Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
21.137
Ort
Bärlin
Dieser Thread soll als Diskusionsthread für alle Erfahrungen und Probleme, sowie Anfragen und Hinweise über Mehrsockel-Lösungen dienen. Es geht vorrangig um die Hardware (Boards, CPUs, Speicher) aber auch Kompatibilität mit Gehäusen, oder um den Wakü umbau...
Also grob gesagt, alles was in irgend einer Weise mit Mehrsockel Systemen zu tun hat... Das Alter der Systeme spielt hierbei keine Rolle, also von Dual/Quad Pentium Pro und älter bis zu den neuesten Nehalem EP Mehrsockellösungen.
Aber auch Softwaresachen können hier mit abgehandelt werden.
Beispielsweise:
- wo bekomm ich den und den 2HE cooler her
- was ist der Unterschied zwischen 5400er und 5500er Xeon
- in welches Gehäuse passt ein SSI-CEB Board usw.
- welches Betriebssystem ist sinnvoll für den und den Einsatzzweck.

Er soll aber auch ein Platz sein, um sich über die neusten Entwicklungen im Bereich zu unterhalten. Diese können aber auch privater Natur sein.
- neue Socket-F Plattform
- neue Generation von SAS-HDDs
- ich habe mir nen Numberncrunsher gebaut, hier die SPECs


Regeln:
- kein Geflame, Gespame oder sonstige Unannehmlichkeiten --> Beitrag melden Button (
report.gif
)
- keine Fragen über Sinn und Zweck der Hardware, kein Nerven der User, wenn er es nicht sagen möchte, nach dem Motto: "wofür brauchst du das eigentlich"
- Bilder max. 900x900@400KB
- keine Ellenlangen Diskusionen über allgemeine Softwarefragen -> gehört ins Softwareforum
- und natürlich die allgemeinen Forenregeln :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,
nun mal ein paar Bilder für euch vom aktuellen Status..
ich habe endlich alle Software und Hardware erhalten.

#1
img_2703xb7t.jpg

#2
img_2700bxbd.jpg

#3
img_269779n7.jpg


Mfg
MAFRI
 
@undercloker2k4 welche Infos meinst du denn?

so aktueller Stand ist wenig begeisternd....
1. Storage Server will sich nicht installieren lassen - ungültiger Server - dabei ist die Lizenz genau für den Server...
2. das 4 Wegeboard da will der onb raid Konti (LSI1068E mit RAID iButton) nur noch RAId0 erstellen - firmwareupgrade habe ich auch schon durchgeführt (danke mr.gambler - der das nebenher hier gemacht hat..)
3. der Luftkanal im SM Case ist nicht für mein board nun musste ich ein neuen ordern - Versand ist genauso teuer wie das Teil...
4. mir wurde für das Case falsche Rackschienen geliefert. neue kommen morgen an...
5. alte Rackschienen muss ich zurücksenden.. noch mal schnell RMA Formular ausfüllen und ups mit Abholung beauftragen
6. die atm 3 platten am rocketraid im dual amd Server schaffen gerade mal 10-20mb/s liegt wohl am LAN ( mit boardcom.. ) also dauert das umändern der userprofiles ewig... und die Ladezeiten nach Neuanmeldung wenn Pfad umgelegt wurde sind jenseits von Gut und Böse - aber mir geht die PCI-X LAN NICs aus...

ein gutes hat der tag aber..
heute wurde mein n97 zum zweiten mal getauscht... und diesmal hab ich endlich ein heiles Handy :d

Mfg
MAFRI
 
Zuletzt bearbeitet:
sodale...
neue rackschienen sind da...
storageserver läuft nun auch..
workstation 3 ( dual xeon 604 ) ist auseinadergebaut und das case hat nen mod für die wakü bekommen.. radi in den deckel etc... mal gleich saubermachen und hardware wieder rein und fertig ;)
aso und vorher gehäuselüfter noch an lüftersterung sonst halte ich das ja nichtmehr lange aus... :d
 
Nix fertig! Vorher Fottttto machen :d
 
boah meine cam ist vollkommen verstellt... und die CF karten sind voll..
okay ihc mach mal schnell nen paar schnappschüsse mit handy..
 
Schon Käse ohne Fileserver, was? :d

Bin hier auch seit Tagen am rumhantieren - muss die Kiste ASAP zusammenbauen..
 
Ich arbeite(te) 20 Monate für Cisco - da wird fast nur Englisch gesprochen - noch Fragen? ;)
 
Hä? ASAP

as soon as possible

Das gebraucht die halbe Welt, und nicht US-Militär dediziert.

Mist - schon wieder mehr über mich bekannt... oder zu interpretieren...:kotz:

egal hier nen paar bastel bilder...

#1
18112009010c8pp.jpg

Rackschienen - diese passen endlich ;)

#2
18112009008skoa.jpg

Der Wakükrams hat es sich auf einem Stuhl mit wichtigen Texten ( nicht von mir...) bequem gemacht...

#3
18112009005d7jr.jpg

Die Festplatten unddas NT liegen gepolstert...

#4
181120090064jha.jpg

Das Mainboard genießt die Aussicht..

#5
18112009004iwns.jpg

Die restliche Hardware liegt zu meiner Linken..

#6
181120090016k86.jpg

Und zu guter Letzt das verunstaltete Case...

So ich such ein Staubsauger jetzt muss ich wirklich mal hier durch gehn..

mfg
MAFRI
 
Merci! :) Ich würde es als "kreatives Chaos" bezeichnen - aber so lange die Kisten nun (oder bald) alle laufen...
 
:banana::banana::banana: Bin grad richtig am abfeiern :)

Das ASUS KFSN4-DRE rennt endlich mit dem VMWare ESXi zusammen, kein PinkScreenOfDeath mehr :teufel:
Ich vermute mal es liegt am Update1 für den ESXi, IDE Flashmodul aufs Board wo ich den drauf hab und rennt.

32GB Ram + Shanghai ESXi ich komme :xmas:

Leider erkennt er zwar den SATA Controller des Boards nicht aber kommt nen Intel SAS Controller rein mit dem LSI 1068 drauf und fertig :)
 
Doch die 1068e gehen, der auf meinem KFN32-D SLI/SAS wird anstandslos erkannt und steht auch auf der HCL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o0
bei mir nicht... da wird der 1068E aufm 4 WegeBoard nicht gefunden...
deswegen ist da auch ein Adaptec 5805 reingewandert..
 
joa davon abgesehn zu langsamer raid konti etc. da wäre sicher noch mehr drinne gewesen, da limitiert eindeutig das PCI-X Interface wenn man sich so die übertragsraten anschaut etc.
 
Nee, PCI-X 2.0 geht bis zu vier Gigabyte Durchsatz,
aber das in dem Video war ein Areca 1680ix-24 (PCIe 8x)
Damit sind die aber net über 800mb/s sequenzielles lesen gekommen ...
 
Nur bringt dir das nichts wenn 99,999% der Boards nur PCI-X 1.0 mit max 133MHz haben da gehen max 1066 MB/s durch, die 266 und 533MHz PCI-X 2.0 sind sehr selten...
 
ja das hat ja eh nix damit rutun, da der controller wie gesagt nen PCI Express war...
 
Aktuell ist mein Raidcontroller in einem PCI-X 66 MHz Slot eingebaut, laut Anleitung würde auch einer mit 133 MHz gehen. Meint ihr, dass das einen größeren Performancevorteil geben würde?
 
Hier wurden doch immer mal Links zu Onlineshops geposted, Ich suche nen Shop wo man "kleine" server mit 19" case kaufen kann. Irgendwas in Richtung Intel Atom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh