Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die Rage hat nur 64 bit :(

Und 80mhz Gpu und 60mhz Speichertakt:bigok:

Is ne scheiskarte ;)

Die Vanta hat schon 128 bit, 120mhz Ram und 125??mhz Gpu, alles mit everest ausgelesen

Vlt bench ich mal noch andere, habe gerade aber nix

Außer ne Virge DX, die stellt fast keine texturen dar:fresse:

/Edit:

Die Vanta is doch ne überarbeitete TnT 2 oder?

die wird zumindest viel wärmer wie ne TnT 1 oder ne TnT2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n passiver is natürlich drauf ;)

Der gehört auch zu der Karte, sind ja auch ziemlich spezielle bohrungen

Die wird trotzdem verdammt warm, wärmer als der Athlon, viel wärmer;)

Die wird schon nicht sterben, früher habe ich überall nen Lüfter drauf, obwohls unsinnig ist.

Ne Graka darf ja warm werden ;)

Musste den wegmachen, der Chip is so schee:fresse:

ich finde die Bildqualität von der vanta gut, die macht auch 120hz @ 1024x768

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es nicht lesen kann, das unten links ist doch ne Matrox Mystique mit dem IS-MGA-1064SG ?
Und nur das rechts eine Millenium mit dem 2064W ?

Ist garnicht so einfach, das Gehäuse zu öffnen, aber hier ist er:

p9200459oqd.jpg

Naja wie gesagt, meiner war aus nem FSC Rechner und hatte einen Papst standardmäßig.

Aber mit nem 80er auf 5v und auf 1,5v undervoltet läuft er wirklich sauber

Schönes Bild. Kannst du mir vielleicht sagen für was die Jumper und das Loch im Slotblech exisitieren?

Jo, die Rage hat nur 64 bit :(

Und 80mhz Gpu und 60mhz Speichertakt:bigok:

Is ne scheiskarte ;)

Die Vanta hat schon 128 bit, 120mhz Ram und 125??mhz Gpu, alles mit everest ausgelesen

Vlt bench ich mal noch andere, habe gerade aber nix

Außer ne Virge DX, die stellt fast keine texturen dar:fresse:

/Edit:

Die Vanta is doch ne überarbeitete TnT 2 oder?

die wird zumindest viel wärmer wie ne TnT 1 oder ne TnT2

Na komisch bzw. schade daß die Rage nur 64Bit hat ... die normale mit 128Bit ist wie gesagt gar nicht so schlecht (ausser daß die Treiber von ATI damals ein Graus waren).

Vergiss die Virge für 3D Sachen ... das ist der allerseits bekannte 3D DEcelerator - da die zwar schon einige 3D Funktionen konnte (bilineares Filtering etc.) ... aber im 3D Modus langsamer war als im 2D Modus wo die CPU die ganze Sache berechnete :fresse:

Die Vanta ist erst nach der TNT1 rausgekommen - aber meines Wissens ist das ne abgespeckte TNT1. Auf jeden Fall sollte die deutlich langsamer als eine TNT2 sein und auch langsamer als eine TNT1.
Hab' grad nachgelesen - ist tatsächlich eine abgespeckte TNT1:
http://en.wikipedia.org/wiki/RIVA_TNT

In what would become standard industry practice on a massive scale in later years, Nvidia released a budget version of TNT called Vanta. This board used the same TNT chip but lowered its clock speed and halved both memory data bus width (to 64-bit) and memory size (to 8 MiB).

Und die sollte nach dem doch nur einen 64Bit Speicherbus haben ... sieht mir auch danach auch (die Speicherchipanordnung).

@c4rD1g4n und @elianda
Schöne Karten !
Die von c4rD1g4n dürfte nen älteren / kleineren Cirrus Logic Chip haben - GD420 und die von elianda den GD520.

@Dimitrij
Ja - wie Dir der Link schon verrät konnte man da auf den externen Switch den Monitortyp einstellen. Hatten zu der Zeit viele Karten die auch meist noch VGA und EGA Ausgänge hatte. Da war leider noch nix mit Dual Head :fresse: - sondern man musste halt angeben ob man einen analogen VGA oder einen digitalen EGA Schirm hat - und oft auch ob der Farbe oder Monochrom ist etc.
Die Jumper waren meist für I/O Bereich Konfigurationen oder (bei 16Bit ISA Karten) um den 8Bit Modus zu erzwingen.

Hier mal ein kleiner Bench meiner damals kleinen Highend Blechdose ^^ hat mich damals immer hin knapp 3000 mark gekostet (bei OTTO oder Quelle) :)

Is ja wohl nen scherz oder ???? Also sowas *kopfschüttel* Lass mal 3Dmark00 oder 01Se durchlaufen da kommt denk ich mal mehr bei raus.

Gruß Intel Freak

Hö?

Hab gedacht für das 05er braucht man schon sse2;)

is ja geil

Ich werde mal ein Screen von Everest der vanta LT posten, bei gelegenheit bench ich mal was anderes

@Conrad90

Die Vanta sieht ja mal richtig hammergeil aus! :bigok: Niedlicher kleiner Chip! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh