Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Telefon kann dem iPhone eigentlich Paroli bieten? Es muss jetzt nicht unbedingt ein Smartphone sein, ein "Allrounder" würde mir genügen, aber es wäre schön, wenn es komfortalbel und schnell ist, was die Bedienung angeht. Das iPhone selbst ist mir zu Apple:fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt sich jemand was besser mit IC-Schaltungen aus? Kenn bis jetzt nur Grundlagen und komm somit mit meiner Idee nicht weiter.

Das Bauteil soll später über USB alle 15min oder so den Mauszeiger für 1 pixel verschieben.
Dafür brauche ich wohl ne Zeitschaltuhr mit einem NE555 oder so (?) und eine alte Maus, bei der kurz der Sensor angesteuert wird, aber wie mach ich das mit dem Sensor? Das mit der Uhr schafft man ja mit ein bisl google ^^

internet, bzw neue medien

pro:
Information(svielfalt, -geschwindigkeit)
-Interkulturell blabla
Kommunikationsmöglichkeiten
Handel

contra:
Suchtgefahr
Rechtsfragen (Denunzuzation, Urheberrecht, Abzocke ect)
Kosten
Ersetzt "echte" Geschäfte und Gewerbe (Post, Telefon, Zeitung, ect)

pro&contra:
Zensur
Geschwindigkeit

Ergänzungen?

Kennt sich jemand was besser mit IC-Schaltungen aus? Kenn bis jetzt nur Grundlagen und komm somit mit meiner Idee nicht weiter.

Das Bauteil soll später über USB alle 15min oder so den Mauszeiger für 1 pixel verschieben.
Dafür brauche ich wohl ne Zeitschaltuhr mit einem NE555 oder so (?) und eine alte Maus, bei der kurz der Sensor angesteuert wird, aber wie mach ich das mit dem Sensor? Das mit der Uhr schafft man ja mit ein bisl google ^^

Wie wäre es mit einer SOFTWARE, die das macht? :hmm:

Dass das "echte" (die Anführungszeichen müssen aber ganz dick) Gewerbe ersetzt sehe ich nicht unebdingt als Negativpunkt, das ist einfach die Natur der Sache. Man muss mit der Zeit gehen, bleibt das klassissche "echte" Gewerbe stehen geht es unter.

Bei Contra würde ich noch den Unsicherheitsfaktor in Bezug auf den Punkt "Information" mit aufnehmen, eventuell zumindest ...

Ich will aber ne USB-Lösung, weil das voll Ingenieurmäßig ist! :fresse:
Naja morgen werd ich mal meinen prof fragen, aber über ein paar Ideen wär ich trotzdem dankbar ^^

Dass das "echte" (die Anführungszeichen müssen aber ganz dick) Gewerbe ersetzt sehe ich nicht unebdingt als Negativpunkt, das ist einfach die Natur der Sache. Man muss mit der Zeit gehen, bleibt das klassissche "echte" Gewerbe stehen geht es unter.

Bei Contra würde ich noch den Unsicherheitsfaktor in Bezug auf den Punkt "Information" mit aufnehmen, eventuell zumindest ...

da geb ich dir recht

@chrissi1106: Die sind da mindestens genauso unempfindlich wie Li-Ion Akkus.

Ich will aber ne USB-Lösung, weil das voll Ingenieurmäßig ist! :fresse:
Naja morgen werd ich mal meinen prof fragen, aber über ein paar Ideen wär ich trotzdem dankbar ^^

bau nen motor an die maus, der sich mit minimaler geschwindigkeit bewegt.. - billiger gehts kaum

Ja mein Gott was willst auch wissen. "USB, UH-ES-BEEEEEH" schreit er, mit Software darf's aber auch nix zutun haben .. jessers!

Welches Telefon kann dem iPhone eigentlich Paroli bieten? Es muss jetzt nicht unbedingt ein Smartphone sein, ein "Allrounder" würde mir genügen, aber es wäre schön, wenn es komfortalbel und schnell ist, was die Bedienung angeht. Das iPhone selbst ist mir zu Apple:fresse:.

Nexus One, HTC Hero würden mir persönlich jetzt einfallen

Naja ob jemand Ahnung davon hat wollt ich wissen ^^ Versuche halt ne Schaltung dafür zu bauen :P

Gibt es eigentlich auch USB- oder ESATA-Expresscards, die nicht so weit an der Seite und in die Höhe abstehen?

WTF is im with coco aus harzers sig?

And why i'm so lazzy?

and why does my left handhurt, only because i'm dancing with it the whole day on the keyboard, alone.

Fuck, Sprache verwechselt, sollte schlafen gehen:hmm:

wieso kostet so schöne und coole Technik immer soviel Geld ? =(

@climbing93: Wie wär's mal mit drauf klicken? :hmm:

Naja ob jemand Ahnung davon hat wollt ich wissen ^^ Versuche halt ne Schaltung dafür zu bauen :P

ich schätze um software wirst du nicht drumrumkommen. du kannst nen microcontroller proggn dass er jede sekunde ein signal abgibt (von mir aus schon das signal dass ne mausbewegung darstellt), trotzdem glaube ich nicht dass windows das direkt aus dem usb port umsetzt. ich wollt mal ne led tischlampe machen und die per usb regeln (die eine dies gratis bei conrad gab, von batteriebetrieb auf usb umlöten). aber ich hab mich dann bisschen eingelesen und schnell das interesse verloren :d

Wlan? OS?

Normalerweise ist full duplex die Standardeinstellung.
XP x64 und die Standardeinstellung ist "full autonegotiation". Ich muss/will eben sehen, was der Rechner mit dem Switch aushandelt.

WLAN? Nein, ich hab schon eine Mikrowelle, die reicht. :fresse: Auf der relevanten Strecke sind es lahme 100Mbit.

Deshalb habe ich ja geschrieben:
Ich zitiere -.-
Bitte alles lesen.
Task Manager->Leistung->Reccourcenmonitor->Netzwerk->Erweitert

Und der Text ist nicht komplett geklaut (wenn man zitieren jetzt klauen nennt)
Ich sah da nichts von "Zitat", daher sah es halt geklaut aus. :fresse:

Zwecks Taskmanager: Ich sehe da keinen Duplexstate. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

ich weiß ja das alte hanyd akkus usw memory effekt usw aufzeigen konnten wenn man die bekackt lädt, aber wie is das bei neuen? ich habe (laut aufdruck aufm akku) n li polymer akku im se c902, nun hab ich grad gegoogelt und da scheiden sich echt die geister...wos neu war hab ichs n paar stunden geladen bis es halt 100% angezeigt hat, dann ganz normal benutzt...Nur wenn ich das handy an den pc mache als wechseldatenträger, lädt es mit, aber wenn ich nur ne hand voll lieder rüberschiebe, is das schädlich für den akku? und, muss der akku erst komplett leer sein bis ich den neu lade? grade hat der so 15%, kann ich den jz laden? wenn ichs nicht tu ist der morgen in der schule 100% leer, und das is mist :p

ich bedanke mich schonmal!
LiPo haben keinen Memory Effekt, allerdings zählt jeder Ladezyklus. Soll heißen: Ob das Teil nun 10Min an USB lädt oder zig Stunden vollgeladen wird, belastet die Lebensdauer ungefähr gleich.

Ich habe im Servicemenü daher das laden über USB ausgeschaltet und Lade meinen Akku erst, wenn er wirklich "leer" ist. Schau mal ins Servicemenü deines C902. Geht da bestimmt auch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh