Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

likeavirgin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
0
--> Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 3]



Also.. ichw eiss nicht, obs hier schon sowas vergleichbares gibt.. aber ich denke der Titel sagt aus um was es geht..

Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen und wie fandet ihr ihn (sie)?


ich mach mal den Anfang..

am Dienstag in "Zum Ausziehen verführt" und ich fand ihn.. ja.. also irgendwie fand ich hatte der ein wenig Ähnlichkeit mit "Hitch".. sonst war er ganz lustig.. eben ein Gemisch aus Komödie und Romanze..

naja.. erzählt ihr mal..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schindlers Liste - /

So einem Film gibt man keine Bewertung. Gerade wieder auf RTL2 geschaut. Zum min. 5 mal. Und jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken. Den sollte jeder gesehen, ist einfach ein Muss.

Btw. muss ich mal positiv anmerken, dass unsere privaten Sender wenigstens da Anstand bewahren und den Film ohne Werbung, Einblendungen und son Gedöhns zeigen.

Naja das denke ich weniger mit RTL2 zutun, sondern durch öffentlichen Druck ;) Aber trotzdem nett...

Fernsehausstrahlungen [Bearbeiten]

Als der Film erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte Ford die Ausstrahlung bei NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als Pro 7 am Karfreitag, den 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag. Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.[9]

Mittlerweile wurde der Film jedoch auf VOX und RTL2 ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt, wie zuletzt am 15. Januar 2010.

Quelle
 
mein gott, man kann es auch übertreiben.

wenn man viel in der jüdischen gemeinde unterwegs ist, so wie ich, dann bekommt man schon einige stimmen mit. fazit: man denkt mittlerweile, dass dem "deutschen volk" ein komplex anerzogen wurde, der schon fast abnormale züge annimmt.

meine freundin betitelt die quintessenz des films so: und wenn du JETZT noch nicht heulst, dann spätestens dann, wenn das mädchen mit der ROTEN jacke auf der karre liegt. und sie ist eine der letzten, der man für so eine aussage an den wiederum karren pissen kann, um wieder den "komplex" aufgreifen zu wollen.

trotzdem

schindlers liste 8/10 punkten für einen tollen und emotionalen film.
 
.. und wenn du JETZT noch nicht heulst, dann spätestens dann, wenn das mädchen mit der ROTEN jacke auf der karre liegt.

Warum sollte man den in der Szene heulen? Das doch zu schockierend als das man dort ne Träne rausdrücken könnte (so hart es klingt).

Bei meiner Freundin hat die Szene mit dem Ring, zu Unterkiefer flattern geführt.
 
naja, das war auch nur metaphorisch gemeint. mit der musik im hintergrund.ergo: der film ist schon sehr darauf aus, an die substanz zu gehen, was er ja auch ruhig darf. für mich ist das einer der filme, die einen mal wirklich die grausamkeit der menschen in unweigerlicher brutalität nahelegen. ich will hier um gotteswillen keine diskussion lostreten.
 
There will be blood - 6,5/10
Seeeehr langatmig (geht btw auch 3 Stunden oder so) und irgendwie passiert dann doch recht wenig. Man wartet dauernd darauf, dass das große Ereignis kommt aber irgendwie...plätschert das nur so vor sich hin. Die Dialoge sind teils zäh und kommen nicht so richtig aus dem Knick, man erzählt sich drei mal das gleiche. Mag beabsichtigt sein, aber es bereichert den Filmfluss nicht gerade.
Künstlerisch, gestehe ich dem Film ein, kann er sehr viel beinhalten, würde man sich nur mal die Mühe machen, ihn auf Interpretationsmöglichkeiten zu analysieren. Aber so zum gucken ist er kein wirklicher Renner...und "Blood" gabs auch nicht wirklich...^^

Per Anhalter durch die Galaxies - 8,5/10
Abgedreht. ^^
 
Ride or Die - Fahr zur Hölle, Baby - 3/10

wassen scheiß...ne mischung für arme aus Tripple X, James Bond und Exit Wounds, leider wirklich sehr schlecht.

die story...naja...kann man eig nicht wirklich so nennen...is schlecht, die schauspieler noch schlechter und der ganz film weiß nicht was er sein will...ab und an sind szenen eingebaut die witzig sein sollen...sind sie aber nicht...und passen auch überhaupt nicht zu dem rest.
 
Aus deinen Posts entnehme ich, du bist Tarantino Fan und magst Emmerich nicht! Aber mit deiner Meinung liebst du allein auf weiter Flur.
Die sind alle großes Popcorn kino, bis auf 2012, der ist müll.
Aber andere rund zu machen und zu denken, das se keine Ahnung haben (so kommts rüber)

Aha, und wem bitte habe ich vorgeworfen keine Ahnung zu haben ??? JA, keinem... du gehst die Sache falsch an, das was ich schreibe ist meine Meinung über Emmerichs Filme, ob sie dir nun passt oder nicht... Ob seine Filme "großes Popcornkino sind" (was für ein Satz das auch sein mag) entscheidet jeder für sich selbst, capiche??? Abgesehen von Patriot, halte ich all seine Filme für ganz großen Popcornmüll :kotz: :fresse: ...

wie du mein Geschriebenes verdaust ist dein Problem, aber komm mir bitte nicht mit solchen billigen Anschuldigungen... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schindlers Liste - /

So einem Film gibt man keine Bewertung. Gerade wieder auf RTL2 geschaut. Zum min. 5 mal. Und jagt mir immer noch einen Schauer über den Rücken. Den sollte jeder gesehen, ist einfach ein Muss.

Btw. muss ich mal positiv anmerken, dass unsere privaten Sender wenigstens da Anstand bewahren und den Film ohne Werbung, Einblendungen und son Gedöhns zeigen.

hab ih noch nicht gesehn, muss ich mal machen.
 
hab ih noch nicht gesehn, muss ich mal machen.

lol, ich auch nicht :coolblue:

ja, ja, die bösen nazis ...
ist natürlich nicht korrekt was die nazis abzogen haben, aber was die russen nach kriegsende hier in d und bei sich in russland mit den deutschen gemacht haben, das erzählt keiner. genauso wie die jüdischen russen in russland .... immer nur die bösen deutschen.
eine bekannte ist russlandsdeutsche und ihre mutter und oma hat mir sachen erzählt, was den deutschen in russland (bzw. damals sowjetunion) widerfahren ist, da würden euch die tränen kommen. die waren nicht besser als die nazis hier ... aber das will ja keiner hören.

und damit das hier nicht zu ot wird ... zombieland - 7,5/10
 
Du hast hoffentlich das Buch auch gelesen? Von mir bekommt der Film gerade mal ne 2/10 im Vergleich zum Buch :-/

Dein Vorgehen halte ich nicht für richtig. Im Vergleich zum Buch müsste man HdR und HP Filmen auch schlechte Wertungen geben. Trotzdem sind HdR 1-3 und HP 1-3 (der Rest nicht) gute Filme.
Per Anhalter durch die Galaxis bekommt von mir auch 8,5/10.
 
@coffee0815: nun tu mal nich so, als wären die deutschen Armeen besser mit der Zivilbevölkerung der unterworfenen Gebiete umgegangen. :rolleyes: Über die Taten der Rotarmisten gegenüber den deutschen Zivilisten gibt's auch genug Guido Knopp Filmchen...
 
i am legend jetzt nach dem zweiten mal gucken bekommt er ne 7,5/10.. das ende war zu apprupt.

Hangover: 10/10 selten so gelacht....

jo das ende war ned so dolle, ansonsten ganz ok der Film....


ei heute mal wieder zeit zum glotzen aber ich hab keine filme xD
 
Zombieland 10/10
hab ihn mir gestern mit paar kumpels angesehen und vorher nur "ui toll wieder nen langweiliger zombie film" gedacht :fresse:
dabei fand ich ihn recht amüsant ! die rolle von woody harrelson fand ich dufte

so, jetzt hab ich lust auf ne runde l4d :fresse:
 
Dein Vorgehen halte ich nicht für richtig. Im Vergleich zum Buch müsste man HdR und HP Filmen auch schlechte Wertungen geben. Trotzdem sind HdR 1-3 und HP 1-3 (der Rest nicht) gute Filme.
Per Anhalter durch die Galaxis bekommt von mir auch 8,5/10.

Hmm ok, da hast du auch wieder recht. Aber ich hab den Film irgendwie trotzdem voll schlecht in Erinnerung, kann mich natürlich auch täuschen..
Aber das Buch ist trotzdem sehr sehr empfehlenswert :)
 
Hey, da spielt Zooey Deschanel mit. Den Film kann man nich unter 5/10 bewerten. :fresse:
 
Zombiland 3,5/10... war nicht so mein fall...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:26 ----------

Tränen der Sonne... eigentlich ein Klasse Film, Bewertung kann ich bei so einem thema irgindwie nicht geben... schaut ihn eich selber an, weiß nicht genau was ich sagen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tränen der Sonne hat ein paar nette Szenen, die beste Szene ist die..
wo man sieht wie die Soldaten durch den Dschungel schleichen und 5m dahinter laufen die Flüchtlinge und sind lautstark am singen :fresse:
 
Tränen der Sonne hat ein paar nette Szenen, die beste Szene ist die..
wo man sieht wie die Soldaten durch den Dschungel schleichen und 5m dahinter laufen die Flüchtlinge und sind lautstark am singen :fresse:

das stimmt, das war irgindwie unlogisch... aber mehr als 4/10 bekommt er auf jedenfall.... ich mein wenn man den vergleucht mit nem schrott wie Zombieland da ist der wirklich besser wie ich finde...

aber jeder hat nen eigenen geschmack...
 
Man kann Zombieland nicht mit Tränen der Sonne vergleichen finde ich.
 
direkt vergleichen geht nicht, aber zombieland war wirklicher schrott wie ich finde... dabei fand ich die Trailer ganz gut..wurde aber enttäuscht...

aber hast recht, soclhe filme direkt vergleichen geht nicht, jeder der Filme hat seine art udn mir gefiel die von Zombieland einfach nicht...
 
Demolition Man 9/10
Einer meiner Lieblingsfilme und jedesmal frag ich mich was die sich mit den 3 Muscheln gedacht haben^^
 
GI Joe

Neeee, nicht meins. Transformers war lustig, weil es sich nicht ernst nimmt. GI Joe versucht das. Klappt aber nicht. Und die Schauspieler sind scheiße, die Charactere allesamt nur leere Hüllen. Wegen der genialen Optik gibt's aber:

4/10 Punkten

--------------------------------------------


The Haunted World of El Superbeasto

Tjaaa, was soll ich sagen. Eine objektive Bewertung ist hier schwer. Ich persönlich fand den Film total genial und hab ich ein um's andere Mal bepisst vor Lachen. Von einer kranken Idee geht's direkt und ohne Umschweife immer direkt zur nächsten.

Definitiv mein "favourite" von Rob Zombies bisherigen Filmen. Es muss aber klar sein, dass der Film für viele sicherlich ein absolutes Unding ist. Wer also z.B. Postal oder FAKK (2) gut findet - der wird sicherlich auch Superbeasto mögen. Alle anderen sollten einen weiten Bogen machen.

8,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh