Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(6)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VL125

unverhältnismäßig absurd
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2005
Beiträge
14.036
Servus......


Mir ist da grad so ein Gedanke gekommen. Bei Erwärmung von Stoffen bewegen sich deren Teilchen ja schneller was ja auch der "Grund" für die Erwärmung ist. Und wenn man z.B. Draht lange genug hin- und herbiegt erwärmt sich dieser auch wobei man sich sogar die Finger verbrennen kann.


Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.


Diskutiert doch mal ein wenig darüber.

Und was fallen euch noch so für Fragen dieser Kategorie ein? Über alltägliche Phänomene, zweifelhafte Rückschlüsse (wie in meinem Fall) etc. etc.

Viel Spaß beim Selbsverwirren

So weiterführung von http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422982
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Liebesschaukel hätte vielleicht Platz.
Und wenn das passende Accessiore streikt, kannst immer noch nen Blumentopf reintun. Dazu noch eine Grünlilie und die Luft wird auch noch gesäubert.
 
wieso kenn ich nach fast 6 jahren noch nicht alle leute in meinen paralellklassen? grad wieder paar gefunden die ich noch nie gesehen hab !?
 
Ikea :fresse:

Edit: Gut das günstig trifft wohl eher nich zu :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ikea ist definitiv nicht günstig. :fresse: Aber chic. :d
 
geht bei euch einloggen bei ebay mit firefox?

wenn ich einloggen geh, kommt einfach der screen nochma zum einloggen.

IE gehts 1a
 
Aso. Genau die meinte ich. War am überlegen ob die blauen oder die schwarzen. Aber schwarze die blau leuchten ist natürlich perfekt :)
Dachte ich es mir doch ;)
Das sieht dann sicher so aus als wenn die glühen würden. Aber keine Ahnung, ich hab kein UV bei mir und somit sind die einfch schön schwarz :d
 
es gibt keine schwarze Farbe, das sind flüssige schwarze Löcher die das Licht schlucken :shot:
 
Wenn man beim Autofahren 2x geblitzt wird auf einem Autobahnabschnitt, auf dem 120km/h erlaubt sind, im Abstand von 100km und einer halben Stunde, man aber beide Male beim Blitzer nur mit 120km/h geblitzt wird - kann man dafür ein Strafzettel bekommen? Man ist zwischen den beiden Blitzern ja nachweislich über 120km/h gefahren (100km in einer halben Stunde).
 
Das ne gute Frage und eigentlich müsste ich das wissen, aber ich bin grade geistig afk.
 
Wenn man beim Autofahren 2x geblitzt wird auf einem Autobahnabschnitt, auf dem 120km/h erlaubt sind, im Abstand von 100km und einer halben Stunde, man aber beide Male beim Blitzer nur mit 120km/h geblitzt wird - kann man dafür ein Strafzettel bekommen? Man ist zwischen den beiden Blitzern ja nachweislich über 120km/h gefahren (100km in einer halben Stunde).

Denke mal nicht. Bei sovielen Blitzbildern wie reinkommen haben die sicher anderes zu tun, wie "Guck mal! Da is der gleiche nochmal! Lass mal rechnen wie schnell der fuhr!"

Section Control ist keine Handarbeit.
 
im ausland geht sowas definitiv, wird bei längeren tunnel oder mautstellen gemacht. obs hier legal ist weiss ich nicht, mir ist sowas noch nie passiert.
 
Wie kalt wird es eigentlich im Frachtraum von nem Flugzeug?
Fliege am Samstag nach Irland (Abiturfahrt :d) und da dort ja alles teurer ist, wollen wir natürlich selber möglichst viel mitnehmen, besonders natürlich Alkohol. Kann da was passieren, so dass z.B. Flaschen zerspringen ?
 
Der Frachtraum wird i.d.R. nicht extra beheizt, aber ist isoliert.
Das heißt, dass da drin keine Minusgrade herrschen werden, es aber wohl doch recht kühl werden kann.

Alkohol gefriert erst bei -114°C. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh