» Der WWDC 2007 Thread «

Für mich auch. Tja, hätten wir uns getroffen, könnten wir uns nun besaufen :eek::haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neues layout bei apple.com. schick schick... und leopard wird echt nice
 
Hmm,

hatte mir doch deutlich mehr von der WWDC versprochen..

Und der neue Safari ist geht mal garnicht, da werden bei mir fast mehr Seiten falsch dargestellt als richtig. Aber das kann ja noch werden.. Abgesehen davon sehe ich eigentlich eh keinen Bedarf für Safari unter Windows, der Firefox ist mir dann doch lieber.

gruß
 
Also die VorschauVideos auf Leopard sind ja mal wirklich nice :drool:

Überzeugt mich nur noch mehr :)
 
hui, muss sagen der neue Safari ist tatsächlich fix
cheers.gif


mit den Darstellungsfehlern muss ich allerdings dem joker zustimmen (da macht er keine Scherze) :(

kann mich gar nich bei hardwareluxx.de einloggen :shake:

Read More tuts och net. :hmm:

was ich aber interessant finde das die Schrift und alles genauso wie bei meinem MacBook dargestellt wird. also die Schrift irgendwie "dicker" usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Safari scheint grundsätzlich mit Foren Probleme zu haben..

Hab nochmal meine Lesezeichen Symbolleiste durchprobiert:

Von 16 Seiten werden nur 4 korrekt dargestellt. Auf allen anderen fehlen Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin auch ein bisschen enttäuscht von der wwdc07

aber die vids und bilder von leo sind verdammt nice
und safari 3 beta wird auch gleich mal ausführlich getstet

obwohl es war "nur" ne developer conference.
aber jetz weiß man wenigstens wann leopard kommt. und ich bin froh dass ich mit dem macbook nicht drauf gewartet habe und schon im november zugeschlagen habe.

für ottonormalmacuser wird die macworld sicher viel interessanter werden.
 
Killerfeature von Safari -> Das Antwortfeld hier im Forum lässt sich beliebig vergrössern :d
 
Killerfeature von Safari -> Das Antwortfeld hier im Forum lässt sich beliebig vergrössern :d

Das nützt einem aber relativ wenig wenn nahezu alles falsch dargestellt wird.
Also da hätte ich mehr erwartet... Auch eine Beta sollte nicht solche groben Lücken aufweisen :o


Selbst Seiten wie ebay.com und yahoo.com werden fehlerhaft dargestellt...
Die einzige Seite, die fehlerfrei dargestellt wird ist die Seite von Apple, so scheints mir :d
Aber wenigstens haben sie einen Bug-Button integriert, damit man direkt meckern kann.

Da muss noch einiges geschehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die ganzen Bemerkungen zu der fehlerbehafteten Darstellung kann ich irgendwie nicht recht nachvollziehen. Bei mir wird bisher alles korrekt dargestellt. Ich hab noch kein Anzeigebug festgestellt. Hab ich ne andere Version runtergeladen oder sieht man die Fehler nur, wenn man die Seiten parallel in zwei Browsern öffnet ?

Die Geschwindigkeit finde ich jedenfalls sehr beeindruckend und ich werde Safari eine Chance geben.
 
Ja, selbstverständlich ;)

Hab es heute auch mal unter Windows getestet... hier ist wirklich noch eine Menge Entwicklungsbedarf. Absturz beim Anlegen eines Bookmarks.
 
Bin auch gerade am Testen der Beta. Die jetzige Version von Safari stürtzt mir zu oft ab, 3x am Tag minimum. Mal gucken was die Beta bringt.

Gruß
 
http://events.apple.com.edgesuite.net/d7625zs/event/

hier könnt ihr sie euch angucken :)

bin grad dabei :d der gute Steve ist ja ein ganz schöner Scherzkeks :d

grad hat er geguckt was er heute und gestern genutzt und angeklickt hat. bei gestern kommt erstmal dick WoW :haha:

als es darum ging das die Dateifrage usw vereinfacht wurde meinte er: "and let me open up share. and what it is showing me now here is all the computers let's say in my house. there's the family mac, even stacys mac and oh, oh. here's even a windows machine up in the attic"

€: grad erklärt er Spaces und wieder läuft WoW :d da hat sich wohl einer geoutet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie mir gestern schon angeschaut.
Ist wie immer recht amüsant, vor allem der Teil mit der Basic, Premium, Enterprise etc Edition :d

Die Safari Beta für Windows ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Schrott.
Stürzt ständig ab, Darstellungsfehler ohne Ende.
Selbst die Seiten, die in der Keynote scheinbar problemlos angezeigt wurden laufen nicht richtig. Waren wahrscheinlich nur Fotomontagen in der Keynote, wo nur der Windows-Hintergrund eingesetzt wurde...
 
Ich hab irgendwo gelesen das die heftigen Probleme mit dem Windows Safari wohl in erster Linie an der mangelnden Portierung für deutsche Systeme liegt. Auf einer englischen XP installation soll Safari schon viel besser laufen als mit einem deutschen XP..
 
najut. bei Vista sollte dieses Problem eigentlich entfallen, da das ja nur offensichtlich übersetzt ist, die Struktur aber noch komplett in Englisch ist (genauso wie in OS-X).

dennoch hab ich Anzeigefehler :( außerdem haben die sich im XS auch die ganze Zeit beschwert

Ich hab sie mir gestern schon angeschaut.
Ist wie immer recht amüsant, vor allem der Teil mit der Basic, Premium, Enterprise etc Edition :d

jau vor allem: "i think most will buy ultimate" xD
 
"onehundredtwentynine dollars"

Safari auf Windows ist echt ne tolle Sache, denn dann muss man nicht umständlich Mac-Leute um Screenshots bitten oder diese Mac-Testseite nutzen um möglichen Darstellungsfehlern von Internetseiten auf die Spur zu kommen.
 
bezieht sich deine Aussage jetzt nur auf die Beta oder auf den Safari allgemein?
 
hm also ich hab mit der osx version von safari auch bei einigen seiten leichte probleme, wo zum teil sachen nicht angezeigt werden, die ff anzeigt... habs leider nicht mit der original safari install von 10.4.9 versucht. kann also nicht vergleichen...
ansonsten ist er schon ok ... hatte schlimmeres erwartet als wenn ein oder zwei kleine icons fehlen..
 
Also ich bin auch ziemlich enttäuscht von der WWDC. Wohin geht das Apple?

Was soll ich mit dem transparenten Schnickschnack, im täglichen Arbeiten bringen mir diese Funktionen überhaupt nichts. Wo sind die Secret-Features vom Leo? Ich sehe weit und breit nichts vernünftiges.

Und dann auch noch das heutige Gerücht, daß Apple Navi bauen will? Was soll der ganze Schrott. Apple sollte lieber wieder das bauen, was sie früher gut konnten: Rechner, mit denen man gut arbeiten kann. Keine überladenen Oberflächen usw. Apple kann durchaus auch in Richtung Consumer schielen, kein Thema. Nur dürfen dabei die Anwenden nicht vergessen werden, die mit iPod, iPhone etc. nichts am Hut haben.

Gruß
Karl
 
Apple ist in diesem Segment, auf den gesamten Computermarkt gesehen, aber nur nen kleines Licht. Da muss man sich schonmal nach anderen Märkten umschauen.
gut, ein Navi ist vielleicht net auf den ersten Blick das logischste, aber der Steve wird wissen was er macht.

Was ich mir gewünscht hätte wäre nen 1 Prozessor Apple. Aber kein Imac sondern nen Rechner den man auch aufrüsten kann.
PCIe16x, DDR 2 und/oder 3 usw.
 
Was soll ich mit dem transparenten Schnickschnack, im täglichen Arbeiten bringen mir diese Funktionen überhaupt nichts. Wo sind die Secret-Features vom Leo? Ich sehe weit und breit nichts vernünftiges.

....

Keine überladenen Oberflächen usw. Apple kann durchaus auch in Richtung Consumer schielen, kein Thema. Nur dürfen dabei die Anwenden nicht vergessen werden, die mit iPod, iPhone etc. nichts am Hut haben.
An offensichtliches features bringt leopard wiklich nicht so viel, aber unter der haube wurde einiges veraendert. und diese version ohne die neuen eyecandy features hat es mal gebraucht um die wirklichen neuerungen reinzubringen. Leopard ist IMHO der groesste Schritt den OSX je gemacht hat. Nur leider sieht der gemeine User davon nichts.

Und es ist schon klar warum apple so auf consumerprodukte schielt. Der Ipod hat den Laden gerettet und spuel geld in die Kassen. Und genau das wird das iphone auch tun. Und das iNavi und das iPlay und das iWurstbrot. Das sind mehr oder weniger die Dinge mit denen apple an die Kunden rankommt. Bei jedem Handy das man kauft musst man sich ein wenig umgwoehnen, also ist das fuer user keine grosse sache. Und wen dann dort das konzept ueberzeugt dann ueberlegt man vielleicht auf einen Mac zu wechseln. Einfach so in den laden gehen und einen (recht teuren) Rechner mit neuem OS zu kaufen machen sicher wenige nicht so technikaffine leute.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh