"ZEIGT EURE HAUSTIERE" ... die Fortsetzung [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lego™

Guest
:d Unsere Lutzie aka "Reviersau":
attachment.php


Moritz aka "Motze":d:
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2967.jpg
    IMG_2967.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3021.jpg
    IMG_3021.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil billiges Futter = Nicht gut!
 
Na ja, Kitekat für 1,99 € pro 1 Kg wird der Katze schon nicht schaden!
Das ist nicht billig, sondern günstig.
 
Na ja, Kitekat für 1,99 pro 1 Kg wird der Katze schon nicht schaden!
Das ist nicht billig, sondern günstig.

Doch Hagen, genau das tut es auf Dauer aber, das ist es ja :(
Es würde zu weit führen das hier jetzt zu erklären, dafür gibt es Foren die sich einhergehend damit befassen.
Kurz und knapp erläutert schaden der Katze die Füllstoffe/Getreide und der Zucker (den sie nicht mal schmeckt, aber dennoch "süchtig" davon werden kann), der in diesen Futtern enthalten ist.
Katzen sind nun mal Fleischfresser.
 
Was könnt ihr denn empfehlen?
 
Oh jee, die Auswahl ist ehrlich gesagt groß :haha:
Bekommst du aber alles nur in einem Fachmarkt oder nem recht großen Onlineshop (der noch dazu sehr günstig ist).
Mittelklasse - vielleicht ganz gut für den Anfang - Animonda Carny.
Ich selbst hab mehrere Sorten die ich verfüttere, die da wären - außer dem eben schon genannten - Schlemmertöpfchen von Grau, Cosma, Miamor feine Filets, seltenerweise auch mal Schmusy Fleisch (gibt´s auch als Fisch, mögen meine aber nicht)...es gibt aber noch wesentlich mehr gute Sachen :)
Kannst mir ja gerne mal eine PN schicken - alle andere die es interessiert natürlich auch - ich glaube das führt hier sonst zu weit.
Hinzugefügter Post:
Goldi hat völlig Recht.
Ich kann Royal Canin empfehlen. Dagegen ist Kitekat zwar direkt günstig, aber dafür gehts der Katze oder den Katzen mit dem Royal Canin definitiv besser.
Hier ne Übersicht:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/royal_canin

Oh oh oh ... bitte kein Trockenfutter und schon gar nicht RC :hail:
Wer sich genau damit befasst wird schnell feststellen, dass auch das zum größten Teil aus Getreide und Füllstoffen besteht.
Wieso wusste ich, dass hier jetzt höchstwahrscheinliche eine Diskussion entsteht? :)
Hierzu noch kurz: Katzen trinken in der Regel von Natur aus zu wenig, deshalb sollte man von Trockenfutter besser die Finger lassen.
Es drohen sonst später Harnsteine, was nicht nur schmerzhaft für die Katze sondern auch teuer für deren Besitzer ist.
Davon was die Diätfutter kostet reden wir lieber erst gar nicht.
Wie schon gesagt, wer Interesse hat kann mir sehr gerne eine PN schreiben.
Ich hab mich wirklich Monatelang damit auseinander gesetzt und schwitze immer noch, wenn ich nur daran denke was das teilweise für ein Kampf war sich durch die ganzen Info´s zu wühlen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach son Schman...

Man kann sich auch anstellen.

Ich kenne keinen der so teures Futter für seine Katze kauft und die sterben auch nicht früher. Kränkeln nicht oder denen gehts schecht...
 
Oh oh oh ... bitte kein Trockenfutter und schon gar nicht RC :hail:

Kleiner Beitrag noch. Ich kenne eine Katze, die an Nierenversagen gestorben ist, weil sie durch das Nassfutter kaum noch Anreiz hatte zusätzlich zu trinken. Vom Trockenfutter hingegen bekommen sie Durst. Das Nassfutter ist wirklich nicht gut. Jedenfalls nicht zu viel.

Damit es nicht zu OT wird:

p050208_16.11v0w.jpg


€dit: Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und der Tierarzt hat das auch gesagt. Naja wer weiß schon was wirklich stimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach son Schman...

Man kann sich auch anstellen.

Ich kenne keinen der so teures Futter für seine Katze kauft und die sterben auch nicht früher. Kränkeln nicht oder denen gehts schecht...

@kevin
Und ich kenne genug gegenteilige Bespiele.
Dein Argument zählt in Fachkreisen jedenfalls nicht, man sollte sich schon informiert haben und das nicht einfach so in den Raum werfen.
Es gibt auch genug Leute, die die Kätzchen mit acht Wochen von der Mutter wegholen, weil das ja schon immer so war - dass es Grundfalsch ist wissen oft nur gute Züchter und halten sich auch danach ;)
Das nur noch mal so als Beispiel am Rande...


Ich kenne eine Katze, die an Nierenversagen gestorben ist, weil sie durch das Nassfutter kaum noch Anreiz hatte zusätzlich zu trinken. Vom Trockenfutter hingegen bekommen sie Durst. Das Nassfutter ist wirklich nicht gut. Jedenfalls nicht zu viel.

Wer hat diese Diagnose gestellt :confused:
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit was du da sagst.
Katzen trinken fast nichts in freier Natur und was fressen sie dort? Richtig, Fleisch.


Ich sage jetzt hier besser nichts mehr dazu, sonst gibt´s noch von Onkel Mod eins auf den Deckel :)
Eine sehr gute Seite rund um´s Futter die auch oft in einschlägigen Tierforen empfohlen wird ist btw diese HIER.
Hinzugefügter Post:
€dit: Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und der Tierarzt hat das auch gesagt. Naja wer weiß schon was wirklich stimmt ...

Zu TA´s und Futter steht dort btw auch etwas :)
Davon haben die nämlich - man glaubt es kaum - so gut wie keine Ahnung, weil sie es schlicht und ergreifend nicht lernen...
 
Zuletzt bearbeitet:
was mach ich mit ner katze, die nur trockenfutter frisst, egal was für nassfutter ich hinstell? :fresse:?
 
@DerLueneburger Bildergröße max900x900px, bitte ändern!
 
m wie "MONTY" :d

naja jetzt heit er nur noch "MOLLY" :fresse: wiegt 6KG :fire:!
 
Süße Beutetiere^^:d.

Habe heute festgestellt, dass mein Kater voll auf Netzmelone mit Parmaschinken abfährt. Der leckt sogar den Teller ab.:hmm:
 
Meine Katzen fressen Billigfutter aus der Dose. Bald 16 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Heute durfte ich die eine allerdings vom Tierarzt abholen...Schilddrüsenüberfunktion. Von der Narkose noch ganz benommen, ist sie erstmal durch die Wohnung getorkelt und an jeder Ecke umgefallen :lol:

Aber eine Schönheit ist sie nach wie vor:

lilli08vmg.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh