Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread - Teil 10-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stimpy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.546
Ort
Vice City, NDS
Hi Leute,

Weiß zwar nicht, ob so ein Thread schon mal da war, aber ich starte trotzdem mal Einen.

Kleine Regelkunde:
  1. Hier könnt ihr alles reinschreiben was euch heute, gestern oder im allgemeinen auf die Nerven, den Sack oder sonstwas geht. Dinge die euch im Alltag auffallen und bei denen Ihr so richtig im Geiste die Hände über´m Kopf zusammenschlagen müßt. Dinge oder Umstände, die euch so richtig auf die Barrikaden bringen. Möglichst direkt und authentisch (..wenn´s geht, noch mit dem Schaum vor´m Mund). Kommentare sollen quantitativ möglichst im Rahmen bleiben. Also keine seitenlangen Bemerkungen zu den "Keksen". Ein paar spaßige Zwischenrufe müssten IMHO aber möglich sein.

  2. 22.08.2007:
    Aus gegebenem Anlass möchte ich eine weitere wichtige Regel hinzufügen. Dieser Thread soll nicht dazu dienen sich über Forumsmitglieder in beleidigender Weise auszulassen, bzw. Mitglieder anzugreifen oder sich über Mitglieder zu beschweren. Das kann man per PN oder ICQ, oder wie auch immer, tun. Am besten ganz verkneifen! Wenn also jemand ein Problem mit dem Verhalten eines Forumsmitgliedes hat, dann soll das bitte woanders geregelt werden. Das ist definitiv kein "Keks" der hierhergehört, und das wird auch nicht lange von der Moderation geduldet (CLOSED)!

  3. 05.11.2007:
    Bitte keine Beiträge im Telegramm-Stil, wie z. B.: Keks: Meine Freundin, Keks: Schule etc. pp. Sowas will keiner lesen und es ist auch völlig uninteressant. Was mir beim Start dieses Threads vorschwebte war vielmehr, sich gemeinsam die Tücken des Alltags vor Augen zu halten, und gegebenenfalls gemeinsam drüber zu schmunzeln oder zu lachen. "Kekse" sollen, nach meinen Vorstellungen, schon eher kleine Geschichten darstellen, oder zumindest unterhaltsam vorgetragen werden.
Werde die Regeln bei Bedarf erweitern. Das aber nur, weil´s nach meiner Erfahrung besser klappt, wenn es eine ungefähre Thread-Richtschnur gibt.

Mein erster Gedanke zu diesem Thread war, glaube ich (da ich die Idee schon vor paar Wochen hatte, aus der verschwommenen Erinnerung), die ewig langen Vorspanne in einigen Fernseh-Serien. Aber da bin ich mir nicht mehr sicher. :fresse: Jedenfalls hat mich das, glaube ich, an dem Tag tierisch angenervt, bei einigen Serien oder auch Spielfilmen immer 5 Minuten Vorspann und nervige Musik über sich ergehen lassen zu müssen. Heute erscheint mir das zwar eher lächerlich, aber im ersten Moment hatte ich halt das Bedürfnis, das mal laut herauszuschreien. --> Thread-Idee geboren!

Aber sicher habt ihr schwerwiegendere Probleme. Lasst mal hören!

Mal sehen, wie´s läuft. Hoffe der Thread hat ein möglichst langes Leben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde bei mir gerad bis zum Frühstück reichen :fresse:
Hab ja noch Schnupftabak hier xD

Mir geht dieser Sack von OberPrima.com richtig übertrieben auf die Eier: Bei jeder kleinen scheiß Rechnung pfeffer da da trigonometrische Funktionen rein -.-
 
Meine Eltern. Erneut. Ich hasse diesen Lebensabschnitt. Sowas von. Ich will diesen Teil einfach nur noch vergessen. Manmanman. Kann es denn von diesem Drecksleben zuviel verlangt sein einfach nur mal glücklich zu werden ? Wenn das nicht geht, wo ist dann der Scheiss Zweck ?
 
Mein Freund hat endlich ne Zusage für einen Ausbildungsplatz bekommen - IN ESSEN :motz: :wall: :heul:
Aus Rhein-Main hat's nur Absagen gehagelt, zu nem Großteil gab's nicht mal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch...
Echt geil, wir haben ja auch so richtig Lust auf weitere dreieinhalb Jahre Fernbeziehung :grrr:

Das Schlimme ist, für drei Stellen in der Nähe stehen noch Vorstellungsgespräche aus, aber man hat ja nicht ewig Zeit den Vertrag zurück zu schicken.
Und wenn er Essen ablehnt, weil es einfach zu weit weg ist, besteht die Gefahr, dass er am Ende gar nichts hat, was erst recht keine Lösung ist.
Das ist doch alles sch... :(


f... mein beileid, sch.. zwickmühle
 
wollte mir grad ein css für yahoo basteln um diese ganzen müll-news auszublenden... schön, dass der code so übersichtlich ist...



...NOOOT!
 
85er... über das 35 habe ich leider keinerlei infos :shake:

Mal sehn, ob ich gleich mal anrufe.
 
man ich muss aufs klo aber ich häng in der hotline und warte hier auf einen kunden, man ich platz gleich:heul:
 
der kater, der unbedingt auf meinem stuhl sitzen muss -.-
aber man kann ihm nicht böse sein.
dsc03608emay.jpg
 
keks: wollte nach einem jahr wieder mit Counterstrike anfangen. brauche stunden um steam zu installieren/upzudaten, cs upzudaten usw....dann stunden bis ich auf nem server bin weil jeder so viel herunterladet und dann: Ich gehe zwei schritte headshot tot. Fast im selben moment springt er ins windows "Ihr system wird in 15 sec. heruntergefahren" JA/NEIN ---> nein --> Windows wird heruntergefahren ....
 
Atomkeks: Fernseher angemacht. Kein Empfang o_O Heut morgen gings doch auch noch :wall:
 
Tabellen erstellen mit Latex is ja wohl ein krampf. Ich wollte eine große Tabelle auf einer Extraseite im Querformat haben. oh man. Wer genau das problem hat, hier ist der code:

Code:
\begin{landscape}
\begin{table}
\centering
\small
\begin{tabular}{|p{1.5cm}|p{1.5cm}|p{3.8cm}|p{3.8cm}|p{3.8cm}|p{3.8cm}|p{3.8cm}|}
\hline
\textbf{Zeit} & \textbf{Stunde} & \textbf{Montag} & \textbf{Dienstag} & \textbf{Mittwoch} & \textbf{Donnerstag} & \textbf{Freitag}\\
\hline
07.50 & 1. & Grundkurs 12 Mathe, Wdh. Integralrechnung; \textit{Beobachten} & & Klasse 5.6 Deutsch, Rechtschreibung; \textit{Beobachten}& Klasse 5.6 Mathe, Potenzrechnung; \textit{Beobachten} & \\
\hline
08.35 & 2. & Grundkurs 12 Mathe, Einführung Stochastik; \textit{Beobachten} & & Klasse 5.6 EW, Klassenregeln; \textit{Beobachten} & Klasse 5.6 Mathe, Potenzrechnung; \textit{Beobachten} & \\
\hline
\multicolumn{7}{|c|}{\textsf{\textbf{1. große Pause}}}\\
\hline
09.40 & 3. & Grundkurs 12 Physik, Induktion / Wirbelströme; \textit{Unterrichten} & Mathe 8 Förderkurs, Vierecke; \textit{Beobachten} & Klasse 5.6 Mathe, Rechennetze; \textit{Unterrichten} & Klasse 5.6 Sport, Aufwärmen, Laufspiele; \textit{Beobachten} & Klasse 5.6 NW, Nachbesprechung Fasching; \textit{Beobachten}\\
\hline
10.25 & 4. & Grundkurs 12 Physik, Induktion / Wirbelströme; \textit{Unterrichten} & Vertretung Mathe 7 RS, Aufgaben rechnen; \textit{Beobachten} & Klasse 5.6 Mathe, Textaufgaben; \textit{Beobachten} & Klasse 5.6 Sport, Fußball; \textit{Beobachten} & Klasse 5.6 NW, Wärmeausdehnung Flüssigkeiten; \textit{Beobachten}\\
\hline
\multicolumn{7}{|c|}{\textsf{\textbf{2. große Pause}}}\\
\hline
11.30 & 5. & Mathe 8, HS-Kurs, Terme und Gleichungen; \textit{Beobachten} & Sport Klasse 7, Aufwärmen; \textit{Beobachten} & &Klasse 5.6, Faschingsfeier; \textit{Teilnahme} &\\
\hline
12.15 & 6. & Mathe 8, HS-Kurs, Aufgaben; \textit{Beobachten} & Sport Klasse 7, Fußball; \textit{Beobachten} & &Klasse 5.6, Faschingsfeier; \textit{Teilnahme} &\\
\hline
\multicolumn{7}{|c|}{\textsf{\textbf{Mittagspause}}}\\
\hline
13.50 & 8. &  & Grundkurs 12 Biologie 12; \textit{Beobachten} & &Klasse 5.6, Faschingsfeier; \textit{Teilnahme} &\\
\hline
14.35 & 9. &  & Grundkurs 12 Biologie 12; \textit{Beobachten} & &Klasse 5.6, Faschingsfeier; \textit{Teilnahme} &\\
\hline
15.20 & \multicolumn{6}{|l|}{ \textsf{\textbf{Ende des regulären Unterrichts}}}\\
\hline
\end{tabular}
\end{table}
\end{landscape}
\normalsize
 
Um 1 Uhr fährt der letzte Bus. Für 3 Stunden weg gehn lohnt sich das? :hmm:
 
warum nimmst du dann nicht open office

weil das mit openoffice blöd aussieht. außerdem hat latex einfach viele vorteile, die openoffice eben nicht hat.

€: und viele Sachen sind auch einfacher als bei Openoffice, nur halt im Grundsatz Tabellen erstmal nicht. War aber auch das erste Mal, dass ich so ne Tabelle gemacht hab, ansonsten brauchte ich das nur für die Protokolle vom Physikpraktikum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kekst gerade der Bus, wir fahren in Manchester Donnerstag gegen 23:50- Freitag 1 Uhr los, dann halt knapp 20-24 Stunden Busfahrt und würden Samstag 0 Uhr ankommen, der letzte Bus nach Berlin von Hamburg aus fährt um 21 Uhr und der erste um 7 Uhr... Und meine Schlafmöglichkeit ist auch unsicher :(
 
oder kaffee ;)

edit: obwohl eher doch nicht :d Aber wieso sollte er mir Blumenerde kochen :d
 
hä, du wolltest nen 1m hohen, toten bambus essen?

:fresse:

@Topic: wollte mir grad eistee einschenken, das glas steht neben der tastatur und ich kippe... den eistee in die tasta :( zum glück nur der nummernblock.
 
USB-Stick(s) zu klein

Ich hab 1x 4GB und 1x 8GB und überlege die ganze Zeit, wie ich meine Daten aufteile. Ein neuer USB-Stick kommt leider erstmal nicht in Frage.
 
-bin tierisch demotiviert
-beim Zahnarzt gabs die worst-case-Diagnose... bin ja schon davon ausgegangen, dass ein Weisheitszahn raus muss (wäre dann der zweite), aber ne... es müssen gleich zwei raus (natürlich einer links und einer rechts) und es muss noch ne Füllung gemacht werden. Ich hab ja auch die Zeit für solche Späßchen...
-keinen Bock auf Uni morgen, auch wenns nur 2 Stunden sind

Antikekse:
-bin wieder in meiner eigenen Bude
-hab die CDs von FF8 und JA2 wiedergefunden :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh