Multi-Sockel-Hardwaretreff Part 2

nunja. Ich kann ihn nicht gehen lassen :>
Bin grade dabei den kabel salat etwas zu vermindern.

derzeitige Config:
Tyan Thunder K8QS Pro
4x Opteron 848
12x 512mb
4x 256mb
700 Watt EPS Netzteil

rein kommt noch:
Scsi Controller für 2 Channels
Dual Intel Gbit Nic
FC 2gbits Karte
kleine Studio Soundkarte.
eventuell noch ne tv-karte

damit ist er schon voll.

als Storage 6x 36gb 10k SCA Platten. 2x 200gb ide, der rest liegt aufm ISCSI Target.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weis jemand wann 45w Quads für s. F kommen ?

Obs *** gibt die zusammen weniger als 50w im idle verbrauchen muss ich wohl garnicht erst fragen oder ? :p

Muss ja leider immer an den Stromverbrauch denken solange Mami die Rechnung zahlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand wann 45w Quads für s. F kommen ?

Obs *** gibt die zusammen weniger als 50w im idle verbrauchen muss ich wohl garnicht erst fragen oder ? :p

Muss ja leider immer an den Stromverbrauch denken solange Mami die Rechnung zahlt :fresse:

45W? Ich glaube weniger als 50W wie bei den Opteron EE wird es nicht geben! :) Aber im Idle müssten die auch extrem sparsam sein.
 
Okay DAS währe wirklich overkill :d

Evtl etwas für Mafri ? ;)

vllt. für Load balancing für 3 10GBit Leitungen...

Interessant wäre diese lösung wirklich.

da reichen 3x DSL 1000 aus um den aktuellen router mit 2x3Ghz auszulasen..
bei doppeltem paketfilter, 3xvierenscan mit jeweil einer anderen methode ...
also da geht schon ne menge und das zieht auch maßig leistung..
erstmal vorm posten nachdenken...

und diese MSI config wäre sofort ausgelastet...
 
Ich wusste ich habe wieder irgendwas vergessen :fresse:

Danke, die 5w machen den Kohl auch nichtmehr fett ...

Ist halt ne Kostenfrage ob man die Opteron HE mit 68W kauft oder die EE mit 50W. Die EE sind halt sehr selten imho und dementsprechend auch teurer. Die HE bekommt man ja meist recht günstig bei ebay oder diversen Händlern.

Obwohl ich gerade sehe dass die EE wohl 40W haben! Bei Heise Preisvergleich steht 50 aber google sagt 40..
 
Kennt jeman den Intel SASMF8I
Ist das Teil zu gebrauchen?

Mein Raid 5 Array in der Workstation ist bis auf ~30GB voll mit Daten. Irgendwie muss demnächst was neues ran. Einfach größere HDDs würde zwar Abhilfe schaffen, aber dazu müsste ich die knapp 1,3TB irgendwo zwischen Bunkern zum Umkopieren... Auch Mist.

Die Dell Perc 5/i Teile findet man ja fast nirgends mehr...
Und was anderes brauchbares ist wieder arsch teuer...

Oder gibts vllt als PCI-X brauchbare Varianten die bezahlbar sind? 8 Ports mit XOR Einheit? Von miraus auch ohne, der HighPoint jetzt hat ja auch nix... :fresse:

Wie wäre es mit nem HighPoint RocketRaid 2680?
http://www.highpoint-tech.com/USA/rr2680.htm
Zwar ohne XOR aber dafür günstig... Für meine Zwecke würde das auch gehen...

Bald schon ein wenig zu günstig muss ich sagen, für 8Port Controller? Was brauch man da für Kabel für das Teil?

Ich liebäugel mit 4x1TB oder 3x1,5TB+1 Reserve für später. Wären zwar auch nur 3-4 Platten, aber wer weis was später noch kommt. ;)
 
wenn PCI-X highpoint 3220 hat ne XOR Cache etc...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:03 ----------

problem mit stoarage server.

eben die aktuellen intel treiber draufgepackt und seitdem sendet der nru noch pakete und empfängt keine, schafft es sich aber vorher vom DHCP eine ip zu holen..
wenn ich teaming einstelle habe ich die mac adresse 00000000 also etwas muss da schieflaufen.
schon wieder alte treiber draufgespielt immer das selbe ergebniss.
kabel am switch schon umgesteckt..
ich bin langsam ratlos.

nutze den onb lan vom X7BSE

das muss doch irgendwie laufen... ich hätte keine netzwerkkarte mehr über welche ich da rein setzten könnte - das mein hauptproblem...
 
also jetzt bin ich dazu gekommen meine boardcom nic einzubauen...
keine fehler.. aber immernoch 0 empfangende pakete..
hat wer ne idee? ich bin echt am verzweifeln...
 
Firewall?

Oder was mir noch einfällt, ist das Subnetz richtig gesetzt?
Hatte ich jetzt auch vor kurzem. Nen PC der direkt an der Standleitung der Telekom hing, dem ich aber die Falsche Subnetzmaske aufgedrückt hatte.
Anpingen selbst ging, aber angepingt werden konnte er nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
schon alles durch - firewall an aus etc. dienst manuell gestoppt etc -

alle hersteller an netzwerkkarten durch...
das lustige ist ja das er sich erst eine ip zieht und dann nichmehr erreichbar ist..
 
mal versucht ihn direkt über ein crossoverkabel anzusprechen?
 
Was hat denn das autosensing mit dem Crossoverkabel zu tun?

Auto MDI ist in den SPECs von 1000Base-T festgeschrieben, aber das funktioniert manchmal nicht so recht.
 
-.- okay dann halt mitm patch kabel...
mir wurst, halt direktkommunikation versuchen.
 
anderer steckplatz?
 
Wie sieht denn die MAC-Adresse der anderen Karte aus? Auch nur Nullen?
Schonmal probiert dir manuell ne gültige MAC zu geben?
 
Ist wohl nen w2k3 UID bug.
egal welche lankarte sie hat noch im treiber menü ihrer org mac aber windows changed die in 0000000... jedenfalls dann egal ob intel oder boardcom im treibermenü auf 000000. stellen reboot
dann die vom aukleber der karte abtippen und es geht wieder...
 
Moin,

wollte hier mal anfragen, ob noch jemand nen Schienen-Kit für nen DELL PowerEdge 1650 über hat. Bin da auf der Suche :-)

THX
 
Kennt einer von euch eine gute Bezugsquelle für UNC 6-32 x 5 mm Senkkopfschrauben?
 
Danke für den Link und die Partnummern.

Endlich sind die Festplatten angekommen (3x 1,5 TB Samsung EcoGreen F2) und dann habe ich keine Schrauben mehr. :(
 
Moin,
ich hab 3 Sockel939 Opterons rumliegen, kennt jemand Bezugsquellen für Mainboards oder hat noch sowas rumliegen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh