[Sammelthread] Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread

Gustav007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
1.582
Samsung Galaxy S2 Sammelthread

et2yedgpkhsy.jpg



Hersteller Link





Wikipedia Samsung Galaxy S2
Preisvergleich: Samsung Galaxy S2
Tests:
Netzwelt
Chip - Online

Original Samsung Zubehör

Galaxy S2 Zubehör


Galaxy S2 -NEWS-​

Samsung Galaxy s2 bei XDA - Developers

Die HardwareLuXX Android APP zum Download bereit

- SGS2 mit 1&1 Branding wird aktuell mit der Androidversion 2.3.5 ausgeliefert

Samsung Galaxy S2: Android 4.0 Ice Cream Sandwich-Update schon im Januar?

Zwei Tweets von Guarav Hasabnis, Autor bei Phonearena.com, deuten nämlich darauf hin. Er hat zum Beispiel verkündet, dass die Mali 400 GPU beim Samsung Galaxy S2 ab Januar 2012 voll ausgenutzt werden wird. Außerdem teilte er mit, dass Besitzer eines Galaxy S2 sich freuen werden, da im Januar 2012 “etwas” für das kommen wird.

HWL - Galaxy S II Rooting, Custom-ROM, Kernel Linksammlung


Technische Daten:
ydhzt1s86ca9.jpg

Betriebszeiten & Plattform

Band Quad-Band, W-CDMA
Akku Li-Ion (1650 mAh)
Gesprächszeit (2G) bis zu 18,3 Std.
Gesprächszeit (3G) bis zu 9 Std.
Stand-by (2G) bis zu 710 Std.
Stand-by (3G) bis zu 620 Std.

Erhältlich in:
Farbe: noble-black
ceramic-white

Maße und Gewicht

Maße Gehäuse (H x B x T) 125 x 66 x 8,49 mm
Gewicht 116 g

Display
Anzahl der Farben 16 Mio.
Technologie Super AMOLED Plus
Touchscreen
Bildschirmgröße 10,85 cm (4,27 Zoll)
Auflösung 480 x 800 Pixel
Betriebssystem Android™ 2.3.5
TouchWiz 4.0-Benutzeroberfläche

Messaging

MMS
SMS
Swype®-Texteingabe
E-Mail-Funktion
Instant Messaging-Dienste
Social Networking-Dienste
Exchange ActiveSync®
Social Hub

Netzwerkanbindung

Datenübertragun Bluetooth® 3.0+ HS
Bluetooth® mit Stereo-Audio-Streaming
WLAN WLAN 802.11 a/b/g/n
WLAN Tethering
Wi-Fi direct
AllShare™
EDGE
GPRS Class 33
HSUPA bis zu 5,76 MBit/Sek.
HSPA+ bis zu 21 MBit/s
UMTS

Musik, Sound & Video

MP3-Player
UKW-Radio , mit RDS-Funktion
Music-Hub
Game Hub
Videobearbeitung
DivX-Unterstützung
Xvid-Unterstützung
3,5 mm Klinkenanschluss
3D-Sound
Weitere Funktionen Android Market™
Samsung Apps-Store
GPS-Funktion
Google™Services
Multitouch-Zoom
Massenspeichererkennung
Prozessor 1,2 GHz Dual Core-Prozessor
Organizer Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Sprachmemo, Rechner, Alarmfunktion, Weltuhr, Timer, Stoppuhr
Reading-Hub
Offline-Modus
Polaris® Office
Sprachsteuerung
Sprachwahl
TV-Ausgang
Speicherkapazität Interner Speicher 16 GB
microSD™-Steckplatz (bis zu 32 GB)

Integrierte Digitalkamera

Auflösung Digitale Fotos in 8 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel)
Autofokus
Digitalzoom 4fach
Frontkamera mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
Fotolicht
Beauty-Modus
Action-Modus
Cartoon-Modus
Smile-Shot-Funktion
weitere Kamerafunktionen Fotoeffekte, Panorama-Funktion, Makro-Aufnahmen

Videokamera-Funktion
Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
Foto-Browser
Blink-Shot-Funktion
Gesichtserkennung
Bildstabilisator
Bildbearbeitung

Lieferumfang

Handy
Akku
Ladekabel
Headset
Datenkabel
Kurzanleitung
Micro-sim auf Sim Adapter (nicht bei allen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So da das mein erster Sammelthread ist bin ich für kritik offen ;D

mein erstes problem ist das ich mein s2 heute nacht voll geladen habe ab heute morgen um 4 uhr dann auf dem weg zur arbeit und zurück rumgespielt habe und nun der akku von 100 auf 14% gefallen ist. das sind ganze 7 std und 45 min bis jetzt bei 60% hatte ich dann den energiesparmodus eingeschaltet, was aber klaum abhilfe schaffte.

Jetzt meinte ein kumpel ich solle nen firmwareupdate machen, das bringt wohl etwas.

stimmt das ? was habt ihr für erfahrungen mit dem akku gemacht?
 
2.3.4 soll ein bißchen mehr Akku Leistung bringen....
Aber wenn ich Mahjongg spiele hält der Akku keine 2 Stunden! Ich habe aber auch brutal Helligkeit auf konstant 100%, WLAN & BT an, alle 3 Mailkonten werden alle 10 Minuten geprüft; Kein FaceBook, Geo tracking etc.
 
Die Bilder bitte bei Upload oder Co hochladen , keine Hotlinks bitte ;)
 
Gab es bis dato noch keinen Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread?

Ich bin gerade vom iPhone 4 zum Samsung Galaxy S2 gewechselt um mich in der 2. Liga auch mal umzusehen ;)

Bislang ist das iPhone 4 für meinen Geschmack das Maß der Dinge, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Einen Versuch ist es es wert :)
 
mich hat beim iphone 4s und wie bei den vorgängern auch genervt, man schaut auf den startbildschirm und sieht im endeffekt nichts, ausser buttons zu den apps. Bei android insgesamt find ich die widgets echt sinnhaft. Is einfach netter als nen haufen buttons die man sich im galaxy auch mit aufn bildschirm ballern kann wien bekloppter ;D


@ sammelthread: hab keinen gefunden und wo jetzt schon nen moderator da war der mich nicht ddrauf hingewiesen hat. nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man als Vorteil oder Nachteil sehen.

Ich finde die klare Strukturierung des iOS genial, nicht zu überladen und ausreichend.
Ferner kann ich mich seit dem 3G nicht daran erinnern, einmal Probleme gehabt zu haben, iOS lief über Jahre tadellos.
Auch die Qualität der Apps sind wegweisend, von der Qualität der iPhones mal ganz angesehen.
Die neue Android Plastikwelt muss sich erstmal beweisen.

Aber darum soll es hier nicht gehen, ich bin lernfähig und für neues offen.

Soviel Offenheit für Android als langjähriger Apple User ist doch einen kleinen Applaus wert oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man als Vorteil oder Nachteil sehen.

Ich finde die klare Strukturierung des iOS genial, nicht zu überladen und ausreichend.
Ferner kann ich mich seit dem 3G nicht daran erinnern, einmal Probleme gehabt zu haben, iOS lief über Jahre tadellos.
Auch die Qualität der Apps sind wegweisend, von der Qualität der iPhones mal ganz angesehen.
Die neue Android Plastikwelt muss sich erstmal beweisen.

Aber darum soll es hier nicht gehen, ich will ja dazulernen und bin für neues offen.

Soviel Offenheit für Android als langjähriger Apple User ist doch einen kleinen Applaus wert oder? ;)

word!

das mit dem market sehe ich aber auch nich kritisch, mal schaun was sich da bewegt in nächster zeit.

btt.

noch jemand das akku"problem" ^^
 
Kleiner Tipp:

Wäre sinnvoll, wenn du auch die Headline mit "Samsung Galaxy S2 i9100 Sammelthread" vervollständigen würdest, so fällt es mehr ins Auge, insbesondere wenn jemand die Suchfunktion benutzt.

Es wäre auch schön, wenn du im Startpost du die aktuellste Firmware/Android Version mit Link angeben würdest, so dass man beim Besuch dieses Threads sofort über über den neuesten Stand im Bilde ist.
 
Ich verschieb das Ganze mal in das Android-Unterforum.
 
So es wird Zeit für nen paar custom roms, werde berichten, morgen geht`s los :)

Dann mal schaun was die jeweiligen so an energiesparen mehr drauf haben als meine rom :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

2.3.4 soll ein bißchen mehr Akku Leistung bringen....
Aber wenn ich Mahjongg spiele hält der Akku keine 2 Stunden! Ich habe aber auch brutal Helligkeit auf konstant 100%, WLAN & BT an, alle 3 Mailkonten werden alle 10 Minuten geprüft; Kein FaceBook, Geo tracking etc.

habe android 2.3.5 drauf...
 
Ich benutze das Handy immer oefter zum Surfen stat dem PC oder Laptop. Und Opera frisst recht viel Akku, kommt mir vor. Oder ist das bei anderen Browsern nicht anderes?
Hab Display aber auch bei etwa 80% Heilligkeit.

Hab das Handy nun seit 5 Monaten und bin immernoch ganz zufrieden damit. Wirklich eine ganz andere Welt als die klapprigen Sony Kackteile. ;)
 
Ich nutze es zum Surfen nur, wenn ich entweder nicht zuhause bin, oder im Bett liege und zu Faul bin um an den PC zu gehen. :fresse2:

Da hängt es dann auch meistens eh am Ladegerät, ich nutze aber auch größtenteils den MIUI-Browser.
Helligkeit hab ich immer auf 100%, außer wenn ich es an die KfZ-Halterung anschließe, da stell ich immer auf Automatisch um, da es sonst wenn es dunkel wird nervt wenn das Display hell ist.
 
also das display frist am allermeisten... teste grade die verschiedenen helligkeitsstufen durch um den besten "grat" zu finden.

ich nutze den dolphin browser das mit den gesten is einfach nur geil.


[/COLOR]Update im startpost

Samsung Galaxy -NEWS-
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches sind eigentlich die TOP 5 Android Foren?

XDA developers natürlich

wenn man des englischen mächtig ist ist das das mächtigste forum überhaupt was allgemein smartphones angeht. 90% aller custom roms kommen von da wenns mal reicht.

aber als ehemaliger iphone nutzer ist es dir sicher bekannt ;)
 
PocketPC.ch kann man noch sehr gut empfehlen.

Mein SII rennt imo mit der xwkk5+siyah Kernel 2.3+ super stabil und schnell.

Sent from my Gameboy Color with Zelda in Slot1
 
Gerade ist mein S2 von Cyberport angekommen :)

Hmmm, ein Adpater für Micro Sim auf Sim war leider nicht dabei.
Hatte oftmals davon gehört, dass ein Adapter beiliegen soll.

Wie war es bei Euch?
 
Jo ein microsim Adapter is normal dabei

Gibt es eine Möglichkeit den Homebutton mit diesem Anwendungsbutton zu verknüpfen sprich das der Homebutton dieses appmenü öffnet und beim zweiten klicken zum homescreen zurück geht?
Hab gehört es geht mit dieser
CyanogenMod ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei meinem nervt, ist die rosafarbene Stelle mittig in den Fotos. Habt ihr das bei eurem auch? Das soll an einer bestimmten Firmware liegen.
 
Was mich bei meinem nervt, ist die rosafarbene Stelle mittig in den Fotos. Habt ihr das bei eurem auch? Das soll an einer bestimmten Firmware liegen.

zeig mal her sonen foto, kann mir das schlecht vorstellen, mir ist bissher nichts aufgefallen.
 
meins war auch ovp das siegel war unberührt evtl gibt ea verschiedene oem pakages eins und eins wirbt ja mit der allnetflatt fürs iphone welches ja die microsim nutzt
 
Ich habe noch einmal nachgesehem, Cyberport gibt eindeutig deutsche Ware an.

Ich will keinen Larry davon machen, aber die gehört dazu und ist auch von echtem Nutzen für ex-iPhoner wie mich.

Wer da mal anrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh