[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mich auch gewundert bei meinem alten 680i. Muss man den jetzt anstecken oder nicht. g***
Kennst du doch vom neuen EVGA Dual-CPU-Sockel MoBo " Red Lady" chasy, da hast doch sogar 4 Stück davon drauf.!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, das is echt nen Traum Board, wobei ich finde, dass 775 am meisten Stil hat. 1156 bzw 1366 sind mir irgendwie zu "plastisch"...

Ja finde ich auch Decodaz,
warum umrüsten wenn die i7 - i5 keinen merkbaren Vorteil bieten.
Da bleibe ich lieber bei meinem guten 775er

Von welchem Brett redet ihr?

Ich hab die 5870 erstmal wieder rausgeschmissen, da ich kein MW2 zocken kann. 1-2 Runden gehen, dann gibts Freezes mit weissen Streifen und nur Resetknopf hilft... Die 5870 wird erstmal bei meinem Cousin auf seinem Intelboard geprüft. Bisher läuft sie dort problemlos, also ohne Initialisierungsschleife oder sonstige Abstürze.

Werd das Gefühl nicht los, das der 790i Ultra die neuen ATIs net mag, warum auch immer. Hoffe das sich hier noch jemand findet mit nem "EVGA/XFX 790i Ultra SLI Chipsatz" + HD5XXX druff und das bestätigt oder problemlosen Betrieb vermeldet.

servus...

kann mein freeeze prob an den GTL´sliegen??? die hab ich noch nicht verändert...
(weil ich da auch nich durch steige... hab den post hier gelesen aber naja...kein plan)

greeetz

Die GTLs sollten schon passen wenn das Sys Dauerhaft Stabil laufen soll.

Kommt auf den Takt an, + 40mV bräucht ich so ab ca 4 GHz

hab es so ausgerechnet wie es dort bei quad core stand... und da kam 0,036 raus... also 36mV = 40mV

dort steht das es von der vtt abhängt... naja... also das game section 8 läuft jetzt...
(nen hammaa ballaa game...*grins*)
vorher hat er sich immer beim laden schon aufgehangen... mal schauen...

greeeeeeeetz

Wo soll das gestanden haben?

Quad Cores

Hier ist es genau umgekehrt wie bei den Dual Cores, die Quads wollen gerne etwas mehr an GTL Spannung, hier müssen wir 4 GTLs ändern.

Wieder ein kleines Rechenbeispiel:
1,2 V VTT x 0,67 = 0,804V

Nun brauchen wir aber ein wenig mehr als die 67%/63%, nehmen wir also mal anstatt der 67% einfach einmal 70 %:
1,2V x 0,7 = 0,84V

Die Differenz gibt uns wieder den Korrekturwert in mv
0,84V – 0,804V = 0,036V = 36mV

Nun brauchen wir aber +mv, heißt wir stellen nun bei GTL 1 und GTL3 +40mv ein.
Bei GTL0 und GTL2 stelle ich meistens gleich ein wie 1 und 3, kann aber auch höher oder niedriger sein.
Quad Cores nutzen theoretisch auch nur 2 GTLs, da ja auf einer DIE 2 Kerne sitzen.

GTL 0/1 = DIE1 (Kern 1/2) GTL2/3 = DIE2 (Kern 3/4)

Wie gesagt, GTLs muss man testen, mein Q9550 läuft z.B. mit folgendem am besten:

GTL0: +40mV
GTL1: +30mV
GTL2: +30mV
GTL3: +30mV

so steht es dort...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

meine VTT steht auf 1,25V und bei 70% kommt bei mir 0,036 raus...also 40mV

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

er lief gestern komplett ohne freeze... sogar das game lief an...

aber heute morgen bootete er andauernd neu nach dem win logo...
sehr komisch...!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

mal was anderes... wees einer wie ich die temp der ati graka auslesen kann??? geht irgendwie nicht mit everest oder so... liegt das daran das se auf nem nvidia mobo ist???

Versuch mal Rivertuner

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

oh Rivatuner meinte ich

und mal wieder großen dank an dich!!!

kannst du mir auch was zu den gtl´s sagen??? gestern lief alles und heute musste ich wieder auf auto stellen... (gestern hab ich die GTL über ntune eingestellt...)

greeeeetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:08 ----------

wees garnicht was ich machen würde wenn ich dich nicht hätte...!!!

*breit grins*

Zu Hardware Temp. Kontrolle kenne ich glaub ich fast alle Programme ;)
Da bin ich ja ganz verrückt nach, man könnte schon Temp. GEIL sagen. g****

Zu den GTL kann ich Dir leider nichts sagen.
Da habe ich mich noch nie ran getraut. Bei mir stehen die immer auf Auto also auf :
GTL Lane 0 = - 50mV
GTL Lane 1 = - 50mV
GTL Lane 2 = + 00mV
GTL Lane 3 = + 00mV
und ich hatte noch NIE Probleme damit.

Hab aber den Q9650!!! beachten!!!!

P.S. Über nTune würde "ICH" keine Sachen einstellen, bei mir kann der das nicht so gut abhaben und macht einen blauen....
Bei solchen Sachen sollte man sich schon die Mühe machen und eben ins Bios gehen.

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:25 ----------

Spalt-N
so früh schon wach??? ausm Bett gefallen oder am Arbeiten so wie ich???

moin men bester... *grins*

jepp schon wach...muss meine mitbewohnerin zur s-bahn fahren...

zurück zum thema...*breit grins*

als ich die gtl eingestellt hatte lief er irgendwie besser...
und ntune hat sie auch super ins bios eingestellt...nur booten wollte er dann nicht...
aber hast recht... immer im bios einstellen...hatte nur gerade super download raten... von 1,6mb...hehe...

greeeetz

na was sind wir uns denn am ziehen???? doch wohl keine schmutzigen Sachen um die Uhrzeit...:asthanos:

Was für eine Leitung hast du?? bei meiner 16.000er krieg ich bis zu 1,9MB durch....*breit grins*
:xmas:
Zitat:
als ich die gtl eingestellt hatte lief er irgendwie besser...
und ntune hat sie auch super ins bios eingestellt...nur booten wollte er dann nicht...

Also irgendwie ist da ein Widerspruch im Satz.:hmm:
nTune hat das super übernommen aber starten wollte er dann nicht...Lol
du bist einer....Ich verstehe aber schon was du sagen wolltest....
Da gibt es nur eins, probieren, probieren, probieren.....
Drücke Dir die Daumen...

...doch...auch schmutzige sachen...hehe...
jepp auch 16er leitung... kommen meist nur 14-15 an... aber is ja auch echt ausreichend...!

verstehe nur nicht warum bei auto 2mal plus un 2mal minus steht...und dort sagt er alles mit plus... plus wäre ja nur ne obergrenze...dachte/verstand es aber als puffer nach oben und unten... du hast aber auch ein glück mit deinem sys ey... naja...einem geschenkten gaul... da kann ich ja nix sagen...hehe...

heute schickt der vogel erst das gehäuse los...könnte durch drehen!!! erst 3tage nach geld eingang... wenn ich sachen verticke...fahre ich sofort los wenn de kohle da ist...
weil ich wees wie geil de uff de ware sind...hehe... naja... dann wird erst morgen gebastelt...

6.05_nvidia_system_tools
so heist die exe bei mir.
Berechne bitte mit das ich Vista 64bit benütze und da gibt es meine ich nur dieses Combi-tool

hab ich auch... ( das sys tool 6.05) und den 15.46 nForce....

aber das kann natürlich sein... auf 64bit soll ja einiges nich so laufen... hat sich das bei win7 geändert??? dort gibts ja nen kombabili modus...

Chasy was muss ich denn da dann deinstallieren?? (GraKa Treiber nicht das ist schon klar)
Habe mehrere Sachen von ndivia da stehen....
Wenn ich auf Nvidia Driver gehe kommt noch ein Feld auf mit Sachen.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt18id.jpg

was sehe ich denn da...*breit grin* den JDownloader...hehe...

also ich würde sagen nvidia performence oder system management...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

aber chasy kennt sich bestimmt besser aus...

was sehe ich denn da...*breit grin* den JDownloader...hehe...

also ich würde sagen nvidia performence oder system management...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

aber chasy kennt sich bestimmt besser aus...

Dir entgeht auch nichts..oder?? *breit grin*
Ja ich warte mal besser auf unseren EVGA 790i Guru chasydave :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh