Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Showtime - 8/10
Einer der wenigen besseren Murphy-Filme der letzten Zeit. Manchmal etwas vorhersehbar, aber alles in allem durchaus unterhaltsam. Murphy und De Niro harmonieren da echt gut, vor allem De Niro kann glänzen. Ich find diese Art von Charakter, wie in Meet the Parents/Meet the Fockers ist einfach prädestiniert für ihn :p Ansonsten, gab gute Nebenrollen und Gastauftritte und jede Menge genial platzierte Seitenhiebe und Querverweise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finste echt? Ich bin ja der Meinung die hätten da die Weaver schon als Alien einsetzen können ... beste (und eine der m.E. ganz wenigen guten) Szenen war "Alien durch's Loch". :d

Ich mag böse Viecher und das ist einer der wenigen Monsterstreifen, wo man die viel sieht und auch das Licht hell genug ist. Meist verstecken die Regisseure die Monster ja im Dunkeln, damit kleiner sieht, wie billig die realisiert wurden.:shake:
 
Ich mag böse Viecher und das ist einer der wenigen Monsterstreifen, wo man die viel sieht und auch das Licht hell genug ist. Meist verstecken die Regisseure die Monster ja im Dunkeln, damit kleiner sieht, wie billig die realisiert wurden.:shake:

passt gerade ganz gut :p :
http://www.cracked.com/article_17047_5-most-half-assed-monsters-in-movie-history.html

Naja, bei Alien (also Teil 1 halt) wurd die Atmosphäre aber schon richtig gut umgesetzt. Bei Alien 4 ist es nicht so "beklemmend". Am heftigsten finde ich in dem Bereich aber ehrlich gesagt immer noch Signs (zumindest bis zu der Szene, in der die dann zu sehen sind). Mir läuft jedesmal n Schauer über den Rücken, wenn das Bein im Maisfeld oder die Aufnahme aus Brasilien gezeigt wird :-[ :fresse:
 
The Guard Post ...

Südkoreanischer Horror/Thriller ... über die Aufklärung eines Massakers in einem Außenposten in der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- & Südkorea. Baut eine ganz nette Spannung auf, braucht aber etwas, bis er in die Gänge kommt. der ähnliche gelagerte R-Point gefiel mir da etwas besser ...
 
Lethal Weapon 2
9/10
verdammt unterhaltsamer Streifen mit ein paar vorhersehbaren Stellen. Dafür gibts aber auch so genial-bekloppte Sachen wie die Bombe in der Toilette :fresse:
edit: Die Wertung ist unabhängig davon, dass es nur die FSK16 war. Nur schonmal prophylaktisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Pacino und Robert de Niro in "Kurzer Prozess"

Hi,

ich habe heute besagten Film gesehen, und man der war echt Geil!!!!

Ich will jetzt gar nicht viel verraten, aber ihr könnt euch auf einiges gefasst machen.

Was will man bei der Kombo auch erwarten :hail::hail::hail:
 
Sieben Leben: 9/10

Toller Film für Herz und Seele, sehr feinfühlig...
 
Taken (96 hours) - 10/10

10 Punkte vergeb ich wirklich selten, da ich der Meinung bin, dass so gut wie kein Film perfekt ist oder sonst verdient hat so bewertet zu werden. Aber Taken überzeugt einfach auf ganzer Linie. Action, Schauspieler, Glaubwürdigkeit, Emotionen, Spannung und vor allem eines - Realismus! Klar ist vielleicht nicht alles 100% realistisch, wobei ich auch mal hiermit ein dämpfendes Wort all jenen gegenüber aussprechen möchte, die ständig sofort "voll unrealistisch!" schreien. Vor dem Hintergrund eines ehemaligen Top-Agenden sind die allermeisten Situationen nicht unrealistisch und erst recht nicht undenkbar.
Was mir zudem noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die gesamte Akustik. Vor allem die Schüsse sind nicht die 08/15-Standard-Knaller, sondern machen einen sehr authentischen Eindruck. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur sehr wenig Erfahrung mit echten Schusswaffen habe.
Auch gibt es keine Szenen wie in sooo vielen Filmen, bei denen man denkt "warum zum Teufel macht der so eine Scheisse?!". Der Hauptdarsteller handelt souverän und konsequent, ohne beispielsweise einen brutalen Gangsterboss aus heiterem Himmel ohne erkennbaren Grund plötzlich laufen zu lassen. Diese perverse Art der spontanen Nächstenliebe gibt es leider viel zu oft in viel zu vielen Filmen und taucht hier gottlob nicht auf.

Auch die professionelle Ausbildung, die der Darsteller genossen haben soll kommt oft zum Vorschein. Was mir da sehr positiv aufgefallen ist:

Ganz am Schluss, beim dicken "Obergangster" macht er etwas, was ich mir schon so so oft gedacht habe, dass die Hauptdarsteller das doch mal so machen sollten. Sie stehen gegenüber und zielen aufeinander und statt, dass sie dann eine sinnlose Unterhaltung führen, drückt er genau in dem Moment auf den Abzug, als der Gangster anfängt zu reden und somit für einen Augenblick abgelenkt ist.

Also Fazit ganz klar: Angucken! ;)
 
Taken ( 96 Hours ): 10/10
Wurde schon alles gesagt :) genialer Film!
 
Requiem for a Dream [imdb]

Meine Freundin hat glaube ich gerade den Tagesbedarf an Flüssigkeit eines Menschen in Form von Tränen verloren. Sehr, sehr mitreißender und gut gemachter Film.
Ein Klassiker den man mal gesehen haben muss. Bei zumindest einer Szene ist 5.1 fast Pflicht (als der Kühlschrank das erste Mal einen Hupfer macht) - da hat es jemanden auf der Couch um fast einen halben Meter versetzt vor lauter Schreck. :)

Kommt in meine persönliche Top 10 Liste was ernsthafte Filme betrifft.

9 / 10

echt...ich hab mir den auch angeschaut weil er in der ofdb oben drin steht und hab mich beinahe zu Tode gelangweilt ...:-[
 
Das Perfekte Verbrechen : 9/10

Wahnsinnig gut inszenierter Gerichts-Thriller mit Anthony Hopkins.
Die Story ist sehr fesselnd und einfach genial!
 
Die Verurteilten - 9,5 / 10

Hab mir heute im Saturn das Steelbook für 'nen Zehner mitgenommen, obwohl ich den Film schon gefühlte 20 mal im TV gesehen habe. Da stimmt einfach alles, neben dem Film sind die Bonusdisk und das Booklet in Aufmachung des Notizbuches aus dem Film selbst auch vom Feinsten.
 
96 hours - 9/10

Kurzweilige action, besonders das, was beQuiet im Spoiler angesprochen hat find ich auch sehr gut.
 
Die Hochzeits-Crasher 9/10
Schöne Komödie, Vaughn und Wilson spielen gut zusammen. Die Idee dahinter auszuprobieren wäre mal fast ne Überlegung wert :fresse: :shot: ;) Der Charakter von Will Ferrell schießt auch mal wieder den Vogel ab, auch wenn er nur nen kurzen Auftritt hat.
Schade, dass es die "Unkorked Edition" nicht bei uns gibt, auch wenn sich die Unterschiede in Grenzen halten.
 
The Girl Next Door (der auf Jack Ketchums Novelle basiert) - 8/10
50er jahre flair gemischt mit realistischem psycho/horror zeugs basierend auf ner wahren begebenheit
 
The International - 9/10

Sehr interessanter Film. Kann man sich ruhig mal anschauen.
 
Seit langem mal wieder: Hero - 9.5 / 10

Ich liebe diesen Film. Ach was, Film ... das sind knappe 110 Minuten pure Kunst. Nur wenige Filme beeindruckten mich je so wie Hero. Klasse choreographiert, genialer Soundtrack und natürlich absolut fantastische Bilder. Visuell ein absolutes Meisterwerk. Die Story an sich hat tw. ihre Längen ... aber das macht mir persönlich nichts, den Film zu sehen ist ein absoluter Genuss.

Die Szenen im Herbstwald und auf dem Wasser ... einfach der Hammer. :love:

hm du bist ja echt ein halber klon von mir, oder halt umgekehrt. :fresse:
 
Die Verurteilten: 10/10

Einfach Phänomenal.:hail::hail:
Wirklich einer der besten Filme aller Zeiten.
 
Freitag der 13te (2009)

8/10

War einfach ein super unterhaltsamer Fun-Slasher-Titten Horrorfilm^^

Auch wenn er ein paar unlogische Stellen hatte :) (gehört aber zu solchen Filmen dazu)
 
Van Helsing 03/10
Was ne scheiße. Das dürfte wohl die schlechteste Big Budget Produktion sein die ich je gesehen habe. Drei Punkte für Kate Beckinsale :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh