den neuen High-End Chipsatz nForce 790i Ultra von NVIDIA!

Inhalt
  1. Allgemeines
  2. Technische Details
  3. Downloads (BIOS, etc.)
  4. Mods von Usern
  5. Luftkühlung
  6. Wasserkühlung
  7. Reviews
  8. Preise
  9. Verpackung
  10. Bilder

11. Allgemeines
Das Board von EVGA/XFX wird nach dem Referenzdesign von NVIDIA gebaut. Zwei der drei PCIe x16 Steckplätze entsprechen dem PCIe 2.0 Standard. Das EVGA/XFX nForce 790i Ultra SLi ist ein Sockel 775 Mainboard auf Basis des NVIDIA nForce 790i Ultra SLi Chipsatzes. Es besitzt drei PCIe x16 Schnittstellen für den Betrieb von 3-Wege-SLi. High Definition Sound und zwei Gigabit Netzwerkkarten sind bei diesem Board natürlich inklusive. Desweiteren bietet der Chipsatz sechs SATA2 Schnittstelllen mit RAID 0, 1, 0+1, 5 und JBOD.

12. Technische Details
Prozessor-Unterstützung: Intel® Core 2 Extreme X6800 und QX6700-QX9650, Intel® Core 2 Quad Q6600-Q9550, Intel® Core 2 Duo E4300-E8500, Intel® Pentium® D 820-960, Intel® Pentium® Dual Core E2140-E2220, Intel® Pentium® 4 Extreme Edition 3,73 GHz, Intel® Pentium® 4 520-672, Intel® Celeron® Dual Core E1200-E1300, Intel® Celeron® 420-460

Sockel: Intel LGA775
Chipsatz: NVIDIA nForce 790i Ultra SLi
Formfaktor: ATX
Netzteil: EPS (24Pin + 8Pin)

Steckplätze:
2x PCI (32 Bit) unterstützt 33 MHz (5 Volt)
2x PCIe x1
1x PCIe x16
2x PCIe 2.0 x16

Speicher-Unterstützung:
maximal: 8192 MB
Art des Speichers: SDRAM-DDR3
Speichersockel: 4x DDR3
Unterstützt bis: 2000MHz
Dual Channel wird unterstützt: Ja

Anschlüsse:
1x Maus PS/2
1x Tastatur PS/2
1x 34-polig Floppy

IDE:
Art des Controllers: IDE
Anschlüsse intern: 1 x 40-polig
Protokolle: Ultra DMA/133
Max. Übertragungsrate: 133 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 2
Kanäle: 1

Serial ATA:
Art des Controllers: Serial ATA
Anschlüsse intern: 6x Serial ATA
Protokolle: Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate: 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip: Serial ATA II
Maximale Geräteanzahl: 6
Kanäle: 6
RAID Level: 0, 1, 5, 0+1

USB Controller:
Art des Controllers: USB 2.0
Anschlüsse extern: 6x USB-A
Protokolle: USB 2.0
Max. Übertragungsrate: 60 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 127
Kanäle: 1

FireWire Controller:
Art des Controllers: FireWire
Anschlüsse extern: 1x 6-polig FireWire
Anschlüsse intern: nur über Adapter
Protokolle: FireWire
Max. Übertragungsrate: 50 MB/s
Maximale Geräteanzahl: 63
Kanäle: 1

Sound:
Chip: Sonido de alta definición
Eingänge: 1x Line-In und 1x Mikrofon
Ausgänge: 4x Line-Out und 1x Digital-Out (optisch)
Kanäle: bis zu 8 analog
Surround: 8-Kanal Soundchip

LAN 1:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

LAN 2:
Bezeichnung: Gigabit
Anschlüsse: 1x RJ-45 (LAN)
Transferrate: LAN 10/100/1000 MBit/s

Optional nutzbar: 4x USB 2.0, 1x seriell, 1x Firewire

Besonderheiten: SLi Chipsatz (unterstützt 2x 16 Lanes), Vista ready

13. Downloads (BIOS, etc.)
aktuelles BIOS zum Download (EVGA):
-

14. Mods von Usern

15. Luftkühlung
Folgende (große) Luftkühler passen ohne Probleme:

16. Wasserkühlung
Sets:
-EVGA 790i Ultra SLI Black Pearl, ab Werk mit den innovatek Wasserkühlern (Spannungswandler, NB, SB, + inkl. CPU-Kühler) ausgestattet ! Leider gibts davon keine Info's bei evga.com, evga-europe.com
Aber das Board wird ebenfalls schon bei einigen Händler gelistet
-innovatek 790i (Ultra) SLI Mainboardkühler Kit, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX)
-bei [B]www.anfi-tec.de[/b] gibt es auch ein Komplettsatz passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX). mehr infos auch hier im Thread: LINK (Bilder und Preise)
-Mips-Computer nVidia 790i Ultra Freezer Set, passend für alle 790i (Ultra) SLI Mainboards nach Referenzdesgin (EVGA,XFX), leider kann ich dir hierzu keinen Link geben, da die Website von mips-computer.de sehr veraltet ist

17. Reviews

18. Preise
Die Mainboards kosten auf dem deutschen Markt ~250-300€.
EVGA nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]
XFX nForce 790i Ultra SLi (nForce 790i Ultra SLi) [Geizhals.at/de Link]

19. Verpackung
Beide Boards, gibt es in der ganz normalen Retail Verpackung.

110. Bilder

Bitte helft mir diesen Thread aktuell zu halten, danke.

Gruß,
p!n



 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) ne für PCIe habe ich genug Stecker 8 X 8pin PCIe
Konnte also Quad SLI machen mit GraKa´s die zwei 8pin Stecker benötigen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Was machst du eigentlich Beruflich Decodaz??
130€ in den Wind gehauen sind bei den einen schmerzhafter als beim anderen
 
Hmm du willst ja bald auf G300 wechseln, oder? Hätte evtl Interesse an den beiden 8800GTX... würdste die Verticken? Evtl auch ohne Wakühler?
 
Hmmm ja klar, war erst am überlegen die meiner Perle zu schenken, aber der Rechner von der hat noch nicht mal PCIe Steckplätze....
Das kann aber noch was dauern....
So mit Mai habe ich gerechnet, es dauert ja immer erst bis die Wakü Hersteller für die GraKa´s Kühlblöcke raus bringen.
Hoffe bis dahin ist der Preis der 300er auch etwas gefallen.
Wie kommst du eigentlich jetzt auf die Idee??
 
:-) also für die die etwas langsammer sind...
Wie sieht das den aus wenn ich die beim OC auf 1,42V stelle, dann ist die ja höher als die VCore ( 1,248V). Macht das was aus?? Was kann davon Schaden nehmen? CPU oder MoBo? Warum soll man die VTT nicht über das Nivou vom VCore setzten?
duck und weg g****
Sorry die Post sind bei mir völlig untergangen. Hab ich grad erst gelesen. Tja, das verdammte Alter :-)

Ich muss ja auch bei über 4ghz die Vtt über der Vcc haben. Passiert ist da nichts. auf dem 780iger hatte ich keine Tempunterschiede. bei dem Dualcore lag ja grad mal ne vtt von 1,1 an :) Das mit der Vtt hab ich aus dem DFI-Thread. Da wird das immer wieder erwähnt. Hab aber selber noch nicht nach gehakt, warum, weshalb, wieso.
Okay, bei dem DFI hängt das mit der Board Temp zusammen, da es ja komplett Passivgekühlt ist. Evtl. daher. Naja und angeblich sollen die Quads ja keine hohe Vtt mögen. Kann man dem GTL-Thread entnehmen. Wir wurden eines besseren belehrt.

Hast du kein SLI mehr?
Klar hab ich noch meine beiden GTXen. Hab die blos noch nicht wieder zusammen in einem PC. Hatte doch die ganze Zeit nur das DFI am laufen und darauf hab ich eine der GTXen verbannt. Versuch mal mit ner alten 7900GS zu Zocken. Geht ja mal gar nicht heut zu Tage. Stimmt auch nicht. Aber man ist ja verwöhnt durch AA+AF und mit der alten geht halt alles nur ohne. Und daher ich MW2 vernünftig zocken wollte, hab ich die GTX drauf gebaut. Rennt auch gut auf dem Board. Selbst mit dem billig Netzteil. Null Probleme.


So mit Mai habe ich gerechnet, es dauert ja immer erst bis die Wakü Hersteller für die GraKa´s Kühlblöcke raus bringen.

Ich glaub man kann froh sein, wenn die Fermi karten bis dahin auf dem Markt sind. Ich denke, vor Sommer/Herbst wird das nicht werden. Und von der ersten Generation würde ich eh die Finger weg lassen. Siehe Unterschiede zwischen den 8800 Karten und die ganzen GTXen 260/275/280/5

So genug gemüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja das alter g***
aber warum sollten die Quads keine hohe VTT vertragen? hat ja eigentlich mit der VCore nichts zu tun...
Ich glaub da muss ich mal im GTL-Thread nachfragen.

Mit der GraKa hoffe ich ja das nDivia die noch im Feb.-März aufm Markt bringen, im Mai kommt das Urlaubs Geld und wir wollen doch alle das Deutschland aus der Wirtschaftskrise kommt und müssen somit das Geld wieder schnell ausgeben.

So bis morgen dann, das Bett ruft
 
machst du das
eigentlich extra????

Ich glaub nicht, das das so schnell was wird. Es gibt doch noch nicht mal nen funktionierendes Modell, wenn man den berichten glauben schenken kann.
so, genug OT

Gut nacht...
 
@Chasy
Wie die Firma heist nicht so?? ;)
So spaß bei Seite, ja ich mach das immer extra nVidia ist doch so eine kleine Diva und somit passt das dann vom Namen ;)
Nervt Dich das? dann lasse ich das jetzt...

Ein funktionstüchtiges Model "soll" jetzt auf der CES vorgestellt worden sein.
http://www.golem.de/1001/72302.html
http://en.expreview.com/2010/01/12/fermi-to-become-available-in-low-quantities-in-march/6412.html


Habt Ihr eigentlich hier von was mitbekommen?
EVGA The Red Lady
http://www.computerbase.de/news/har...steme/2010/januar/dual-sockel-mainboard_evga/

Gewohnte EVGA Qualität.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:15 ----------

EVGA hat einen neuen GPU Streßtest herausgebracht..
http://www.fudzilla.com/content/view/17229/1/
 
So fleissig schon am frühen Morgen?
Kannst ruhig bei der Diva bleiben :) Hatte mich nur gewundert, mehr nicht.

Das Board ist echt übel, hab ich schon bisl was drüber gelesen. Ach jetzt vestehe ich, deshalb haste dir das dicke Netzteil gekauft *lach* :)

Das Tool scheint echt mal ne gute Alternative zum Riva unt ATI-tool zu sein. Vereint ja alles. Hoffe, die warten nich all zu lange mit der Veröffentlichung.
 
Wie heist es so schön "der frühe Vogel fängt den Wurm" ;) fange doch immer schon um 6:00 Uhr morgens an zu arbeiten. Habe aber auch immer schon um 14:30 Feierabend, das ist der große Vorteil an der Sache.

Richtig...deshalb habe ich mir das große PSU gekauft *Lach*

Das Tool werde ich mir nochmal genau anschauen wenn ich Zuhause bin, mal schauen was die da gemacht haben.
 
Chasy so wie du sagtes ist eine VTT von 1,175 V wohl etwas wenig.
Hatte gerade nach ca. 1 Stunde Risen zocken einen schönen Frees mit netten Piepst-Warnton.
 
Ok dann tun 130€ schon weh.
Wie lange hast den noch bis zum Abschluss?
Ich glaub du müsstest dann der jüngste hier sein.

@chasy
Habe gestern doch wieder die VTT angehoben auf 1,32V, selbst bei 1,25V hat er sich aufgehangen. Hoffe es liegt daran und ich habe nicht irgendein anderes Problem mit meiner Hardware.
 
Bin jetzt mehr oder weniger in 12.2, demnach sollte es überschaubar sein. Jo, bissl junges Fleisch hier im Thread kann ja auch nicht schaden, oder?

Naja zumindest bin ich immerhin fest eingestellt und hab Kundigungsfrist, so weiss ich dann das ich mir bald ne neue holen kann...
 
Habe gestern doch wieder die VTT angehoben auf 1,32V, selbst bei 1,25V hat er sich aufgehangen. Hoffe es liegt daran und ich habe nicht irgendein anderes Problem mit meiner Hardware.

Was macht denn das Board als Standard VTT wenn du es auf Auto lässt? Schon mal ausprobiert.

@deco
Genau, lern mal was vernünftiges, damit für uns alten die Rente gesichert wird :banana:

Nichts für ungut :xmas:
 
Ich glaube auf Auto gibt der den 1,32 V.

Genau Decodaz sichere unsere Rente, die Jugend von heute kannst ja so zimlich in der Pfeife rauchen....
Arbeiten warum?? Harz 4 ist doch gut...da kann man nur mit den Kopf schütteln was man da so alles schon gehört hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

Ach ja Decodaz, warum suchst du jetzt ein Referenzkühler der 4890??
Willst den dann auf die Karte hauen und einschicken, den den alten hattest du ja auseinander genommen. oder?
Ist natürlich auch eine Möglichkeit die karte doch noch einzuschicken.
Aber musst du da nicht dann auch einen Referenzkühler vom Hersteller deiner Karte haben? Die unterscheiden sich doch in Aufkleber usw. oder irre ich mich da.
 
Vorsicht Kollegen, ich identifiziere mich nicht mit meiner "Jugend". Ich schäme mich für mindestens 75% von denen! Ich werde eure Rente sichern, Jungs :p

Hmm jo ich brauch eig den von XFX, aber naja erstmal schaun obs überhaupt wen gibt, der den überhaupt loswerden will. Danke für den Tip, werde XFX mal dazuschreiben...
 
"Initialisierungsschleifenbug" bei 790i Ultra + HD5850/5870

Hallo Chipsatzkollegen :wink:

Seit 2 Tagen werkelt eine HD 5870 auf meinem Asus Striker II Extreme 790i Ultra. Dort ist jedoch ein problemloser Betrieb (bisher) NUR im untersten PCIe-Slot möglich. Wird die HD5870 jedoch im obersten oder mittleren PCIe-Slot gesteckt, dann tritt folgendes auf:

Nachdem einsschalten des Rechners wird ja normalerweise der "POST" abgearbeitet. Bei mir kommt es jedoch zu einer "Initialisierungsschleife". Heisst: Post geht von "CPU-INIT" usw. bis "DET DRAM" und beginnt dann wieder mit "CPU-INIT" usw. bis "DET DRAM". Diese Schleife wiederholt sich genau 6mal und erst beim 7.mal bootet er sauber durch!!! Ich nenne es daher einfach: "Initialisierungsschleifenbug".
Nochmal: dies tritt NUR auf, wenn die HD5870 sich im obersten oder mittlersten PCIe-Slot sich befindet. Steckt die HD5870 im untersten PCIe-Slot bootet bzw. postet er SOFORT sauber durch und die Kiste lüüpt perfekt.

Ich konnte dieses Problem verifizieren, da ich meine HD5870 auf meinem Cousin seinem Striker II Extreme 790i Ultra getestet habe und bei ihm genau der gleiche "Initialisierungsschleifenbug" auftrat. Zudem vermeldete ein User in unserem ST das gleiche Phenomen mit seiner HD5850! Ob noch andere HD5XXX Grakas betroffen sind ist noch nicht bekannt, da sich noch niemand mit z.b. einer HD5970 oder HD5770 bisher gemeldet hat.
Übrigens HD4XXXer Serie ist davon NICHT betroffen (selber mit 4870 und 4870X2 getestet). Scheint also ein Problem mit der neuen DX-11 Graka zu sein.

Könnt ihr hier dieses Problem "Initialisierungsschleifenbug" bei HD5XXXer Serie bestätigen?

Bitte kein Geflamme wie: " SLI-Board und nutzt eine Rote Graka ". Das bringt uns nicht weiter und trägt nicht zur Problemlösung bei! Zudem wird Fermi ja auch eine DX11 Graka und wer weiss ob es das Phenomen dort nicht auch geben könnte.
 
Hey mgr P.O.G.
Ich glaube leider nicht das wir hier einen User mit einer HD5XXX Karte haben der dauerhaft hier im Thread vertreten ist.:fresse:
Schade das du solche Probleme hast.
Soweit ich weis haben alle hier eine nDivia Karte oder aber die HD4XXX Serie.
Aber mal schauen vielleicht meldet sich ja noch einer.
Wir werden Dich auf den laufenden halten.

P.S. schon mal EVGA angerufen ob das bekannt ist??

Zitat:
Bitte kein Geflamme wie: " SLI-Board und nutzt eine Rote Graka ". Das bringt uns nicht weiter und trägt nicht zur Problemlösung bei! Zudem wird Fermi ja auch eine DX11 Graka und wer weiss ob es das Phenomen dort nicht auch geben könnte.

Ich glaube nicht das es so weit hier kommt, wir sind alle ganz brave Jungs :xmas:und stehen über solch Sachen wie "keine ATI auf einem SLI MoBo"

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:12 ----------

@Decodaz
mal bei Sysprofile über Twitter versucht an einen Kühler zu kommen??
Da gibt es doch genug Leute die Ihre GraKa umgebaut haben.
 
servus...

also ich glaube mein mobo ist weiblich...!!!

mal will se und dann mal nicht...tztzztzzzzzzzzzzöh

hatte schon wieder freeeze...hab nun mein ram mal wieder auf 1000mhz gestellt...mal sehen wie lange ic jetzt ohne freeze hinkomme!!!

vllt will mein mobo auch nur dass ich mich um es kümmere...es beschäftige...wie eben ne frau...hehe...

greeeetz
 
@ mgr R.O.G.

Nichts für ungut, auch wenn du ein NV-Chip auf deinem Board hast, geht es hier eigentlich mehr um EVGA und XFX Boards und nicht wirklich um Asus Boards ;)

Ich Persönlich kann dir leider keine Infos geben da ich weder das Board kenne noch wie es aufgebaut ist.

Mfg. etakubi
 
Ich kann mir aber kaum denken, dass es an DX11 liegt. Wird eher in die Richtung VGA BIOS und BIOS vom Board, dass die sich streiten oder was in die Richtung :p


@ Eisbaer: Wie kann ich bei SP denn Leute anschreiben, check da garnicht durch... :(
 
@Decodaz
Melde Dich einfach bei SP an, geh auf deine Profilseite und drücke oben in der Leiste auf Twitter.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3wxb.jpg
Dann erscheint so ein Feld wo du was schreiben kannst.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt15vgu.jpg
Das was du geschrieben hast erscheint dann in so einer Liste.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3q8o6.jpg
Du schreibst so zusagen in ein Forum von SP rein, das wo die Leute kurz und einfach Ihre Neuigkeiten mitteilen können.
Du kannst natürlich auch über die Bewertungen Leute anschreiben die Ihre XFX Karte auf Wasser umgerüstet haben. ;)

Zum Thema von mgr P.O.G.
Ich denke auch das es am Bios liegt, aber ist halt Asus :confused: keine Ahnung von der Sache.
 
Es geht mir weder um EVGA/XFX noch um Asus ...

Ich will nur herausfinden, ob der 790i Ultra generell dieses Initialisierungsproblem mit der HD5XXXer Serie besitzt! Beim Asus S2E ist es vorhanden. Glaube das würden sicher einige hier mit EVGA/XFX 790i Ultra auch interressieren, welche mit einer HD5XXX liebäugeln, ob man diese Graka imho problemlos ausschliesslich im untersten PCIe-Slot betreiben kann...
 
@Eisbaer: Danke, hatte gedacht dass es vllt eine PN Funktion oder so gibt... aber leider nein. Bisschen blöd, dass man die über PNs anschreiben muss. Nunja dann mache ich es eben so, danke :)

mgr R.O.G.: Wie gesagt fahren wir hier mehr oder weniger alle EVGA/XFX mit Nvidia oder eben ATI HD4xxx
 
servus...

also ich glaube mein mobo ist weiblich...!!!

mal will se und dann mal nicht...tztzztzzzzzzzzzzöh

hatte schon wieder freeeze...hab nun mein ram mal wieder auf 1000mhz gestellt...mal sehen wie lange ic jetzt ohne freeze hinkomme!!!

vllt will mein mobo auch nur dass ich mich um es kümmere...es beschäftige...wie eben ne frau...hehe...

greeeetz
Kenne Ich mein EVGA oder auch EVA wie meine Freundin immer den PC nennt ist auch bei mir wieder am rum Zicken.

@ Chasy
habe ein Bios Reset gemacht und mir die Spannungen die auf Auto stehen angeschaut.
Es war gar nicht die VTT, die steht jetzt nämlich nur auf 1,1 V.
Es war die Spannung für den SPP Chip. Tada, mal schauen ob die Warnton Attacken jetzt zu ende gehen

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

Es geht mir weder um EVGA/XFX noch um Asus ...

Ich will nur herausfinden, ob der 790i Ultra generell dieses Initialisierungsproblem mit der HD5XXXer Serie besitzt! Beim Asus S2E ist es vorhanden. Glaube das würden sicher einige hier mit EVGA/XFX 790i Ultra auch interressieren, welche mit einer HD5XXX liebäugeln, ob man diese Graka imho problemlos ausschliesslich im untersten PCIe-Slot betreiben kann...

Wir wollen Dir ja helfen, aber es hat KEINER von den AKTIVEN Leute hier die HD5XXX Serie und aufrüsten will hier auch keiner i.M....Sorry

Wollen wir hoffen das hier einer mal rein schaut mit einer HD5XXX
Dann melden Wir uns wieder bei Dir.

Du kannst uns aber BITTE auch über das Thema auf dem laufenden halten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:15 ----------

@Decodaz
Oh schon auf SP geschrieben, das ging schnell :)
 
Wollen wir hoffen das hier einer mal rein schaut mit einer HD5XXX
Dann melden Wir uns wieder bei Dir.

Du kannst uns aber BITTE auch über das Thema auf dem laufenden halten.
Das ist nett von dir (euch). Und, na klaro, halte ich euch auf dem laufenden :).
 
Das ist nett von dir (euch). Und, na klaro, halte ich euch auf dem laufenden :).

Danke :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:30 ----------

Hoffe das dass nicht doch an DX11 liegt, will doch bald aufrüsten....
Aber auf G300 und SLI :)
 
Generell läuft doch die PCix folge doch von oben nach unten. Wundert mich überhaupt, das die 5xxx im untersten überhaupt vom Board erkannt wird. Oder liegt das am Unterschied. Also mit ndiva-karten gehts ja nur im obersten slot. Und mit ATI dann nur im untersten der5xxx Reihe. ???? Schon merkwürdig.
Vielleicht stellt ja jemand seine 5xxx Karte zur Verfügung :) 790i Boards haben wir ja hier genug :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh