[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht mir weder um EVGA/XFX noch um Asus ...

Ich will nur herausfinden, ob der 790i Ultra generell dieses Initialisierungsproblem mit der HD5XXXer Serie besitzt! Beim Asus S2E ist es vorhanden. Glaube das würden sicher einige hier mit EVGA/XFX 790i Ultra auch interressieren, welche mit einer HD5XXX liebäugeln, ob man diese Graka imho problemlos ausschliesslich im untersten PCIe-Slot betreiben kann...

Also bei meinem Board kann ich eine Karte nur im ersten Slot nutzen, sobald man einen anderen nehmen will, bekommt man eine Fehlermeldung, das man den ersten Slot nutzen soll.

Ich hoffe das ist deine gewünschte Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich wollte ein paar sachen Verkaufen und würde gerne wissen was ich noch so dafür bekommen würde.

EVGA 790i Ultra mit 1Jahr Garantie
Q9550 (E0)mit 2Jahre Garantie
Corsair 1600+ 4GB XMS CL7

MFG Martin

Zuletzt bearbeitet:
@etakubi
Leider nein. Mir gehts um Boards mit 790i Ultra SLI Chipsatz.

Trotzdem danke für deinen Hinweis :).

@etakubi
Leider nein. Mir gehts um Boards mit 790i Ultra SLI Chipsatz.

Trotzdem danke für deinen Hinweis :).

Ich hoffe es findet sich noch jemand der dir deine frage beantwortet, ich denke nicht das es hier jemand machen kann.

vllt doofe frage...aber...

ist bei uns der 3te slot nicht viel langsamer wie die anderen???
kann es daran liegen??? die kommt mit soviel power nich klar??? *fg*
(vllt den multi vom slot mal drosseln...geht doch bei unserem mobo dort vllt auch)

@ martin... was sind das für rams??? 2x2 oder 4x1 gb???

greeeetz

Kann mir nimand sagen was sie sache an wert hätten.

MFG Martin

Kann mir nimand sagen was sie sache an wert hätten.

MFG Martin

Na so ungefähr 75% vom derzeitig Aktuellen Markt Preis.

hmmm das wär wie viel 400€-250€ onder mehr?.
Ich möchte auf einen i7 umsteigen wenn jemand Interrese hat und mir einen guten Preis nennt wäre ich bereit die sache zu Verkaufen.

MFG

Dafür gibt es den Marktplatz ;)

Ich habe kein Geld ansonsten würde ich bestimmt mit dem Gedanken Spielen.

Ja so steht es auch in den Regeln ;)

Jedes Forenmitglied, das länger als 60 Tage registriert ist, darf im Marktplatz handeln.

Mir kann es auch eigentlich egal sein aber falls das ein Mod sehen sollte kann es passieren das solche Beiträge Grundlos gelöscht werden, nur mal als Hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
geilo...seit heute komme ich auf den markt... sind schon wieder 60tage rumm...

also den cpu bekommt mer schon locker für 180 neu... den rest wees ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Preise auch nicht im Kopf. Da ich eh kein Geld habe mache ich mir eh keine Kopf drum :xmas:

ich auch gerade nich wirklich...

drehe aber durch hier... hab doch ausversehen nen gehäuse ersteigert...
am sonntag ist das geld von meinem konto und heute is die kiste immernoch nich verschickt... der bekommt schonmal ne negative bewertung!!!

hab mich so aufs basteln gefreut...!!!!
suche nur noch meine restbestände was schwarzlicht led´s angeht...hehe...
dann baue ich ne geile kiste...

vllt doofe frage...aber...

ist bei uns der 3te slot nicht viel langsamer wie die anderen???
kann es daran liegen??? die kommt mit soviel power nich klar??? *fg*
(vllt den multi vom slot mal drosseln...geht doch bei unserem mobo dort vllt auch)

@ martin... was sind das für rams??? 2x2 oder 4x1 gb???

greeeetz

Was meinste mit Power? Die Karte kriegt in jedem Slot 75W zur Verfügung gestellt. Der unterste Slot ist doch nur mit 8 lanes angebunden, oder nicht? Ich denke, das meinst du.

Ist aber wirklich komisch, dass die Karte nur in dem Slot läuft. Bei mir läuft die 4890 in garkeinem :( ... wirklich komisch, als wenn das VGA Bios zerschossen wäre. Wenn ich endlich nen Referenzkühler hab schick ich das Ding direkt ein...

Wir wollen Dir ja helfen, aber es hat KEINER von den AKTIVEN Leute hier die HD5XXX Serie und aufrüsten will hier auch keiner i.M....Sorry

Wollen wir hoffen das hier einer mal rein schaut mit einer HD5XXX
Dann melden Wir uns wieder bei Dir.

Du kannst uns aber BITTE auch über das Thema auf dem laufenden halten.

Habe eine 5870 und nen 790i FTW SLI Digi. daher zähl ich nicht suchst ja einen mit nen ultra.

Hab meinen PC jetzt soweit bekommen, dass er mit der 4890 startet, jedoch bekomme ich Post Error "2B - Init Video"... probier nun mal andere Slots aus :x

Bei der Graka leuchten alle LEDs ausser der D601

Zuletzt bearbeitet:
Was meinste mit Power? Die Karte kriegt in jedem Slot 75W zur Verfügung gestellt. Der unterste Slot ist doch nur mit 8 lanes angebunden, oder nicht? Ich denke, das meinst du.

Mädelz ihr verhaut euch da grad mal gewaltig.
Der Mittlere Slot hat die kleine Anbindung, da der über die Southbridge läuft. Ansonsten ist alles gleich. Die FTW´s und Ultras haben eh 3 mal 16 fach Anbindung.

Juten Moin Ladys!

Aber soweit ich weiß haben Slot 1 & 3 PCI-E 2.0 und Slot 2 hat nur PCI-E 1.1, kann das sein chasy?

Ist fast korrekt.
Slot 1 & 3 PCI-E 2.0 und Slot 2 hat nur PCI-E 1.0
Ist bei allen 780i und allen 790i varianten der Fall

Wie man sich irren kann, habe eben echt noch mal im Buch nachgeschaut ;)

Hi,
ah ok gut zu wissen. Nunja, dachte dass bei einer 3way- SLI config 16/16/8 Lanes zur Verfügung stehen, aber dem ist wohl nicht so. Man lernt nie aus ;)

Das war damals bei der 750i und 680i Serie so. Ab der 780i Serie wurde das geändert. 2 laufen über die NB und einer über die SB. Daher 3x16 :)

Und man hat keinen Zusatz Stromanschluss mehr aufm Board für SLI :)

Beim 680i SLI hatte man noch zusätzlich einen 4pin Molex Stecker der dafür da war das das MoBo genug Spannungsreserven hat.

Genau und beim DFI 680 hatte man sogar zwei davon, aber nicht die gr0ßen 4-Pin sondern kleine wie für ein Diskettenlaufwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh