Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
5.803
Hier dürft Ihr Euch mal so richtig austoben und Eure Raritäten vorführen ;)

Um hier mit dem "Die Geschichte der CPUs" Thread konform zu gehen, würde ich vorschlagen, dass wir hier nichts, was nach dem Jahr 2000 erschienen ist, posten sollten. Spielkonsolen sind freilich auch gern gesehen :bigok:

Also ab in den Keller - den C64 abgestaubt und los gehts!

Bitte denkt an die maximale Pixelbreite von 900px - Danke ;) :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL... in nem Server ne Soundblaster Live :fresse:
 
In Servern baut man auch nur Billighardware ein ;) Wieso sollte er eine Auzentech Soundkarte einbauen :fresse: ?
 
Die habe ich auch in meinem Dual P3. Der Onboard Sound wird nie erkannt und nen passenden Treiber habe ich net. Damit der Interne Lautsprecher (Speaker, aber auch richtiger Lautsprecher) nicht immer mit voller Lautstärke rumdröhnt is da die SB Live drinnen.
 
Ist der onboard Sound zufaellig eine CT5880 ?

Eine SB Live ist wegen ihres PCI Bus Verhaltens nicht fuer Server geeignet. Damit handelt man sich ueble Latenzen ein. Das ist in einem normalen PC selten ein Problem, bei einem Server System schon.

Das Verhalten der SB Live ist recht genau erklaert in der Diagnose des Datenverlust Fehlers des KT133 Chipsets in Verbindung mit einer SB Live. Stichwort: permanenter PCI-Traffic.
 
Hmm die Karte war noch drin als ich ihn bekommen habe.
Hab aber gerade auch ziemliche Probleme mit der SCSI Performance, oder sind 30-50MB/s normal?
Und der gbe Adapter macht auch noch Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein KC85/3.

Ich habe den Datacord grade nicht angeschlossen.

Zuerst das Hauptgeraet:
attachment.php



Von oben, Datacord und Basic Buch (sind Kassetten drin).
attachment.php


Direkter Vergleich alt und neu:
attachment.php


Und den KC85/3 mal auf das 24" TFT gebracht:
attachment.php
 

Anhänge

  • systemk.jpg
    systemk.jpg
    62 KB · Aufrufe: 632
  • obenk.jpg
    obenk.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 640
  • oldnewk.jpg
    oldnewk.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 630
  • bigscreenk.jpg
    bigscreenk.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 635
oha eine uralte natural tastatur "designed for win95" xD

hab ich auch noch hier
 
Richtig^^ das OS hieß CAOS
Langsamer gehts übrigens kaum. Die CPU hat 1,76 MHz
Wer mehr über die DDR Rechner wissen möchte, dem kann ich den Artikel aus der Wikipedia nur empfehlen >Klick<
Hier mal das Innenleben.
kcinnen.jpg
 
öhm sicher das du meinen meinst?

Najo, da ist noch eins. Ich muss mal neue machen. Die sehen alle mies aus :-[
Das hier ging grade noch so

dsc02995.jpg
 
Das ist das OEM P3C-D mit Phoenix Bios, oder?
 
@accessStar, elianda

Das waren noch Zeiten....der KC85 und der KC87. :love::love:

Hab die Tastatur des KC85 immer noch in Erinnerung. Black is beautiful!
 
Athlon xp-m 2800 DTR:

cpu25zf.jpg




passt meiner Meinung nach her weil CPUs wie diese in meinem retro-rechner Verwendung finden, und die Definition von Retro doch auch subjektiv ist - aber gut, werde in Zukunft drauf achten was ich poste
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon xp-m 2800 DTR:

http://www.abload.de/img/cpu25zf.jpg[ /IMG]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cpu1741.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/cpu1741.jpg[ /img][/url]

wenn jemand Interesse an der CPU hat einfach melden[/QUOTE]

naja a) ist das noch lange keine "rarität" und zweitens ist der verkauf von hardware ausserhalb des Marktplatzes hier nicht erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche Karten im Keller liegen die in einen ISA Bus passen. Nur kann ich keine so schicken und hochauflösenden bilder machen -.-.

Weil würd echt gern ma wissen was das für karten sind.
 
3D Mark 99 mit ner Ati Rage 128 GL mit 32mb

Zusammen mit nem Athlon 750 Slot A und 256mb PC 100 ram auf nem K7M-RM, gebencht mit Windows XP und neuesten Treibern:



Die gleiche Konfig wie oben, nur mit ner Vanta LT mit 16mb und Standard Windows Treibern:



Die Vanta LT, gestern vom Schrottplatz geholt :d Gestern Abend mit Handyblitz gemacht :/

 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 hatte mal so eine oder eine ähnliche um 100% OCed:fresse:
okay zwei mal wenig is immer noch nicht schnell aber immerhin etwas
 
Meine ich ernst. Was hindert dich daran, die Dinger auf den Scanner zu legen?
 
Na garnix ;)

Müsste die nur dann ausem Keller holen gehen. Aber ich denke das mach ich morgen mal.
Auf alle fälle ist da ne karte die ist länger als der Scanner :lol:
 
3D Mark 99 mit ner Ati Rage 128 GL mit 32mb

Zusammen mit nem Athlon 750 Slot A und 256mb PC 100 ram auf nem K7M-RM, gebencht mit Windows XP und neuesten Treibern:

Deine Rage128 scheint nur 64bit zu sein, oder? Meine Rage128GL mit lediglich 16MB hat 8Speicherchips.

Ich bench meine gleich mal auf meinem neuen K6-3/450@500MHz Prozzi, der gestern von HardlineAMD kam. Weiß aber spontan nicht wo doe Karte ist :fresse:

Von Arbeit kann ich auch eine Vanta mitbringen. Allerdings sind die Karten total unscharf in der Bilddarstellung. :kotz:
 
@Conrad90
Da scheint wirklich was nicht ganz zu passen ... die Rage 128 dürfte wohl wirklich nur 64Bit Speicheranbindung wie Stratotanker vermutet haben.
Denn eine klassische Rage128 liegt leistungsmäßig zwischen einer TNT1 und einer TNT2. Und die Vanta ist ne abgespeckte TNT1 ... und die LT noch mal ne langsamere Version. (Die Vanta hat auch nur ein 64Bit Speicherinterface wenn ich nicht irre)
Aber lustig kleine Karte ist die Vanta LT auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh