HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weder noch.Wird dann vega 20 high end und Navi middle als nachfolger für Polaris?
2019Weiß man schon, wann Navi kommt?
7nm DUV ist für Gamerkarten zu teuer.kann mit aber irgendwie nicht vorstellen, dass da nichts kommen wird.
Warum sollte die Architektur "schwächer" sein?Mit den 7 nm sollten sie trotz schwächerer Architektur
Warum sollte die Architektur "schwächer" sein?
Nvidia ist seit Maxwell bekanntermaßen bei gleicher Fertigung deutlich effizienter als AMD. 7nm wird AMD aber auch keinen Vorteil bringen, da Nvidia garantiert auch nicht zögern wird, einen Turing-Shrink aufzulegen.
Höchstens in der Mittelklasse. Highend lässt sich nVidia garantiert weiterhin gut bezahlen ohne Konkurrenz.Aber wen juckt AMD? Oder NVidia?
WIR werden davon einen Vorteil haben. Wenn AMD auf die Kacke haut und NVidia kontern kann (und muss), dann haben Gamer endlich wieder von beiden Lagern Optionen und Leistungssprünge.
Bei Gaming, bei Compute aber nicht.Nvidia ist seit Maxwell bekanntermaßen bei gleicher Fertigung deutlich effizienter als AMD.
Genau, ein Fertigungsvorteil bringt nichts...7nm wird AMD aber auch keinen Vorteil bringen,
Bei 7nm ist NVIDIA mindestens ein Jahr hinter AMD.da Nvidia garantiert auch nicht zögern wird, einen Turing-Shrink aufzulegen.
Bei Gaming, bei Compute aber nicht.
Bei 7nm ist NVIDIA mindestens ein Jahr hinter AMD.
Compute hat Turing gefixed, also kein Vorteil mehr.
Deswegen kommt ja auch in wenigen wochen Vega20...Compute hat Turing gefixed, also kein Vorteil mehr.
Ist dein gutes RechtOb NVidia da echt nen Jahr bei 7nm hinterher ist, wage ich stark zu bezweifeln.
Der HPC-Markt ist für beide Hersteller viel wichtiger.Bis Navi Konkurrenz wird hat NVidia sicher nen Konter.
Wer hat etwas von einem Wunder gesagt?An ein AMD Wunder sollte man nicht zu stark glauben.
Warum "wieder"?dass es nicht wieder ein Flop wird
Das ist eine ganz neutrale Einschätzung, daran ist nichts optimistisch.Gleich von einem Jahr vorraus" zu reden ist etwas arg optimistisch
Was was bezeihst du dich da bitte?für eine Firma die zwei Generationen hinterher ist.
So wird es auch sein!dachte Vega 20 in 7nm hätte gute Chancen im Compute Bereich in Führung zu gehen??
Bei 7nm ist NVIDIA mindestens ein Jahr hinter AMD.
Bei neuen Nodes hat sich NVIDIA in der Vergangenheit immer etwas mehr Zeit gelassen
Wie benutzt man denn einen Stern?Navi (Name für den von der Crew von Apollo 1 benutzten Stern Gamma Cassiopeiae)
AMD ist bei TSMC ein größerer Kunde als NVIDIA, kann auch sein, daß NVIDIA vielleicht Kapazitäten in 7nm buchen wollte, aber keine mehr bekommen hat.Das ganz sicher nicht. So exklusiv arbeitet TSMC nicht und wenn, dann könnnte AMD sich das nicht leisten.
OK, einmal war es anders.Pascal kam vor Polaris raus.
Scheint so:\Vega ist keine Gaming Architektur, scheinbar haben das immernoch nicht viele Begriffen.
AMD ist bei TSMC ein größerer Kunde als NVIDIA
Wie auch immer, NVIDIA bringt in den nächsten 12 Monaten sicher keine 7nm GPU auf den Markt!
Wart es einfach mal ab
OK, einmal war es anders.
Was genau tut das jetzt zur Sache?
Wofür Vega entwickelt wurde, ist doch egal. Amd selbst bewirbt Vega als: Gebaut für extreme Gamer...dann lügen die wohl.
Für AMD war Vega ein riesen Erfolg, die Miner haben ihnen die Karten aus den Händen gerissen, selbst der Wettbewerb kauft sie ihnen ab, nur die Gamer sind etwas zu kurz gekommen, denen hat AMD viel versprochen längst aber nicht alles halten können von lügen würde ich aber nicht sprechen wollen.
Ja, merkt ich gerade bei dir.Es ist manchmal schon schmerzhaft wie verblendet extreme Fanboys (beider Seiten) sein können.
OK, deine Behauptung basiert also auf Unsinn:\Nvidia hat "Probleme" nicht die eigenen Karten vom Markt zu verdrängen, das meine ich mit "2 Generationen hinterher".
Warum nicht?Ehm,... nein. Nicht mal knapp.
Das hat damit jetzt was zu tun?Welches Servercenter hat den bitte Vega verbaut?
Mir egal was du irgendwo kennst!Ich will ja nicht behaupten sie alle zu kennen (das wäre schmarn), aber im Raum München kenne ich doch einige Dutzend.
Wie gesagt, DU bist egalHab da noch nie irgendwas mit Vega gesehen.
Warum?AMD ist in einer scheiß Position
Die Fans sind mir egal, die sind nicht besser als AMD-Hateboys wie du einer bist!Gerade die Fans sollten AMD in die pflicht nehmen und nicht mit absolut erfundenen Dingen "verteidigen".
Damit widerlegst du meine Aussage aber nicht.Hier mal die "keine Gaming Architektur" von der offiziellen AMD Seite: