Überlegung einer wakü!Habe fragen

brasillion

Urgestein
Überlege mir ne Wakü zu holen und habe paar fragen die ihr Wakü profis bestimmt beantworten könnt.

Habe einen Acrylglas Tower und frage mich ob es einen wasserzusatz gibt der leuchtet?

Welche Threads sollte ich mir durchlesen?

Und was nehme ich am besten,will was haben was lange hält und damit VGA,Chipsatz und CPU Kühlen,aber die drei Sachen sollten am besten flexibel sein,das heisst für mich das ich nach nem Sockel wechsel,zb. von 939 auf 775 den Kühler weiterhin benutzen kann oder beim graka tausch,so das ich nicht immer die entsprechenden Kühler kaufen muss.Weiss nicht ob es sowas gibt bei Wakü?

Wsa braucht man alles für ne High-End Wakü?Welche Komponenten?

Ich danke für jede Antwort,da ich wirklich keinen Plan habe von Wakü und mir auch keinen Mist kaufen will.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Yo! Moin =)

Bin zwar kein Profi, aber kann dir was empfehlen ;)

Zum Wasserzusatz, im Forum wird allgemein gegen einen UV-Aktiven Zusatz abgeraten, da dieser Nebenwirkungen verschiedener Arten haben kann. Eine gute Alternative sind die UV-Aktiven Schläuche, z.B der da Klick!

Damit dir jemand überhaupt welche Komponenten vorschlagen kann, wäre nicht schlecht dein Sys aufzuschreiben.

Nun zum interessantesten, Links zum lesen und bilden ^^;

*Die Stickies, die ersten mit "wichtig" markierten Threads,
*Der Schläuche&Wasserzusätze Thread
*Hier Eine von Forummitglied sehr sorgfaltige und liebevolle Wakü Aufbau und Umsetzung.

Das sollte eigentlich reichen und dann bist du nur wenige Schritte von deiner eigener Wakü entfernt ;D

Na Gruß

Generell gilt bei Cpu-Wakühlern, daß du sie weiter nutzen kannst, einzig brauchst du eine neue Halterklammer beim wechsel auf einen anderen Sockel. ;)

Für weitere Fragen gibt es hier die beste Faq die ich bishher zum Theman gefunden hab:

http://www.meisterkuehler.de/cms/wakue-faq.html

Danke an euch beide habt mir beide weitergeholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh