» Der WWDC 2007 Thread «

seio

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
361
Ort
Bodensee

Source: http://developer.apple.com/wwdc/

Heute um 19:00 Uhr unserer Zeit ist es also soweit - die Worldwide Developers Conference 2007 öffnet ihre Tore. Die Veranstaltung wird von Apple CEO Steve Jobs mit der „Steve Note“ gestartet. Die WWDC '07 (11.06 - 15.06) findet in San Francisco statt.


Gerüchte:

Leopard mit neuer Oberfläche Die Hinweise auf eine neue Oberflächengestaltung verdichten sich immer mehr. Schon in den letzten Entwicklerbuilds zeigten sich zahlreiche Änderungen, wobei hier sicherlich noch nicht das finale Design zu sehen war. Demnach bewegt sich Apple wieder vom Brushed Metal weg und verwendet das Design von iTunes 7 sowohl im Finder und den Systemeinstellungen als auch in Mail und Safari. Dementsprechend erscheinen die Fenster und Werkzeugleisten dunkler als in Mac OS X 10.4 Tiger. Dies lässt sich für die marktreife Version aber noch nicht mit Sicherheit sagen, da es kaum anzunehmen ist, dass Apple deutlich sichtbare Änderungen an der Optik schon vorher verrät. Einiges wies in in den Entwicklerversionen darauf hin, dass an vielen Stellen Platzhalter-Grafiken eingesetzt wurden, die noch nicht dem endgültigen Stand entsprechen.

SDK für iPhone-Software Ein noch recht junges Gerücht befasste sich mit der Überlegung, dass Apple zur WWDC auch eine Entwicklerschnittstelle für Software-Entwickler zur Verfügung stellen wird, die Software für das iPhone erstellen wollen. Sicherlich wird sich Apple auch zum iPhone äußern, wobei man schlecht einschätzen kann, ob Apple zur Einführung des iPhones einen eigenen Event veranstaltet, oder neue Funktionen schon auf der WWDC erwähnt.

Neuer iMac Seit Monaten wird bereits über einen neuen iMac spekuliert, der den letzten Meldungen zufolge ein neues Design aufweisen und schlanker gehalten sein soll. Auch von der Option, das Gerät in schwarzer Farbe bestellen zu können, war bereits die Rede. Recht wahrscheinlich ist auch der Einsatz von Intels neuer Plattform Santa Rosa.

Mac mini Die Zukunft des Mac mini ist ungewiss, da einige Seiten von der Einstellung der Modelllinie sprachen. Allerdings ist die WWDC sicherlich kein wahrscheinlicher Termin, um eventuell eine letzte Modellpflege anzukündigen. Da aber schon häufig anlässlich einer Großveranstaltungen Andeutungen bekannt wurden, ist es natürlich denkbar, dass weitere Hinweise auf die Zukunft des Einsteiger-Macs auftauchen.

Displays Neue Cinema Displays sind sehr unwahrscheinlich. Die nächste Generation der Cinema Displays wird wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen. Zum Einen hatte Apple gerade erst den Preis gesenkt, zum Anderen wird man darauf warten, bis LED-Displays auch für große Bildschirmdiagonalen günstiger werden. Zudem gab es noch keinerlei Gerüchte diesbezüglich.

iLife 07 Die Entwicklermesse ist wohl ebenfalls nicht der Ort, an dem Apple Neuerungen an dem Software-Paket iLife vorstellen wird. Es wird inzwischen immer unwahrscheinlicher, dass in der nächsten Zeit noch eine Aktualisierung zu erwarten ist, da Apple mit der Entwicklung von Leopard und iPhone an großen Projekten arbeitet und viele Kapazitäten gebunden sind. Außerdem hat Apple die WWDC noch nie für Software wie iLife genutzt.

iWork 07 Durch die Verzögerung der Lieferung von iWork 06 ist es denkbar geworden, dass Apple eine neue Version der Suite auf den Markt bringt, die eventuell auch über eine Tabellenkalkulation verfügt.

Sub-Notebook Gerüchte besagten, Apple wolle zur WWDC ein neues Sub-Notebook vorstellen, was aber ebenfalls sehr unwahrscheinlich ist. AppleInsider berichtete vor einigen Wochen, dass sich die Entwicklung noch bis Anfang 2008 verzögern wird.

Source: mactechnews.de


Garantiert wird eine Leopard-Beta gezeigt:





Live-Ticker:

Mactechnews
Macnews
Macnotes
Macrumors



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöner Beitrag ! Ich bin schon ganz hibbelig und gespannt, was es denn Neues gibt. Die Erklärung Steve's, das es dieses Jahr viel Neues gibt muss ja langsam auch eingelöst werden ;)
 
Weiß jemand ob es einen Live-Stream o.ä. geben wird oder nur die Keynote im Nachhinein?
 
Es wird definitiv keinen Live-Stream zur WWDC geben. Mactechnews wird u.A. ( wird alles noch in den 1. Post übertragen ) einen Live-Ticker anbieten. Die WWDC '07 wird es schätzungsweise ein Tag danach als Download auf apple.com/de geben.
 
Ah, ok. Der Ticker ist ja auch schonmal was :)
 
livestream wuerde mich auch wundern, angesichts er geforderten eintrittspreise etc.. die waren doch recht happig was ich so gesehen hab :p
 
In guten 8 Stunden wird die Keynote zur World Wide Developer Conference 2007 mit Steve Jobs beginnen. MacTechNews.de wird am späten Nachmittag auf eine schlankere Tickerseite umschalten, um den Besucheransturm bewältigen zu können. Schon jetzt sind aufgrund der großen Serverlast die Galerie und das Forum in der Seitenleiste deaktiviert. Sie können das Forum und die Galerie aber weiterhin über die Navigationsleiste erreichen.
Ab sofort steht Ihnen ein IRC-Server zur Verfügung, über den Sie sich mit anderen Lesern über die Ereignisse unterhalten können. Wir empfehlen Ihnen den IRC-Client "Colloquy" (Link an der Seite). Melden Sie sich beim Server "Synium.de" an und betreten Sie den Raum "keynote". Sollten Sie während der Keynote unterwegs sein können Sie die Ticker-Seite dann auch über wap.mactechnews.de auf Ihrem Mobiltelefon erreichen.
Nach dem Event um ungefähr 22 Uhr (CET) werden Ihnen die gewohnten Funktionen von MacTechNews.de wieder zu Verfügung stehen.
Quelle: mactechnews.de
 
Hmm, die Apfelküche hatte gestern ein Ablaufplan der WWDC veröffentlicht, über den Authentizität lässt sicher derzeit nur spekulieren, aber angesichts dessen, das die Seite seit gestern nicht mehr zu erreichen ist, wundere ich mich schon.

Die Tagesordnungspunkte enthielten unter Anderem, einen neuen iMac in 20/24", iLife und iWork 07, Googleintegration in .mac in Verbindung mit iPhoneintegration und als OneMoreThing einen Tablet-Mac in iPhone-Art (10").

Interessant würde das schon sein, aber ich hoffe dennoch auf einen neuen MacPro.
 
Interessant würde das schon sein, aber ich hoffe dennoch auf einen neuen MacPro.
Und was soll der haben/koennen? Der MacPro ist doch absolut die Speerspitze des verfuegbaren was Workstations angeht, wo wuerde da ein Update Sinn ergeben?
 
Der Mactechnews Live-Ticker und der Macnews Live-Ticker sind oben eingefügt, mehr habe ich ( bis jetzt ) nicht gefunden, wird sich aber bestimmt in den nächsten 20, 30 Minuten ändern.
 
Und was soll der haben/koennen? Der MacPro ist doch absolut die Speerspitze des verfuegbaren was Workstations angeht, wo wuerde da ein Update Sinn ergeben?

Eine neue Grafikkarte, ein Consumermodell mit nur einem Prozessor, eine Preissenkung, ein neues Design... mir fällt da so einiges ein ;)
 
Eine neue Grafikkarte, ein Consumermodell mit nur einem Prozessor, eine Preissenkung, ein neues Design... mir fällt da so einiges ein ;)

Der MacPro ist Highend, da wird sicher kein Downgrade zu einem Consumermodell kommen. Neue Graka waere eher Produktpflege aber nicht fuer eine Keynote, genau wie der Preis. Das Design der PowerMac/MacPro ist doch halbwegs aktuell, vorher kriegen zumindest MacBook/Pro ein neues Design, weil das ist glaub ich aelter.

Vielleicht kommt ein normaler Mac. Eine CPU (meinetwegen auch Quadcore) in einem normalen Gehaeuse.

Oh ich bin ja so gespannt, wie ein Kind an Weihachten ;)
 
Vielleicht kommt ein normaler Mac. Eine CPU (meinetwegen auch Quadcore) in einem normalen Gehaeuse.

Oh ich bin ja so gespannt, wie ein Kind an Weihachten ;)

Na und was ist nun der Unterschied zu einem downgrade vom MacPro ?
Wie man es nun nennt ist doch egal ;)

*klingkling* Das Christkind kommt...
 
ich hab den von mactechnews. aber folgendes verwirrt mich:
Vier Titel sollen für den Mac erscheinen, die zeitgleich mit der PC-Version auf den Markt kommen sollen.
Folgende Titel erscheinen: Command and C5onquer 3, Battlefield 2142, Need for Speed Carbon und Harry Potter.

BF2142 und C&C 3 sind doch schon aufm Markt :hmm:
 
Jo, etwas falsch. So wie ich es verstanden habe, werden zukünftig viele Spiele zeitgleich erscheinen. Oder sie meinen eine relativ kurze Verzögerung ?

Leopard bekommt eine neue Oberfläche... Transparenzen, Downloads werden ins Dock in einem Stapel abgelegt...
 
Jo, etwas falsch. So wie ich es verstanden habe, werden zukünftig viele Spiele zeitgleich erscheinen. Oder sie meinen eine relativ kurze Verzögerung ?

Leopard bekommt eine neue Oberfläche... Transparenzen, Downloads werden ins Dock in einem Stapel abgelegt...

so hab ich das dann auch interpretiert ^^

gruß aus Steinfurt :d hätten uns eigentlich in Münster treffen sollen, Bierchen trinken und den Liveticker beobachten sollen xD
 
Ah.. hast recht... wär cool gewesen.. habs extra auf meinem Fernseher laufen... :d
 
muha :) najo, es gibt (fast :fresse: ) immer ein nächstes Mal :)

bin mal gespannt was es zu BootCamp zu sagen gibt

€: keine CD mehr für die Treiber? hmpf, hätte es interessanter gefunden wenn nun auch 2k mit BootCamp ginge :/ 2k finde ich nämlich deutlich besser als XP :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, 2K geht nicht ? Hab ich noch nicht probiert.... Windows ist doch eh nur ein Überbleibsel, da ist es mir eigentlich egal, welche Version :d
 
so kann mans auch sehen. :haha: aber soweit ich das gesehen habe geht 2k nur über umwege. also XP installieren, Treiber sichern und dann 2k installieren.

die tolle Treiber-CD überprüft die Windows Version und versagt bei 2k den Dienst :( aber wenn die nun nimmer gebraucht wird, vielleicht geht dann auch 2k :) we'll see

€: Golem is fix :) die ham schon in ihren News drin das Games fürn Mac von EA kommen
 
hmm... one more thing ist safari unter windows...

Nun ja, ein klein bisschen mehr Hardware hätte ich schon erwartet :d

edit: eeeh, die Business-Version hast Du vergessen ;)
Ich werde mich wohl für die Premium entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... one more thing ist safari unter windows...

Nun ja, ein klein bisschen mehr Hardware hätte ich schon erwartet :d

edit: eeeh, die Business-Version hast Du vergessen ;)
Ich werde mich wohl für die Premium entscheiden.

ach, mir reicht Basic :fresse:

€:
Es wird heute eine Betaversion von Safari 3 für Leopard, Tiger und Windows zum Download angeboten.

na wenn die Server mal net überlastet werden :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stimmt. Der Shop ist ja offline gegangen.

Nun kann ich auch auf der Arbeit mein Apple-Feeling holen :P
 
wirklich spannend fand ichs nicht
 
Shops gehen wieder online... tja, dann heissts weiter warten... .sic.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh