Was ist Liebe? (Part 7-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn ich das so lese kann ich Dir eigentlich nur raten die Beziehung besser heute als morgen zu beenden.

Sie steht für Dich an erster Stelle, Du bei ihr aber nicht und sie hat auch keine Scheu Dir das ins Gesicht zu sagen.

Mal abgesehen davon das ihr offenbar eine gesunde Portion Respekt Dir gegenüber abgeht hat sie noch viel weniger Respekt sich selbst gegenüber.

Ne Frau die sich jeden Abend einen ansäuft (ob mit Freunden oder alleine) sollte sich evtl nen Platz in ner Entzugsklinik besorgen. Das ist ja mal der mega Abturner.

Du stellst diese Frau auf ein Podest. Noch viel schlimmer, Du lässt sie das auch offen spüren. Du ordnest Dein Leben dem Ihren in nahezu allen Bereichen unter. Sie tanzt Dir auf der Nase rum und Du nimmst es gelassen hin. Dafür fehlt mir total das Verständnis.

Schieß sie ab. Nimm Dir nen Monat Auszeit. Mach mal die Birne frei und nimm Dir Zeit für Dich. Und dann such Dir ne Frau die zu schätzen weiß was Du bereit bist zu geben, dafür aber im Gegenzug auch selbst bereit ist etwas zu geben.
 
Mal ehrlich, ich würde ihr die Koffer mit den worten "nun hast du sehr viel zeit für deine Freunde und sollte dir Einfallen das dir doch etwas fehlt und du ernsthaft ein interesse dran hast, können wir reden, falls nicht, schönes leben noch" vor die Tür stellen.

Klingt scheiße, aber ich bin bei sowas ziemlich Konsequent =)
 
Mal abgesehen davon das ihr offenbar eine gesunde Portion Respekt Dir gegenüber abgeht hat sie noch viel weniger Respekt sich selbst gegenüber.

Du stellst diese Frau auf ein Podest. Noch viel schlimmer, Du lässt sie das auch offen spüren. Du ordnest Dein Leben dem Ihren in nahezu allen Bereichen unter. Sie tanzt Dir auf der Nase rum und Du nimmst es gelassen hin. Dafür fehlt mir total das Verständnis.

Das hast du von der Wortwahl etc. her sehr gut auf den Punkt gebracht!
Wobei es bei so beziehungsinternen Themen imho immer sehr schwer ist, definitive Aussagen zu treffen (man kennt nur eine Seite). Aber wie gesagt - besser kann man es gemessen anhand der gegebenen Informationen nicht zum Ausdruck bringen.


@-De$troyeR-: Um überhaupt weiterhin Kommentare abgeben zu können - sag mir bitte, ob ich das jetzt richtig sehe: Sie hat dir gegenüber Erwartungen/Ansprüche, die du zu erfüllen versuchst (sehr oberflächlich -> Party machen). Das geht bei dir aus den bereits genannten Gründen nicht (immer). Du zahlst eine Menge Kohle für sie mit, sie ist quasi durch dich überhaupt 'selbständig', dafür hast du dich in deinem Hobby eingeschränkt. Daß sie dir jetzt erzählt, sie wäre abhängig, ist schon ziemlich grotesk (=imo blöde Laberei) - sie würde wohl kaum lieber bei Papa & Mama wohnen, oder?

Der entscheidende Punkt - hat deine Lady für dich jemals irgendetwas aufgeben müssen oder hast du ihr jemals Grenzen gesetzt? Also im Sinne von "bis hier und nicht weiter"? Es geht nicht, daß du immer nur Dinge erträgst, aber selbst keine Ansprüche stellst von denen du dann konsequent erwartest, daß sie erfüllt werden (das ist so halbwegs das, was Domdom mit 'Respekt' in der Beziehung meint).

In einer Beziehung ist es extreeeeem (!) wichtig, daß man sich schon frühzeitig gegenseitig Grenzen setzt - dabei darf sich auf keinen Fall der eine Partner dem anderen unterordnen (es sei denn, er möchte das bzw. ist eh so veranlagt), alles andere ist Bullshit und bringt nur Bullshit hervor.

Wenn die Sachen, die ich jetzt hier von mir gegeben habe a) zutreffen und b) dir nicht nur etwas an ihr liegt, sondern auch an dir, dann gib ihr eine Chance, indem du ihr eine klare Ansage machst - zeig ihr, was du mit dir machen läßt und was nicht! :hwluxx:

btw: Wie der SchneeLeopard schon sagt - allein die Sache mit den "Freunden" hätte bei mir schon bewirkt, mich einfach umzudrehen und wortlos zu gehen. Wenn das so stimmt, kann das ja wohl nicht wahr sein. Und wenn du gehst, dann tick nicht aus, sondern bewahre ein 'gesundes' Maß an Arroganz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du von der Wortwahl etc. her sehr gut auf den Punkt gebracht!
Wobei es bei so beziehungsinternen Themen imho immer sehr schwer ist, definitive Aussagen zu treffen (man kennt nur eine Seite). Aber wie gesagt - besser kann man es gemessen anhand der gegebenen Informationen nicht zum Ausdruck bringen.


@-De$troyeR-: Um überhaupt weiterhin Kommentare abgeben zu können - sag mir bitte, ob ich das jetzt richtig sehe: Sie hat dir gegenüber Erwartungen/Ansprüche, die du zu erfüllen versuchst (sehr oberflächlich -> Party machen). Das geht bei dir aus den bereits genannten Gründen nicht (immer). Du zahlst eine Menge Kohle für sie mit, sie ist quasi durch dich überhaupt 'selbständig', dafür hast du dich in deinem Hobby eingeschränkt. Daß sie dir jetzt erzählt, sie wäre abhängig, ist schon ziemlich grotesk (=imo blöde Laberei) - sie würde wohl kaum lieber bei Papa & Mama wohnen, oder?

Der entscheidende Punkt - hat deine Lady für dich jemals irgendetwas aufgeben müssen oder hast du ihr jemals Grenzen gesetzt? Also im Sinne von "bis hier und nicht weiter"? Es geht nicht, daß du immer nur Dinge erträgst, aber selbst keine Ansprüche stellst von denen du dann konsequent erwartest, daß sie erfüllt werden (das ist so halbwegs das, was Domdom mit 'Respekt' in der Beziehung meint).

In einer Beziehung ist es extreeeeem (!) wichtig, daß man sich schon frühzeitig gegenseitig Grenzen setzt - dabei darf sich auf keinen Fall der eine Partner dem anderen unterordnen (es sei denn, er möchte das bzw. ist eh so veranlagt), alles andere ist Bullshit und bringt nur Bullshit hervor.

Wenn die Sachen, die ich jetzt hier von mir gegeben habe a) zutreffen und b) dir nicht nur etwas an ihr liegt, sondern auch an dir, dann gib ihr eine Chance, indem du ihr eine klare Ansage machst - zeig ihr, was du mit dir machen läßt und was nicht! :hwluxx:

btw: Wie der SchneeLeopard schon sagt - allein die Sache mit den "Freunden" hätte bei mir schon bewirkt, mich einfach umzudrehen und wortlos zu gehen. Wenn das so stimmt, kann das ja wohl nicht wahr sein. Und wenn du gehst, dann tick nicht aus, sondern bewahre ein 'gesundes' Maß an Arroganz ;)

sie hat ja auch einiges aufgegeben für mich..da ist das mein hobby in kleines opfer. sie ist von ihren freunden, von ihrer familie und von ihrer ausbildung zu mir gezogen obwohl wir uns nicht lange kannten. ich glaube ich kann bei mindestens 90% der leute hier im forum ausschliessen das sie sowas für eine person tun würden.
ich hab ihr klare grenzen gesetzt und sie kennt diese auch. bei papa und mama wohnen geht schlecht, weil 150km auseinander und mit einer angefangenen ausbildung immer sehr schlecht.

sie säuft sich ja nicht jeden tag zu.......in der woche wenn freunde da sind trinkt sie was und dann eben am wochenende wenn sie/wir weg sind.
sie weiß genau was sie darf und was nicht......und was passiert wenn sie was verbotenes tut. weil da bin ich ganz radikal......wenn sie meint was mit nem anderen anzufangen ist sie SOFORT weg und ihre sachen fahr ich noch am gleichen tag höchst persönlich nach hamburg.

zu der sache mit den freunden, die vertritt einfach die ansicht "partner kommen und gehen, aber freunde bleiben ewig" was ne gequirlte scheisse -.- da hab ich ganz andere erfahrungen gemacht.

ihr problem ist/war einfach das sie dinge verspricht die sie nicht halten kann/möchte/will. obwohl ich ihr gleich am anfang gesagt habe das sie nicht das versprechen soll was sie nicht halten kann......naja.......

und wieder lerne ich wieder.....vertraue nie einer frau, sondern nur dir selbst ;)


zu dem thema kämpfen um eine beziehung....

ich kämpfe doch gerade drum, warum versuch ich sonst wohl mich in der hinsicht zusammen zu reissen. hoffe das wird nen wenig deutlich hier, aber wenns nicht klappen sollte ist es mir auch egal.
frauen müssen erstmal lernen das sie oftmals die anstrengungen die männer für sie machen garnicht wert sind, das männer auch gut alleine klar kommen.

in dem sinne....


gute nacht.
 
Fu** hab mir so ne Art "Date" am Freitag ausgehandet. Hab leider überhaupt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll! Hab sowas noch nie gemacht *grübel*. Dazu sieht sie "garnet mal schlecht aus".

Tipps / Vorschläge?

Bin aufgeregt! :fresse:
 
Du kannst dir vornehmen was du willst, es kommt sowieso alles anders :)
Wie oft hab ich mir schon Gedanken gemacht: was sag ich, wie reagier ich wenn... usw. usw. - in dem Moment ist das sowieso alles weg :fresse:
Wo trefft ihr euch denn?
Unternehmt ihr etwas zusammen?
 
Inna Stadt gegen Mittag und ma wissen noch net was mir machen wolln, bin schonma richtig dankbar das mir jemand hilft = D
 
Puh... da ich shoppen scheiße finde - und du als Mann sicher sowieso ;) - würd ich vorschlagen, geht einfach was essen/trinken.
Dabei kann man sich schön unterhalten und der Rest ergibt sich von selbst.
Wie schon gesagt, es kommt sowieso alles anders, sich vorher viele Gedanken zu machen lohnt nicht.
 
man baal ich dahcte du bist soo weit...
naja geh mit ihr was trinken
 
man baal ich dahcte du bist soo weit...

Kein Kommentar. Trinken ist irgendwie so...^^ nicht unheimlich kreativ..^^ ach kP. hmmmmmmmmmm kp. *überleg* vllt einfach mal drüber schlafen.

Nix gegen den Vorschlag! Findsch toll das ihr mir beistehst.
 
:haha: simma schon 2 hab auch iiiirgendwann innen ferien eins. Naja wayne im Gegensatz zum Baal habsch mit sowas kein Prob :p Da ich weiß, dass Frauen gerne Klamotten für Kerle rausuchen ( jow alles schon mitgemacht :d ) und ich eh welche brauch. Wobei sie dann mit 5 Tüten heimgeht und ich mit 0 :fresse: Nunja erst was essen und dann mal schaun :d
 
Kein Kommentar. Trinken ist irgendwie so...^^ nicht unheimlich kreativ..^^ ach kP. hmmmmmmmmmm kp. *überleg* vllt einfach mal drüber schlafen.

Nix gegen den Vorschlag! Findsch toll das ihr mir beistehst.

Naja, Ziel eines Dates ist es doch, sich besser kennen zu lernen.
Und das geht Erfahrungsgemäß am besten, wenn man zusammen sitzt und quatschen kann, vorzugsweise an einem neutralen Ort.
Ich mein, ich könnte auch Kino vorschlagen, aber zum kennen lernen eignet sich das einfach nicht ;)
Und gegen Mittag ist irgendwie ne schlechte Zeit, z. B. für Billardspielen, hier bei uns gibts in der Nähe noch Minigolf - aber bei dem Wetter...
Ich könnte das jetzt noch endlos fortführen :haha:
 
Ab in ein schnuckeliges Café mit der Dame. Da lernt ihr euch in entspannter Atmosphäre besser kennen und könnt in Ruhe labern ;)
 
Jetzt stellt er sicher noch die Frage: Und wie kann ich sie anfassen? :fresse: :haha:
 
Inna Stadt gegen Mittag und ma wissen noch net was mir machen wolln, bin schonma richtig dankbar das mir jemand hilft = D
Ja etwas essen und trinken gehen ist eigentlich Pflicht um das Eis zu brechen.
Also das Eis brechen, nicht noch mehr Eis erzeugen. Bischen lustig sein aber immer höflich und das Niveau nicht zu tief sinken lassen. Ein gewisser Humor kommt meiner Erfahrung nach immer an.

Dann lade sie am Abend oder nächsten Tag gegen die Abendstunden zu dir oder einem Kumpel ein wo ihr die Stimmung so auf lustig trimmt und dann mit ihr twister oder Singstar oder etwas vergleichbares spielt. Sie sollte eine Freundinn dabei haben damit sie sich nicht blosgestellt etc. fühlt. Aber das würde ich nur machen wenn du das Ziel verfolgst sie nur einmal du weisst schon was oder sie einfach so der flippige Typ ist, ansonsten kommt das mit den Spielen sehr kindisch rüber. Musst du entscheiden.

Ich sag mal so, wenn du sie nur flachlegen willst, muss man sich eben schon ein wenig Gedanken über den Verlauf des Abends machen und so wenig wie möglich dem Bruder zufall überlassen.

Wenn du es ernst meinst und eine Beziehung anstrebst musste eigentlich nur so viel Planen dass ihr nicht blöd rumsteht und einer sagt..hmm und was machen wir jetzt?? Aber wenn ihr euch einander sympatisch seid klappt das garantiert ohne geplantes Rahmenprogramm.
 
Liebe ist: Die Frau das Schlafzimmer einrichten lassen. Aber dazu brauchen wir endlich die perfekte Wohnung. Gestern gerade gesagt bekommen wie wichtig ich ihm bin usw. Er kann sich Kinder mit mir vorstellen :eek: Aber damit lassen wir uns noch Zeit :bigok:

@Baal: In dem Alter ist es doch noch egal, Eis essen gehen, Stadt schlendern, Kino (Keinohrhasen, PS ich liebe dich) ...?!
Die Kinder von heute sind echt unkreativ was sowas angeht :fresse:
 
Hast du irgendwelche Hobbi's?
Wie wär's sie in dein "Hobby" quasi einzuladen?
Irgendwas schönes gemeinsames zu machen ... Trinken gehen/Essen gehen finde ich echt unkreativ ;)
Ist doch eigentlich garnicht alles so schwer.

Zeig ihr halt deine Grafikkartensammlung :lol:
 
Zeig ihr halt deine Grafikkartensammlung :lol:

Früher:
Willst du meine Briefmarkensammlung sehen?
Heute:
Willst du meine geschrottete Hardware sehen?
Soll ich die meine Hardwareverpackungen zeigen? :d

Man muss einfach mit der Zeit gehen :wink:
 
@mj

Keinohrhasen war ein guter Film, das muss ich selbst als Mann sagen -.- Aber PS: Ich liebe dich? Da will meine Freundin mit mir rein, aber da hab ich dankend abgelehnt. Was im Nachhinein aber ein großer Fehler war, denn jetzt darf ich mir anhören wieviele blöde Actionfilme sie schon mit mir gucken musste... Das hab ich nun davon :fresse:
 
@mj

Keinohrhasen war ein guter Film, das muss ich selbst als Mann sagen -.- Aber PS: Ich liebe dich? Da will meine Freundin mit mir rein, aber da hab ich dankend abgelehnt. Was im Nachhinein aber ein großer Fehler war, denn jetzt darf ich mir anhören wieviele blöde Actionfilme sie schon mit mir gucken musste... Das hab ich nun davon :fresse:
Keine Ahnung, ich hab mir nur in das Mädchen von Baal hineinversetzt. Ich mag keine Frauenfilme... Keinohrhasen? :hmm: Naja mal gucken was mein Männe sagt :fresse:
 
Keinohrhasen ist wirklich kein Frauenfilm, muss ich ganz ehrlich auch mal zugeben.
Schöner 2-deutiger Humor wie Mann ihn auch mag.

Amsonsten kann ich "Sweeney Todd" empfehlen. Bei dem Film kann man sich sehr gut anderweitig beschäftigen :lol:
 
Zeig ihr halt deine Grafikkartensammlung
das ist ein HDMI Stecker von der neusten Grakaserie, dann gibbets auch noch D-SUB aber der is schon nen bisschen älter, aber ich bevorzuge gerne den composite anschluss :fresse: ja und dann mag ich noch das plug and play system, das ist alles so toll reinstecken und spass haben :shot:
ne ma im ernst, wie schon gesagt wenn ihr euch sympathisch findet, dann ergibt das schon fast von alleine
einfach ma innen zoo tiere füttern und nen bisschen labern :shot:
wat abends essen gehen (kannste unbemerkt wunderbar die manieren abchecken ;) ) und danach spazieren gehen oder so in der art
es sollte auf jeden fall für euch beide interessant sein, nicht dass nur der eine was amcht und der andere steht blöde inna gegend rum (billiard oder so) der ort sollte neutral sein, und bloß keine Gedanken drüber machen in bezug auf wie mach ich das wie sag ich das usw. das sollte natürlich rüber kommen, dann isses am besten und wirkt. sprich immer du selbst sein

€dit: @ freakfish: hat sich bei dir was neues ergeben mit der einen die de da im wald augegablet hast wenn wirs wissen dürfen :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: @ freakfish: hat sich bei dir was neues ergeben mit der einen die de da im wald augegablet hast wenn wirs wissen dürfen :) ?

Ja, ich bin nun mit ihr zusammen ;)
Tolle traumhafte Frau .... Krank wie ich ... lustig ... immer fröhlich .... da kann Mann ja nur glücklich werden.
Kribbelt mal wieder richtig im Bauch, hatte ich schon lange, genau genommen erst 1 Mal bei einer Frau.

Bin überglücklich :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
 
kann ich dir nur gratulieren, weiter so :bigok:
wie heisstes so schön wenn man aufgehört hat zu suchen und am wenigsten damit rechnet dann passiert es, hab ich sehr oft erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin nun mit ihr zusammen ;)
Tolle traumhafte Frau .... Krank wie ich ... lustig ... immer fröhlich .... da kann Mann ja nur glücklich werden.
Kribbelt mal wieder richtig im Bauch, hatte ich schon lange, genau genommen erst 1 Mal bei einer Frau.

Bin überglücklich :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d
Herzlichen Glückwunsch, simma schon 2 :) :bigok:
 
schön für euch :d :(
und ich hab ein unlösbares prob, letztens beim friseur eine gesehen die is rein gekommen als ich fast fertig war und ging alles zu schnell aber ich denk ma ich bilde mir nich ein dass se nich abgeniegt war (immer her geguggt usw. kennt ihr ja) nun hab ich vor rauszukriegen wer das war aber genau da is das prob, beim friseur werden bei den terminen nur der vorname und keine tele nummer oder so aufgeschrieben, ka wie ich das prob löse, aber sie geht mir nimmer ausm kopf raus
 
Sollte schon "lange nicht mehr" heissen oben ...

Aber danke danke, echt lieb von euch beiden, wünsch dir mj985 auch viel Glück :)

Ich kanns irgendwie immer noch nicht ganz glauben, immer wenn ich an sie denke muss ich einfach nur lächeln und mir wird warm im Herz.
Oh man, ich komm mir vor wie ein 13 Jähriger pickliger Teenie. :fresse:

Ich lächeln hat mich echt verzaubert. :love:
Arghh, was tut mir die Frau nur an. :love::love::love:
 
Oh man, ich komm mir vor wie ein 13 Jähriger pickliger Teenie. :fresse:

Ich lächeln hat mich echt verzaubert. :love:
Arghh, was tut mir die Frau nur an. :love::love::love:

Ja die erste Zeit ist immer schön, versuch einfach so lange dir dieses Gefühl zu bewahren :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh