[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sonny C.

Enthusiast
Nabend liebe Mac-User ;)

wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet, wenn es hier einen Quatsch-Thread gibt. Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm (wie Irfanview) für OS X.
Für solche kleineren Anlässe ist ein eigener Therad meiner Meinung nach überflüssig. Hierfür wäre dann der Quatsch-Thread (den man auch anders bennen könnte).

Eine Umfrage ist glaube ich nicht unbedingt notwendig, da wir ja eher in kleinem Kreise sind :)

Also, eure Meinung?

Gruß
Mojo :wink:

Edit: Vielleicht kann mir auch gleich jemand ein Programm empfehlen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein MBP braucht knapp über 2 Std um voll zu werden. Bei 7-8 Std Ladezeit hätte ich es wohl direkt wieder zurückgebracht, das wär zu lange für mich.

Also beim MBP hab ich auch noch nichts über lange Ladezeiten gehört, daher war ich verwundert. Wie gesagt, beim MBA ist es normal bzw. das wusste ich vorher weil es bereits in den ersten Tests der Fall war.

ah ok danke für die infos

bin halt nach der anzeige von macos gegangen und die zeigte am anfang ~ 1h40min
un der ladevorgang dauerte wesentlich länger (~ 2,5-3h)
wobei die anzeige nach dieser zeit nur auf "ladedauer berechnen" (oder wie das auch immer heißt) gesprungen ist. danach hab ichs ausgemacht und morgens hat die led dann grün geleuchtet.

aber hab noch ein anderes prob mitm display (LED Backlight):
wenn ein weißes (also etwas helles) fenster o.ä. offen ist, an einer bestimmten stelle,
sieht man nen kleinen weißen fleck. ist an der stelle etwas dunkles verschwindet der fleck sofort. also für mich siehts aus, wie als wenn die eine led nicht ausreichend runtergedimmt wird und dann eben heller leuchtet als der rest vom display
kann das sein?

Call of Duty 4: Modern Warfare scheint nun für den Mac zu kommen. Ich wüsste ja mal gerne wie das läuft auf einem iMac mit einer ATI Radeon HD 2600 Pro.

Nein, hab ich das irgendwo geschrieben? Wenn ja, dann stimmt das nicht, ich hab eine ATI Radeon HD 2600 Pro. Ist aber schon lustig, man "sieht" nicht mehr was eigentlich drin ist und um ehrlich zu sein interessiert es auch nicht.

Achso, naja gut ich dachte du hast das größte Model gekauft. Aber dann wars wohl das kleinere mit dem 3,06 als Option?

aber hab noch ein anderes prob mitm display (LED Backlight):
wenn ein weißes (also etwas helles) fenster o.ä. offen ist, an einer bestimmten stelle,
sieht man nen kleinen weißen fleck. ist an der stelle etwas dunkles verschwindet der fleck sofort. also für mich siehts aus, wie als wenn die eine led nicht ausreichend runtergedimmt wird und dann eben heller leuchtet als der rest vom display
kann das sein?

weiß net, ob die frage evtl untergegangen ist :)
(ja bin ungeduldig :p )

Wieso hat Apple eigentlich die beim PowerBook G4 vorhandenen Gummi-Teilchen im Display bei den MBP's weggelassen ? Die haben doch für das gute WLan gesort, dass angeblich an die das der iBook's rankam ?

Und ich weiß, die Apostroph's sind falsch, und ich plenke.. kein Wort drüber ^^

hat jemand mal das neue VMWare Fusion 2 im Vergleich zur aktuallen parallels version getestet?

oh mann, adium iss echt bloed.... hab einen auf "block" und wenn er mir schreibt antwortet adium mit ner away message.... duemmlich.

Ich freu mich schon wenn trillian astra fuer OSX kommt.

was für eine hdd hast du denn drin, joker?
bei mir werkelt eine 320er scorpio und da ist locker noch die hälfte frei, da ich immer mit externen platten arbeite.

Intern hab ich eine 250GB WD Scorpio, und extern 2 750Gb Samsungs im Taurus Raid. Aber das Taurus Raid ist voll, und intern sind auch nur noch knapp 15GB frei.

Ich hab mir auch schon vor über 2 Wochen einen Drobo bestellt, um für mehr Platz zu sorgen, aber KM kommt einfach nicht rüber damit. Eventuell bestell ich mir jetzt einen Drobo bei Cyberport, wenn KM nicht in die Gänge kommt.

was ich auch fragen wollte bezgl. der HDD

wenn meine MBP-Festplatte möglichst leer bleibt und ich mit externen HDDs arbeite,
wird der Mac daruch nicht verlangsamt?

Nein, wie viel Platz du auf externen Platten verbrauchst ist dem Mac egal. Wirklich merken tue ich die Verlangsamung auch erst, seit es mit dem freien Speicher unter ungefähr 10% Prozent der Gesamtkapazität geht.

kann man gtr2 auch am mac zocken ? wenn dann mit bootcamp oder ? hat man dann leistungsverlust, oder bleibt das gleich ? will dass es flüssig läuft

@ joker

und ich dachte ich hätte vielen daten......:fresse:

das drobo macht echt nen guten eindruck.
passt aber leider nicht zu meinem ganzen kram und daher hab ich mittlerweile 5 von den iomega ultra max storage á 750gb und 2 ultra max pro á 1,5tb :)

Verdammt. Hab vorhin ne Mail geschrieben.. die ist aber leider im Sumpf von Mobile-ME weder verschickt worden, noch isse irgendwo da. Kann man da irgendwie den Support anhauen, damit der mal rumsucht ?

Ist es normal was ich hier so an Ram-Auslastung habe? :d
Das mit Safari ist mir bisschen hoch...Gibts da vielleicht einen Anständigen, alternativen Browser?

bild1ql2.png

Den mag ich ja überhaupt nicht ;)
Aber gewisse Sachen laufen im Safari einfach nicht, daher FireFox...

moin...

hab mal ne frage an alle macbook air besitzer... was für arbeiten verrichtet hier mit dem book? also wie sieht die performence aus??

Find das Ding total geil:-) und spiele undvernümpftiger weise mit dem gedanken mir eins für die uni zu holen... ratsam?

Anwendungsgebiet wäre... Office, itunes, i-net, filme.. sowas...
muss ich mich dort einschränken oder reicht das macbook air für diese anwendungen aus.... wie siehts mit mehreren anwendungen gleichzeitig aus?

danke für die hilfe

warum nicht ein normales Macbook? Günstiger, besser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh