DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns schneit es auch gerade :xmas:

Während meine Bestellung noch im Status "In Bearbeitung" war hatte ich zweimal versucht online die Bestellung zu stornieren – keine Reaktion von Dell. Als ich es dann über genannte Telefonnummer versucht habe war es bereits zu spät - jetzt darf ich das falsch gelieferte Studio 17 zurücksenden (unnötiger Aufwand, ärgerlich)...

Hab mein Notebook Dienstags storniert (Bearbeitung) und Freitag (versendet) kam die Rechnung per Email :)

Im Endeffekt ist es ganz gut, so kann ich mir das Ding selber anschauen und persöhnliche Konsequenzen aus etwaigen störenden Fehlern ziehen.


Gruß
 
Guten Morgen,

hey, was ist den das für ne Einstellung: "Ich betreibe es doch am Netzteil volle Pulle, wenns Kaputt geht ist doch egal"

gruß diverchriss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DaBoss

nein dein P8700 verbrät 25W und die 4650 etwa genauso viel.

Du bist genauso wenig betroffen wie alle anderen auch.

Wenn du dir ganz viel mühe gibst saugst du aus deinem NT 60-65W

beim i7 sind es etwa 20W mehr.
 
eins verstehe ich nicht, wieso bekommen DELL Kunden die anrufen ein Netzteil, und dürfen das NB auf keiinen fall benutzen blabla, und andere, die jetzt nicht im Internet in Threads mitlesen, nicht?
 
ja das frag ich mich auch...schon komisch. habe seit tagen nicht hier ins Forum geguckt und erst jetzt das mit dem 130W NT gelesen. jetzt erreiche ich bei dell natürlich niemanden(mo bis FR 8 bis 18uhr?). ich bin heute abend auf ner LAN und ab dem 27ten auch für ein paar Tage, d.h. mein Notebook wird mehrere Tage vollkommen ausgelastet werden mit allen spielen die ich so besitze. Jetzt würde mir das 130W NT natürlich zu gute kommen. naja ich kann auf jeden fall nich ne stunde im Akkubetrieb spielen und dann warten bis es wieder aufgeladen ist^^ dann hab ich nix von der LAN-Party....
naja muss ich dort Montag nochmal anrufen
EDIT: was ist eigentlich mit dem alten NT? muss man das zurückschicken? oder darf man das behalten?
 
ich kann dazu nur sagen, dass ich öfter mal ein Spielchen spiele und auch einen 1 stündigen Stresstest gemacht hatte, und bisher halt keine Probleme mit meinem NB habe, aber evtl. ist das ja nur eine tickende Zeitbombe?

Ich glaube aber dass das NT nichts mit dem i7 Ausfall zu tun hat, lediglich zu einer geringeren Leistung führt..

tippe auf Serienfehler, entweder beim Zusammenbau oder bei Intel...

die lange wartezeit ist unverschämt, und diese scheiss musik geht mir sowas von auf den wecker....... ich muss jetzt erstmal mein handy aufladen.. so lange war ich in der schleife
 
Zuletzt bearbeitet:
eins verstehe ich nicht, wieso bekommen DELL Kunden die anrufen ein Netzteil, und dürfen das NB auf keiinen fall benutzen blabla, und andere, die jetzt nicht im Internet in Threads mitlesen, nicht?

Das ist eine gute Frage, Dell hat doch Adressen und Mail Adressen, wobei Mailadressen, wohl nicht sehr sicher sind, meine Kunden lesen Ihre Mails überwiegend einmal im Monat, aber vielleicht kommt ja bald Post von Dell oder die schicken Ihren Kunden, gleich ein neues Netzteil mit Info (wäre wohl die klügste Variante und kostengünstigste).
 
ich kann dazu nur sagen, dass ich öfter mal ein Spielchen spiele und auch einen 1 stündigen Stresstest gemacht hatte, und bisher halt keine Probleme mit meinem NB habe, aber evtl. ist das ja nur eine tickende Zeitbombe?

Ich glaube aber dass das NT nichts mit dem i7 Ausfall zu tun hat, lediglich zu einer geringeren Leistung führt..

tippe auf Serienfehler, entweder beim Zusammenbau oder bei Intel...

dito das ist auch mein tipp... hatten die dem piep fehler noch andere Krankheiten oder war sonst alles i.O ?
 
Das ist eine gute Frage, Dell hat doch Adressen und Mail Adressen, wobei Mailadressen, wohl nicht sehr sicher sind, meine Kunden lesen Ihre Mails überwiegend einmal im Monat, aber vielleicht kommt ja bald Post von Dell oder die schicken Ihren Kunden, gleich ein neues Netzteil mit Info (wäre wohl die klügste Variante und kostengünstigste).

ja denke nicht das die e-mails oder noch besser briefe verschicken!

denke die werde ne meldung auf ihrer seite machen wenn überhaupt und das wars...
autohersteller schreiben ihre kunden auch nicht an bei rückrufaktionen!

zumindest war das bei meinem golf gti und dem abs sensor nicht so! der musste aus "sicherheitsgründen" getauscht werden.
man erfährt sowas durch die medien... (autozeitschriften in dem fall!)

und beim dell halt durch foren wie hier...

so ist das eben. wobei ich das problem bis heute nicht verstehe, warum dell nicht einfach e-mails verschicken kann... ( was mich schon gestört hatte als ich meinen zahlungseingang telefonisch bestätigt bekommen lassen habe, nachdem ich anrief weil die quittungsnummer mir keinen status ermöglichte.! warum versenden die nicht einfach bei buchung automatische mails "zahlung erhalten" mehr muss es ja nicht sein...
find ich auch dumm... naja

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

@modertoren hier:

kann man nicht mal die uhrzeit berichtigen? die geht noch ne stunde nach scheinbar!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke nicht das die e-mails oder noch besser briefe verschicken!

denke die werde ne meldung auf ihrer seite machen wenn überhaupt und das wars...
autohersteller schreiben ihre kunden auch nicht an bei rückrufaktionen!

zumindest war das bei meinem golf gti und dem abs sensor nicht so! der musste aus "sicherheitsgründen" getauscht werden.
man erfährt sowas durch die medien... (autozeitschriften in dem fall!)

und beim dell halt durch foren wie hier...

so ist das eben. wobei ich das problem bis heute nicht verstehe, warum dell nicht einfach e-mails verschicken kann... ( was mich schon gestört hatte als ich meinen zahlungseingang telefonisch bestätigt bekommen lassen habe, nachdem ich anrief weil die quittungsnummer mir keinen status ermöglichte.! warum versenden die nicht einfach bei buchung automatische mails "zahlung erhalten" mehr muss es ja nicht sein...
find ich auch dumm... naja

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------

@modertoren hier:

kann man nicht mal die uhrzeit berichtigen? die geht noch ne stunde nach scheinbar!?

die uhrzeit stellst du selbst in deinem profil ein... Stichwort: Zeitzone...
 
So Leute hab hier noch Überstunden geschoben - der

1747 FAQ

ist fertig! :banana: Bringt etwas Ordnung ins Chaos (hoffe ich)!
Wer irgendetwas sinnvolles zu ergänzen weiß, melde sich jeder-
zeit bei mir!

Ich möchte nicht in Deinen neuen Thread reinspammen, deswegen mache ich es hier :xmas:
Ein sehr großes Dankeschön für Deine Mühen! Sicherlich kann man minimal noch dran herumpfeilen und erweitern, aber das ist doch echt eine tolle Basis!

Was ich mir gerade bei meinem Gutemorgenkaffee gedacht habe ist, was sagt Intel wohl zu dem Thema? Ich glaube nicht, dass Intel gerne Zweifel an der Qualität der neuen i7 CPUs aufkommen lassen möchte. Weil ich bin schon ein bisschen von der Intel-Technik enttäuscht... Ist AMD wohl besser ? ;) :xmas:

Weiterhin wäre der Kontakt zu den hiesigen Magazinen wie z.B. C't :teufel: zu überlegen. Wenn die sich der Sache annehmen, dann wissen wir sehr bald genau was los ist und bekommen auch ganz zügig ein neues BIOS ;)
 
Ich möchte nicht in Deinen neuen Thread reinspammen, deswegen mache ich es hier :xmas:
Ein sehr großes Dankeschön für Deine Mühen! Sicherlich kann man minimal noch dran herumpfeilen und erweitern, aber das ist doch echt eine tolle Basis!

Was ich mir gerade bei meinem Gutemorgenkaffee gedacht habe ist, was sagt Intel wohl zu dem Thema? Ich glaube nicht, dass Intel gerne Zweifel an der Qualität der neuen i7 CPUs aufkommen lassen möchte. Weil ich bin schon ein bisschen von der Intel-Technik enttäuscht... Ist AMD wohl besser ? ;) :xmas:

Weiterhin wäre der Kontakt zu den hiesigen Magazinen wie z.B. C't :teufel: zu überlegen. Wenn die sich der Sache annehmen, dann wissen wir sehr bald genau was los ist und bekommen auch ganz zügig ein neues BIOS ;)

das mit der C'T ist ne ziemlich gute Idee!

da gibts doch die rubrik vorsicht kunde

der letzte artiekl da drinen war von ad@ct.de (Herr Axel Kossel, Leitender Redakteur)

ansonsten die ganz normale emailaddi: ct@ct.de

wenn du einen anderen redakteur kennst schreib an den.. aber das sollte gehen..

suche gerade das impressum ab, finde aber keine andere anschrift für die rubrik generell

ansonsten das sekretariat der redaktion: 0511 / 5352300
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich ewig Probleme mit der Anmeldung hier hatte (angeblich falsches Passwort, Sitzung abgelaufen, keine Berechtigung wenn denn mal der Login klappte, etc.) erstmal ein "Hallo" an alle.

Im November hatte ich einen Studio 1745 bekommen mit T6600 und möchte dazu etwas sagen:

Tastatur war in der Mitte etwas weich, aber ok. Die beleuchtete dürfte kaum stabiler sein, weil es einfach am Unterbau unter der Tastatur liegt.

Lüfter ging auch da ca. alle 1-2 Minuten beim Surfen für etwa 30 Sekunden deutlich hörbar an, also kein reines i7 Problem.

Einmal Fehler beim Herunterfahren, daß ich das Beenden des Explorers erzwingen mußte.

Mehrfach beim Start nicht alle Gadgets der Sidebar aktiv und kein Zugriff auf die Sidebar möglich.

Laufwerk recht laut.

Pfeiltasten aberwitzig klein um sie ins Layout zu quetschen.

Fettfingersammlung an allen Stellen, sprich: Sieht nur beim ersten Auspacken toll aus, danach nie wieder. Eine Krankheit, der sich alle Hersteller wohl verschrieben haben, nebst unsinnigen Glaredisplays.

Aber, Grund für die Rückgabe: Das Display. Beim Studio 17 meines Bruders von September 2008 vollkommen blickwinkelunabhängig (soweit für TN überhaupt möglich, Test bei Notebookjournal bestätigt dies) und Hammerkontrastwerte und Helligkeit. Da ist ein Schwarz aus nahezu jedem Winkel auch Schwarz. Bei meinem Studio war eine schwarze Fläche entweder oben schwarz und unten hellgrau oder mit minimaler Blickwinkeländerung andersrum. Auch andere Farben invertierten extrem schnell. Mir unbegreiflich, wie Dell nach so einem gelungenen Display des Vorgängers, so einen Schrott verbauen kann. Neue Tests der Studio 15 Reihe bestätigen dem Display leider alle diese negativen Eigenschaften.

Die Hotline brachte auch nicht viel, alle versprochenen Rückrufe erfolgten nicht. Man bot mir an, einzuschicken und ca. 3 Wochen zu warten oder den Vor-Ort Techniker selber zu zahlen. Angeblich ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung. Ich habe dann vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht und nochmal einen neuen geordert, der natürlich in der Zwischenzeit wieder teurer geworden ist. Ich bin mal gespannt, ob das Display bei der Neuorder besser sein wird. Lieferdatum ist auch beim P7450 Mitte Januar, obwohl am 6.12. geordert, das hat also nicht nur mit dem i7 zu tun.

Ich würde wegen dem Display sogar noch das 2008er Modell nehmen, wo noch Festplatten- und W-Lan-LEDs vorhanden sind, wäre nicht der Sound schlechter, das Touchpad zu klein, Windows Vista drauf und die Grafik veraltet und das alles zu einem höheren Preis als das aktuelle Modell.

Den i7 habe ich wegen der ganzen hier beschriebenen Probleme nicht genommen und aufgrund einer Testaussage, daß das NT bei Volllast über 80 Grad heiß wird. Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu heikel und dürfte so gar nicht erst ausgeliefert werden.


Alternativ käme für mich noch die Samsung R720/E272-Reihe in Frage, wo das Display im Test zwar noch winkelabhängiger und kontrastschwächer sein soll, was ich aber beim Begutachten im Geiz-ist-geil-Markt nicht nachvollziehen konnte. Nur sind die Books trotz Beschreibung auf Samsungs Webseite, wo ein Subwoofer angepriesen wird, noch nicht mit diesem ausgestattet. Design schlichter, dafür die Tastatur weitaus hochwertiger und keine Sensorbarsteuerung, um deren dauerhafte Funktion ich mir ebenfalls große Sorgen mache.

Abschliessende Frage: Wo steht eigentlich, daß man mit der aufpreispflichtigen Serviceerweiterung auch gleichzeitig eine Garantieverlängerung bekommt? Für mich liest sich das so, als wäre das im Consumerbereich bei Dell lediglich der Aufpreis für einen erweiterten Support (schnellere Hilfe, Techniker kostenlos ...), von Garantieerweiterung steht da aber in den Kurzhinweisen nichts. Hat da jemand ausführlichere Bestätigungen in schriftlicher Form für bekommen? Nicht, daß man 300 Euro zahlt und bis auf den Technikerantritt dann letztlich doch alle Kosten selber übernehmen muß, wenn nach 2 Jahren etwas kaputt geht.


denke die werde ne meldung auf ihrer seite machen wenn überhaupt und das wars...
autohersteller schreiben ihre kunden auch nicht an bei rückrufaktionen!

Das kommt wohl auch auf den Hersteller an.
Ich bekam 2 mal Post aus Flensburg, bezüglich eines evtl. Problems mit der Anhängerkupplung beim Saab 9-3. Anderenfalls sollten die Händler die Kunden anschreiben und vieles, was nicht akut sicherheitsgefährdend ist, wird stillschweigend bei Routinewerkstattaufenthalten (Inspektion etc.) einfach geprüft oder getauscht. Wer sein Auto nicht warten lässt oder in einer freien Werkstatt, der wird von solchen Aktionen natürlich außer evtl. in der Presse, nichts erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal 3dbenchmark durchgeführt.

mit Grafiktreiber von Windows 7: 3344
mit Dell Treiber:
Netzbetrieb: 7138
Akku mit spar-energie option: absturz von 3dmark (device lost fehler)
Akku mit hoher performance der Graka: 7164

also kein großer Unterschied ob mit oder ohne Netzteil
 
so ich war nochmal so mutig und habe mein studio mit dem 90 watt netzteil betrieben und mal ein strommessgerät dazwischen gepackt.

habe call of duty 6 laufen lassen. ~80 wurden angezeigt...
Da ich das nb nur kurz an hatte gehe ich mal davon aus das der verbrauch bei Kühlbedarf noch weiter ansteigt.

Nun habe ich aber meinen schönen 22" lcd angeschlossen um mal zu sehen wie sich das auswirkt und nun gehen "nur" maximal 60 watt durchs Kabel.

Also wenn die zu geringe leistung des netzteils auslöser für das cpu-sterben ist und ich mein nb trotzdem mit dem 90 watt netzteil benutzen will, dann nutze ich mein NB erstmal wie einen desktop.Die NB-Hardware weniger beanspruchen dafür aber z. B. einen Bildschirm oder Boxen mit eigenem Netzteil anschließen.

Wäre jetzt nur mal eine Idee von mir
 
hi,
leide auch unter den 7 piepsern. trotz 2,5h hotline will mir dell kein austauschgerät anbieten. das tolle: das nb ist noch keine 5h gelaufen. habs an einem abend ans netz gehängt und eingeschaltet und bin dann kurz für 15min weg - nichts lief, nur der leere desktop. als ich wieder kam: black screen und nichts ging mehr.
am vortag habe ich einige male mit 3d06 gebencht.

unter last hatte ich nie probleme, nur als er ein einziges mal kurz nichts gemacht hat.

das drecksteil geht am montag in die reparatur...

gruß an alle anderen beta-tester
 
hi,
leide auch unter den 7 piepsern. trotz 2,5h hotline will mir dell kein austauschgerät anbieten. das tolle: das nb ist noch keine 5h gelaufen. habs an einem abend ans netz gehängt und eingeschaltet und bin dann kurz für 15min weg - nichts lief, nur der leere desktop. als ich wieder kam: black screen und nichts ging mehr.
am vortag habe ich einige male mit 3d06 gebencht.

unter last hatte ich nie probleme, nur als er ein einziges mal kurz nichts gemacht hat.

das drecksteil geht am montag in die reparatur...

gruß an alle anderen beta-tester

So wie ich es verstehe, hast du das Teil noch keine 14 Tage, oder? Falls du als Privatperson bestellt hast -> warum zum Kuckuck nutzt du nicht dein Recht des FAGs und lässt dir das Geld wiedergeben und fertig aus? Willst du wirklich 1-2 Monate auf Reparatur warten? Denk dran, die hängen die Zeit nicht hinten an deine Garantie dran... das ist doch der Witz vom Ganzen!

So wie sich das für mich schildert, gehen fast alle DELL Studio 1747 in den ersten Stunden über die Wupper... oder habe ich da was verpasst?
 
Pfusch bei Dell?

Guggt euch mal diesen Beitrag an! Da hatten die Chinesen doch glatt die WLP vergessen! :-[ Also ich weiß ja ned, aber sowas für ´nen eh leicht hitzigen Rechner lebenswichtiges zu vergessen, das darf ned passieren oder? Wer baut da drüben die Studios zusammen, Tagelöhner oder so? :motz:

EDIT: Suche für das 1747 FAQ immer noch die Dell Best.Nr. + Preis für die 1520 Draft-N WLAN
und eine org. Dell *.exe oder Archiv vom Bios A01! Wer da helfen kann, bitte kurz melden! Ist
ja normal kein großer Akt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ax-turbo: Ich hatte hier auch schon mal gefragt ob jemand weiss ob die Quali gelitten hat seitdem die Books in China zusammen gebaut werden.
 
@ ax-turbo: Ich hatte hier auch schon mal gefragt ob jemand weiss ob die Quali gelitten hat seitdem die Books in China zusammen gebaut werden.
Fast alle Technik Produkte kommen doch aus China (Handys, Digitalcamera, LCD Fernsehen usw.) Da gibt es natürlich auch gute Produkte und schlechte. Wenn Dell eine gute Qualitätskontrolle mitgenommen hat sollte es eigentlich nix ausmachen. Die Bauteile kommen eh aus China, dann kann ich das Teil auch dort gleich zusammen bauen lassen.
 
Welche 130 Watt Netzteile sind denn kompatibel/am besten/wurden zugeschickt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh