Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

likeavirgin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
0
--> Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4]



Also.. ichw eiss nicht, obs hier schon sowas vergleichbares gibt.. aber ich denke der Titel sagt aus um was es geht..

Welche(n) Film(e) habt ihr als letztes gesehen und wie fandet ihr ihn (sie)?


ich mach mal den Anfang..

am Dienstag in "Zum Ausziehen verführt" und ich fand ihn.. ja.. also irgendwie fand ich hatte der ein wenig Ähnlichkeit mit "Hitch".. sonst war er ganz lustig.. eben ein Gemisch aus Komödie und Romanze..

naja.. erzählt ihr mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taken (96 Hours)

das beste aus bond und bourne,
unglaublich geiler streifen!

keine story lücken,
nichts unrealistisch,
keine logikfehler,
spannend,
actionreich

TOP

sehr sehenswert!
unbedingt mal anschaun.

für mich bester film aus 2009 bis jetzt.

8/10

Oha, auf den bin ich auch sehr gespannt :coolblue:
 
nichts unrealistisch,
keine logikfehler
Wollen wir's mal nicht übertreiben gell ...

Schon allein die Tatsache, dass ein Kerl haufen Bad Guys platt macht und dass ohne auch nur die kleinste Aufmerksamkeit der Poliziei!?
Sehr realistisch ...
 
Also ich hatte 96 Hours auf Englisch gesehen und kann mich der Wertung wirklich anschließen. Fand ihn auch deutlich besser als den letzten Bond!
8.5/10.

Und wegen der Polizei:
Wie der Titel ja schon vermuten lässt spielt sich der ganze Film ja in 96h ab.
Und die Szenen in denen er die Kerle da "bearbeitet" sind zwar relativ viele aber doch jeweils ziemlich kurz. Und die Polizei hat ja auch eine gewisse Reaktionszeit.
Außerdem steckt der eine Kerl von Innlandsnachrichtendienst doch mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
96Hours >> 9/10

Mag solche Filme,gut gemacht!
Vorallendingen mal wieder einer der komplett ohne Animationshascherei auskommt!
 
96Hours - 7/10

War gaz lustig, ermutigt bestimmt viele US Bürgerinnen mal nach Europa zu reisen, Hostel lässt grüssen :fresse:

Hab nur 7/10 gegeben weil das Konzept des Films einfach schon veraltet ist, Mann unter Feuer zb. fand ich da irgendwie besser und spannender. Trotzdem guter Film kann man gucken :)
 
The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)

10/10

Ein Meisterwerk, welches es nur selten in solch einer Art und Weise gibt.
Fabelhaft. Wunderbar. Phänomenal. Atemberaubend. Toll.
 
The Chronicles Of Riddick (DC) 9/10

Sci-Fi-Action gepaart mit einer guten Optik. Immer wieder klasse.
Vinnie :-)D) ist halt 'ne coole Sau ...

€: noch was zu 96 Hours ...

Ich bin nicht der Einzige mit der dieser Meinung:
In diesem Klima, in dem auch die Osteuropäer nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, spielt Logik eine untergeordnete Rolle. Warum der Pariser Polizei vertrauen, wenn ich die tumben Schergen auch selbst aus dem Weg räumen kann? Immerhin stört sich in der französischen Metropole kaum jemand daran, dass Rächer Bryan Leichenberge wie in einem Videospiel produziert.

http://www.filmstarts.de/kritiken/99067-96-Hours.html

Andere Kritiken: http://www.rottentomatoes.com/m/taken/

Solch einem One-Mann-Revenge-B-Movie Realismus nachzusagen halte ich für übertrieben.

Aber versteht mich nicht falsch, der Film für sich funktioniert perfekt, auch dank Liam Neeson.
Ein Actioner sollte anders nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill 7/10 - gute Atmosphäre, gute Effekte, aber die Story schwächelt gegen Ende hin doch stark.

AvP 8/10 - solider aber vorhersehbarer Alienstreifen
AvP2 6/10 - das Szenario passt nicht zu AvP und ich hätte mir Ron Perlman mit ner Minigun gewünscht und nicht so nen typische Lederjackenteenie-Helden. Die Charaktere sind alle sehr flach, aber flachgelegt wird trotzdem keiner.:shot:
 
€: noch was zu 96 Hours ...

Ich bin nicht der Einzige mit der dieser Meinung:


http://www.filmstarts.de/kritiken/99067-96-Hours.html

Andere Kritiken: http://www.rottentomatoes.com/m/taken/

Solch einem One-Mann-Revenge-B-Movie Realismus nachzusagen halte ich für übertrieben.

Aber versteht mich nicht falsch, der Film für sich funktioniert perfekt, auch dank Liam Neeson.
Ein Actioner sollte anders nicht sein.


naja mit realistisch meinte ich das so:

finds halt deutlich realistischer das ein ex top-agent 20 man umgrügelt
(stell ich mir prinzipiell als möglich vor),
als das das ein james bond mit nem raketenauto vor irgendwelchen sonnenlasern wegfährt,
oder ein jason statham mit seinem audi von häuserdach zu häuserdach springt :fresse:

Entweder du bist Österreicher oder :shot: :d

wie soll man das denn verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
96 Hours 10/10

ich finde da gibt es nichts auszusetzen! Einfach klasse.
 
In Österreich ist der Film am 3. Oktober 2008 angelaufen, in Deutschland startet der erst in einer Woche. :d

und die englische und spanische dvd sowie bluray samt deutschen ton gibts auch seit ner woche legal zu kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn bitte? o0
 
Da hab ich natürlich nicht gesucht ... -.-
 
Rambo - 7/10

Der Film ist sicherlich kein Meisterwerk und als "Unterhaltung" würde ich den auch ned bezeichnet, aber er ist dennoch gut. Die 7/10 gibt es für die Brutalität und Action. Ich hab die UK Fassung angeschaut und es sah einfach nur krass aus, als mit 0.50er Kalibern geschossen wurde, so brutale Bilder habe ich in noch keinem Game gesehen :eek:.
Die Story ist aber wie erwartet mager, wobei es eigentlich keine gibt, es wird eher ein möglicher Fall in einer bestehenden Situation geschildert. Sie passt aber sehr gut zu den anderen Rambo Filmen und vor allem passt Rambo da perfekt rein.
Der Film zeigt auch auf grausame Weise wie schrecklich eine Militärdiktatur sein kann und als dann Rambo am Drücker ist, hört man sich selbst "Ja, gib's den A****löchern!" rufen.
Bezüglich Rambo selbst, kam mir der Bogen viel zu wenig zum Einsatz. Es gab eigentlich nur eine Szene, es hätte ruhig mehr sein können.

Wie gesagt die UK Fassung ist Uncut und für schwächere Gemüter nix, denn man sieht zb. bei Minenexplosion wirklich wie die Menschen zerfetzt werden (also nicht nur eine Wolke) und das Blut spritzt. Das ist nur ein Beispiel, der Film ist insgesamt sehr blutig.
Desweiteren gibt es bei der UK Blu-ray nur Englisch als Sprache, aber das ist gar ned so schlimm, denn viel gesprochen wird in dem Film eh nicht :fresse:. Richtig geil ist aber Stallones Stimme, boah was ne tiefe böse englische Stimme :eek:. Die passt aber peferkt zu seinem Auftreten und vor der gebotenen Leistung in seinem Alter kann man nur den Hut ziehen.

Alles in allem hat mir aber Rocky Balboa besser gefallen, aber da das schon bei den alten Stallone Filmen schon so wahr, ist das nicht verwunderlich :p.
 
Beverly Hills Cop I
9,5/10
Alte Schule, ordentlich Action und (vernünftiger) Humor.
Vernünftig im Sinne von nicht albern, wie es leider der Großteil von Murphys Filmen ist.
Der Film (bzw die Reihe) ist für ihn einfach ne Paraderolle und die Sidekicks sind auch gut gewählt.
 
War mein allererster "West-Film", damals noch im Kino (1984?).

Gestern geschaut: Alien 4 - Die Wiedergeburt - 9/10 - Klasse Monsterstreifen.:d
 
*removed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Requiem for a Dream [imdb]

Meine Freundin hat glaube ich gerade den Tagesbedarf an Flüssigkeit eines Menschen in Form von Tränen verloren. Sehr, sehr mitreißender und gut gemachter Film.
Ein Klassiker den man mal gesehen haben muss. Bei zumindest einer Szene ist 5.1 fast Pflicht (als der Kühlschrank das erste Mal einen Hupfer macht) - da hat es jemanden auf der Couch um fast einen halben Meter versetzt vor lauter Schreck. :)

Kommt in meine persönliche Top 10 Liste was ernsthafte Filme betrifft.

9 / 10
 
War mein allererster "West-Film", damals noch im Kino (1984?).

Gestern geschaut: Alien 4 - Die Wiedergeburt - 9/10 - Klasse Monsterstreifen.:d

Finste echt? Ich bin ja der Meinung die hätten da die Weaver schon als Alien einsetzen können ... beste (und eine der m.E. ganz wenigen guten) Szenen war "Alien durch's Loch". :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh