Über 7900 Punkte bei Everest - jemand über 8000 ?

luhri

Enthusiast
Mit meiner neuen CPU sind hohe FSBs auch unter LuKü möglich und damit ereiche ich nun mit meinen OCZ4200EL Moduln im Everest Speicher/Lese Bench über 7900 Points (Screen in meiner Gallery).

Bietet jemand 8000 ?

Interessanterweise performen die OCZ mit etwas schlechteren Timings mindestens ebensogut wie meine ADATAs DDR600.

z.B. OCZ 2,0-3-3 ist gleich ADATA 2,0-2-2
und OCZ 2,5-4-4 ist gleich ADATA 2,5-3-3 warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird das hier wieder nen SCHWANZ-Vergleich oder was?

da würde ich ja eh gewinnen :haha:

Ne aber wäre doch mal interessant, ob sich ein Speicher rauskristallisiert, der besonders gut geht.

Bei meinem System ist ja schon interessant, dass die OCZ mit etwas schlechteren Timings die ADATA TCCDs DDR600 hinter sich lassen.

mim A64 sind 8000 kein Problem, wenn man guten Speicher hat

jo hab 8000 mit OC settings..

edit: sagmal wieviel du ram bandwithd bei sisoft sandra hast !

Zuletzt bearbeitet:
77xx und da geht noch was.
Werde am WE mal testen.
DFI nF4 Ultra Board mit 2x 512MB OC-Wear PC3200.
Laufen bei 260MHz mit 2,5-3-3-5 1T@2,8V

Anhänge

• Everest.jpg
    Everest.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Jo - dass wohl die A64er höher gehen sieht man ja auch aus den Everest Vergleichswerten.

Wo bleiben aber die P4s mit hohem Durchsatz ?

komme auf knapp 7400 mit meinem ollen kingmax hardcore pc4000. :d
achso, läuft dann mit 260 2.5-3-3-6 1T (8/12).

edit: link

Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
komme auf knapp 7400 mit meinem ollen kingmax hardcore pc4000. :d
achso, läuft dann mit 260 2.5-3-3-6 1T (8/12).

edit: link

mithalt, war schon mal bei 7950 mit meinen Kingmax PC500, lass sie aber zur Zeit mit 250MHz - 2,5/3/3/7/1T (2,65-2,7V) laufen (Schongang) , reicht aber für immer noch 7000.
Sind echt nette Kerlchen - die Kingmax hard-core.

Gruss

raffracer

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal 5Mhz mehr auf die CPU gegeben und es sind über 7900 Points (Screen in meiner Gallery).

Immer noch keine weiteren P4s mit DDR1

meine geil ultra-x @ 330 leider mit 8er multi getestet, daher massig bandbreite verloren

8482
14418330_everest_read.JPG

schreib wenigstens ma dazu was du so eingestellt hast für 8000.
irgendwas hinschreiben kann ja jeder.. aber die einstellungen machen gut was aus.

könnte ich mehr spannung geben als 2.80v wären die 8k sicher geknackt. ;) aber so komme ich leider nicht hoch mit den teilen.

zeig mal deinen durchsatz bei 260 2.5-3-3-6 1T (trc 7-8). :)

edit: am montag hole ich meinen g.skill.. der dürfte dann auch etwas besser gehn als der kingmax. :)

Die Speicher und CPU-Settings sind doch auf den Screens meiner Gallery zu sehen ! - Spannung des Speichers war 2,85 Volt, da ich nicht mehr geben kann.

luhri schrieb:
Die Speicher und CPU-Settings sind doch auf den Screens meiner Gallery zu sehen ! - Spannung des Speichers war 2,85 Volt, da ich nicht mehr geben kann.

ach in der gallery.. :fresse:

jo mit mehr spannung ging sicher bissl mehr. aber für deine zukünftigen g.skill wirds reichen. ;)
kann hier leider nur 2.80v geben. aber muss auch reichen.

Jo - mal schauen, was die zu meinen P4 FSB280 sagen - aber Timings sind nicht alles, wie ich bisher festgestellt habe.

Habe derzeit mit unten genanntem Sys 8800 Sandras :drool:

Bin trotzdem am testen mit BH 5 mit 270 Ht 2/2/2/5
Hat zwar weniger Speicherdurchsatz aber viel bessere Timings!!

In meinen Augen sind die Timings sehr wichtig. Den Speicher-
duchsatz bei Sandra kann man getrost vergessen. Ist nur zum
posen gut :drool:

Beispiel:

Gskill 11 mal 300 1 zu 1 2,5/4/3/7 gegenüber
BH 5 12 mal 273 1 zu 1 2/2/2/5
ist ungefähr der gleiche Realtakt von 3,3 ghz

der BH5 ist in allen Benchs schneller :angel:

meine Meinung: Timings sind extrem wichtig!!

Gruß No_Name

Was wollt ihr eigentlich mit euren Speichertimings erreichen? 7900 jemand über 8000? Ich finde es ok wenn jemand nen schnellen Rechner hat aber muß man dan gleich den King raushängen?
@ KadereKusen. Mit 2.7Ghz hätt ich mir mehr vorgestellt Damit es Dich beruhigt---> ich hab mit mienen 2.2Ghz fast das doppelte bei 3Dmark05 wie Du. Bei mir kommt 62xx raus aber Deine werte stufe ich als ok an.

Sorry for Doppelpost
Netten Rechner haste da @ No Name.
Kannst Du mir nen guten Speicher füt mien Abit AV8 empfehlen? hab mir die CosairXMS3200 TwinX CL2 (2x512) geholt aber einer war defekt. Jetz such ich ein neuen der keine probleme macht mit dem AV8 Mainboard. Hast vielleicht nen Tipp?

loool,

was erwartest du bitte? er hat "nur" eine 6600gt und du eine x800xt, und bei 05 spielt nur die grafikkarte eine rolle.Die werte sind sehr gut!

@timewarp

kenne das Abit leider nicht bzw hatte es noch nicht.
Deshalb kann ich dir leider keinen Tip geben welcher
Speicher da besonders gut läuft.

@jalapeno

Ich meinte mit posen, daß der Sandra Wert halt nicht
wirklich was über die Schnelligkeit des Rechners
aussagt. Obs 8000 oder 8800 Sandras sind iss egal.
Habe derzeit nur 8200 mit den BH 5 anstatt 8800 mit
den Gskill und die Ergebnisse sind trotzdem besser.

im lesen erreicht ja jeder genug.

wie siehts mit dem schreibwert aus? ;)

komme auf knapp 3k mit 260 2.5-3-3-6 1T (trc=7).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh