Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.035
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So, weiterführung von dem hier http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645590http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=625883
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt das hier:
Alice Telefonanschluss (Analog = 1 Telefonleitung / 1 Rufnummer)
Auf Wunsch für 2 € Aufpreis mit ISDN (2 Leitungen / 3 Rufnummern)

das ich im ersten fall nich gleichzeitig surfen und telefonieren kann wie es früher war?
 
:hmm:
SCheinbar, weil Internet geht ja über das Telefon (ddie Leitung)-> wenn du Telefonierst dann kackt das INternet ab, hat ein Kumpel von mir auch.
Ist sehr lustig, wie ich finde.
Da hat man DSL 16000 und dann schmiert das alle 5 Minuten ab, weil so viele Leute in dem Haus telefonierern :fresse:
 
heißt das hier:
Alice Telefonanschluss (Analog = 1 Telefonleitung / 1 Rufnummer)
Auf Wunsch für 2 € Aufpreis mit ISDN (2 Leitungen / 3 Rufnummern)

das ich im ersten fall nich gleichzeitig surfen und telefonieren kann wie es früher war?

frag halt nach, seit dsl wird das signal doch vom splitter getrennt. also gehe ich mal davon aus dass gleichzeitig internet und telefon möglich ist, sonst würde es keinen sinn ergeben den splitter zu installieren.
 
joa eigentlich kann man die 2€ auch investieren.
dann hat man auch die nummern anzeige und son kram.
 
Ich zitiere:
Ein Eiskratzer (auch: Eisschaber) ist ein Werkzeug zum Entfernen von Eis auf glatten Oberflächen.
In seiner bekanntesten Form besteht der Eiskratzer aus einem Griff, der in eine quer dazu stehende Klinge übergeht. Die Klinge selbst ist bei heutigen Eiskratzern meist nur an einer Seite glatt, während die andere Seite ein Profil aus scharfen Zacken aufweist.

Eiskratzer bestehen heute fast immer aus Kunststoff und finden ihren Einsatz bevorzugt bei der Enteisung von Fahrzeugscheiben. Insbesondere für diesen Zweck wurden Versionen mit den Griff umschließendem Handschuh entwickelt, die die Arbeit des Eiskratzens durch Fernhalten gelöster Eispartikel von der Handoberfläche angenehmer gestalten.

Als günstiges, aber häufig benötigtes Fahrzeug-Utensil ist der Eiskratzer ein beliebtes Trägermedium für Werbeaufdrucke. Ebenso existieren Parkscheiben mit integrierten Eiskratzern.
Laut § 23 StVO hat in Deutschland jeder Fahrzeugführer u.a. dafür Sorge zu tragen, dass seine Sicht nicht durch den Zustand des Fahrzeuges beeinträchtigt wird.[1] Dazu gehört auch, alle Fahrzeugscheiben von Eis zu befreien. Es reicht nicht aus, lediglich ein „Sichtfenster“ in das Eis zu kratzen.

Daher kommen für mich 2 Erfinder in Frage:
1. Die Russen, die ham viel Schnee, bzw. Eis!
2. Ein genervter Autofahrer, der sein Wenger Schweizer Offiziermesser gejailbreakt hatte.
so konnte er die geheime Funktion "Eisvernichter für Autoscheiben, heute besser bekannt also "Eiskratzer" freischalten, und so als einziger pünktlich zur Arbeit kommen.
Man muss dazu sagen, ich bin gestern in das Messer eingezogen.
Was mich nur ein bisschen stört, ist die Tatsache, daß grundlegende Alltagsfunktionen doch teilweise etwas schwer zu erreichen, bzw. zu bedienen sind.
So ist z.B. der integrierte Teilchenbeschleuniger nur dann korrekt in Betrieb zu nehmen, wenn die Nagelfeile und der Korkenzieher in einem Winkel von exakt 107,2 Grad ausgeklappt sind.
Nervig ist auch das unangenehme Summen, das der Schutzschild-Generator von sich gibt, wenn der Schild von Luft-Boden-Rakten getroffen wird.
Außerdem ist die Notfall-Rettungskapsel mit einer Kapazität von 6 Personen eindeutig unterdimensoniert und kann nur dann abgesprengt werden, wenn das Messer sich in waagerechter Lage befindet.
Hier sollte der Hersteller eindeutig nachbessern,
die Eiskratzerfunktion ist aber heute nicht mehr nur mit einer Flat fürs Kernkraftwerk (sofern nicht, integriert) zu haben, sie ist mittlerweile kostenlos, wurde beim Firmwareupdate aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich unter Windows sehen ob das Netzwerk in full oder half duplex läuft?

@Pinguin:

Ein schöner geklauter Text hast du da ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb habe ich ja geschrieben:
Ich zitiere -.-
Bitte alles lesen.
Task Manager->Leistung->Reccourcenmonitor->Netzwerk->Erweitert


Und der Text ist nicht komplett geklaut (wenn man zitieren jetzt klauen nennt)
 
Manchmal schon. Scheint ja nich eindeutig als Zitat gekennzeichnet zu sein, wenn es User gibt, die das nich sehen (is mir btw auch nich aufgefallen).^^
 
Geht doch. :bigok: ;)
 
Also das mit dem Analog und bla mit der einen Leitung da...das heißt nur das du nicht Gleichzeitig mit mehreren Telefonen telefonieren kannst nennt sich halt ANALOG...ISDN hingegen ermöglicht es mit 2-3 telefonen GLEICHZEITIG zu teln ;) mehr heißt das nicht...Internet und telefon werden getrennt also die signale ;)
 
Was für Möglichkeiten gibt es, wo Spiele ihre Userdaten speichern? Einmal im Installationsverzeichnis wüsste ich, und unter C:/Users/User/Appdata .
Aber wo noch? Da finde ich die gesuchte Config-Datei nämlich nicht. Ne Config-Datei, wo die Auflösung und so drin steht muss es aber doch geben oder?

Edit: unter Dokumente könnte es auch sein, aber da isses auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigene Dateien?

Sonst einfach mal die Windows Suche bemühen;)
 
Moinsen,

kann mir jemand sagen, wie ich das "Heute" aus dem Windows Live Messenger, das bei der Anmeldung erscheint, wegbekomme?



Mfg,
dickie
 
Eigene Dateien?

Sonst einfach mal die Windows Suche bemühen;)

Eigene Dateien gibts doch unter Vista nicht, oder? nur diesen Users-Ordner, und da ist es nicht. Über die Windows-Suche hab ich auch nichts gefunden. Das Problem ist, ich will nen Spiel spielen, und wenn ich das starte ist nur der linke obere Bildausschnitt sichtbar, also nur ein kleiner Teil, und da wollte ich jetzt die Auflösung eigentlich richtig einstellen...
 
Wie macht man es das einen käufer bei ebay nichtmehr bewerten können ?

Fall melden wegen zahlung nicht erhalten und als ungelöst schließen, geht das und gibts noch andere Möglichkeiten ?

Habs gerade wieder mit so einem totalen spinner zu tun :kotz:
 
kann mir jemand sagen, wie ich das "Heute" aus dem Windows Live Messenger, das bei der Anmeldung erscheint, wegbekomme?

Optionen -> Anmelden -> "Windows Live Today anzeigen..." ausschalten
 
Eigene Dateien gibts doch unter Vista nicht, oder?

Achso Vista, tut mir leid für Dich.;). Vista...:hmm:

Vll. mal die Suchbegriffe ändern? Welches Spiel? Schonmal an den Sammelthread gedacht?
Das könnte die Suche, nach der Antwort auf Deine Frage, erheblich vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan? OS?

Normalerweise ist full duplex die Standardeinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen Programm welches einem Bildlich auf einer Weltkarte zeigt über welchen Weg man zu der Zieladresse kommt (also, ich meine jetzt halt Serververbindungen etc)

Unser Lehrer hatte da iwas mit 'Pro' im namen... kann mir da jemand helfen? :wink:
 
ich weiß ja das alte hanyd akkus usw memory effekt usw aufzeigen konnten wenn man die bekackt lädt, aber wie is das bei neuen? ich habe (laut aufdruck aufm akku) n li polymer akku im se c902, nun hab ich grad gegoogelt und da scheiden sich echt die geister...wos neu war hab ichs n paar stunden geladen bis es halt 100% angezeigt hat, dann ganz normal benutzt...Nur wenn ich das handy an den pc mache als wechseldatenträger, lädt es mit, aber wenn ich nur ne hand voll lieder rüberschiebe, is das schädlich für den akku? und, muss der akku erst komplett leer sein bis ich den neu lade? grade hat der so 15%, kann ich den jz laden? wenn ichs nicht tu ist der morgen in der schule 100% leer, und das is mist :p

ich bedanke mich schonmal!
 
@chrissi1106: ich hab' hier noch ein 6310 mit LiPo-Akku rumkurven.
Noch mit dem Originalakku. Das Teil hält noch locker 'ne Woche Standby durch. Und Memoryeffekt hat das Teil auch nich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh