Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macvot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
187
so jetzt kommt mal mein neues Zimmer, Kommentare erwünscht

01-10-05_1533.jpg

01-10-05_1534.jpg

01-10-05_1535.jpg

01-10-05_1536.jpg

01-10-05_1537.jpg

01-10-05_1540.jpg


Alle Bilder wurden mit dem motorola RAZR V3 gemacht.

Zeigt mal eure Zimmer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgangssituation:
entwurfa5h47.jpg


geplant:
entwurfbsebp.jpg


mein hauptgedanke ist, dass ich die fehlende kompatibilität zwischen schlafsofa und schreibtisch beseitigen will. ok, war schwammig formuliert. ich habe auf dem schreibtisch einen 24" tft stehen, der zum filme und serien schauen verwendet wird. der fernseher ist fast nie im einsatz - nur eine notlösung, wenn inet aussetzt oder ich im zwist mit meinen eltern über den tv abend liege.
derzeit muss ich eine günstige sitz-/liegeposition an der seitenlehne finden - klar mit kissen, bin schließlich kein sadist. falls freunde zu besuch kommen, wird das schlafsofa um 90grad gedreht. nervig als dauerlösung. außerdem würde ich meinen tft gerne an die wand hängen - dank fenster aktuell nicht möglich. dann könnte mein center-ls darunter platz nehmen.
deshalb ein entwurf, wie es aussehen könnte. vlt kommt die röhrenglotze auch weg - eine tv-karte tut es auch, sogar die stromrechnung dankt mir.

leider bin ich im grübeln, ob der sitzabstand zum 24" tft nicht zu groß ist. aktuell sind es ungf. 2,5m - voll in ordnung. nach der umstrukturierung käme ich auf 3,7m :fresse:
 
Hab auch nen 24" TFT auf dem ich Filme usw. schau. Geht finde ich super und ich sitz schätzungsweise 5m weg.
Stell dich doch einfach mal hinten an die Wand so wie es jetzt steht. Also in das Eck zw. Bett und Regal. Dann haste ja auch nen größeren Abstand wie wenn du nur am Bett sitzt. Siehste ja dann gleich.
Oder dreh den TFT mal zur Tür hin und stell dich in die Tür rein. Dann haste du noch nen größeren Abstand.
 
Diese oder eine ähnliche Lampe habe ich auch. Meine habe ich mir mal vom Lidl mitgenommen
 
@fladenbr0t: Bitte den Bilderquotte entfernen
 
also ich habe letztens eine solche LED-Tischlampe bei Max-Bahr für 40 Euro gesehen
 
Also ich glaube im Lidl hat sie 19,90 oder so etwas in der Art gekostet
 
Und wie ist die so? Reicht die Helligkeit für normales Arbeiten/Lesen aus? Bin auf der Suche nach einer stylischen Schreibtischlampe und bisher waren die meisten LED-Lampen schlicht zu dunkel oder mir zu teuer.

Die kann man doch auch so "knicken", dass die nach unten leuchtet oder?
 
ich wollte doch immer schonmal mein schlafzimmer zeigen...hier ist es:fresse:
lange nicht mehr aufgeräumt:d




war bissle dunkel...deshalb rauscht es recht stark

und nichts gegen die tagesfelldecke;) altes erbstück von meinem vater :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Zimmer kommt mir vor wie eine Lernbude eines Studenten in den 80er ^^
Die Anlage ist natürlich der Hit schlechthin :p
Aber ehrlich, ohne PC finde ich das ganze irgendwie nackt...und unheimlich, das Zimmer wirkt etwas kühl, als ob die Zeit stehen bleiben würde :d
 
Überall die Vilsa-Wasserflaschen :d
Kommt mir bekannt vor auch das blaue, das Grüne hat zu wenig Kohlensäure :d
 
das grüne schmeckt scheiße...und wofür brauch ich in der bude nen pc???? :fresse:
dafür hab ich doch ein zweites zimmer...
und die anlage is schon 10 jahre alt...da war ich 7...als wecker top:d

hier nochmal ein bild vonner zweiten bude;)

und ja...ich mag's halt steril!
 
So hier mal Fotos aus meiner frisch eingerichteten Studentenbude :d
Natrülcih mit meiner uralt Stereo die immer noch beste Dienste leistet xD
is ne 2er Wg in bester Lage... allerdings fehln noch so kleinere Details aber ich fühl mich richtig wohl und meine Gäste auch :d
Kommentare erwünscht!


:xmas:
 
@ gotch43: nennt sich die Farbe der Tischplatte "Nussbaumnachbildung"?
ja;)

ich würd ja mal über ein gescheites bett nachdenken :d
ähm...zwischen heizung und pfeiler ist nur platz für ein 120cm-bett....der spaß hätte mich dann ca. 400€ gekostet für bettgestell, matratze und lattenrost...das ist mir die 30cm mehr bettbreite nicht wert;)
in 2 jahren zieh ich eh aus und dann gibs 140cm:d...aber hast schon recht, ist ein wenig schmal. vor allem, wenn sich da noch was weibliches dazugesellen will:fresse:
ja...schön hart:haha:
 
Vorher:

zky62rc5.jpg

Toshiba 42"

Dann:

nq2yb4hy.jpg

NoName 19" (zum Übergang, da der Toshiba kaputt gegangen ist)

Jetzt:

3slyrrlm.jpg

Samsung 46" 100Hz usw.

Hatte von Amazon das volle Geld vom Toshiba wiederbekommen, so dass ich mir nen neuen TV kaufen konnte. Habe ich schon etwas länger, hatte nur noch keine Fotos gemacht.

mfg
lars
 
ja sieht ganz nett aus!
was ist das für eine fernbedienung im ganz rechten fach?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh