DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
Aber viele kritisieren auch den schlechten vertikalen Blickwinkel des Displays, sowie das heruntertakten bei Belastung (wohl wegen der Hitzeentwicklung).

Kann ich für das FullHD nicht bestätigen. Ich habe noch in keinem Schleppi bisher ein so gutes Display gesehen. Die besseren Sonys sind gleichwertig.

Gruß Martin

@ plopsi: Wenns schneit, kannst du dann ein anderes Lüfterverhalten beobachten? :-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die schnellen Antworten. Auf der Seite mit den RAbattgutscheinen steht allerdings, dass diese nie in Verbindung mit einer Dell-Rabattaktion eingelöst werden können. Das Studio 17 ist zur Zeit aber rabattiert. Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit den Gutschein zu benutzen? Außerdem bin ich Student. Bietet Dell in dieser Hinsicht irgendwelche Rabatte?
 
@zombo: Versuch es mal lieber über die Telefonnummer des Vertriebs:

https://support.euro.dell.com/suppo...re/de/byphone_sales?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

thx werd ich versuchen
 
warum habe ich nur 6576 3D Marks kann mir dazu einer was sagen wieso das hier so unterschiedlich ist? habe in der 1024 * 720 er Auflösung getestet...
 
@ A8NSLIDELUXE
Ist die Bel. Tastatur auch so labberig? Ich will sie mir sonst bestellen wenn sie besser ist als die jetzt eingebaute.

THX
 
also ich habe auch die beleuchtete tastatur und kann mich nicht beklagen...

weiß jemand wie man testen kann ob der Turbo Modus von der CPU funktioniert? und wie kann man gucken ob die CPU sich runter taktet?
 
mit CPU-Z kannste den Takt sehen. Prime 95 belastet das System, bzw. Furmark belastet die Grafikkarte. so kannste sehen was passiert
 
hab jetzt mal cpu z drauf gemacht.

Der hat bei mir irgend wie durch gehend einen takt zwischen 2,2 bis 2,6 obwohl ich nur nen browse geöffnet habe?

kann mir einer ein bisschen erläutern was die ganzen anderen daten heißen?

z.B. bei dem reiter spd, die megaherth zahlen bei freuquenzy?

ich habe das mal rot umkreist. Hat der Memory also Ram nicht 1333 MHZ?
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Der SPD Reiter zeigt dir nur die Standard Einstellungen mit der dein Ram eingestellt ist bzw. die jeweiligen JEDEC Standards die einprogrammiert sind.

Du musst zum Reiter "Memory", dort siehst du wie dein Ram aktuell läuft.
 
Mal abgesehen davon das 667 mhz stimmt.. es ist ja DUAL DATA RATE ... das heißt, 666,666666*2 = 1333.. tadaaaa, passt.
 
kann man beim Dell eigentlich auch ein 5.1 Soundsystem betreiben?

hab nämlich noch das Creative Inspire 5.1 5300, welches ich dann weiter nutzen würde...

wobei mich schon immer folgendes stört:

Wenn ich Anrufe auf mein Handy bekomme habe ich extreme Störungen in den Boxen. Ist das normal? Haben neue Soundsysteme noch die gleichen Probleme?
Ich kenn das nur von "billigen" PC Boxen die dann Störungen haben, aber bei einem solchen System!?
 
Das kommt auf die abschirmung etc an. Wenn das Handy nahe genug an Verstärker etc. liegt dann hört man das fast überall ( Ok, nur bei meinem Vater im Wohnzimmer am guten alten Verstärker aus den 80ern mit den B&W Boxen nicht ) , selbst nen Audi Autoradio lässt das tolle geräusch mal durch wenn man zu nahe dran kommt xD
 
@ DasTierImWald
Nun lass doch das Cpu-Z Fenster offen (Reiter CPU) und belaste das system mal. einmal mit Prime95 (SmallFFT´s Test) und danach mit Furmark. mal schauen ob und wann der Multipler sinkt.

EDIT: das mit Furmark lass mal lieber (ist zu stark fürs System) und nimm lieber das AtiTool. musst da nur "Show 3dView" aktivieren.Dann wird die Grafikkarte belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das GPUTool_CTP1 auspobiert. Zeigt mir auch die aktuelle taktung und temperaturen an. Wenn ich aber höher takte und auf apply drücke geht die current clock anzeige nicht höher.

Im Benchmark06 hab ich 6180 Punkte. mit dem Full HD (1920*1080)

Weiß jemand was ich bei dem tool falsch mache. denke doch das sich die current clock anzeige dann auch ändern müsste.
das amd gpu tool funktioniert bei mir nicht.

Gruß

LFighter

PS: Wieso steht eigentlich im Bios Bluetooth enabled. Das NB hat doch gar kein BT oder?
 
Nach den bisherigen Aussagen hat man den Eindruck, dass das teurere Display auch einen besseren vertikalen Blickwinkel hat, und die beleuchtete Tastatur besser verarbeitet ist, bzw. nicht so durchhängt.

Gibt es denn jemanden, der bei einem von beiden einen direkten Vergleich hat (hatte nicht jemand die bel. Tastatur nachträglich eingebaut?).
Sonst könnte es ja auch am subjektiven Empfinden liegen.


@moosheed: Bei Online-Bestellung, Gutschein kann man im Warenkorb eingeben, probier's doch einfach mal aus. Bei mir z.B. hat der 5%-Gutschein funktioniert, trotz Rabattaktion.
 
Nach den bisherigen Aussagen hat man den Eindruck, dass das teurere Display auch einen besseren vertikalen Blickwinkel hat, und die beleuchtete Tastatur besser verarbeitet ist, bzw. nicht so durchhängt.

wie kam denn dieser Eindruck bei dir zu stande?
 
wie kam denn dieser Eindruck bei dir zu stande?

Vielleicht durch intelligentes Lesen dieses Threads. Ich jedenfalls hatte Gelegenheit, mir sowohl das Display als auch die Tastatur in beiden Varianten anzusehen.
Ergebnis: Die beleuchtete Tastatur und das FullHD Display machen auf mich einen solideren Eindruck.
Meine Vermutung ist, dass diese beiden komponenten aus dem Regal für die Businessserie genommen werden.

Gruß Martin
 
mal ne frage wie lange war bei euch eig. der Status bei UPS "Rechnungsdaten erhalten"? Der is bei mir jetzt schon seit Donnerstag!
 
Hallo zusammen,
gibt es hier auch schon Leute die über den i7 820QM berichten können?
Überhitzen diese genau so bei voller Auslastung der Grafikkarte und wird anschließend die CPU auch unter die 1,73 runtergetaktet?

Gruß
 
mal ne frage wie lange war bei euch eig. der Status bei UPS "Rechnungsdaten erhalten"? Der is bei mir jetzt schon seit Donnerstag!

Is bei mir auch so.
Irgendwo hier Stand, dass Dell UPS die Infos über die fertigen Pakete übermittelt aber die Verfolgung erst funktioniert, wenn das Paket in Deutschland ist. Und, steht auch irgendwo hier, dass Dell wohl Sonntags per Luftfracht nach Frankfurt Main schicken lässt. Nach diesen Vermutungen müsste der Status sich morgen ändern.

greetz MP
 
Nach diesen Vermutungen müsste der Status sich morgen ändern.
oky das lässt Hoffnung aufkommen ;)...

hat eig. einer von euch vlt. schon eins dieser Spiele ausprobiert und könnte hier seine erfahrung posten?:
Call of Duty 4 oder 6
FIFA 09

Wie geeignet ist eig. der Laptop zum Spielen? Bitte nur eigene Erfahrungen (Notebookcheck hab ich gelesen)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren wie es so um die Performance gestellt ist.
Es könnte ja mal jemand mit Fraps&Co. die FPS bei bekanntlich Hardwarehungrigen Games testen...
 
Das einzige, was ich bisher gespielt habe, war Dragon Age. Das lief auf 1920x1080 absolut flüssig. Bin positiv überrascht! Lüfter dreht dann zwar im Dauerbetrieb ordentlich auf, aber beim Spielen stört mich das überhaupt nicht.
 
Ich habe Anno 1404 getestet und es läuft auf Grafik Maximum auch flüssig bei mir. Also ich bin zufrieden damit. Nur ihr müsst directx auf Version 9 in der Engine.ini umstellen da version 10 mit ATI grafikfehler hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh