Öl Kühlung

No Mercy

Neuling
hi

könnte ich meinen pc in öl einlegen um die wärme leitfähigkeit zu erhöhen? und wenn wieviel würde das bringen in bezug auf die wärme?

mfg No Mercy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab sowas im Netz schonmal gesehen, kann dir aber nicht sagen wie vor- oder nachteilhaft das gewesen ist.
Müsstest mal ein wenig bei Google kieken...

Die Frage kommt echt alle 4 Wochen einmal. :lol:

Nimm mal die Sufu und Google her ;)

Dark Lord schrieb:
Allerdings, aber ich geb mal ne Tipp.

Such dir schonmal ne 200l Aquarium wo du dann Öl rein tun kannst:lol:

Und dann bringst die Aktion wie der Typ im Video in meiner SIG. :lol: :lol:

ok 200 liter genügen sicherlich für meinen big tower:d .ne im ernst jetzt entweder eine öl kühlung oder ein kompressor kühlsystem. aber eher die kompressor kühlung ist vorteilhafter. und bin noch keine 4 wochen dabei also weiss ich das nicht das die frage andauernd gestellt wird aber trotzdem danke.

mfg No Mercy

@MFloX

Kann mir das Video net anschauen!

Plugin fehlt bei Mozilla Firefox!
Und dann will er WMP 10.0 installieren! Denn habe ich aber schon drauf!

Linux-OnE schrieb:
@MFloX

Kann mir das Video net anschauen!

Plugin fehlt bei Mozilla Firefox!
Und dann will er WMP 10.0 installieren! Denn habe ich aber schon drauf!

komisch, bei mir (FF 1.0.7) geht´s ohne PlugIn. :hmm:

Die Idee ist alt, schlecht und nochmal alt ...und sie wurde hier ca. 10000 mal gepostet.

Und für Neulinge, die erst seit 4 wochen sich mit dem Thema pcs beschäftigen ist eine KoKü schon mal gar nichts.

richtig!
zur ölkühlung:
1. ist ne riesen sauerei..
2. du brauchst entsprechende passiv kühler..
3. und ne starke umwälzpumpe..
4. und wenn du jetzt noch den fehler machst und das falsche öl nimmst - manche leiten strom - hast du einen richtig schönen kurzschluss des komplettet systems
5. wer trägt dir das aquarium zur lan?? :fresse:

jo öl hat ne kleinere spezifische wärmekapazität als wasser, wasser hat die größte von allen "normalen" stoffen. liegt bei 1,163 wh/kg*k

naja ich hatte hier schonmal alles durchgerechnet:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133367

dabei kam raus das öl 2,57 mal mehr umgewälzt werden müsste als wasser.....

wusst ichs doch :)

ocinside :)

oelbad.jpg

Bäh wer soll das dann wieder saubermachen wenn mal was gewechselt werden soll?

Pfui.

No trés chic mes amies.

MfG

:heuldoch: alle wieviel mhz musst du dann immer laut herstellerbuch
ölwechsel machen?

Ich hab mir das gestern auch mal bei Tomshardware angeschaut, sieht stark nach Sauerei aus, vor allem, weil das Oel flockig wurde...

Die Idee mit dem Fritieren ist gar nicht mal schlecht, so ein paar Saté-Spiesse auf ner Lan oder Pommes kämen bestimmt nicht schlecht... braucht man wahrscheinlich 2 Xeons für oder 4 P4 EE ;)

Vielleicht gibt es ja elegantere Wege, z.B. Ölkanäle (ähnl. Wakü) statt das ganze Gehäuse fluten...

LOL:
http://www.wdr.de/themen/computer/1/rechner_in_oel/index.jhtml
http://www.markusleonhardt.de/de/oelrechner.html

http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-318709-postdays-0-postorder-asc-start-0.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist noch nicht einmal schlecht, ein verstaubtes oder "raucher-" Mainboard auf die Art zu säubern funktioniert bestimmt.

klar, hab schonmal mein mit joghurt geflutetes Notebook zerpflügt und anschließend alle Einzelteile in die Spülmaschine. Kein Ding, nur schön trocknen lassen danach. Warum sollte das auch nicht funzen, fliest doch kein Strom durch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh