Ich bin keiner, der so leicht 10 Punkte vergibt und erst recht keiner, der Top-Filme direkt eine "1000/10" oder so etwas gibt. Aber dieser Film...Avatar ist einfach fantastisch. Die Technik ist unangefochten an der Spitze, einfach hervorragend, die Atmosphäre, die Thematik, die Action. Dieser Film bietet einfach alles, das man sich wünschen kann. Selbst Humor ist vorhanden. Die Story ist ganz und gar nicht schlecht, so wie viele behaupten, im Gegenteil ist sie eigentlich grandios. Klar, das, nennen wir es Grundgerüst, der Story ist vielleicht nicht unbedingt etwas Neues, aber die Umsetzung, Ausschmückung und die erzeugte Atmosphäre suchen eindeutig ihresgleichen.
Es gelingt mir kaum in Worte zu fassen, wie ich mich im Kino gefühlt habe, während ich den Film bestaunen durfte. Ich war einfach nur begeistert.
Ich kann jedem wirklich nur nahe legen, sich den Film auf jeden Fall im Kino und auf jeden Fall in 3D anzugucken. Alles andere ist Verschwendung und zerstört einem einen großen Teil vom Film. Kino und 3D sind bei diesem Film absolutes Muss!
Danke, James Cameron, für diesen Film!