[Kaufberatung] Älteres System etwas aufmöbeln

INDYMANIAK

Enthusiast
Guten Abend zusammen

So zu meinem aktuellen System ( und ich liebe jedes Teil^^ )

SilverStone TJ07

C2D 6700
Asus Maximus Extrem
OCZ 4 Gb DDR
4870x2
Enermax Galaxy
X-Fi Fatality PCI

Kühlung

MoRA (glaube 2)
Laing Pumpe

Leider habe ich mich in den letzen Jahren nicht mehr sonderlich mit dem Thema PC beschäftigt weshalb ich nun hier gelandet bin und um hilfe bitten muss.

Ursprünglich hatte ich ein SB-E System ins Auge gefasst, jedoch denke ich das ich soviel Leistung einfach nicht brauche. Da ich mit meinen Aktuellen GPU´s noch leben kann bis die neue Generation auf den Plan tritt möchte ih derzeitig nur CPU, MB und RAM tauschen (wenn nötig auch das Netzteil)

Anforderungen:

1. Es soll mir ebenfalls lange und treue Dienste leisten und allen Widrigkeiten trotzen (Gaming und OC)
2. Es soll günstig genug sein das der Wechsel auf das Ivy Bridge E System nicht zu weh tut ;) (klar kann schon was kosten aber es soll sich im Rahmen halten)
3. Es soll ein gutes OC Board sein (es soll nicht zu den Kompliziertesten gehören und es soll gut in eine Wakü rein passen) ich war nie und werde nie ein OC Pro dennoch spiele ich gerne mit der CPU und schaue was die so kann
4. Gaming und Videobearbeitung sind die Hauptaufgaben

So ich hoffe ich habe genug Infos geliefert und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

Danke für eure Zeit und Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann nochmal etwas anders

Für ein bisschen Videobearbeitung, Übertakten, Spielen und viel viel Arbeiten (auf 1920x1200) Suche ich eine neue CPU und ein neues Mainboard.

Warum willst du ein neues Mainboard? Ich würde das Asus behalten und ne einigermassen erschwingliche Quadcore-CPU einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh