Älteren PC mit GTX 1050 Ti aufrüsten ?

TNTwhiskey

Neuling
Hallo zusammen!

Ich habe einen etwas älteren Fertig-PC von Lenovo, den ich gerne mit einer GTX 1050 Ti aufrüsten würde. Ich hatte vor ein paar Jahren den PC bereits mit einer GTX 650 nachgerüstet.

PC:
Intel i5 2320
RAM 6GB (4GB + 2GB*, 1333 Mhz)
Netzteil: 280 Watt

Meine Fragen wären:
1. Packt der Prozessor das? ... und verträgt sich das mit den älteren 1333Mhz Ram-Riegeln?
2. Reichen die 280 Watt grob geschätzt? Die bisherige GraKa hatte (laut Tests) einen Verbrauch von 64 Watt. Die 1050 ist mit maximal 75 Watt angegeben.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

EDIT*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deiner Angabe zu den Ram Riegeln hab ich auch so meine Zweifel.
Das NT wird reichen. Nimm halt ne 1050ti ohne Stromanschluss.

Oh danke euch beiden. Es sind tatsächlich 4GB plus 2GB! Wusste nicht, dass es 3GB nicht gibt und bin mal davon ausgegangen, dass die Riegel gleichgroß sind. Dann werde ich wohl noch einen 4 GB-Riegel nachrüsten.

Gibt es da eigentlich große Einbußen, weil es nur 1333 Mhz-Riegel sind? Blicke da leider nicht so ganz durch.

Nö. Das bringt nix. Ich würds auch bei 6 GB belassen - Spiele (bis auf wenige Ausnahmen) können nur 4GB nutzen. Dann haste noch 2 GB für Windows - alles perfekt.

Sehr viele Spiele haben nach wie vor eine 32Bit Speicherverwaltung.

Mit der CPU kannst du auf jeden Fall eine GTX 1050 Ti befeuern. So schlecht ist die ja auch aus heutiger Sicht nicht.

Einen 4GB Riegel dazu, so fern mehr als 2 RAM Steckplätze vorhanden sind, oder den 2GB Riegel durch 4GB ersetzen.

Super, ich danke euch allen! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh