Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 13-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stimpy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.546
Ort
Vice City, NDS
Hi Leute,

Weiß zwar nicht, ob so ein Thread schon mal da war, aber ich starte trotzdem mal Einen.

Kleine Regelkunde:
  1. Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch heute, gestern oder im allgemeinen auf die Nerven, den Sack oder sonstwas geht. Dinge die euch im Alltag auffallen und bei denen Ihr so richtig im Geiste die Hände über´m Kopf zusammenschlagen müßt. Dinge oder Umstände, die euch so richtig auf die Barrikaden bringen. Möglichst direkt und authentisch (..wenn´s geht, noch mit dem Schaum vor´m Mund). Kommentare sollen quantitativ möglichst im Rahmen bleiben. Also keine seitenlangen Bemerkungen zu den "Keksen". Ein paar spaßige Zwischenrufe müssten IMHO aber möglich sein.

  2. 22.08.2007:
    Aus gegebenem Anlass möchte ich eine weitere wichtige Regel hinzufügen. Dieser Thread soll nicht dazu dienen sich über Forumsmitglieder in beleidigender Weise auszulassen, bzw. Mitglieder anzugreifen oder sich über Mitglieder zu beschweren. Das kann man per PN oder ICQ, oder wie auch immer, tun. Am besten ganz verkneifen! Wenn also jemand ein Problem mit dem Verhalten eines Forumsmitgliedes hat, dann soll das bitte woanders geregelt werden. Das ist definitiv kein "Keks" der hierhergehört, und das wird auch nicht lange von der Moderation geduldet (CLOSED)!

  3. 05.11.2007:
    Bitte keine Beiträge im Telegramm-Stil, wie z. B.: Keks: Meine Freundin, Keks: Schule etc. pp. Sowas will keiner lesen und es ist auch völlig uninteressant. Was mir beim Start dieses Threads vorschwebte war vielmehr, sich gemeinsam die Tücken des Alltags vor Augen zu halten, und gegebenenfalls gemeinsam drüber zu schmunzeln oder zu lachen. "Kekse" sollen, nach meinen Vorstellungen, schon eher kleine Geschichten darstellen, oder zumindest unterhaltsam vorgetragen werden.
Werde die Regeln bei Bedarf erweitern. Das aber nur, weil´s nach meiner Erfahrung besser klappt, wenn es eine ungefähre Thread-Richtschnur gibt.

Mein erster Gedanke zu diesem Thread war, glaube ich (da ich die Idee schon vor paar Wochen hatte, aus der verschwommenen Erinnerung), die ewig langen Vorspanne in einigen Fernseh-Serien. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. :fresse: Jedenfalls hat mich das, glaube ich, an dem Tag tierisch angenervt, bei einigen Serien oder auch Spielfilmen immer 5 Minuten Vorspann und nervige Musik über sich ergehen lassen zu müssen. Heute erscheint mir das zwar eher lächerlich, aber im ersten Moment hatte ich halt das Bedürfnis, das mal laut herauszuschreien. --> Thread-Idee geboren!

Aber sicher habt ihr schwerwiegendere Probleme. Lasst mal hören!

Mal sehen, wie´s läuft. Hoffe der Thread hat ein möglichst langes Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große Online-Magazine, die bei MP3-Player Tests die Klangqualität vom Klirrfaktor und Rauschen abhängig machen. :wall: :hmm: :wall: Huiii...der iPod Touch hat einen geringeren Klirrfaktor als der Cowon S9, dann muss er ja besser sein. Wtf??? :wall:
Von technischer Seite kannst du Klangqualität nicht anders festmachen, alles andere ist völlig subjektiv. CD klingt ja angeblich auch besser als Schallplatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie es aber doch gleich rauslassen. Wen interessiert so etwas? Und es hat eben auch nichts mit der Soundqualität zu tun. Wenn jetzt starkes Rauschen auftreten sollte, ist das ein technischer Mangel und kann meinetwegen gesondert als Minuspunkt aufgeführt werden. Aber das hat nichts mit der Klangqualität zu tun (die man freilich nicht technisch messen kann. Aber das kann man das Aussehen auch nicht. Und die Bedienung auch nicht. Ein Test ist immer subjektiv!).
 
Naja du hast schon Recht, ich persönlich gebe auf Tests sowieso nichts und überzeuge mich selbst. Man kann aber schon ungefähr schauen, hat man da jetzt ein wertiges Metall Design oder einen billigen Plastik-Klotz, etc...
Einige Player pfuschen auch mit irgendwelchen "Verschlimmbesser"-Techniken oder unsichtbaren Equalizern an den Dateien rum (Creative ist da so ein Spezialist), während andere den Ton sehr neutral wiedergeben - insofern könnte man die Soundqualität grad noch bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesen Ipod hype eh nicht verstehen. Die mitgelieferten Kopfhörer sind einfach mist, da die Menschen in deinem Umfeld mehr von der Musik mitkriegen als du selbst. Von der Qualität (fehlende Bässe, etc.) ganz zu schweigen.
 
Keks: Das manche Leute einfach nicht verstehen, dass die den Mund halten sollen, wenn man sagt: " Du weißt von nichts" und dann einen riesen Haufen Stress verursachen, den man selber dann ausbaden muss.

Ergo: Man erzählt am besten einfach nichts mehr :fresse:
 
naja allg sind bei allen mp3 die ich kenne die kopfhörer schrott...darum kommen diese kopfhörer nicht mal zum einsatz bei mir... :)

ich benutzt z.zt ein ipod classic ... wozu diese ganzen amps und soo ich will musik hören mehr nicht..

@Sanftleben
jaja die meisten hefte und testseiten können einfach nicht testen...ich reg mich immer wieder auf..wie manche seiten soundkarten und lautsprecher testen....

wenn man es nicht kann sollte man es LASSEN (!!!)
 
Der Upload bei DSL 1000 ist zum :kotz:

Für 80 MB brauche ich 1,5 Stunden. :(
 
müde...und ich muss noch für morgen packen :fresse:
dafür hab ich heute unteranderem gelernt was die medulla oblongata und der/die/das ligamentum conicum sind :fresse:
 
brauche zum programmieren und compilieren ein virtuelles ubuntu aufm rechner...und das mit derzeit nur 1 GB ram, weil der 2. rieegel letztens ausgestiegen ist :fresse: da heißt es: viel zeit einplanen :rolleyes:
zudem macht der vom dozenten geschriebene compiler nur mist, spuckt sogar n fehler beim "hello, world" aus :fresse:²
 
brauche zum programmieren und compilieren ein virtuelles ubuntu aufm rechner...und das mit derzeit nur 1 GB ram, weil der 2. rieegel letztens ausgestiegen ist :fresse: da heißt es: viel zeit einplanen :rolleyes:
zudem macht der vom dozenten geschriebene compiler nur mist, spuckt sogar n fehler beim "hello, world" aus :fresse:²

was benutzt ihr denn? :stupid:
wieso müsst ihr einen bestimmten kompiler benutzen? :fresse:
 
Das ich anfang dezember meine info-klausur schreibe und eig nichts kann in java :heul:
 
Für alle, die hier von "Eltern" und "Mutter" und Konsorten angekekst sind: Added eure Eltern NIE im Instant-Messenger. Die hören nichtmal auf zu nerven, wenn man schon seit einem Jahr ausgezogen ist. Ich sachs euch.
 
LoL. Meine Eltern wissen noch nicht mal was ein Messenger ist :fresse:
 
So siehts aus! Aber seit dem die 'nen eigenen Computer haben, nerven die auch so. :fresse:
 
Mein vater kennts auch net :d naja er verwendet auch noch das aol zugangsprogramm :d obwohl ich ihm schon wie oft gesagt hab das en normaler browser tausendmal besser und schneller is -.-
 
Mich keksen leute an die keine ahnung haben aber meinen sie hätten welche. Oder habt ihr schonmal nen P4 mit 5000GHZ (!) gesehen?:fresse:
 
Mich keksen leute an die keine ahnung haben aber meinen sie hätten welche. Oder habt ihr schonmal nen P4 mit 5000GHZ (!) gesehen?:fresse:
Klar. Hab auch schon welche mit 8 GHz gesehen, weiß gar nich was im Moment aktuell ist. €dit: 8,17 GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh