Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

Hummerman das kommt wohl auch auf die Anzahl und Art der Platten an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein 66er PCI-X kann 533MB/s. Wenn du also irgendwo in dem Bereich hängen bleibst, vom Speed her, dann liegt im Bus dein Problem. Hängst du dort net, gibbet auch keinen Grund dort aktiv zu werden.

wer von uns denn hätte was andere serwartet ?
nenn mir einen ^^
bitte :d

also ich nicht - ich nutzte nicht umsonst seit gerauer zeit fast nur noch SM ;) und komplettsys...

arg
gerade am RAID konti eine fstplatte low level formatiert - dann secure delete und nun kann ich immernoch mittels tools datenwiederhestellen und viel zu viele details sehen .. das doch total scheiße..

Wie recoverst du denn die Daten?

Und lowlvl Format bringt garnix. Du muß die Sektoren mehrfach Nullen und Einsen füllen. Dazu gibt es auch Tool. Höchste Sicherheit ist 36x oder so. Bundesamt für Datenquatsch der BRD geht auf ~7x runter.

Und zu Asus, naja. Der Support ist wirklich verbesserungswürdig. Aber was die so an Menge umsetzen ist das auch eine Lebensaufgabe, von daher ist das kein Zuckerschlecken.

Zuletzt bearbeitet:
35x ist die Gutmann Methode und Schwachsinn ode4r sagen wir mal mit Kanonen auf Spatzen geschosses.

Das US DoD macht es 3 mal.
Ich nutze die 7er Variante.

Schau mal nach Active Killdisk
Das dann eine kleine bootbare DOS CD die alles bügelt.
So mache ich das immer.

US DoD 30x?

Also 90 mal überschreiben?

Ich schicke Dir noch ne Kappsäge vorbei.
Die zersägste anschliessend noch und dann verbrennste den Müll.

Dann kannste sicher sein ;-)

War das nicht so das wenn einmal komplett mit Nullen geschrieben ist man nichts mehr wiederherstellen kann? Sogar Firmen zur Datenwiederherstellung lehnen doch da Dankend ab, oder irre ich mich jetzt?

Im Prinzip ja, allerdings fährt der Schreibkopf nicht immer exakt die selbe Bahn und es können rechts und links von der Spur noch Daten lesbar sein.
Und wenn man nur alles systematisch "nullt" kann auch noch Restmagnetismus "durchschimmern".
Drum das mehrfache überschreiben und das ganze dann mit mehreren zufällig gewählten Mustern.
Dann ist wirklich alles überlagert.

Sicherlich werden die meisten schon bei einem Durchlauf mit Nullen aufgeben müssen aber man will natürlich jede Möglichkeit ausschließen können so gut es geht.

Also, merke: Für den Hausgebrauch reicht einfach überschreiben mit Nullen, für Firmen darfs ruhig etwas öfters sein.

Ich nehm idr. Darik's Boot and Nuke und mach Short DoD (3-fach).

So regel ich das ganze auch. Ich denke das reicht an Sicherheit, wenn da jetzt nicht sehr sehr wichtige Daten drauf waren, die niemals jemanden in die Hand fallen dürften

Sacht mal kennt sich hier wer von den Mircosoft Spezis mit Microsoft Sharepoint Server 2007 EE aus?

Ich pack das Programm nich wirklich...

Warum zum Henker kann man bitte in einem Dokumentencenter die Windows Explorer Ansicht nur mit einem XP/2003 Rechner benutzen? 2008, Vista und 7 sagen das der Browser das nicht unterstützen würde...
Aber (und jetzt kommt der Punkt den ich nicht verstehe) sobald der Vista oder 7 Clientrechner mitglied der selben Domaine ist, wie der Sharepoint Server, dann gehts plötzlich... (bei Vista aber erst ab dem SP2 soweit ich mitbekommen hab)

Laut Mircosoft liegt das wohl nicht an Vista/7 sondern an ner Einstellungssache im Sharepoint selbst. Bzw. bei uns in der Firma noch am ISA Server 2006, der wohl nur eingeschränkt mit Sharepoint umgehen kann.

Auf meiner gestern aufgesetzten Testmaschine veröffentliche ich jetzt ne Sharepoint Seite ohne ISA im INet, aber geht immernoch net. Sobald der Rechner mitglied der Domaine ist, gehts, issers nit, gehts net. XP macht es aber komischerweise problemlos...
Das kanns doch net sein...

Alle möglichen Anleitungen über Registrie Tweaks für Vista und 7 hab ich schon durch, hilft alles nix.

Problem ist, ein Kunde unserer Firma brauch Zugriff auf unsere Sharepoint Seite bzw. auf ein eigens für die eingerichtetes Portal. Die hatten erst XP und alles war gut, jetzt haben die Vista und die Explorer Ansicht funkt nicht mehr...
Mein Chef steht schon seit Tagen mit der Keule hinter mir und ich hab kein Plan mehr, wo ich noch drehen kann... :(

neja so unrecht hat er ja mit der Aussage nicht, Serverboards gibts wohl so keine die SLI unterstützen.
Das ihr aber von Workstation Boards redet, zeigt wohl, das die Jungs da auch nicht wirklcih alles wissen können...

jo naja. wenn mans nich weis sollte mana uch nicht solche behauptungen in die welt setzen. das war auch genau das problem beim support mit meinem notebook damals. musstest 5mal anrufen bis du nen menschen erwischst, der dir mal helfen kann, einfach nur weil er das knowhow hatte!
der rest hat mir sone hilfreichen tipps gegeben, dass ich windows statt linux nehmen soll :d

@easteregg
das ja alles alt bekannt - asus sopport ist nunmal scheiße..
asus hardware ist solange toll bis sie irgendwann mal ausfällt da wünscht man sich andere her... und am besten man habe das geld lieber für was besseres ausgegeben :d

@ Mafri

Bis jetzt hat Asus bei mir immer alles anstandslos getauscht.

Das der Support von Hardwareherstellern nur den Durchschnitt der Fragen beantworten kann ist doch normal, da sitzen eben kaum Freaks, die sich die Nächte um die Ohren schlagen um Spezialsettings zu testen. ;)

Da wird einfach zu viel erwartet. Ich frag gar nicht erst bei Problemen den Support, selbst findet man meistens eine bessere Lösung.

Wenns keine Foren wie das hier geben würde, in denen die Fragen stattdessen von normalen Usern kostenlos beantwortet würden, wäre der normale Support ohnehin völlig überfordert.

Aber immerhin stehen die Jungs von Asus hier Frage und Antwort, das macht noch lange nicht jeder Hersteller. ;)

;)

@agent...
aslo das mit dem nächste um die ohren schlagen, das kenne ich von tyan und SM damit die selbst am sonntag noch schnell nen bios update nachreichen oder von matrox die einem sogar an feiertagen anrufen ;)

deswegen meine kritik, asus server ist ja eh nicht profiline...
von daher wayne..

mit austausch etc. da hab ich schon ne menge von asus erlebt, das ich sagen will nie wieder was teueres von asus, nur "billig" kram wo rma nicht lohnt und neukauf preiswerter ist...

fing na mit nem laptop den ich mit mehr fehler zurückbekommen habe.. dann beim laptop wo man erst ganrnicht tauschen wollte, dann geld zurückerstatten - das hatte ich schriftlich und dann plötzkam das notebook nach guten 8 wochen via post weider als ich die überweisung schon angemaht hatte... und mir schon ein ersatzgerät beschafft hatte..

oder 2 mainboards, wo man mir unterstellte, ich habe sie selbst beschädigt und ein paar aufkleber drauf tat an stellen wo nix war, und mir dann sagt da müssten sie mit dem schraubenzieher gegenkommen sein oder sonst was... habe schon meine gründe sowas zu sagen, zumal ich das von einer frühren arbeit auch kenne... da ist asus nicht zimperlich kosten zu sparen in dem man den kunden vor die wand laufen lässt doer sagt du warst es..
vorallem zu sagen du warst es bei einer sache wo bei jedem gerät der serie dieser fehler auftrat - zu geil :d

aber BTT:

so mein neuer router rennt endlich, allderdings weren alle secure / ssl sites nicht geöffnet das zum kotzen und mein hosted exchange server - darauf hab ich auch kein zugriff - hat wer ne idee was ich falsch mache?
router it nen dell poweredge 2650 mit Astaro Professional drauf..

mfg
mafri

spiele immer wieder mit dem gedanken mein Quad Sockel 940 System zu verkaufen. bring es aber irwie nicht ganz übers herz. Zum rumstehen ist es einfach zu schade. richtiger einsatzzweck fehlt und er verbraucht einfach massig strom. Ca 400watt und das ohne platten. Sind immerhin 2€ pro tag an strom.

Gibt es ne möglichkeit da ein wenig strom zu sparen?

ich bin mir net sicher welche rev der Opteron 848 ich hab. Die C0 & CG sind sledgehammer und haben kein OPM. Die E4 rev (athens) hat OPM.

mir ist eben aber ein guter verwendungszweck eingefallen. Ich nutz die kiste einfach als Workstation. Mein derzeitige Workstation (msi Fuzzy GM965, T7300, 4gb) ist nun mehr Server als Workstation. Da laufen einige VM´s drauf und dadurch ist das normale arbeiten etwas lahm geworden.

Zuletzt bearbeitet:
vllt. für Load balancing für 3 10GBit Leitungen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh