Sacht mal kennt sich hier wer von den Mircosoft Spezis mit Microsoft Sharepoint Server 2007 EE aus?
Ich pack das Programm nich wirklich...
Warum zum Henker kann man bitte in einem Dokumentencenter die Windows Explorer Ansicht nur mit einem XP/2003 Rechner benutzen? 2008, Vista und 7 sagen das der Browser das nicht unterstützen würde...
Aber (und jetzt kommt der Punkt den ich nicht verstehe) sobald der Vista oder 7 Clientrechner mitglied der selben Domaine ist, wie der Sharepoint Server, dann gehts plötzlich... (bei Vista aber erst ab dem SP2 soweit ich mitbekommen hab)
Laut Mircosoft liegt das wohl nicht an Vista/7 sondern an ner Einstellungssache im Sharepoint selbst. Bzw. bei uns in der Firma noch am ISA Server 2006, der wohl nur eingeschränkt mit Sharepoint umgehen kann.
Auf meiner gestern aufgesetzten Testmaschine veröffentliche ich jetzt ne Sharepoint Seite ohne ISA im INet, aber geht immernoch net. Sobald der Rechner mitglied der Domaine ist, gehts, issers nit, gehts net. XP macht es aber komischerweise problemlos...
Das kanns doch net sein...
Alle möglichen Anleitungen über Registrie Tweaks für Vista und 7 hab ich schon durch, hilft alles nix.
Problem ist, ein Kunde unserer Firma brauch Zugriff auf unsere Sharepoint Seite bzw. auf ein eigens für die eingerichtetes Portal. Die hatten erst XP und alles war gut, jetzt haben die Vista und die Explorer Ansicht funkt nicht mehr...
Mein Chef steht schon seit Tagen mit der Keule hinter mir und ich hab kein Plan mehr, wo ich noch drehen kann...