[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Du kannst da ja nun nicht die Platten einrechen...

Der Vergleich lautet eher 90 eur (bzw. 70 :d) gegen 399 eur

Oder wenn man die Kapazität mit einrechnet:
3x 90,- + 399,- = 669,- eur = 2TB Drobo Raid5
4x 90,- + 180,- = 540,- eur = 2TB Taurus Raid1

4x 90,- + 399,- = 759,- eur = 3TB Drobo Raid5
6x 90,- + 270,- = 810,- eur = 3TB Taurus Raid1

Also nur bei Vollbestückung rechnet es sich gerade eben so und die Ausfallsicherheit ist in dieser Konstellation beim Taurus immer noch besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Drobo hat natürlich einen Premium Preis, das ist klar. Es ist auch eher der Wille das Thema Speicherplatz für einige Zeit zu erschlagen, der da den Ausschlag gibt. :)

Aber du musst natürlich mit einberechnen, dass ich beim Drobo die weiteren Festplatten erst später kaufe, und damit auch billiger, weil ich ja erst mal noch zwei alte Platten aus der Schublade krame, die mir zunächst noch 650GB Volumen Aufschub verschaffen. :d

Ja stimmt schon, ist ja auch DAS Argument für das Gerät. Sobald 1,5TB Platten da sind, einfach reinstecken und gut. Bei 250-300 eur würde ich auch gar nicht gegen das Ding argumentieren, aber 400 schmerzen doch ziemlich.

Ich bräuchte mal nen Tipp zecks Update/Upgrade.

Haben einen Dual G5 mit 1,25GB Ram. Drauf läuft MAC OSX 10.3.9 und folgende Software:
Freehand MX 11.0 Build 438
Adobe Acrobat Professional 6.0.2
Adobe Acrobat Distiller 6.0.2
Adobe Photoshop CS
Illustrator CS
Indesign CS

Ich wollte gern diesen MAC mal ein wenig Updaten. Auf OSX 10.5.5 und neuere Version der o.g. Software.
Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Software? Welche Version sind jetzt aktuell?
Freehand MX gibts ja glaube ich überhaupt nicht mehr?!

Im Grunde genommen kannst du das alles durch die aktuelle Adobe Creative Suite Design Premium, oder Design Standard ersetzen. Freehand würde dann halt durch den Illustrator ersetzt.

Bei Adobe Creative Suite steht gerade die Version 4 in den Startlöchern, deren lokalisierte Veröffentlichung sich in Deutschland aber wohl noch bis Dezember hinziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dann auf cs3/cs4 setzen willst, würde ich aber dringend den RAM aufstocken, sonst wirst du unter osx 10.5.5 nicht glücklich mit diesen applikationen. weiß jetzt nicht wieviel GB ein g5 konnte, aber 4gb würde ich da schon reinpacken.

wenn du dann auf cs3/cs4 setzen willst, würde ich aber dringend den RAM aufstocken, sonst wirst du unter osx 10.5.5 nicht glücklich mit diesen applikationen. weiß jetzt nicht wieviel GB ein g5 konnte, aber 4gb würde ich da schon reinpacken.

Wie sieht es denn aus mit dem RAM? Welchen kann ich da nehmen?

Guten Abend Luxxer,

Ich habe gerade mein iPhone 1G abgeknallt :(

Also folgendes habe ich gemacht:

1.) seit langem mal wieder gesynct
2.) Firmware 2.1 installiert, wie iTunes es mir befohlen hat
3.) SimLock (ich weiss jetzt nicht ob das legal ist hier)
4.) gemerkt, dass das Teil nicht mehr startet mit der neuen Firmware
5.) Downgrade auf 1.1.4
6.) gemerkt, dass es jetzt gar nicht mehr startet, es passiert GAR NICHTS mehr

Meine Frage ist nun, kann ich da irgendwas dagegen machen? :(

die Firmware 2.1 bringt zwar updates die helfen, aber auch das iControll Programm mit sich, es kontrolliert ob auch ein Vertrag via Telekom vorherrscht. Falls dies nicht der Fall sein würde, schaltet es sich ab, und lässt sich nur durch Apple lizensierte Händler wieder freischalten. Eine beträchtliche Summe muss, aber wegen Betrugs gezahlt werden!

Viel Spaß

die Firmware 2.1 bringt zwar updates die helfen, aber auch das iControll Programm mit sich, es kontrolliert ob auch ein Vertrag via Telekom vorherrscht. Falls dies nicht der Fall sein würde, schaltet es sich ab, und lässt sich nur durch Apple lizensierte Händler wieder freischalten. Eine beträchtliche Summe muss, aber wegen Betrugs gezahlt werden!

Viel Spaß

Und wie ist das für die Schweiz geregelt? das 1G gabs ja Offiziel gar nie...

Viel Spaß

Wo hast du denn das Seemannsgarn her?

Hihi, klingt aber doch ordentlich einschüchternd, nich?

Ist total Quatsch, mach Dir kein Kopp. Da gibt es wohl mittel und wege, aber ich bin da selbst nicht so interessiert und kann Dir leider nicht helfen.

Hihi, klingt aber doch ordentlich einschüchternd, nich?

Ist total Quatsch, mach Dir kein Kopp. Da gibt es wohl mittel und wege, aber ich bin da selbst nicht so interessiert und kann Dir leider nicht helfen.

Find ich eigentlich nicht, aber ich frag mich warum es für das 1G die FW2.x gibt :hmm:

Apple baut mit dem iPhone eine neue Software Plattform auf, da können sie die 6 Millionen Besitzer der ersten Generation als Basis gut gebrauchen. Ausserdem unterscheiden sich die beiden Generationen ja nur durch 3G Support und GPS voneinander, der Rest der Hardware ist weitestgehend identisch.

Ganz einfach, wenn du eine neue Plattform in den Markt drücken willst, dann brauchst du Nutzer. Und eine Basis von 6 Millionen Nutzern lässt man dabei nicht mal eben links liegen, wenn man sie ohne großen Aufwand einbinden kann. Ausserdem sind unter den Nutzern des ersten iPhones ein großer Teil der treuesten Apple Kunden, und die lässt man nicht mal so eben im Regen stehen.

Guten Abend Luxxer,

Ich habe gerade mein iPhone 1G abgeknallt :(

Also folgendes habe ich gemacht:

1.) seit langem mal wieder gesynct
2.) Firmware 2.1 installiert, wie iTunes es mir befohlen hat
3.) SimLock (ich weiss jetzt nicht ob das legal ist hier)
4.) gemerkt, dass das Teil nicht mehr startet mit der neuen Firmware
5.) Downgrade auf 1.1.4
6.) gemerkt, dass es jetzt gar nicht mehr startet, es passiert GAR NICHTS mehr

Meine Frage ist nun, kann ich da irgendwas dagegen machen? :(

1. iPhone per USB Verbinden und Sleep gedrückt halten und das iPhone normal per Slider ausschalten.
2. Sobald das iPhone ausgeschaltet ist Sleep und Home für genau 10 Sekunden gedrückt halten, danach Sleep los lassen und Home weiterhin gedrückt halten.
3. iTunes sollte das iPhone nun im Wiederherstellungmodus erkennen, iPhone Display bleibt weiterhin schwarz, der DFU Modus.
4. Firmware 2.1 neu aufspielen und gegebenenfalls wieder Unlocken.

Viel Spaß

Sorry, aber so einen Quatsch habe ich noch nie im Leben gehört. Warum erzählt ihr sowas wenn ihr absolut keine Ahnung habt?

war nur ein spaß, wollt ihn ein bisschen einschüchter.....

irgendein nettes kleines unerase tool?

der migrationsassistent hat meinen ganzen benutzerordner geloescht, ohne irgendwas zu migrieren... alles weg :(

Am 14. Oktober wird Apple ja die neuen Macbooks/MacbookPros vorstellen richtig ?

Ist eigentlich auch ein Update des iMac 24" geplant ? Ich liebäugel damit mir einen zu kaufen in nächster Zeit.

hm, wenn ich das wüsste....ich will mir nämlich auch einen 24" kaufen...:(
trau mich aber nicht....außerdem kann ich noch warten

Genau so gehts mir auch. Keine Lust jetzt zu kaufen und in 2 Wochen kommt dann ein neuer raus. Dann würd ich mich nur den ganzen Tag ärgern. Deswegen frag ich ja hier bzw. warte bis zum 14.10.

Der iMac soll im November ein kleines Update bekommen.
Viel wird sich nicht tun, aber wenn du 's nicht gleich brauchst, dann wart lieber noch.

Am 14. Oktober wird Apple ja die neuen Macbooks/MacbookPros vorstellen richtig ?

Ist eigentlich auch ein Update des iMac 24" geplant ? Ich liebäugel damit mir einen zu kaufen in nächster Zeit.

Was Apple am 14.10. vorstellen wird weiss einzig und allein Apple, sicher ist da gar nix.

So, nach 6h googeln und hin und her funktioniert jetzt das iPhone 1G mit der Firmware 2.1 mit Installer, Cydia und Appstore. :)

Aber wo ist die automatische Wortkorrektur abzustellen? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh